Wild_Child
Member
Die Schuhgroesse stimmt nicht.. 7 ist 38 und 8 ist 39.. deshalb muesste 7.5 38.5 sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich Fleisch kaufe, wie kann ich wissen wie das Tier gehalten wurde? Heißt nur Bio gut oder gibts da Siegel oder sowas?
Das geht aber nur, wenn es in diesem Supermarkt eine Theke gibt und man dann auch da kauft. Da kann man fragen und eigentlich müsste man da Auskunft bekommen können, da die Leute wissen müssen, wo ihre Ware herkommt.
Diese Selbstverständlichkeit hatte ich eigentlich als logisch voraus gesetzt und hielt sie daher nicht für extra erwähnenswert.
Kauft man aber aus dem Tiefkühlregal, ist es in den allermeisten Fällen unmöglich, im Laden Fragen dazu beantwortet zu bekommen.
Ist abhängig von der Größe des Ladens sowie analog dazu der Fleischabteilung.
Soweit ich weiß gibt es aber bestimmte Kennzeichnungen, die da drauf sein müssen und die einem zB sagen, aus was für eine Haltung das (ehemalige) Tier stammte.
Absolut richtig.
Mit den Kennzeichnungen kenne ich mich aber leider selbst nicht aus, dazu kann ich also nichts sagen.

könnte sein das das stolpersteine sind.. also steine die an die opfer der ns zeit erinnern... wenn du sagst wo du wohnst könnte man genaueres sagen, denn meistens steht noch "hier wohnte ..." oder "hier arbeitete..." auf den steinen.





Weil der Freitag ein Feiertag ist?
Nur ist heute nicht Karfreitag. Der ist erst am 02.04 und die Osterferien beginnen in Niedersachsen schon heute. Also liegt es zu mindestens nicht daran, dass heut ein Feiertag ist.Laermorien schrieb:Karfreitag war, ist und bleibt wohl immer ein Feiertag![]()


Kann ich eigentlich nen alten Sozialversicherungsausweis einfach vernichten (zerreißen, zerschnibbeln - ab in Müll oder gegebenfalls auch bei Mutti im Holzofen verfeuern), oder muss ich den an die Rentenversicherung zurückschicken?
Was mache ich, wenn ich meinen Sozialversicherungsausweis verloren habe?
Dann müssen Sie einen neuen Sozialversicherungsausweis beantragen und zwar bei Ihrer zuständigen Krankenkasse. Das ist auch dann erforderlich, wenn der Ausweis zerstört beziehungsweise unbrauchbar geworden ist. Ihren beschädigten Ausweis müssen Sie bei Neuausstellung zurückgeben. Jeder Beschäftigte darf nur einen Sozialversicherungsausweis besitzen.

Also welche Medikamente die nimmt wissen werder wir noch meine Oma.Moin Moin,
ich gehe davon aus, dass eine Vorsorgevollmacht (eingeschränkt/nicht eingeschränkt) zu Gunsten Deiner Mutter und/oder Deiner Tante vorhanden ist.
Schreibt Euch alle Medikamente auf, die Deine Oma nach Eurem Kenntnisstand regelmäßig nehmen muß. Wenn bekannt, auch Dosierung. Dazu das aktuell bekannte Krankheitsbild. Falls möglich, auch das Krankheitsbild der letzten 2 Jahre sowie Name und Anschrift des Arztes, der Deine Oma im Pflegeheim betreut/behandelt.
Mit diesem Brief sowie der Vorsorgevollmacht zur Polizei und die Angelegenheit schildern. Vermutlich wird man Euch dort zu einer Anzeige wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung raten. Dann mit der Polizei klären, ob ihr eine Medikamentenliste aus dem Pflegeheim beschaffen sollt oder ob die Polizei das im Rahmen ihrer Ermittlungen macht. Klären, an wen denn das Geld geflossen ist. Evtl. auch die Oma in ein anderes Pflegeheim verlegen.
Das fällt mir jetzt so auf Anhieb als erstes ein. Wenn ihr Anzeige erstatten wollt, dann solltet ihr keine Zeit verlieren. Aber auch so kann die Polizei dabei hilfreich sein.
Gruß
Peter
Klar weiß das Heim die Medikamente aber wie fürchten ja,dass das Heim ein Spielchen mit der treibt und ich denke nicht das die und dann die richtigen Medikamente sagen wenn die echt was damit zu tun haben.Vorm Gang zur Polizei/Heimleitung etc solltet ihr allerdings erst mal - sofern eine Vorsorgevollmacht/Betreuung besteht - mit dem hausarzt und neurologen deiner oma sprechen und von denen die Medikamentenlisten anfordern - und auch mit dem Ärzten sprechen, ob da etwas über eine teilnahme deiner Oma an so einer Studie bekannt ist.
Wegen den medikamenten bei Parkinson - leider verläuft die Krankheit wirklich schubweise, so das dann ne Erhöhung der Medis nötig ist - und grade beim neu einstellen kann es dann schon mal zu nebenwirkungen wie Halluzinationen, stärkerer desorientiertheit etc kommen.
Wegen der Gesamtmedikamentenmenge wie gesagt beim hausarzt nachhaken - die werden nicht alle nur gegen den parkinson sein, sondern auch gegen andere Erkrankungen, die deine Oma vermutlich noch hat.
Edit - dochm, natürlich muss das heim wissen, welche Medis deine Oma in welcher Dosierung nimmt - die bekommen die Verordnungen vom Arzt bzw bestellen die medikamente beim Arzt, die müssen in der Kurve deiner Oma alle dokumentiert sein.
Holt euch am besten beide Listen - die vom heim und die von den fachärzten, die deine Oma noch mitbehandeln und gleoicht das dann miteinander ab, damit sowohl heim als auch hausarzt als auch ihr nen aktuellen Stand habt.




(und das halbwissen magst du mir bestenfalls in den juristischen Dingen unterstellen können, nicht aber in medizinischer Hinsicht oder was das arbeiten in Altenheimen angeht)[/QUOTE]
Wüsste nicht, dass ich selbiges behauptet oder unterstellt habe!
-bww-