Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wie erstell ich mit diesem gothverdammten Virtual CD v10 ein virtuelles DVD-Laufwerk?!
Ich brauch das, um da n Mini-Image einzulegen, aber das erstellt nur CD-Laufwerke und damit gehts nicht. Und ich find einfach ums Verrecken nix.. -_-

Danke für eure Hilfe.
Flohmarkt kommt für mich ehrlich gesagt momentan nicht so in Frage. Der einzig vernünftige den ich hier in der Gegend kenne ist in Dortmund und da ist dann gleich die Standgebühr wieder so hoch und alles... Nee, dazu fehlt mir grad Zeit und Nerv ;)
Booklooker werd ich mir mal ansehen und ansonsten wohl wirklich zu eBay greifen und wenn das nix wird hab ich grad ne wohltätige Einrichtung gefunden... Irgendwie muss man doch wohl Bücher loswerden %)

Ja, gerne. Dann kannst du auch direkt schauen ob du sonst noch was aus dem Keller haben magst, muss ja alles weg :lol: Dauert aber noch n bisschen, wir sind momentan noch am Misten und Sortieren, da unten herrscht ja noch herrlichstes Chaos, muss erstmal wirklich ALLE Bücher finden %)

Ich kann deutsche Bücher immer gebrauchen, sofern du sie noch hast.

Hallo,
Ich habe da auch mal etwas zum nachfragen.^^
In Bio machen wir zur zeit die Evolutionstheprien und alles was so dazu gehört und unser Biolehrer hat uns heute erzählt das er sowas sehr interessant ist und ab und an mal nach Fossilien und so Sachen sucht.
Er hat uns dann ganz viele Dinge gezeigt,die er mal gefunden hat und der meint eigentlih ist er dazu verpflichtet die Sachen einem Museum zu geben aber macht er nicht.^^
Aufjedenfall waren da versteinerte Tierchen,Riesen große Wirbelknochen,ein Mammuthorn,Kohleplatten mit Abdrücken von Pflanzen und und und dabei.
Mich hat das voll fasziniert,dass man als normaler Mensch einfach solche Sachen finden kann.
Ich würde gerne auch mal mein Glück versuchen und mal sowas suchen/finden.
Ich finde das echt interessant.
Ich habe von sowas aber garkeine Ahnung wo ich sowas tolles finden könnte.
Wisst ihr wo man danach suchen könnte und vielleicht sogar mit viel Glück etwas findet?

Wir waren mit der Klasse mal nach sowas suchen in Holzmaden. Da gibts auch ein Musem gleich dabei und eben so eine Stelle, wo jeder selber sein Glück versuchen kann.
Hab da auch einiges gefunden. Hauptsächlich Pflanzenabdrücke.

Google mal unter "Neanderthal", große Teile des Tales sind frei begehbar.

In der Schweiz im Jura findest du einige Sachen. Ich hab da allerdings nur so kleine Schneckenhaus-ähnliche Versteinerungen gefunden, ist aber trotzdem faszinierend, sowas zu finden.

Neulich, als ich durch die Stadt gelaufen bin, hab ich gesehen, dass auf einigen der Pflastersteine (so quadratische Flache, allerdings kein Kopfsteinpflaster - so stinknormale Gehwegbepflasterung eben :D ) draufstand: "Hier". Einfach nur "Hier" in weißer Schrift, mehr nicht.
Hab leider vergessen, ein Foto davon zu machen, aber weiß jemand, wozu das sein könnte?

So, ich hab heute die Antwort drauf gefunden.

An den Stellen, wo eben besagtes "Hier" steht, standen früher die allerersten Straßenlampen.

Ich hab auch eine Frage.
Ein Bekannter meiner Großeltern hat irgendwelche Freunde oder Familie oder sowas, die in der Schweiz wohnen. Diese haben nun versucht ihn anzurufen und das ging nicht und meine Oma meinte es läge daran, dass die Rufnummer der Bekannten meiner Großeltern nicht gesendet wird. Also wenn die jetzt irgendwo anrufen, dann steht da halt nicht die Nummer auf dem Telefondisplay sondern Unbekannt.
Nun meine Frage: stimmt das? Kann ich von Schweizern nicht angerufen werden, wenn meine Rufnummer nicht gesendet wird? Und wenn ja, wieso ist das so?

Liebe Grüße

Leila

Nein an der falschen Nummer lag es nicht. Mein Opa ist dann dort hin und hat auch irgendwas verändert mit dem, aber was weiß meine Oma nicht, die kennt sich mit technischen Sachen überhaupt nicht aus und daher denke ich, dass sie es auch vllt. falsch verstanden hat. Es muss irgendwas mit dem Telefon zu tun haben, weil nachdem mein Opa dort war ging es plötzlich einwandfrei.
Womöglich wäre natürlich, dass es doch an der falschen Nummer lag und das denen so unangenehm war, dass sie einfach irgendwas technisches erzählt haben, was meine Oma eh nie verstanden hätte :D

Guten Abend, mal eine blöde Frage zwischendurch...

Hat jemand von euch Ahnung von der NDR Talkshow?
Da steht in der Fernsehzeitung, und auch auf der Internetseite, dass da heute Klaus Meine von den Scorpions Gast sein wird.
Jetzt sitzen die da aber alle und er ist nicht dabei.

Kommen da die Gäste immer nacheinander oder ist die Besatzung von Anfang bis Ende schon da?

Guten Abend, mal eine blöde Frage zwischendurch...

Hat jemand von euch Ahnung von der NDR Talkshow?
Da steht in der Fernsehzeitung, und auch auf der Internetseite, dass da heute Klaus Meine von den Scorpions Gast sein wird.
Jetzt sitzen die da aber alle und er ist nicht dabei.

Kommen da die Gäste immer nacheinander oder ist die Besatzung von Anfang bis Ende schon da?

=) Alles klar bei dir ? Das ist ein "Ich verkaufe/suche Bücher" Thread :lol:

Hat jemand eine Ahnung, ob der "Biri-Sprint" (Biathlon, Abschiedsrennen für Halvard Hanevold)
heute irgendwo übertragen wird? Ich hab durch googlen nichts brauchbares finden können...
Ja, bin auch früh dran, ich weiß...

@Coray
Hier wurde fast eine Seite über Bücher diskutiert und wie und wo man die los wird. Deswegen die scherzhafte Bemerkung, das hier wäre ein Bücherthread. Auf deinen Einwand hin hat Eleanor nur augenzwinkert gemeint, dass man hier ja eh nichts verkaufen dürfe und der "Ich suche/verkaufe Bücher"-Thread Spruch eh nur im Witz gemeint war ;)

Das dürfte dir fast jede Werbeagentur machen. In Dresden könnte ich dir sogar eine empfehlen (meinen Arbeitgeber) :D Wir bekleben das Auto dann auf Wunsch auch gerne :)

Also ich habe mir mal ein Stellengesuch auf die Heckscheibe kleben lassen. Die komplette Scheibe voll, drei Zeilen, weiße, große Blockbuchstaben. Hat 50,- Euro gekostet, inkl. Anbringen. Firma war TX-Design in Bremen. Das per Post zu schicken ist natürlich schwierig, also die haben das bei mir gestaltet und auch gleich auf die Scheibe gebracht. Das würde ich nicht selber machen, da kann zu viel schief gehen. Soll ja schließlich auch ordentlich aussehen.
Daher käme ein Unternehmen in Deiner Nähe eher in Frage.

@Coray
Hier wurde fast eine Seite über Bücher diskutiert und wie und wo man die los wird. Deswegen die scherzhafte Bemerkung, das hier wäre ein Bücherthread. Auf deinen Einwand hin hat Eleanor nur augenzwinkert gemeint, dass man hier ja eh nichts verkaufen dürfe und der "Ich suche/verkaufe Bücher"-Thread Spruch eh nur im Witz gemeint war ;)

Genau so ist es :hallo:

@Coray

Ahh.. :idee: Ja, doch, ergibt Sinn. :schäm:

Mein Mann hat sich einen "Durchfallvirus" eingefangen, erst war sein Vater erkrankt, dann seine Mutter und nach einem Besuch bei beiden nun auch mein Mann. Er war damit bei unserem Hausarzt, der was von Norovirus (?) sagte und meinte er solle "Viel trinken und abwarten". Meine Frage ist nun, was muss ich beachten, damit ich das nicht auch bekomme?
Wird das über die Luft übertragen oder durch Hautkontakt oder wie?
Ich fange an, hier wild alles zu desinfizieren, Toilette, Wasserhahn, Türklinken... hilft das? Was ist, wenn ich direkt nach meinem Mann den Kühlschrank, eine Tür oder sonstwas öffne oder berühre? Habe ich die Krankheitserreger dann an der Hand? (mal davon ausgehend, dass er sich selbstverständlich nach jedem Toilettengang die Hände wäscht) und werde ich davon schon krank?

wenns wirklich Noro ist, wirst du es auch bekommen - bei dem zeugs reichen 20 Viren aus zum infizieren... Infektionsweg ist meist Tröpfcheninfektion

Noro ist gekennzeichnet durch plötzlich auftretende, stärkste Überlkeit und plötzlichem, schwallartigen Erbrechen - auftreten quasi von einer Minute auf die andere - etwas später kommt dann der Durchfall - und mann kann schon andere damit anstecken, bevor bei einem selber die ersten Symptome aufgetreten sind

wenns wirklich Noro ist, wirst du es auch bekommen - bei dem zeugs reichen 20 Viren aus zum infizieren... Infektionsweg ist meist Tröpfcheninfektion

Noro ist gekennzeichnet durch plötzlich auftretende, stärkste Überlkeit und plötzlichem, schwallartigen Erbrechen - auftreten quasi von einer Minute auf die andere - etwas später kommt dann der Durchfall - und mann kann schon andere damit anstecken, bevor bei einem selber die ersten Symptome aufgetreten sind
Na bravo.
Mein Mann besuchte gestern seine Eltern, seit heute Nacht um zwei gehts ihm dreckig, erbrochen hat er sich nur einmal, dafür hat er halt sehr starken Durchfall. Inzwischen ist sein Kreislauf ziemlich im Keller, er hat Schweißausbrüche, dann friert er wieder und er zittert unentwegt. Er trinkt viel Mineralwasser ohne Kohlensäure und ich hatte noch so eine Elektrolytprärepat-Probe aus der Apotheke.

Angenommen, es ist kein Noro-Virus, hilft mein Desinfektionswahn dann?

Edit: Und welche Chancen stehen besser: Dass mein Mann meine Erkältung bekommt oder ich seinen Durchfallvirus? (ist 'ne ehrlich gemeinte Frage)

Nochmal Edit: Das mit dem Erbrechen muss ich revidieren. Seit guten 10 Minuten kotzt er sich fleißig aus.
Soll ich ihn nun pflegen, oder mich fernhalten?

Zuletzt bearbeitet:
du den Noro... Was du deinem mann gut geben kannst sind salzstangen und Cola - oder ne Brühe, das wirkt gegen den Elektrolytverlust.

Desinfizieren ist ok - nur übertreiben sollte mans nicht, kann auch schädlich werden...

du den Noro... Was du deinem mann gut geben kannst sind salzstangen und Cola - oder ne Brühe, das wirkt gegen den Elektrolytverlust.

Desinfizieren ist ok - nur übertreiben sollte mans nicht, kann auch schädlich werden...
Ich kann mich gerade nicht zurückhalten mit dem Desinfizieren. Was mache ich mit den Handschuhen, die ich zum Desinfizieren getragen habe? Desinfizieren? Und was ist mit der Flasche Desinfektionsmittel? Die fassen wir schließlich beide an.

Wenn ich nach ihm ins Badezimmer gehen will um zu desinfizieren, schwirren dann da noch Viren in der Luft? Das Fenster ist auf.
Muss ich die Bettwäsche wechseln, wenn er damit durch ist? Wäre es besser ihn in Quarantäne zu stecken, oder ich mich selber?

Edit: Er will weder Salzstangen, noch Cola, noch irgendwas anderes. Cola ist außerdem ekelig zum auskotzen. Er will, dass das aufhört. Da kann ich wohl nichts machen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Krankenhaus werden die Patienten isoliert, die schwestern gehen mit Mundschutz, Kittel und handschuhen rein... Allerdings das ganz nur, damit wir nicht die keime von einem zum anderen Zimmer schleppen...

im häuslichen Umfeld ist soviel Trara unnötig...

Da du mit deinem mann in einer Wohnung lebst und vermutlich letzte nacht auch mit ihm das bett geteilt hast, kannste die ganze desinfiziererei auch sein lassen, weil die Viren in der Wohnung sind - und wenn du ihn gestern Abend noch geküsst hast, kannst auch du bereits infiziert sein - ansonsten reichen die normalen Hygienemassnahmen wie Händewaschen etc aus, da muss nix noch extra desinfiziert werden..

Also, pack das zeugs weg und entspann dich - was meisnte, was du für keime ins haus bekommst, wenn du mal nen kind hast - das kannst du nämlich dann nicht desinfizieren, und auch nicht den Kontakt damit vermeiden, wie du esmit deinem mann jetzt evtl machen kannst...

Vergiß Salzstangen und Cola solange ihm schlecht ist!
Das kommt gleich wieder oben raus, aber Brühe ist gut, wenn er es drinnbehalten kann.
Schützen kann man sich davor eigentlich gar nicht, die Viren greifen schon über bevor die ersten Symtome kommen.
Bei mir ging es in kurzer Zeit durch die ganze Familie, und wir wohnen nicht in einem Haus!

Außerdem helfen einige Desinfektionsmittel wohl überhaupt nicht gegen den Norovirus, der ist sehr resistend (steht hier).
Allerdings verläuft die Krankheit zwar heftig, dafür aber recht kurz soweit ich weiß. Jedenfalls waren meine Schwester und ich nach 2 Tagen wieder auf dem Damm :)

Im Krankenhaus werden die Patienten isoliert, die schwestern gehen mit Mundschutz, Kittel und handschuhen rein... Allerdings das ganz nur, damit wir nicht die keime von einem zum anderen Zimmer schleppen...

im häuslichen Umfeld ist soviel Trara unnötig...

Da du mit deinem mann in einer Wohnung lebst und vermutlich letzte nacht auch mit ihm das bett geteilt hast, kannste die ganze desinfiziererei auch sein lassen, weil die Viren in der Wohnung sind - und wenn du ihn gestern Abend noch geküsst hast, kannst auch du bereits infiziert sein - ansonsten reichen die normalen Hygienemassnahmen wie Händewaschen etc aus, da muss nix noch extra desinfiziert werden..

Also, pack das zeugs weg und entspann dich - was meisnte, was du für keime ins haus bekommst, wenn du mal nen kind hast - das kannst du nämlich dann nicht desinfizieren, und auch nicht den Kontakt damit vermeiden, wie du esmit deinem mann jetzt evtl machen kannst...
Du nimmst mir jede Hoffnung :zitter:.
Ich weiß schon, warum ich kein Kind haben will...
Ich hab den totalen Horror vor sowas (vor dem virus und vor kindern gleichermaßen ;)). Da bin ich wie meine Sims, die hatten auch Panik davor, sich zu übergeben =o)
Entspannen kann ich nicht. Auch, wenn es nicht hilft, ich muss einfach desinfizieren und putzen, wenn sowas im Haus ist. So bin ich halt.

PS: Geküsst haben wir uns aber niiich :D

wenn du dich relativ wirksam schützen willst - Mundschutz tragen, wirkt besser als desinfizieren...
Jetzt müsstest Du noch hinzufügen "Aber eigentlich ist es dafür jetzt schon zu spät" %)
Wo bekomm ich denn um 20:30 noch einen Mundschutz her? Hach, ich ergebe mich wohl einfach in mein Schicksal :argh:.

Zuletzt bearbeitet:
ok - stimmt, heute isses zu spät für Mundschutz - aber fürs nächste mal vielleicht...
Nimm aber statt desinfektionsmittel einfach normales Putzmittel - durch zu viel desinfiziererei können sich resistenzen bilden, bzw kann durch die Dämpfe dein Atemwegstrakt gereizt werden...

ok - stimmt, heute isses zu spät für Mundschutz - aber fürs nächste mal vielleicht...
Nimm aber statt desinfektionsmittel einfach normales Putzmittel - durch zu viel desinfiziererei können sich resistenzen bilden, bzw kann durch die Dämpfe dein Atemwegstrakt gereizt werden...
Ich halte sowieso unentwegt die Luft an. Nicht, dass ich unbeabsichtigt so ein Virending einatme... :rolleyes:
Jaaaaaaa, ich weiß, ich spinne. Lasst mir meinen Spleen, er tut niemandem weh, also darf er bleiben :).

Über Gefühle sprechen

Wie soll man mit einer Person, die man sehr, sehr mag, über Gefühle sprechen die einen Bedrücken, wenn ihre erste große Liebe vor einigen Jahren bei einem Autounfall starb, weil ein Besoffener in das Auto gerast ist? Ich meine, es gibt keinen unfaireren Grund jemanden zu verlieren, als durch sowas und sie hat heute noch manchmal damit zu kämpfen. Meine Befürchtung ist, dass sie einfach abgehärtet ist und möglicherweise vieles für übertrieben hält, was man selbst denkt. Ich tu mich da sehr schwer.

@Omaha: Sehe ich genauso. Vielleicht wartet sie ja schon darauf, dass jemand, der von diesem Schicksalsschlag weiß (in diesem Falle also Du), sie anspricht und eigene Gefühle offenbart.
Damit zeigst Du keine Schwäche, gibst ihr aber die vielleicht schon lange gesuchte Möglichkeit, sich ebenfalls Dir gegenüber zu offenbaren. Du kannst also nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Omaha: Sehe ich genauso. Vielleicht wartet sie ja schon darauf, dass jemand, der von diesem Schicksalsschlag weiß (in diesem Falle also Du), sie anspricht und eigene Gefühle offenbart.
Damit zeigst Du keine Schwäche, gibst ihr aber die vielleicht schon lange gesuchte Möglichkeit, sich ebenfalls Dir gegenüber zu offenbaren. Du kannst also nur gewinnen.
Ihr habt recht. Ich weiß auch, dass ich zuviel Rücksicht auf andere nehme und mich so öfters in eine selbst gebaute Sackgasse führe. Manchmal bin ich zu verklemmt und möglicherweise verklemmt sich die andere Seite dann auch...

Nun mußt Du Dir -oder Euch- aber selbst aus der Klemme helfen... ;) Viel Erfolg dabei.

Einige von euch sind ja auch bei Deviantart. Ich hab jetzt grad festgestellt, dass ich da so ein beklopptes 'Team Edward' Avatar hab, welches ich weder irendwann hochgeladen noch irgendwo ausgewählt hab. Jetzt meine Frage, wie werd ich das Ding wieder los? o.O´Ich finde dafür keine Option...
Wenn ich mit der Maus über das Avatar fahre, kommt ja reachts oben ein kleiner Stift und die Aufschrift 'Change Avatar...'. Wenn ich da aber drauf klicke, komm ich nur af eine Seite, auf der oben in Quietschpink die Aufschrift des Avatars steht, auf der ich aber ansonsten nur den Literature Author Tag und den Website Button ändern kann, nix von wegen Avatar.
Helft mir, ich will nicht so ein bescheuertes Kiddie-Avatar :( Wahrscheinlich bin ich nur blind, aber ich finde es echt nicht...

Hm.. du könntest recht haben... bin auch mal auf die Idee gekommen, mir die Avatars der anderen User anzusehen, und die haben ähnlich bekloppte Avatars... :D Hätte einfach nicht gedacht, dass die bei so einer Riesencommunity so dumm sind, sich von tausenden Fragen bezüglich Avatars überhäufen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine logische (biologische/psychische/...?) Erklärung für einen Ohrwurm? Hab seit gestern ein Lied die ganze Zeit im Kopf und kriegs irgendwie nicht weg ^^ Warum weiß ich aber auch nicht, es war auf einmal da :ohoh: (ist nicht mal ein aktuelles Lied, sondern ein uraltes ;))

Ich weiß zwar nicht ob hier richtig bin aber ich stell mal meine Frage. Undzwar ich hab hier eine Zahlenreihe 64 256 36 16 24 4 und dann würde ich gerne noch die nächsten zwei Zahlen wissen aber ich hab keineahnung wie das zusammen hängt. Vielleicht weiß ja einer von euch wie das geht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten