Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch eine ganz dumme Frage, dann bin ich still. Wenn ich in meiner Präsentation Zitate aus dem Koran hab, was schreib ich dann in die Quellenangaben?![]()
lebt als freiberuflicher Publizist und Verleger in Marburg.
Danke für die Antworten
Mich wundert es nur unheimlich, weil wir schon früher Kaninchen und Meeris hatten, die haben sich nicht so verhalten. Bisher habe ich nur gelesen, dass die sich nämlich ein Nest bauen, wenn sie Junge erwarten und das ist bei unserem absolut unmöglich ^^
hallo,
mir erzählthier gard ne freundin sahcen die ich garnicht kapiere wird gerne mal wissen ob es stimmt.
also die sagt wenn man einen realschulabschluss hatt mit quali und dann 3 jahre aufs gymnasium geht hatt man abi und kann somit studieren was man will
und die sagt es gibt keinen gymnasiumabschluss die leute von gym haben abi
Also wenn ich richtig verstehe was du meinst, lautet die Antwort:
Ja, man hat die Möglichkeit an den Realschulabschluss das Abitur dranzuhängen, wenn man mit dem Abschlusszeugnis auf einem Gymnasium aufgenommen wird. Studieren kann man je nach Regelung allerdings auch nicht alle Fächer an jeder Uni. (Sprich: das Abitur ist kein Freibrief.)
So ganz stimmt das nicht. In der Theorie kannst du mit deinem Abitur alles studieren, was du möchtest. ABER: Es gibt genug Studiengänge mit einem sehr hohen NC, Wartesemester oder Eignungsprüfung. Und davon bleibst du natürlich nicht verschont. Und wenn du den NC nicht erfüllst, musst du entweder warten oder du lässt es. Aber im Grunde kann man alles packen, wenn man will. Angenommen du machst nach der Schule erst mal ne Ausbildung, hast du dadurch schon min. 4 Wartesemester, wodurch du bei den NC-Fächer wieder deutlich bessere Chancen hast.
hab noch eine frage.
also ich bin jetzt auf der abenrealschule ich hab mir das so gedacht ich mach da meinen abschluss mit quali(werde ich vorrausichtig schaffen) und dnache gehe ich aufs gym und mach abi und dnach studiere ich,ich weiß zwar noch nciht was aber ich hab ja noch bedenkzeit.
nun bin ich wenn ich meinen realschulabschluss mit quali ahbe schon ne weile 18 und ich hab mal gehört aufs gym sein abi machen kann man nur bis 18 jetzt wollte ich mal fragen,was ich dann mache,wo mach ich den dann mein abi?
Freddy - wie alt ist dein kninchen denn eigendlich schon?
Es ist jetzt etwa 3,5 Jahre alt. Mit dem Alter hat das wohl eher weniger zu tun.
Was ich zum Thema Wartesemster noch fragen wollte: zählt es auch als Wartesemester, wenn man in der Zeit 'ne Ausbildung macht/Arbeitet usw? Bzw. was sind die Bedingungen dafür, dass ein Wartesemester eins ist?
na ja, wenn das kaninchen schon sehr alt gewesen wäre, hätte ich die fressunlust schon auf Alter geschoben.
Für gewöhnlich fressen kaninchen nach beheben der fehstellung eigendlich sofort wieder normal - ich würde daher schon noch mal zum Tierarzt gehen und evtl mal ne Blutuntersuchung/Röntgen/Ultraschall machen lassen, nicht das da was übersehen wird (Tumor oder so)
@ tarntelork - da gibts nix mit theoretisch - wenn du nen ganz normaes Abi hast, kannst du an jeder Uni studiren, was du willst, wenn du die Voraussetzungen erfüllst
hab noch eine frage.
also ich bin jetzt auf der abenrealschule ich hab mir das so gedacht ich mach da meinen abschluss mit quali(werde ich vorrausichtig schaffen) und dnache gehe ich aufs gym und mach abi und dnach studiere ich,ich weiß zwar noch nciht was aber ich hab ja noch bedenkzeit.
nun bin ich wenn ich meinen realschulabschluss mit quali ahbe schon ne weile 18 und ich hab mal gehört aufs gym sein abi machen kann man nur bis 18 jetzt wollte ich mal fragen,was ich dann mache,wo mach ich den dann mein abi?
hab mal noch ne frage aber bitte nicht lassen XDD ich weiß das es ein sehr langer steiniger weg ist^^
also meine eltern meinen das was mir am meisten liegen würde wenn ich studieren will wär jura weil ich supi auswendig lernen kann,und mit der sache kann ich mich eigentlich anfreunden,zumeil ein bekannter von uns rechtsanwalt ist und ich da mit sicherheit nach dem studium einen arbeitsplatz in einer kanzlei bekommen würde
nur wollt ich mal hier fragen wie das so grob abläuft,ich weiß ihr könnt es auch nicht so genau sagen aber son bissl vllt?
wie würde das dann jetzt für mich weiter ablaufen?
ich versuchs mal so zu schreiben wie cihs mir denke und ihr könnt mir dann vllt weiter helfen
also ich bin jetzt auf der abendrealschule,da mache ich meinen abschluss mit quali(wenn ich quali nciht schaffe kann ich da das 4. semester nochmal versuchen,hab cih schon gefragt)
dann bin ich im frühjahr 2010 da fertig.
dann mache ich (ich glaube 3 jahre) abi auf dem gymnasium oder eben irgendwo abendgymnasium wenn man da wirklich nur bis 18 auf einem normalen gym angenommen wird.
und dann fange ich in düsseldorf an der heinrich heine uni an jura zu studieren,und dan arbeite ich wenn ich fertig bin ne weile als anwaltsgehilfin und vllt wenn ich irgendwann mal ganz viel geld hab eröffne ich meine eigene kanzlei.
verdient man als gehilfin eig auch gutt??
meine frage wäre jetzt noch braucht man um jura zu studieren bestimme voraussetzungen um angenommen zu werden,bestimmter abi notendurchschnitt oder so?
danke schon mal
mal ne frage ich bin ja jetzt auch auf ner abendrealschule nur da kann man komsicher weiße tags und arbends hin und ich geh immer tags wie normale schule gibts ein abendgymasium in meiner nähe wo man auch tags hin kann? abend will ich ehrlich gesagt meine ruhe haben aber wenn es nciht anders geht muss ich wohl da durchSicher gibt's bei Dir welche in der Nähe, z.B. in Essen![]()
also meine eltern meinen das was mir am meisten liegen würde wenn ich studieren will wär jura weil ich supi auswendig lernen kann,und mit der sache kann ich mich eigentlich anfreunden,zumeil ein bekannter von uns rechtsanwalt ist und ich da mit sicherheit nach dem studium einen arbeitsplatz in einer kanzlei bekommen würde![]()
und dann fange ich in düsseldorf an der heinrich heine uni an jura zu studieren,und dan arbeite ich wenn ich fertig bin ne weile als anwaltsgehilfin
und vllt wenn ich irgendwann mal ganz viel geld hab eröffne ich meine eigene kanzlei.
verdient man als gehilfin eig auch gutt??
meine frage wäre jetzt noch braucht man um jura zu studieren bestimme voraussetzungen um angenommen zu werden,bestimmter abi notendurchschnitt oder so?
danke schon mal
nene ham ganz normale sachen die haben auch oft ofenkäse oder die grillkartoffelln von meggle und soIch denk das sind Restposten die wenn sie weg sind man nicht mehr erwerben kann. So ähnlich wie Picks Raus
ratio?????ich hab bei supermarktcheck.de monte castello unter anderem bei Ratio gefunden, da aber nur Ravioli, aber vielelicht haben die die Antipasti da ja auch?
ratio?????
hab ich hier noch in keiner stadt gesehen,gibts ratio in nrw??
Ja, gibt es. Ich finde ihn nur gerade nicht...Hallo, gibt es hier einen Tread wo man seine Grafiken und am PC gebastelte Bilder zeigen kann?
Ja, gibt es. Ich finde ihn nur gerade nicht...
edit: Ha! hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=100957&highlight=grafiken