Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich nehms meist so 3-4 Tage, je nach dem, wie hoch dosiert das Mittel ist - meist sind die Krämpfe dann weg - wenn wieder welche kommen, nehm ich's dann wieder.

Wenn die Krämpfe wirklich täglich auftreten, sollte mal Mg/Ca im Blut bestimmt werden, wenn die ok sind, wäre ein Gang zu einem Orthopäden das nächste Ziel, dann kann es auch an einer Fehlbelastung liegen.

Nabila, ich habe zeitweise auch solche Krämpfe.
Ich nehme dann jeweils so Magnesium-Brausetablette, glaube eine täglich. Nach ein paar wenigen Tagen verschwinden die Krämpfe, und dann lasse ich das mit dem Magnesium sein. Und ein halbes Jahr später kommts halt wieder, und dann nehme ich wieder die Brausetabletten.

Danke, danke für die Tipps!

Wie kann ich den bei PowerPoint 2007 über den Folienmaster einen Platzhalter für ein WordArt erstellen? Es soll auf jeder Folie als Überschrift dienen und daher einheitlich platziert sein. Habe schon Platzhalter für Text/Bild/Inhalt etc getestet, und habs nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen bzw eine Alternative sagen, wie ich jedes Überschrifts-Feld gleich verankern kann?

Ich habe eine Frage bezüglich der Praxisgebühr:

Ich habe nächste Woche einen Arzttermin und muss, da es mein erster Besuch in diesem Quartal ist 10 Euro Gebühr zahlen. Wenn ich jetzt aber ca. eine Woche später zu einem anderen Facharzt gehe, muss ich dann trotzdem noch einmal 10 Euro zahlen oder wie verhält sich das?
Also es handelt sich um zwei vollkommen voneinander unabhängige Untersuchungen.

du bezahlst einfach beim ersten die praxisgebühr und lässt dir von dem die überweisung zum anderen arzt geben

Lass dir von Arzt 1 eine Überweisung geben. Gehe mit dieser Überweisung zum Hausarzt und lass dir dort eine Überweisung zu Arzt 2 geben. Ist zwar super umständlich. So muss man aber nicht mehrfach bezahlen. Geht übrigens nicht bei Zahnärzten und Kieferorthopäden.

Also eine direkte Überweisung zu Arzt 2 oder zum Hausarzt?
Machen die das einfach so, auch wenn das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat? Also bitte ich einfach um eine Überweisung und die wissen Bescheid?

zum hausarzt klappt auf jeden fall, wies bei x-beliebigen weiteren ärzten ist, weiß ich so generell nicht

Bei mir hat es zu anderen Fachärzten bisher nur dann geklappt mit der Überweisung, wenn dir direkt mit der Behandlung zu tun hatten. Zum Hausarzt haben mir die meistens einfach so in die Hand gedrückt.

Dann wäre es doch eigentlich am besten, ich gehe direkt zum Hausarzt und lass mich von ihm zum Arzt 1 überweisen und dann, wenn ich den Termin bei Arzt 2 habe, lasse ich mich davor auch vom Hausarzt zu diesem überweisen und zahle dann einfach bei meinem Hausarzt die 10 Euro.

Ist eigentlich auch normal. Zuerst zum Hausarzt und dann 2 Überweisungen für die jeweiligen Ärzte.

Egal wo du bist, du kannst dir von fast überall ne Überweisung holen, auch von Fachärzten. Ich hab von meinem Frauenarzt auch schon ne Überweisung für Orthopäden bekommen und umgekehrt, etc...

Viele schreiben (außer Fachbereich) entweder nichts auf die Überweisung oder "A.W.d.P.".

Ich habe mal eine Frage an die Leute unter euch,die regelmäßig enthaarungscreme benutzen.
Ich würde gerne wissen wie die Haare nach wachsen...also wachsen mehr haare als vorher,wachsen sie käftiger also borstiger oder dunkler als vorher??

Also bei mir wachsen die dann nach wie immer. Die Spitzen sind halt nicht so abgehackt wie beim Rasieren. Dadurch fühlt es sich weniger borstig an.

Da wir gerade bei dem Thema sind:
Hat jemand Erfahrung mit diesem neuen Veetwachsroller? Habe den gekauft und auch kurz getestet. Meine Haare waren aber noch zu kurz und sind kaum weggegangen. Das Auftragen war wirklich super easy, ansonsten fand ich es aber nicht so überzeugend. Lag das wirklich nur an der Haarlänge oder taugt das Teil einfach nicht so wirklich viel?

Bei mir hat das Teil damals schon nichts geholfen und nur total verklebt aber sonst kein wirklicher Erfolg.

Ja ich meine ja bei Rasieren ist es doof.
Ich habe an den Armen und im Gesicht nämlich so ein bisschen flaum...jaja ich weiß es ist normal aber es stört mich und rasieren wollte ich nicht gerade im gesicht oder am arm,da es bortig,dicker und dunkler nachwächst und das möchte ich im Gesicht nicht wirklich haben.
Also kannman das mit Enthaarungscreme machen ohne das das problem auftaucht?
Habe auch mal gehört,dass die Harre mit der zeit immer weniger und dünner werden beim wachsen oder mit enthaarungscreme,wenn man es oft macht...stimmt das?

Also ins Gesicht würd ich keine Enthaarungscremé schmieren. Unter den Armen hab ich das schon ein paar mal gemacht.

Dass mit dem weniger und dünner werden kenne ich nur vom Wachsen oder Epilieren.

Scarlet:
Verklebt ist es bei mir kaum, also nicht mehr als beim normalen Warmwachs. Aber wenn es bei dir sonst auch kein großer Erfolg war, stehen die Chancen ja schlecht. Werde das beim nächsten mal nochmal mit längeren Haaren versuchen und wenn nicht, dann verstaubt das Ding im Schrank :D

Ich zupfe im Gesicht, vom Raiseren kann ich nur abraten, das wächst irgendwie immer stärker und dicker nach. Mit Enthaarungscremes habe ich nur Erfahrung an den Beinen, bin da aber auch nicht wirklich begeistert.

@Veetwachsteil: Ich werde das Teil ab jetzt immer verwenden, aber an Leute mit dunklen, dicken Körperhaaren kann ich es nicht weiterempfehlen. Ich bin jedenfalls zufriedener damit als mit den Kaltwachsstreifen.

Weiß wer wo man Wasserstoff herkriegt ?

Wir haben einen Tierschädel im Wald gefunden und wollen den auskochen und im Garten als Zierde aufhengen.

Dazu braucht man Wasserstoff, wie ich gelesen habe. Woher krieg ich den ?

Äh Wasserstoff als Gas bekommt man in TÜV geprüften Stahlkartuschen, das bekommst du nicht so und mit kochen ist da erst recht nichts.

Wasserstoff Peroxid kenne ich, fürs Haare bleichen, das ist flüssig?

ich glaube das is auch gemeint, meine Großmutter hat es mir aufgetragen, das Zeug zu holen, weil es die Knochenhaut ablöst und den Schädel schön weiß färbt (das Ding ist noch ziemlich moosbewachsen.)

das is doch giftig oder ? kriegt man das auch einfach so?

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass der Ton auf meinem iPhone (für z.B. Videos, Musik & Apps) nur mit Kopfhörern funktioniert? Klingeltöne und so gehen alle ganz normal, nur die anderen Sachen eben nicht:???:
Ich hatte eine andere Simkarte in dem Handy als ich in Amerika war und als ich Zuhause die andere wieder reingemacht hab, gings nicht mehr:Oo:

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Aber ich habe auch eine Frage.
Und zwar: Der Onkel meines Mannes leiht uns für ein paar Wochen sein Wohnmobil. Wir wollen damit halt ein bisschen off-road fahren, aber natürlich auch wandern und bergsteigen gehen. Was macht mann denn dann mit dem Wohnmobil? Einfach so mitten in einer Stadt abstellen geht ja nicht und auf einem Campingplatz hätte ich Angst, dass da eingebrochen wird. Gibt es da irgendwelche Stellplätze für?
Oder bin ich einfach zu paranoid? :D

Inzwischen ist es so, dass es eigentlich überall ausgewiesene Wohnmobilstellplätze gibt. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders, da reagierten die Leute aber auch noch nicht so allergisch auf wild campen.
Wo ihr das Wohni lasst, wenn ihr weg seid hängt halt auch stark davon ab, wo ihr hinfahrt.

Auf einem normalen Campingplatz mit Wohnis, Wohnwagen, Zelten und "Platzverwaltung" würde ich mir schonmal weniger Sorgen um Einbrecher machen.
Wenn ihr wandern gehen wollt erkundigt euch vorher, ob ihr den Wagen auf den normalen Ausflugsplätzen abstellen könnt. Wenn es grad nicht ein über 4Tonnen Schiff ist, sollte das in den meisten Fällen klar gehen. An typischen Touriorten ist man da inzwischen recht flexibel.
Auch in größeren Städten kann man meist Parkplätze finden. Es spricht im Grunde nichts dagegen, mit unter 3,5T auf einem Parkstreifen zu parken, wenn man damit nicht die Straße blockiert.

Wenn du sagst off-road und damit wild stehen meinst würde ich da doch empfehlen, in der Nähe zu bleiben. Ich weiß nicht, wie da die tatsächliche Rechtslage ist, aber von einem angenervten Jäger oder Bauern abgeschleppt zu werden, während man weg ist wäre ja nicht so cool :lol:
Da empfiehlt es sich aber auch, mit Leuten zu sprechen. Wir haben mehrfach in ländlichen Gegenden bei Leuten auf dem Grundstück stehen dürfen. Nett nachfragen schadet da auf jeden Fall nicht.

Ansonsten die Stellplatzführer von ProMobil und ADAC durchgehen, da findet man eigentlich immer, was man braucht.

Falls es dich beruhigt: Seit ich denken kann, bin ich mit dem Wohnmobil verreist und wir haben wahrscheinlich alle verrückten Dinge erlebt, die bei sowas passieren können, aber eingebrochen wurde noch nie :)

Inzwischen ist es so, dass es eigentlich überall ausgewiesene Wohnmobilstellplätze gibt. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders, da reagierten die Leute aber auch noch nicht so allergisch auf wild campen.
Wo ihr das Wohni lasst, wenn ihr weg seid hängt halt auch stark davon ab, wo ihr hinfahrt.

Auf einem normalen Campingplatz mit Wohnis, Wohnwagen, Zelten und "Platzverwaltung" würde ich mir schonmal weniger Sorgen um Einbrecher machen.
Wenn ihr wandern gehen wollt erkundigt euch vorher, ob ihr den Wagen auf den normalen Ausflugsplätzen abstellen könnt. Wenn es grad nicht ein über 4Tonnen Schiff ist, sollte das in den meisten Fällen klar gehen. An typischen Touriorten ist man da inzwischen recht flexibel.
Auch in größeren Städten kann man meist Parkplätze finden. Es spricht im Grunde nichts dagegen, mit unter 3,5T auf einem Parkstreifen zu parken, wenn man damit nicht die Straße blockiert.

Wenn du sagst off-road und damit wild stehen meinst würde ich da doch empfehlen, in der Nähe zu bleiben. Ich weiß nicht, wie da die tatsächliche Rechtslage ist, aber von einem angenervten Jäger oder Bauern abgeschleppt zu werden, während man weg ist wäre ja nicht so cool :lol:
Da empfiehlt es sich aber auch, mit Leuten zu sprechen. Wir haben mehrfach in ländlichen Gegenden bei Leuten auf dem Grundstück stehen dürfen. Nett nachfragen schadet da auf jeden Fall nicht.

Ansonsten die Stellplatzführer von ProMobil und ADAC durchgehen, da findet man eigentlich immer, was man braucht.

Falls es dich beruhigt: Seit ich denken kann, bin ich mit dem Wohnmobil verreist und wir haben wahrscheinlich alle verrückten Dinge erlebt, die bei sowas passieren können, aber eingebrochen wurde noch nie :)

Hi, danke erstmal :) Und hört sich doch gar nicht so schlecht an. Leider ist das ein über 6 Tonnen Schiff (und ich bin sehr glücklich, dass ich es noch nicht fahren darf xD)

Mit off-road meinte ich, dass wir auch ein bisschen jenseits der geteerter Straßen fahren wollen (Soweit das in Italien möglich ist - Wir müssen es ja testen^^), Wildcampen ist da ja eher schlecht UND teuer. Mit dem Zelt haben wir auch immer auf Grundstücken anderer Leute gezeltet, aber das Auto ist sooo riesig :(
Wir werden das Ding dann wohl wirklich auf irgendeinem Wohnwagenplatz abstellen (Um Arco gibt es da ja einige) und hoffen, aber wenn bei dir noch nicht eingebrochen wurde :D

Möchtest du mir vllt ein paar deiner "verrückten" Geschichten per PN erzählen? Ich bin nämlich ziemlich aufgeregt^^

und ich bin sehr glücklich, dass ich es noch nicht fahren darf xD

:lol: Das kann ich dir gut nachfühlen. Ich müsste auch noch den Führerschein für unser neues machen. Mit 4T ist das zwar noch ein Leichtgewicht, aber es macht mir trotzdem ein bisschen Angst :scream:

Die Gegend von Italien kenn ich leider kaum, aber am Gardasee ist man ja seit jeher auf Camper eingestellt.
Bei ProMobil müsste es eigentlich immer viele Erfahrungsberichte zu den Stellplätzen geben. Das Wohni hat wahrscheinlich keine Alarmanlage oder?
Wenn ihr auf nen richtigen Campingplatz geht ist es aber meist auch so, dass man mit seinen Nachbarn mal quatscht und die dann auch bitten könnte, mal ein Auge drauf zu haben, wenn man weg ist. Bei nem 6 Tonnen Gerät kommen die bestimmt eh alle mal gucken %)

Ich schreib dir gleich mal ne PN ;)

Kann ich per Paypal überwiesenes Geld einfach zurückbuchen lassen oder muss ich mich da an Paypal wenden?
Hab nen Artikel bei Ebay zurückgeschickt (war ein gewerblicher Verkäufer), aber kein Geld erhalten.

Ich weiß zwar nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber da es ja um Fragen aller Art geht, denke ich passt es hier noch am besten und nen neuen Thread wollt ich dafür net auf machen.

Ich hab da ein Problem mit meiner Nachbarin, mit der ich befreundet bin. Hab ich zwar schon länger, aber aktuell grad noch besonders. Die rafft das einfach net, wenn ich ihr sage ich brauch meine Ruhe, weils mir net gut geht. Genervt hat sie mich ja schon oft, weil sie andauernd nachts anruft, tagsüber eher selten, hauptsächlich spät abends oder nachts. Und wenn ich dann net ran geh, dann babbelt die mir entweder den Anrufbeantworter voll, so dass ich das Telefon unterm Kissen vergraben muss weil ich das ja sonst höre (wenn ich TV schau und manchmal auch schlafe) oder sie ruft gleich mehrmals an. Ich hab ihr schon oft gesagt, dass ich nachts meine Ruhe haben will, auch wenn ich noch wach bin, ich mag nachts nicht telefonieren sondern einfach nur meine Ruhe, begreift die net.

Jetzt gehts mir seit einigen Tagen gar net so gut (weiß zwar net warum, aber vermute dass das auch dazu gehört, weil sie mich schon die ganze Woche nervt und somit belastet) Mittlerweile zuck ich schon zusammen wenn das Telefon kllingelt und hab das ständig im Kopf dass es klingeln könnte, dadurch gehts mir noch schlechter, ich kann nicht abschalten weil ich nie weiß was kommt. Das ist manchmal schon penetrant und die merkt das einfach net.

Habs ihr vorhin noch durch die Blume gesagt, dass sie mich nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen soll und vor allem nicht nachst. Vor paar Tagen hat sie mich innerhalb von ner halben Stunde 5x mal angerufen um mich irgendwas unwichtiges zu fragen oder mir kurz was zu erklären was ich gar nicht wissen wollte. Egal was ich sage, es kommt net bei ihr an. Und deswegen hab ichs ihr heut gesagt, dass ich dringend ein paar Tage Ruhe brauche und sie nur anrufen soll wenns wichtig ist. Ich dachte sie hätts kapiert, aber anscheinend muss ich erst unfreundlich werden, damit es deutlich wird, dass ich mich mittlerweile belästigt fühle. Denn vor ner halben Stunde (wie immer ziemlich spät) klingelts an der Tür. Logischerweise war mir klar dass nur sie das sein kann. Drückt mir nen Zettel in die Hand und geht. Wenn ich gewusst hätte was da drauf steht, hätt ich ihn net angenommen.

Da macht die mir den Vorwurf, dass ich selbst schuld wär wegen der Telefonate weil ich ihr soviel erkären würde, ich könnts ja kurz machen. Die rafft einfach net dass ich gar nicht erst angerufen werden will und schon mal gar nicht 5 x hintereinander. Seitdem komm ich wieder net mehr zur Ruhe weil mich das so aufregt dass ichs net aus dem Kopf krieg und das belastet mich und jetzt sitz ich hier und heule weil ich net weiß wie ich ihr das klar machen soll und ich auch damit rechne, dass das Telefon bald wieder klingelt. Das ist doch net mehr normal, was die da macht. Ich kann einfach net mehr :schnief:

Habt ihr einen Rat für mich was ich da tun konnte. Sorry für den vielen Text, aber ich musste es los werden, raus dem Kopf, weil ich das so net mehr aushalte und net mehr zur Ruhe komme, weil ich ständig dran denke es könnte klingeln. Stecker raus will ich nicht, dann könnt ich nicht angerufen werden, wenn wirklich was wichtiges ist und ich den dann vergessen würde wieder einzustecken. Außerdem isses net wirklich ein Schutz, weils ja dann auch wieder an der Tür klingeln könnte. Das schlimme daran ist, dass ich schon in dieser ständigen Bereitschaft bin, dass es klingeln könnte, weil sie es einfach übertrieben hat :schnief:

Kann man nicht bei der Telekom Rufnummern sperren? Ich mach das über die Fritz!Box.

Ansonsten bin ich sowieso ein direkter Mensch. Rüber gehen, sagen sie soll nicht mehr anrufen und dich in Ruhe lassen und zwar direkt und fertig. Wenns weiter so geht gibts ja mittlerweile das Anti-Stalking-Gesetz ;)

Als kurzfristige Lösung: Telefon aus stöpseln?
Dann kommst du wenigstens heute mal zur Ruhe ;)

Ah hm. Das hatte ich überlesen, denke aber trotzdem, dass es als kurzfristige Lösung für heute Nacht nicht schadet. Mann muss nicht immer erreichbar sein... und man kann sich ja einen Zettel machen, dass man das Einstöpseln zum Morgen nicht vergisst.
Die Hemmschwelle zur Tür zu gehen, um zu klingeln wird wohl noch größer sein (beziehungsweise der Aufwand ist es) und wenn die Nachbarin das doch machen sollte, fällt es hier auch leichter direkt zu sagen "Was stehst du mitten in der Nacht bei mir vor der Tür" (weil das "dramatischer" ist als ein Anruf)

@Scarlet Naja so krass wollt ichs halt auch nicht. Bin ja mit ihr befreundet, aber sie ist halt ein schwieriger Mensch und ich komm net damit klar. Und ich bin da auch zu gutmütig, ich versuchs immer auf die freundliche Art. Ich geh ja schon die ganze Zeit soweit es geht auf Abstand, das hat bisher auch einigermaßen geklappt. Aber seit ca. einer Woche ist das ständig und da es mir aktuell psychisch nicht so gut geht, was sie eigentlich wissen müsste, denn sie kennt das ja selbst (beide depressiv, aber jeder auf seine Weise, ist halt jeder anders) belastet mich das noch mehr. Und ich war vorhin eigentlich erleichtert gewesen, dass ichs ihr gesagt hab und dann kommt dieser Zettel. So wie es mir aktuell geht hab ich da Mühe abzuschalten und es aus dem Kopf zu kriegen und das steigert sich dann immer mehr, so wie gestern als sie angerufen hat dass ich zusammen gezuckt bin als es geklingelt hat. Nicht vor Schreck, das war mehr ein Panik-Gefühl "oh gott es klingelt schon wieder" und daran merk ich doch dass das so nicht weiter geht. Und zum reden hab ich da keinen Nerv. Ich will einfach nur sagen können "lass mich ein paar Tage in Ruhe, ich will das nicht was du da machst" ohne dass es kurz danach an der Tür klingelt und mir ein Zettel in die Hand gedrückt wird. Ich komm net mehr zur Ruhe, ich kann mich auf nix mehr konzentrieren und ich steiger mich bei sowas dann so schnell hinein, das kann ich net kontrollieren, ich mach mich dann selbst noch damit fertig, weil ichs net aus dem Kopf krieg.

Und das sind nunmal genau diese Dinge, die sie selbst kennt und wissen müsste dass das belastet. Einerseits schreibt sie dass ich selbst schuld wär, aber dann unten schreibt ich soll mich ausruhen. Das geht gar net wenn man kurz davor die Vorwürfe gelesen hat. Naja in Zukunft nehm ich keinen Zettel mehr an. Das ist schon der zweite diese Woche, wo sie mir wegen etwas Vorwürfe gemacht hat. Da bat sie mich um Hilfe aber hats sozusagen blockiert überhaupt helfen konnte, weil sie da zu eigenwillig ist und nix annimmt (PC-Problem) also hab ichs gelassen und bin wieder runter, da hats mir gereicht. Und am nächsten Tag nen Zettel voller Vorwürfe. Hab sie dann daraufhin gar nicht mehr erst drauf angesprochen, weils eh nix bringt.

Edit: Als ich den Text geschrieben hab war nur der erste Post von Scarlet da, den Rest hab ich noch net gelesen, also net wundern, das hol ich jetzt nach

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten