Klau beim Sommer Wettbewerb der offiziellen Seite

Bei dem Sommerwettbewerb der offiziellen deutschen Sims 2-Seite, hier zu finden:
http://www.diesims.de/thesims2/pages.view_page.asp?id=279

ist mir der erste Platz sehr bekannt vorgekommen.

Seht mal auf meiner Seite nach:
http://sims2-atelier.luckysam.de/

klickt dann auf Downloads und dann auf Kleidung, der letzte Skin auf dieser Seite wurde geklaut und leicht verändert (etwas heller gemacht und unten Blumen angefügt)

Was mich daran so wahnsinnig aufregt: da hat jemand mit meiner Arbeit und meiner Mühe sich einen Preis und Ansehen erschlichen!

Ich bin so was von sauer!!!

Was haltet ihr davon und was kann ich da jetzt tun?

Also ich finde das unverschämt klaut einfach eine gelungene Arbeit und gibt sie als seine aus und wird noch belohnt. Es gibt heutzutage keine ehrlichen Leute mehr.

hmm also es ist eindeutig der skin von dir nur eben überarbeitet...da das ohne dein einverständnis erfolgt ist..denke ich dass das net ok ist..ich würd sagen schreib einfach dieser seite, dass das der skin von deiner seite ist..(füge den link gleich dazu)
mal sehen was die dann sagen werden..vielleicht können die dir ja die email adresse von ihr geben und du könntest ihr schreiben, dass das net ok ist..den sie ist sich darüber anscheinend net im klaren..

Sabrina,

das tut mir sehr leid für Dich, denn ich weiß wieviel Mühe in einem Kleid stecken, aber Du solltest Dir es nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Das wird in der nächsten Zeit noch 100 Mal u. mehr passieren. 2 Mesh hat Maxis mit BS mitgeliefert. Viel kann man damit nicht anfangen, irgendwann werden immer die gleichen oder ähnlich aussehenden Stücke auftauchen. Denke mal anders, erstens ist das alles hier ein Spiel, zweitens, es gab jemanden, dem hat Dein Kleid so gut gefallen, dass er sich gesagt hat, wenn überhaupt ein Kleid, dann hat dieses eine Chance. Und drittens, es war so, dieses Kleid hat den 1. Platz belegt. Sabrina, nicht was andere von Dir denken oder von Dir halten ist wichtig, einzig und allein zählt, dass Du weißt, Du kannst super skinnen, Dein Kleid hat den 1. Platz. Du wirst weiter skinnen u. Deine Kleider werden vielen gefallen, was soll dieser arme Mensch machen, der Dein Kleid gestohlen hat, er kann auch weiterskinnen, aber jeder wird sich wundern, wieso er aufeinmal nicht mehr so gut ist oder er muss weiter stehlen. Der ist echt arm dran, Du nicht, denn du hast das Talent u. das kann Dir niemand stehlen.
Liebe Grüße Roxelane :hallo:

@roxelane...stimmt schon die textur für das kleid is von maxis...aber der "stoff" dieser jeanslook ist identisch..und das ist ja dann klau..und blümchen dazutun damits anderst aussieht..hmm

mfg

also ich finde es auch einfach fies..ich meine... was soll das eigendlich ..andere arbeiren lassen und dann auch noch gut abschneiden dafür.. das is doch ect das letzte

was bekommt die denn jetzt eigentlich? also sie hat ja gewonnen ..was ist der preis?

@ roxelane: Deine Einstellung ist auf einer Seite schon richtig und vorbildlich, aber im Moment kann ich einfach nicht anders als mich innerlich sehr aufzuregen und mich irgendwie auch betrogen zu fühlen.:argh::mad:

@ all: Danke für eure Zusprache

Ich habe an die deutsche Sims2 Seite eine e-mail geschrieben und bin mal gespannt, was die darauf antworten.

Und irgendwie kann ich es einfach nicht hinnehmen, dass dieses "Sabine Olbrich" neben meinem (leicht veränderten) Skin steht.

Simtown2004 schrieb:
Ich glaube der 1 Preis ist: Sims2
Du hast Recht:

Hier die Simzone-News

Simzone News schrieb:
Dort sucht man nämlich pünktlich zum Sommeranfang morgen die schönste Sommerkleidung, die mit dem Body Shop erstellt wurde. Zu gewinnen gibt es dabei unter anderem ein Exemplar von Die Sims 2 (sobald es erschienen ist), sowie weitere Fanpakete.
Das regt mich noch viel mehr auf...

..das kann dich auch aufregen..find das gemein..mal sehen was sie sagen wenn sie das wissen..also die von diesims.de

Hallo, wenn das wirklich so ist - und es sieht verdammt danach aus kann ich euch vielleicht helfen;)
Ich versuche mal Robert anzurufen - der kann da sicher was machen. Das ist eine riesen Schweinerei und sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

Hexlein

Edit: er ist im Moment nicht zu Hause aber ich versuche es weiter.

Hexlein schrieb:
Hallo, wenn das wirklich so ist - und es sieht verdammt danach aus kann ich euch vielleicht helfen;)
Ich versuche mal Robert anzurufen - der kann da sicher was machen. Das ist eine riesen Schweinerei und sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
Hexlein, das wär sooo super,
du hast ja wohl doch so einige Kontakte zu der Seite... Danke

Sag mal hast du vielleicht als Vorlage irgendeine Abbildung eines Jeanskleides genommen? Vielleicht hat diese Sabine ja zufälligerweise... wobei ich eigentlich nicht daran glaube; wenn das wirklich geklaut ist, dann ist das ja wohl absolut megagemein.
Aber wie willst du das beweisen? Sonst kommt noch jemand daher und sagt du hättest den Gewinner kopiert und wolltest den Gewinn abstauben (sowas ähnliches ist mir nämlich schon mal passiert!)

Vor allem, wurde sich noch nichtmal die Mühe gemacht, die Ränder an den Ärmeln des Shirts von Sabrina zu verändern. Das war mit das Erste, was mir sofort aufgefallen ist. Und auch wenn Sabrina sehr stolz sein kann, das ihr Jeanskleidchen es auf Platz 1 gebracht hat ... so ist es halt nicht das Selbe, als wenn ihr Name darunter stehen würde.
Wie auch immer, Platz 1 sollte entwertet werden und die anderen nachrücken, das wäre doch wenigstens fair.

Sabrina, es tut mir wirklich leid für Dich und ich würde mich auch ärgern. So viel Arbeit stecken in den DL's und einfach ein paar Blümchen drupp ergeben halt noch keine so großartige Veränderung, das man sich als die neue Herausgeberin ausgeben darf. :naja:

Moorena schrieb:
...Aber wie willst du das beweisen? Sonst kommt noch jemand daher und sagt du hättest den Gewinner kopiert und wolltest den Gewinn abstauben (sowas ähnliches ist mir nämlich schon mal passiert!)
Wie gesagt, achtet auf die dunklen Ränder an den T-Shirt-Ärmeln, das sagt alles. So viel Cleverness hätte ich der Nachahmerin zugetraut, wenigstens diese zu retuschieren. =)

Tweeny schrieb:
Wie gesagt, achtet auf die dunklen Ränder an den T-Shirt-Ärmeln, das sagt alles. So viel Cleverness hätte ich der Nachahmerin zugetraut, wenigstens diese zu retuschieren. =)
was meinst du für dunkle ränder? ich erkenn da nix.

aber nochmal zur sache: sieht man ja voll dass das total billig und unfair geklaut ist! Der gehört der erste platz aberkannt und die sollten das dann auch auf der offz. seite schreiben, dass sie ihn verloren hat weil sie geklaut hat.

oepu schrieb:
was meinst du für dunkle ränder? ich erkenn da nix.
Unter den T-Shirt Armen is so was kleines Schwarzes!! So ein Stirhc und das meint man ...
Ach ja, ich finde das auch sehr Gemein was da passiert is!! Aber findet Ihr das hier hässlich? Also ich hab da auch mitgemacht und finde das irgendwie sehr gelungen ...
Naja! Was meint Ihr?

Moorena schrieb:
Aber wie willst du das beweisen?
Naja, ich kann immerhin sagen, von welcher Kleidungsmarke das ursprüngliche Kleid stammt.

Außerdem gibt es vielleicht einige, die sich noch daran erinnern können, dass sie sich dieses Kleidchen noch vor dem 18. 7. heruntergeladen haben.
Dieses Kleid ist schon seit dem 11. 06. 04 auf dem Server, also auf meiner Seite.

und wenn du es zufällig noch in einen thread hier gesetzt hast z.b. erste body-shop sims oder update-thread sieht man ja das datum und dann ist alles klar, dass die andere geklaut hat.

Das stimmt natürlich alles. Ich hoffe, dass dieser gemeinen Klauerin der Preis aberkannt wird und dass du den Lohn für deine Arbeit bekommst. *daumendrück*

Sabrina-Regina schrieb:
Du hast Recht:

Hier die Simzone-News

Das regt mich noch viel mehr auf...

Das ist ja fies.Sie bekommt die Sims2.
Dabei hat sie sich ja überhaupt nicht Mühe gegeben,sondern deine Arbeit ausgenutzt.Sie war wahrscheinlich zu faul sich selber was auszudenken.Ich könnte im Dreieck springen.Du hättest die Sims2 bekommen sollen.

Noch viel schlimmer finde ich es, dass sie sich hier nicht meldet. Ich bin mir sicher, sie ist hier angemeldet und hat das Kleidchen so gefunden.

Bitte melde dich doch!

oepu schrieb:
und wenn du es zufällig noch in einen thread hier gesetzt hast z.b. erste body-shop sims oder update-thread sieht man ja das datum und dann ist alles klar, dass die andere geklaut hat.
Ich habe gerade nachgesehen, einen Tag vorher habe ich in Updates Juni von den fünf Jeanshosen bei den Kleinkindern geschrieben, als ich einen Tag drauf die Mädchenklamotten hochgeladen habe, hab ichs nicht mehr in UpDates geschrieben...
Aber ich habe alle 8 Jeansklamotten von der gleichen Kleidungsmarke und mit der gleichen Technik erstellt.

P.S.: aber damit kein Missverständniss entsteht: ich selber habe an dem Wettbewerb nicht teilgenommen und ich denke auch nicht, dass mir dieser Gewinn zusteht, ich möchte einfach nicht, dass diese Sabine Olbrich den 1. Platz hat

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen :hallo:
also ist ja ne schweinerei, was da passiert ist. aber ich war eben auf der seite da und hab gesehen, dass diese sabine olbrich gar nicht mehr auf dem 1. platz ist. da hat aber jemand schnell reagiert, super was???

Hab gerade ne mail von Robert bekommen.

Zitat:
Hallo nochmal,

Da - wie wir leider erst jetzt festgestellt haben - der Erstplazierte unseres Wettbewerbes keine eigene, sondern eine fremde Kreation eingeschickt hat, mussten wir jenen Entwurf disqualifizieren. Das führte dazu, dass sich natürlich auch die weiteren Plazierungen geändert haben. Damit hast du mit deinem Entwurf den ersten Platz ergattert. Herzliche Glückwunsch dazu! Du erhälst ein Exemplar von Die Sims 2 sobald es erschienen ist. Dies wird dann an deine Adresse geschickt.

Schöne Grüße,
Robert Wille

damit ist Sabine raus und ich war ziemlich überrascht.
Damit hatte ich nicht gerechnet "sprachlosbin"

LG Phelana

Das war zum Glück eine sehr schnelle Reaktion. Was den Ausschlag gegeben hat, wissen wir nicht, aber ich denke, man sollte auch Hexlein danken, daß sie sich dafür stark germacht hat und evtl. ja auch Robert, falls er sich eingeschaltet hat.

gratulation an den gewinner ^^
..find, dass nur richtig dass ihr der 1 platz aberkannt wurde...jetzt ist es wieder gerecht..

Zuletzt bearbeitet:
Sabrina-Regina schrieb:
Cool, Herzlichen Glückwunsch!!!:lalala:
Danke. Ich freu mich auch total.
Aber wenn du mitgemacht hättest, wäre der erste Platz deiner und dazu mein Glückwunsch an dich für deine supertolle Kreation

LG Phelana

Phelana ich gratuliere dir auch ganz herzlich *freu* :lalala:

Ich bin froh das wir ein bisschen helfen konnten ;) Lasst euch deshalb aber nicht entmutigen - es wird immer wieder Leute geben die sich mit fremden Federn schmücken aber oft kommt sowas ja schnell raus - wie wir hier gesehen haben:)

Hexlein

Herzlichen Glückwunsch :)
Trotzdem tut es mir für die "Stehlerin" irgendwie leid..ok, sie hat den Preis vielleicht nicht verdient, aber sie hat sich sicher schon darauf gefreut.

Na, Gerechtigkeit siegt immer, schummeln lohnt nicht. =)

Glückwunsch an Phelana, ein schöner Preis für ehrliche Arbeit. Biene ist auf Platz 2 und alle anderen nachgerückt. Supi, ich freu mich! ;)

Und schön, das die Mods hier so schnell reagiert haben, denn ich denke schon, dass das ausschlaggebend für den Platzwechsel war. :)

Schönen Abend noch! :)

Super :)!!

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!!!! =) =)

Danke Illya

Jetzt muss ich noch ganz schnell etwas los werden.
Gannz, ganz lieben Dank an Nina 13, die mich erst dazu angeregt hat, den Bikini zu basteln.

Hallo,habe am Wettbewerb nicht mitgemacht ,das erst mal vorweg.Dir Pehlana gönne ich von Herzen den ersten Preis u.gratuliere.Kannst stolz sein!Biene du auch !
Jetzt aber mal zur *angeblichen* Diebin.
Auch ich habe so ein Jeanskleid auf meiner Platte,allerdings nirgends eingeschickt.Dieses wurde aus der Jungencordhose erstellt.Auf die Idee sind vielleicht noch mehr gekommen.
Wir haben hier schon öfters *Ähnlichkeiten* bei erstellten Klamotten festgestellt.Lässt sich halt bei so wenigen meshes nicht vermeiden.Ich kann irgendwie nicht glauben,dass jemand so skrupellos ist u.geklaute Sachen auf eine Seite stellt,wo sie garantiert gesehen werden. Falls dem wirklich so ist/war muss der jenige wirklich abgebrüht sein.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Hallo,habe am Wettbewerb nicht mitgemacht ,das erst mal vorweg.Dir Pehlana gönne ich von Herzen den ersten Preis u.gratuliere.Kannst stolz sein!Biene du auch !
Jetzt aber mal zur *angeblichen* Diebin.
Auch ich habe so ein Jeanskleid auf meiner Platte,allerdings nirgends eingeschickt.Dieses wurde aus der Jungencordhose erstellt.Auf die Idee sind vielleicht noch mehr gekommen.
Wir haben hier schon öfters *Ähnlichkeiten* bei erstellten Klamotten festgestellt.Lässt sich halt bei so wenigen meshes nicht vermeiden.Ich kann irgendwie nicht glauben,dass jemand so skrupellos ist u.geklaute Sachen auf eine Seite stellt,wo sie garantiert gesehen werden. Falls dem wirklich so ist/war muss der jenige wirklich abgebrüht sein.
LG LadyBluthaar
Die "Kreation" von der alten Erstplatzierten war eindeutig skrupellos nachgemacht. Denn die war nicht nur ähnlich sondern die Struktur der Jeans und alle Erkennungen waren an exakt der selben stelle. hätte einer mit der selben jeansvorlage das teil erstellt hätte es ähnlich ausgesehen, aber nicht genauso.

Ich hab´s heut morgen nur im *vorbeiflug* gesehen. Mein Sohnemann hatte gedrängelt.Heut abend hab ich dann hier die Aufregung entdeckt.
Seh halt irgendwie immer das gute im Menschen ;-)
Da kann man sich doch sowieso nicht über einen Preis freuen.Geht mir nicht in den Kopf sowas.Man ist doch auch stolz wenn man was selbst erstellt hat.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Ich hab´s heut morgen nur im *vorbeiflug* gesehen. Mein Sohnemann hatte gedrängelt.Heut abend hab ich dann hier die Aufregung entdeckt.
Seh halt irgendwie immer das gute im Menschen ;-)
Da kann man sich doch sowieso nicht über einen Preis freuen.Geht mir nicht in den Kopf sowas.Man ist doch auch stolz wenn man was selbst erstellt hat.
LG LadyBluthaar
hey, thats live ..... da du einen Sohn hast, bist du wohl auch net mehr so ganz jung .. das ist halt so und es wird sowas immer geben, aber manchmal siegt doch die gerechtigkeit

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum 1. und 2. Platz!!
Finde ich super und habt Ihr auch voll verdient.
Sabrina ich bin so froh,dass Deine Arbeit von Sims anerkannt und gewürdigt wurde.
Puh ist doch echt nicht schön die Klauerei.
Toll unsere liebe Hexlein ist eine Heldin-supi danke auch von mir für Eure tolle Unterstützung. Knuddel Tarra

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten