Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

hm.. okay mach ich, also in einen Blumentopf, auf ner Fensterbank würde er/sie gleich weggeweht werden...
Ach das arme Tierchen..

Gibt es irgendwo Museen in Deutschland, die original erhaltene historische Kleider ausstellen? Ich interessiere mich arg für die Mode des Rokoko, also zur Zeit von Marie Antoinette, und würde gerne mal echte Kleider in Natura sehen... Ich bin schon ein wenig durchs Netz gesurft, aber Fotos sind sehr rar und auch nicht gerade in bester Qualität.
Wenn es sowas irgendwo, am Besten in Süddeutschland gäbe, könnte ich das meinen Elts mal als Ausflug auftischen ;)

Ich muss einen Freistellungsantrag ausfüllen, weil ich 2 Tage frei brauche von der Schule brauch. Der Grund ist, dass meine Cousine (Ausländerin) für 2 Monate nach Deutschland kommt. Ich müsste sie vom Flughafen abholen, weil ich die einzige von meiner Familie bin, die auch ihre Sprache spricht und sie kann sehr wenig deutsch. Die Frage ist nur, welchen gutklingenden Grund schreibe ich auf den Antrag? "aus familären Gründen" klingt doch doof, oder?

Ich muss einen Freistellungsantrag ausfüllen, weil ich 2 Tage frei brauche von der Schule brauch. Der Grund ist, dass meine Cousine (Ausländerin) für 2 Monate nach Deutschland kommt. Ich müsste sie vom Flughafen abholen, weil ich die einzige von meiner Familie bin, die auch ihre Sprache spricht und sie kann sehr wenig deutsch. Die Frage ist nur, welchen gutklingenden Grund schreibe ich auf den Antrag? "aus familären Gründen" klingt doch doof, oder?

familiäre Gründe passt schon.

hm mit vodafone kenne ich mich leider garnicht aus =(

ich habe auch eine frage.
und zwar interessiere ich mich sehr für mysteriöses,merkwürdige phänomene,dinge etc
ich wollte mich damit mal eine weile beschäftigen und ein paar interessante dinge darüber im netzt suchen nur leider kenne ich nicht viele merkwürige dinge.
ich interessiere mich sehr für so dinge die lange zurück liegen
wäre lieb,wenn ihr mal aufzählt,was ihr noch so kennt was interessant ist wonach ich suchen kann.
also ich kenne nur:
-osterinseln halt die merwürdigen steine
-der komische kristallschädel der 35 glaube ich enddeckt wurde
-roswell etc wo viel elute etwas alienmäßiges gesehen haben wollen,area 51
-merkwürdige malerein(z.b von astronauten,zu zeiten wo es noch keine gab)
-mayas
-nostradamus
-spuk/geisterzeugs wovon es gute nachweiße gibt(z.b bekannte spukhäuser)
-oder der körper von irgendner frau(nache vergesen) war nach 21 jahren noch nciht verrottet

da gibt es ganz viel nur ich weiß leider nicht viel
wäre echt seeehr dankbar wenn jemand meine liste etwas ausfüllen könnte.
oder was gaanz toll wäre(hab cih aber leider noch nie gefunden)
wenn es eine seite gebe wo lauter solche sachen ausfgelistetsind und dann kann ich dazu im netzt suchen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey danke das isti doch schon mal was.
was mich auch soooo sehr interessieren würde eine liste der prophezeihungen die noch zutreffen werden in den nähsten 10 jahren und gucken ob es passiert oder der letzten 10 jahre und gucken was davon passiert ist.so richtige prophezeihungen mit zeitraum wann es passieren wird^^

thx aber da war ich auch schon,die finde ich aber nicht so gut das ist mir zu wenig da hab ich irgendwie nichts gefunden was genau für die jahre 2009-ca 2019 phophezeit ist.
oder ich finds mal wieder nicht hab da nur so wenig gefunden

edit:also ich find da immernoch die massenheilung da und dieser finanzielle zusammenbruch mehr leider nicht.
ich such schon die agnze zeit nach ner liste von allen prophezeihungen für 2008 von all möglichen leuten,aber´ich find nichts.
hab sowas nur von 2008 gefunden

Wie zuverlässig ist das DHL online Sendungsverfolgen? Ich hab da gerade mal ein Paket verfolgt, dass ich erwarte, und laut online-dings wurde mir das heute Mittag ausgeliefert, ich hab aber nichts bekommen(und ich war zu dem Zeitpunkt zu Hause. Verunsichert mich gerade etwas, vor allem weil ich das Paket unbedingt haben will.

Zudem legen die Paketboten auch nicht immer eine Postarte für deine Benachrichtigung in den Briefkasten...hab das leider schon oft erlebt.
Bis ich dann mal auf einen Nachbarn getroffen bin, der das Päckchen angenommen hat...:rolleyes:

Würde mich eigentlich wundern, ich war zu dem Zeitpunkt da, und eigentlich funktioniert unsere Klingek. Es könnte natürlich sein, dass die angebliche Auslieferungszeit nicht stimmt, aber meine Mutter war auch die meiste Zeit zu Hause. Im Briefkasten hab ich nichts gefunden.
Normalerweise hab ich mit DHL eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nicht zu Hause war, wurde es in die nächste Packstation geliefert, und dafür müsste ja nun wirklich was im Briefkasten sein. Ich werd morgen nochmal gucken, bis Mittag abwarten und dann wohl oder übel bei meinen Nachbarn mal klingeln.
Das Paket kommt aus den USA, wenn das irgendetwas zu bedeuten hat. :ohoh:

Oh man, ich will das Paket unbedingt haben.

thx aber da war ich auch schon,die finde ich aber nicht so gut das ist mir zu wenig da hab ich irgendwie nichts gefunden was genau für die jahre 2009-ca 2019 phophezeit ist.
oder ich finds mal wieder nicht hab da nur so wenig gefunden

edit:also ich find da immernoch die massenheilung da und dieser finanzielle zusammenbruch mehr leider nicht.
ich such schon die agnze zeit nach ner liste von allen prophezeihungen für 2008 von all möglichen leuten,aber´ich find nichts.
hab sowas nur von 2008 gefunden

Nostradamus hat ja auch nur bis 2009 oder so Prophezeiungen gemacht - für danach nicht mehr, weil ja dann die welt eh untergegangen wäre - und da er der bedeutendste "Spinner" der damaligen Zeit war, haben sich die anderen scheinbar prohezeiungstechnisch auch nicht weiter gewagt als er, daher wird es wohl schwer, Prophezeiungen für nach 2010 zu finden

Ich soll im Auftrag von ner Freundin fragen, obs irgendwelche Seiten/Programme gibt, wo man gratis ausprobieren kann, wie man mit ner anderen Frisur aussieht.. sie will sich die Haare abschneiden lassen und will aber erst wissen, wie das an ihr aussieht ;)

Ich soll im Auftrag von ner Freundin fragen, obs irgendwelche Seiten/Programme gibt, wo man gratis ausprobieren kann, wie man mit ner anderen Frisur aussieht.. sie will sich die Haare abschneiden lassen und will aber erst wissen, wie das an ihr aussieht ;)

Versuch's mal mit http://www.taaz.com
Da muss man sich zwar registrieren, kann dann aber eigene Fotos hochladen, sich schminken, alle möglichen Frisuren ausprobieren und aaaahhh... <3

huhu hab au mal ne frage.
ne freundin hatt mir erzählt,dass sie irgendwo gehört hätte dass christoph maria herbst schwul wäre,stimmt das?
hab dazu gaarnichts gefunden

huhu hab au mal ne frage.
ne freundin hatt mir erzählt,dass sie irgendwo gehört hätte dass christoph maria herbst schwul wäre,stimmt das?
hab dazu gaarnichts gefunden

Stimmt nicht.
Auszug aus Wikipedia:
Im Mai 2008 wurde bekannt, dass er sich nach eineinhalbjähriger Beziehung mit Marie Zielcke von ihr getrennt habe. Im November 2008 hieß es dann allerdings offiziell, die beiden seien wieder ein Paar.

Gibt's irgendwie Tricks oder so, wie man ein Gesicht von einem Bild gut abmalt? Ich bin da die absolut größte Niete überhaupt. Und wie man Nasen malt und so...

aso na dann also nicht schwul XD
in dem link zu dem interview sagt der ja sogar selbst,das er immer für schwul gejalten wird^^

ich hab die frage schon gegoogelt, aber die wer-weiß-was leutchen haben sich meiner meinung nach immer wieder widersprochen, also frag ich mal gleich die nonuna^^

also, wie ähnlich kann die DNA von zwillingen sein? Identisch? dazu hätte ich auch gleich eine spezifischere frage: xD

frank und sven sind zwillinge. sven hat mit lisa ein kind. könnte das kind eine ähnliche (oder gar die gleiche) dna haben, als wäre es von frank und lisa?
(hoffe ich wurde verstanden^^)

also die DNA weicht nur in ganz wenigen Teilen ab, deswegen ist ein Vaterschaftstest alleine nicht ausreichend, da müssen dann genauere Analysen gemacht werden.

Da komme ich ja gerade zur rechten Zeit nach Hause zurück...

also, wie ähnlich kann die DNA von zwillingen sein? Identisch?

Die DNA von eineiigen Zwillingen ist identisch. Jedoch gibt es verschiedene Effekte die das "Genprodukt" beeinflussen können. Dazu gehören Umwelteinflüsse und die Epigenetik, welche beide Gene ein- und ausschalten können (einfach gesagt). Deswegen sehen auch eineiige Zwillinge nie völlig gleich aus.

frank und sven sind zwillinge. sven hat mit lisa ein kind. könnte das kind eine ähnliche (oder gar die gleiche) dna haben, als wäre es von frank und lisa?

Ganz nüchtern theoretisch betrachtet: Ja. Aber die Wahrscheinlichkeit ist in etwa gleichgross wie dass ein Geschwister dieselbe DNA hat. Also verschwindend klein bis nicht vorhanden...

@Scarlet: Bei Zwillingen ist es völlig unmöglich festzustellen, wer der Vater ist. Daher sind z.B Gentests in der Forensik vor Gericht nicht aussagekräftig, wenn der "Verdächtige" ein eineiiger Zwilling ist.

Es kommt natürlich darauf an, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind. Ersteres können nur Zwillinge sein, die das gleiche Geschlecht haben. Zweiteres können sowohl beides m oder w als auch m und w sein.
Zweieiige Zwillinge haben nicht dieselbe DNS. Eineiige hingegen fast zu 100%.
Wenn Frank und Sven eineiig sind, kann es auch sein, dass das Kind eine sehr ähnliche DNS hat wie wenn das Kind von Frank und Lisa abstammen würde. Aber natürlich hat jedes Kind (egal ob von Frank oder Sven) eine neue DNS, die sind niemals gleich. Aber das ist wohl irgendwie klar, oder? Genauso ist es bei Lisa. Wenn sie sich mit Frank fortpflanzen würde, liegt die Wahrscheinlichkeit fast bei 100%, dass das Kind von ihr anderes Erbmaterial hat als wenn sie sich mit Sven kreuzen würde.

Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich, was ich hier erzähle xD

hallo,wie man etwas weiter oben schon lesen kommte interessiere ich mich sehr für mysteriöses zeugs,und immoment beschäftige ich mich ausgibig mit den mayas und bin auf etwas sehr interessantes gestoßen(was ich allerdings für gelogen und angstmacherei halte)
wen es interesiert,guckt mal auf der seite,was da geschrieben wird was mient ihr dazu?
ich finde die sache mit 2012 schon rigendwie bissi gruselig weil keiner so geanu weiß was passieren wird und ob überhaupt etwas passiert,vllt haben sich die mayas ja auch vertahen,aber die erzählen ja was von ner 5. epoche und so...wir werdens merken^^

http://www.mysnip.de/forum-archiv/t...ereits+und+h%FCllen+sich+in+Schweigen!!!.html

hallo,wie man etwas weiter oben schon lesen kommte interessiere ich mich sehr für mysteriöses zeugs,und immoment beschäftige ich mich ausgibig mit den mayas und bin auf etwas sehr interessantes gestoßen(was ich allerdings für gelogen und angstmacherei halte)
wen es interesiert,guckt mal auf der seite,was da geschrieben wird was mient ihr dazu?
ich finde die sache mit 2012 schon rigendwie bissi gruselig weil keiner so geanu weiß was passieren wird und ob überhaupt etwas passiert,vllt haben sich die mayas ja auch vertahen,aber die erzählen ja was von ner 5. epoche und so...wir werdens merken^^

http://www.mysnip.de/forum-archiv/t...ereits+und+h%FCllen+sich+in+Schweigen!!!.html

Also wenn ich mir das Ganze mal so ansehe (wirklich gelesen hab ichs nicht)... Vom Schreibstil her ("bitte schickt diesen Text an alle Menschen, die Ihr kennt weiter" , "Alle Beweise und Videos, die ich in diesem Text verlinkt habe, sind absolut echt!!!" , "Wir müssen uns jetzt schon für 2012 vorbereiten, wenn wir überleben wollen!") würde ich sagen: Absoluter Schwachsinn! Und auch die Kommentare, ich würde sagen die Leute sind - entschuldigt bitte - nicht ganz dicht.

Wie kann man den aufgerissenen Stoff an Absätzen reparieren (ich hab´heute Mittag einen Gulli übersehen)?
Ui, das klingt übel :-/ Mit Leim? Dann würde man wohl trotzdem noch ein Loch sehen.

@Josy: Mal abgesehen davon, dass ich echt nicht verstehe, wieso in die Maya-Hochkultur immer dieser Mystik-Humbug hineingedichtet wird... Verschwörungstheorien findest du wie Sand am Meer im Netz. Ob du sie glauben willst ist dir überlassen. An deiner Stelle würde ich mich allerdings mit anderen Dingen beschäftigten - Müll trennen, Standby bei Geräten ausschalten, die du nicht verwendest, dich sozial engagieren - das ist tausendmal sinnvoller als solchen Humbug zu lesen.

@Avellania: Habt ihr nirgendwo einen Schuster in der Gegend? Ansonsten frag den doch mal....

Intressant ist es natürlich. Humbug aber auch. Ich empfehle, nicht aaaallzu viel solche Sachen (Verschwörungen, Voraussagungen) zu lesen. Da wird man schnell verrückt oder paranoid. Klingt komisch, ist aber so. (meiner Meinung nach)

Auch Humbug kann interessant sein. Ich lese auch gerne Harry Potter, ohne dass ich glaube, dass gleich ein Hauself in meinem Zimmer steht. Aber es zu glauben hilft nicht wirklich, oder? Da gibt es andere interessante Sachen, die real sind, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Aber Verschwörungstheorien sind natürlich immer schön, weil die anderen Schuld sind an einer Misere... und man den Leuten so richtig nett Panik machen kann.

Auch Humbug kann interessant sein.

Das ist aber kein Humbug, sondern Discordianismus =)
Nietzsche und andere kluge Männer und so. Dahinter steckt ne Menge Überlegung [und Wahnsinn xDDD] Aber toll is' es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
@Ape: Ehm... reden wir gerade vom Selben? Ich glaube nicht...

@Antebro:
Hm... nein, ich denke, da würde Peniaphobie besser treffen - Angst vor Armut. Hm... schwierig. Ich weiss, was du meinst, aber ich denke, ein solcher Ausdruck im wirtschaftlichen bzw gesellschaftlichen Sinn gibts nicht.

Das hat doch überhaupt nichts mit Nietzsche oder Discordianismus zu tun... Ich kann mich aber auch täuschen...

vllt nicht direkt mit Nietzsche, aber glaubt man dem Diskordianismus, so geht die welt am 20.12.2012 unter [weil 2+0+1+2= 5! Und 5 ist die magische Zahl oder so xDD]

@Ape: Diskordianismus ist aber nicht ernst gemeint, sondern eine Parodie auf Religionen - genauso wie das Flying-Spaghetti-Monster... mal abgesehen davon, dass das komplette Datum in der Quersumme nicht 5 ergibt. Und wenn man davon ausgeht, dass bei jedem Jahr, dessen Zahl die Quersumme 5 ergibt die Welt untergeht, dann müsste sie schon verdammt oft untergegangen sein. Zumal die Zahl 5 im Diskordianismus auch nichts unheilbringendes ist. Und auch die Principa Discordia, auf der Diskordianismus beruht und in der das mit der Zahl steht, ist komplett ironisch gemeint und parodiert im weitesten Sinne die Zahlensymbolik an sich.
Und Nietzsche hat NULL mit Weltuntergangsblabla zu tun ;)

@Josy: Dir ist aber schon klar, dass der esotherische "Mayakalender", der im Umlauf ist rein gar nichts mit dem wirklichen Maya-Kalender zu tun hat, oder?

nö,steht doch überall das es auf unseren kalender umgerechnet wurde und der tag auf den 12 oder 22 dezember fällt,steht dohc überall es gibt doch soweit ich weiß 3 kalender der maya die irgendwie alle ineinander greifen,also weiß ich grad ganz ehrlich nciht was du mit ,,wahren´´ meinst.
sogar discovery chanell und alle sagen immer 21 oder 22 dezember

@Ape: Diskordianismus ist aber nicht ernst gemeint, sondern eine Parodie auf Religionen - genauso wie das Flying-Spaghetti-Monster...
Das kann man doch nicht mit dem Spaghettimonster vergleichen xDD oh man. Diskordianismus und Dada wurden von der intellektuellen Avantegarde der Welt gegründet, und nicht von irgendwelchen Hirnies, die sich nen Spass machen wollten :rolleyes:

mal abgesehen davon, dass das komplette Datum in der Quersumme nicht 5 ergibt.
jaaaa sicher, aber 20.12 = 5 und 2012 ist nochmal 5.

Und wenn man davon ausgeht, dass bei jedem Jahr, dessen Zahl die Quersumme 5 ergibt die Welt untergeht, dann müsste sie schon verdammt oft untergegangen sein. Zumal die Zahl 5 im Diskordianismus auch nichts unheilbringendes ist.
Joa. Hab ich auch nicht behauptet, ne?! Ich denke auch nicht, dass die diskordische Gesellschaft den Weltuntergang wahnsinnig tragisch fand/findet xD

Und auch die Principa Discordia, auf der Diskordianismus beruht und in der das mit der Zahl steht, ist komplett ironisch gemeint und parodiert im weitesten Sinne die Zahlensymbolik an sich.
Mich würde interessieren, ob du die Principia Discordia gelesen, oder das eben erst gegoogelt hast xDDD Sicher ist das in gewisser weise eine Parodie, aber da steckt sehr viel mehr dahinter. Ziel ist eigentlich mit Althergebrachten Strukturen aufzuräumen und die Leute zum Nachdenken zu bewegen :3

@Josy: Im "echten" Mayakalender steht nirgendwo etwas von Weltuntergang. 2012 ist jediglich eine Periode zuende... aber dabei geht die Welt mit nichten unter, sondern eine neue Periode beginnt. So einfach ist das. Und da das alle 52 Jahre geschieht müsste die Welt schon ziemlich oft untergegangen sein ;)
Der "echte" Mayakalender hat nichts mit mystischem Blabla zu tun... Mal abgesehen von den Rhiten, die an den einen der beiden Teile des Kalenders angepasst sind. Und auch das ist nicht mehr oder weniger mythisch als der Kalender, den wir verwenden.

@Ape: Das flying Spaghettimonster wurde auch nicht von Spinnern erfunden, sondern von intelektuellen Atheisten mit genau demselben Ziel: Die Parodie von Religion und Esotherik.
Und: 5+5 = 10, 1+0 = 1. Ich sehe da keine Quersumme mehr, die 5 ergibt. Man kann sowas mit allen Zahlen machen, wenn man Lust darauf hat. Und genau das ist ja die Parodie!
Und nein, die Principa Discordia selber habe ich nicht gelesen. Aber du sagst ja selber, dass es eine Parodie ist. Ergo: Nix mit Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke darüber könnte man eine gute Doktorarbeit schreiben :D Und ich denke auch, dass das nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst, weil die ganze Pricipia Discordia in sich total wiedersprüchlich ist, und wenn man da nicht drin ist, kapiert man das nicht wirklich. Vorallem nicht, wenn man so rationalistisch veranlagt ist wie du. Aber darüber weiter zu diskutieren würde hier den Rahmen sprengen. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten