Ich würd auch gern so manches mal der Folter entkommen. Leider klappt das aufwachen bei den ganz sadistischen Dingen nicht so gut. Keine Ahnung warum.@Tatjana: Wow, gratuliere!... kann man das lernen? Würde gerne der einen oder anderen Folter entkommen...
Wenn ich nur mal wieder auf der Flucht bin, dann gehts ganz gut. Liege ich schon festgeschnallt auf nem Seziertisch, wache ich erst auf wenn der Schmerz im Traum nicht mehr auszuhalten ist

Ich weiß auch nicht wie das geht, oder wie ich das mache. Ich kanns einfach und es war schon immer da. Als Kind bin ich vor dem unheimlichen schwarzen Mann weggerannt und konnte mich unsichtbar machen. Mehr ging nicht. Wenn ich in Gefahr war, habe ich mich unsichtbar gemacht.Man muss das denken anfangen im Traum, alles andere geht dann leicht. Aber wie man bewusst das denken anfangen lernen will?
Als ich erwachsen wurde habe ich in den Träumen gemerkt dass da noch mehr geht. Manchmal habe ich im Traum sogar gedacht: "Mensch, im letzten Traum konnte ich mich an andere Orte denken/beamen. DAS könnt ich jetzt gebrauchen."
Aber dass ich im Wachzustand trainieren könnte Träume zu lenken... glaub ich nicht.
Ich finde "an einen Tisch geschnallt sein, fremde Menschen, vermeindliche Ärzte beugen sich über einen und haben Spritzen, Skalpels u. ä in der Hand und ich weiß, die schneiden mich gleich auf, egal was ich sage und ich werde sterben vor Schmerzen und so laut schreien wie ich kann" gar nicht so unrealistischAlso Alpträume sind eigentlich immer urealistisch, das liegt nun mal in der Natur von Alpträumen.