Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@Tatjana: Wow, gratuliere!... kann man das lernen? Würde gerne der einen oder anderen Folter entkommen...
Ich würd auch gern so manches mal der Folter entkommen. Leider klappt das aufwachen bei den ganz sadistischen Dingen nicht so gut. Keine Ahnung warum.
Wenn ich nur mal wieder auf der Flucht bin, dann gehts ganz gut. Liege ich schon festgeschnallt auf nem Seziertisch, wache ich erst auf wenn der Schmerz im Traum nicht mehr auszuhalten ist :(.
Man muss das denken anfangen im Traum, alles andere geht dann leicht. Aber wie man bewusst das denken anfangen lernen will?
Ich weiß auch nicht wie das geht, oder wie ich das mache. Ich kanns einfach und es war schon immer da. Als Kind bin ich vor dem unheimlichen schwarzen Mann weggerannt und konnte mich unsichtbar machen. Mehr ging nicht. Wenn ich in Gefahr war, habe ich mich unsichtbar gemacht.
Als ich erwachsen wurde habe ich in den Träumen gemerkt dass da noch mehr geht. Manchmal habe ich im Traum sogar gedacht: "Mensch, im letzten Traum konnte ich mich an andere Orte denken/beamen. DAS könnt ich jetzt gebrauchen."
Aber dass ich im Wachzustand trainieren könnte Träume zu lenken... glaub ich nicht.
Also Alpträume sind eigentlich immer urealistisch, das liegt nun mal in der Natur von Alpträumen.
Ich finde "an einen Tisch geschnallt sein, fremde Menschen, vermeindliche Ärzte beugen sich über einen und haben Spritzen, Skalpels u. ä in der Hand und ich weiß, die schneiden mich gleich auf, egal was ich sage und ich werde sterben vor Schmerzen und so laut schreien wie ich kann" gar nicht so unrealistisch :rolleyes:. Guuuuut, dass mein Vater und mein Mann daneben stehen und mir gut zureden, während die das blaue Zeug in mich reinspritzen, DAS mag leicht unrealistisch sein %).
 
Bei solchen Alpträumen guckt ihr wohl zuviel Horrorfilme wie Saw? Sowas finde ich eklig und schau es mir nicht an. Wird einem ja ganz gruselig dabei.

@Tatjana. Bezüglich Unrealismus zu deinem Traum könnte ich mir vorstellen, dass die Personen die dich da behandeln sich plötzlich ändern, wenn man drauf achtet. Oder dass sie die Plätze vertauschen, dass man das Gesicht nicht erkennen kann. Oder dass sich der Raum plötzlich ändert.
 
Ich würd auch gern so manches mal der Folter entkommen. Leider klappt das aufwachen bei den ganz sadistischen Dingen nicht so gut.

Wahrscheinlich, weil du dann im Traum schlicht mit was anderem beschäftigt bist als damit, dir zu überlegen, dass es ein Traum ist... oder merkst du, dass du träumst?

oepu schrieb:
Wenn du immer ähnliche Träume träumst, dann stelle dir doch das mal richtig realistisch als Tagtraum vor und mache dann aktiv die Realitätschecks.

Gut, im Traum sehe ich keine Gesichter. Aber das fällt mir ja auch erst nach dem Aufwachen auf... denn wie ich oben schon sagte: In dem Moment, wenn man zum x-ten Mal gerade vergewaltigt wird, und einem in den Bauch geschossen wird, damit man jämmerlich verblutet... dann ist man ein klein Wenig mit was anderem beschäftigt, als sich über fehlende Gesichter Gedanken zu machen. :naja: (ich hoffe, das war jetzt nicht allzu zynisch...)
Im Übrigen: Den einzigen Horrorfilm, den ich mir jemals angeschaut habe, war "the sixth sense"... kann mit Horror nichts anfangen.
 
Also ganz ehrlich, bei immerwiederkehrenden Albträumen, wäre nicht luzides Träumen mein Lösungsvorschlag, auch wenn du schon so vieles anderes probiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Eleanor, wie stellst du dir das vor? :/
Ich weiß schon was du meinst, nur.. wie soll man, während man träumt und das ganze in dem Moment auch nicht als Traum erkennt, seine Kraft darauf verwenden, zu Denken anzufangen?
 
Sorry wenn ich jetzt mitten in eine Frage eine neue Frage schreibe,
aber bin ich eigtl. viel zu klein für mein Alter?
Ich bin 14 (seit Januar) und greade mal 1.53 m ''groß''

Alle aus der Klasse sind größer als ich mindestens 1.60m-180m

Also wäre nett wenn jemand antwortet :hallo:
 
Vielleicht bist du halt etwas kleiner, vielleicht bekommst du aber auch noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub. Aber ein "zu klein" gibt es eigentlich nicht, würde ich sagen.
Menschen sind nunmal unterschiedlich groß. ^^
 
Nein, bei 14-jährigen liegt die Spannweite zwischen 1,50-1,75. Es ist normal, dass manche weitaus größer sind als andere, in meinem Jahrgang uns hat sich das in den letzten Jahren mehr und mehr verwachsen.

Größenkurve für Kinder und Jugendliche (Mädchen):
http://www.grosswuchs.de/WachstumTabelleM.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke ^-^

eigtl. ist es manchmal vorm Vorteil sein wenn ich jünger geschäzt werde (Kino, Zug ... ;))
 
Ich finde nicht dass zu klein bist für dein Alter. Viele Frauen sind ausgewachsen nur 1,6. Ich bin z.B. knapp 1,60. Viele Stars sind knapp 1,60 oder ein bißchen drüber (Madonna, Kylie Minogue, Shakira, Britney Spears, Reese Witherspoon, ...). Mit 14 wirst du außerdem wohl noch etwas wachsen. Mit 14 war ich ca. genauso groß wie du.
 
Wie soll man, während man träumt und das ganze in dem Moment auch nicht als Traum erkennt, seine Kraft darauf verwenden, zu Denken anzufangen?

Genau das würde mich auch mal interessieren! Wahrscheinlich gibt es Leute, die das können. Ich glaube Traum ist nicht gleich Traum. Einige erkennen einen Traum sofort als ein solcher, andere eben gar nicht (und das liegt nicht daran, dass letztere besonders dämlich wären ;)). Aber letztere werden in dem Fall luzides Träumen auch nie erlernen.

Auch was ganz anderes: Sind Vogelliebhaber unter euch, die mir ein Vogel-Beobachtungs-Gebiet in der Region Berlin/Brandenburg empfehlen können, wo man im März (ev. Zug-) Vögel beobachten kann? War schon zur Trappenbalz im Havelländischen Luch, allerdings ist das nicht mit ÖV erreichbar... und ich kann nunmal leider nicht autofahren...
 
Aber mir ist es auch schon passiert, dass ich im Traum plötzlich gemerkt habe, dass ich nur träume. Aber das passiert meistens während des Aufwachens und dann bringts ja auch nichts mehr ^^' Und auf die Idee, dass ich meinen Taum ja beeinflussen könnte, komm ich dann auch nicht.
...Aber ich glaube, dass es jedem möglich ist, zu erkennen dass es ein Traum ist. Mir passiert das meistens, wenn in einem Traum alles viel zu schön abläuft xD Okay, bringt auch nichts. Vll solltet ihr euch gedanklich einfach öfter mal fragen, ob das jetzt Wirklichkeit ist ;D Träume erkennt man doch auch daran, dass alles viel Unklarer ist... Zumindest in meinen Träumen sehe ich nie alles um mich rum, nur das, auf was mein Fokus gerade gerichtet ist.
 
Ich sags gerne nochmal: Träume sind nicht gleich Träume! Von den eigenen Träumen auf andere zu schliessen scheint nicht zu klappen, denn das, was ihr beschreibt, kenne ich (mit Ausnahmen) nicht. Meine Träume sind weder unklar noch unlogisch noch "unecht" oder mit so vielen Fehlern gespickt, dass man es sofort als Traum erkennt - jedenfalls nicht IM Traum. Dass man danach ein paar Fehler und Unterscheide sieht ist klar, denn dann weiss man ja auch, dass es ein Traum war... aber im Traum ist alles so real wie im "echten" Leben. Das klingt jetzt wahrscheinlich alles total bescheuert, aber es ist wirklich so. Das kann schön sein (bei tollen Träumen), aber auch echt anstrengend (um das jetzt mal gemässigt auszudrücken...).
 
Ich musste auch schon oft überlegen, ob eine bestimmte Erinnerung real oder geträumt war. Manchmal kann ich nicht unterscheiden, ob eine gewisse Sache schon einige Zeit zurückliegt oder ich sie nur geträumt habe, es also nie passiert ist. Was ich hasse, dass meine Gefühle im Traum so verdammt real sind. Es ist echt blöd, wenn man morgens aufwacht und z.B. auf eine bestimmte Person wütend ist, obwohl gar nichts passiert ist. Aber luzides träumen ist toll. Ich habe das zwar nicht sehr oft, aber wenn es passiert, und ich dabei nicht aufwache - echt tolles Gefühl. ;)
 
Entschuldige, Elenaor, wenn ich das mal so sage, aber jedes Mal, wenn du eine Anmerkung machst klingt das für mich so, als wären Leute, die es nicht schaffen (oder nicht verstehen - warum auch immer) schlicht Volldeppen ;) Mag sein, dass du das nicht so meinst, aber es kommt extrem so rüber. Manche Sachen klingen ziemlich herablassend. Ich hoffe, dass du's nicht so meinst.

Tschuldige, OT...

Ursachenbekämpfung ist klar. Aber eine Kombi wäre ganz interessant. Ich versuchs jetzt schon seit Jahren. Oft ist es so, dass die Träume phasenweise kommen. Und dann kann ich nichts dagegen machen...

Aber egal
 
*lach* nettes Beispiel ;)
Nein, ich sage ja nicht, dass es komplett unmöglich ist. Bloss, dass eben nicht jeder Mensch gleich ist. Wenn ich nicht singen kann muss ich auch nicht anfangen, mich auf Konservatorien zu bewerben.
Aber ich verstehe, was du meinst, danke.
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft Nonuna, aber ich merke bei manchen meiner Träume (auch wenn sie noch so real scheinen), dass ich mich selbst nicht wirklich spüren kann. Heißt, ich kann zwar alles mögliche machen was im realen Leben auch möglich ist, nur z. B. kann ich nicht erkennen, wie mein Herz schlägt oder riechen eben auch oftmals nicht ;).

Solche luziden Träume die ich richtig bewusst beeinflussen kann, habe ich immer erst wenn ich schon einmal kurz wach gewesen bin und dann nochmal eingeschlafen bin. Allerdings kann ich mich eben nie erinnern wach gewesen zu sein, obwohl ich laut anderen dann schon geredet hab und dergleichen :ohoh:.
 
Hat hier jemand den Link zu der Seite, auf der man bei Webseiten nach dem Aussehen zu bestimmten vergangenen Monaten gucken kann? Also z.B. wie das SF im Januar 05 aussah? Ich bin grad zu blöd die Seite zu finden. Danke :)
 
äh, ich glaube man kann da so Übungen machen, weiss aber nicht obs wirklich hilft.

Hände vor die Brust, als möchtest du klatschen. Aber auf Brusthöhe. Dann mehrmals zusammen pressen, so, dass du es in den Brustmuskeln spürst.
Nicht zu lange machen, kann Muskelkater geben :D

Und obs wirklich hilft, wie gesagt, ich weiss es nicht.
 
Von dem Kram, den Gurkeline beschreibt, hab ich auch schon mal gehört:) Er soll ja helfen, aber bisher gab es noch keine Mutige, die es wirklich ausprobiert hat;)
 
@Delma,
doch, meine Kollegin :D Nur leider hat sie's übertrieben und fürchterlichen Muskelkater gekriegt :D
 
Aber die Brustmuskeln sitzen doch viel zu tief als um sich um die Größe der Brüste auszuwirken? Die bestehen doch größtenteils aus Fett- und Bindegewebe. Da ist nichts mit antrainieren.

Also würd ich sagen: Nein es gibt keine andere Möglichkeit außer zuzunehmen und OP und wahrscheinlich auch Hormonpräperate. Vielleicht hat man [wenn man noch etwas jünger ist] auch Glück und die Brüste sind noch nicht ganz ausgewachsen...

/EDIT: Aber joa. Wie wärs mit seinen Körper annehmen so wie er halt ist? ^^''
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war kein Unterschied sichtbar... Sie hats danach auch nicht mehr gemacht :D

Aber ich persönlich denke, dass das funktioniert...

edit: oh! Hormone :D Also solche die in der Baby-Pille sind. Ich habe mit dem Evra Pflaster ziemlich grössere Brüste bekommen. Nicht gross, wirklich nicht, aber ziemlich viel grösser als vorher :D
 
Ich glaube, diese Brustmuskel-Übungen bewirken höchstens, dass die Brüste (oder vllt. die Haut) straffer werden, davon bekommt man ein schöneres Dékolletée. Aber wirklich vergrößern tun sie sich damit bestimmt nicht, da gebe ich Pimthida Recht.
(Um ehrlich zu sein, habe ich diese Übungen eine Zeit lang jeden Morgen und Abend gemacht. Hat aber leider nichts gebracht =))
 
Brustmuskeln helfen eher etwas zur Straffung, machen den Busen aber nicht größer. Ich würde ja eher sagen kleiner, weil Muskeln Fett verdrängen. Habt ihr schon mal eine Body-Builderin gesehen, die größere Brüste hat als maximal Körbchengröße A? Nein, es sei denn sie hat Silikon
 
Eine Schwangerschaft wär auch eine Möglichkeit:D, aber ich glaube nicht, dass sie SO eine Möglichkeit sucht;)

Sei lieber mit deiner kleineren Oberweite zufrieden, das ist viel praktischer!
 
edit: oh! Hormone :D Also solche die in der Baby-Pille sind. Ich habe mit dem Evra Pflaster ziemlich grössere Brüste bekommen. Nicht gross, wirklich nicht, aber ziemlich viel grösser als vorher :D

Huihui! Das klingt super! Hast du die von deiner Frauenärztin verschrieben bekommen, oder gibts die in der Apotheke einfach so?! Ö__Ö
 
Ne, Frauenarzt! Muss man sich verschreiben lassen.
Also äh, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Man kann die Hormone nicht einfach so haben, man muss schon ein Verhütungsmittel nehmen. Anti-Baby-Pille, Evra Pflaster, Nuva Ring,...
Einfach die mit den Hormonen... Testosteron?
 
Natürlich ist das Ganze verschreibungspflichtig. Es ist ja auch ein Verhütungsmittel und kein Spielzeug.
 
Ne, Frauenarzt! Muss man sich verschreiben lassen.
Also äh, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Man kann die Hormone nicht einfach so haben, man muss schon ein Verhütungsmittel nehmen. Anti-Baby-Pille, Evra Pflaster, Nuva Ring,...
Einfach die mit den Hormonen... Testosteron?

Testosteron war das männliche Hormon, damit wird sie nich viel anfangen können :D
Östrogen ist's.
Und ja, es bringt was :D
 
Testosteron ist aber das männliche Hormon:D Also damit größere Brüste zu bekommen, wird wohl schwieriger^^ Du meinst wohl Östrogene?;)

EDIT: Toll Coray, warst du eine Minute schneller und schlauer^^
 
Na toll, wie peinlich xD Aber ich verwechsle das ständig! Danke für Korrigieren, such mir jetzt ne Eselsbrücke :D
 
Die modernen Pillen sind ja auch eigentlich möglichst niedrig dosiert, damit sie gut verträglich sind. Aber du kannst dich ja mal durch die ganzen Präperate durchprobieren... +head vs. desk+

/EDIT: Und das Spiel funktioniert natürlich auch mehr oder weniger gut bei anderen hormonellen Verhütungsmitteln. Viel Spaß beim Spielen mit deiner Gesundheit! Also wirklich... VERHÜTUNGSMITTEL. Bedeutung des Wortes vll. nochmal genauer untersuchen...
 
Öhm, ich hab von der Pille geredet xD Die hat bei mir was gebracht.
Dachte du nimmst die noch nich, deswegen. Falsch verstanden, sorry :)
 
/EDIT: Und das Spiel funktioniert natürlich auch mehr oder weniger gut bei anderen hormonellen Verhütungsmitteln. Viel Spaß beim Spielen mit deiner Gesundheit! Also wirklich... VERHÜTUNGSMITTEL. Bedeutung des Wortes vll. nochmal genauer untersuchen...

Verhüten muss ich sowiso, wenns nen guten Nebeneffekt hat, ist doch schön für mich, oder?! :confused: Ich versteh grad deine 'Anspielung' nicht. Vom Evra Pflaster hab ich noch nix gehört, darum wusst ich nicht, dass das auch ein verschreibungspflichtiges Verhütungsmittel ist.

Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt mal Evra gegoogelt, und da haben einige Frauen gemeint, dass sie danach in keinen ihrer BHs mehr reingepasst haben (:up:), aber leider auch in kürzester Zeit bis zu 10 kilo zugenommen haben (:down:).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Gewichtszunahme nach Evra gemacht oder wie schauts aus?
 
Die Gewichtszunahme bei allen hormonellen Verhütungsmitteln bezieht sich meistens auf die ganzen Wassereinlagerungen.
Das ist nicht schlimm. Auf der Waage und am Maßband siehst du es halt trotzdem.

Aber du kannst eben nicht sagen ich will eine Pille die mir größere Brüste beschert, dafür ist es eben nicht da.
 
größere brüste ohne gewichtszunahme ohne op klingt sehr utopisch.

aber das sind wir ja gewohnt ne.
 
Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt mal Evra gegoogelt, und da haben einige Frauen gemeint, dass sie danach in keinen ihrer BHs mehr reingepasst haben (:up:), aber leider auch in kürzester Zeit bis zu 10 kilo zugenommen haben (:down:).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Gewichtszunahme nach Evra gemacht oder wie schauts aus?
Ja, mir haben die BHs nicht mehr gepasst. Zugenommen habe ich nicht wirklich, höchstens ein Kilo. Okay, ich nehm eh nie zu.
Aber das Pflaster nervt. Egal wie sehr man auf die Hygiene achtet, die Ränder werden fusselig, also es kommt Dreck runter. Sieht doof aus. Und die Rückstände bringt man fast nicht weg. Nix für den Sommer (Bikini-Zeit!)
 
jop das stimmt und das runterreißen fand ich sehr sehr unangenehm echt.

und dauernd hat ich paranoia das es runtergeht. bin absoluter ring fan =)
 
@Scarlet
Geht mir genau so :D Der Ring ist einfach genial :D
Wobei, das Runterreissen fand ich nicht so schlimm. Haut straff ziehen und dann in einem Ruck weg damit! :D
 
ne ich fand das irgendwie brutal, keine Ahnung warum *g*

übrigens kanns gut sein, dass du noch n Wachstumsschub bekommst, ich hatte auch sehr plötzlich 2 BH Größen mehr und das ist jetzt vllt 1 - 1,5 Jahre her.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten