Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

ganz einfach - auf den kartenstück von 1525 ist das blaue/cyanfarbene das ursprüngliche Preussen, das gelbe Brandenburg - Brandenburg hat Preussen erobert/geerbt etc und nannte sich dann Brandenburg-Preussen, woraus im lauf der Zeit dann wieder umgangssprachlich schlicht wieder Preussen wurde

Wenn ich Geld wetten möchte, jedoch nicht auf Sieg oder Niederlage eines Spiels sondern auf den Klassenerhalt eines Fußballvereins - bei welchen Wettanbietern ist das möglich? (nehme Antworten auch gern per PN entgegen, falls das hier nicht öffentlich gepostet werden darf)

Was ist daran seltsam?
Wenn einem der Stil einfach gefällt, man aber sein 20 Jahre altes Auto durch ein neues ersetzen will/muss, warum nicht so? Ist kein Einzelfall, ich könnte dir da so einige Beispiele aufzählen, wo es ganz genau so war. Auch die Sache mit dem Nummernschild. Eben die gleiche Geschichte, nur mit anderen Autobesitzern.

Nur, weil man sich ein neues Auto kauft, heißt das nicht automatisdch, dass man dann ein komplett anderes Modell in einer völlig anderen Farbe nehmen muss und ein ganz neu zusammengewürfeltes Nummernschild dran schraubt.
Wenn man zwei gleiche Autos haben will, kann man sie haben. Vielleicht kommen sie auch einfach besser damit klar, brauchen halt nur zwei, weil sie (warum auch immer) mit einem nicht hinkommen.

Es hat schon gewisse Vorteile: man braucht sich nie umzustellen. Ich kenne das, wenn man abwechselnd zwei sehr verschiedene Autos fährt, könnte man manchmal schon wahnsinnig werden, weil sich schon einige Sachen unterscheiden, das Auto anders bremst, man anders einparken muss, weil es nicht dieselbe Abmessung hat usw. Vielleicht wollten sie sich das einfach ersparen? Und fanden ihre Fabre so schön, dass sie die einfach auch so gelassen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh verdammt!!

Ich wollte jetzt grade bei Facebook meine Schulen ändern bzw ne neue hinzufügen.
Jetzt hat das dumme Teils meine Interessen komplett in so komische.. Seiten/Felder verwandelt o.O Und ich kann da nix mehr ändern, weil ich die Dinger nich wegkrieg!
Mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:

Uploaded with ImageShack.us

Ich will das doch einfach nur weghaben, damits wieder ganz normal aussieht, wie vorher D:

Eine Familie hat zwei Autos. Eines davon ist schon ziemlich alt. Es wird verkauft. Ein neues Auto muss her. Ein neues Auto wird gekauft. Das Auto ist vom Modell und von der Farbe her das selbe wie das andere Auto was die Familie hat. Und auch das Kennzeichen unterscheidet sich nur um eine Ziffer.
Kann mir jemand den Sinn erklären?
In der Firma machen wir das selbe auch, ist ganz gut für die Übersicht, es ist einfach ordentlicher als bunt durchgewürfelte Autos mit unterschiedlichen Kennzeichen ;)

Ahh verdammt!!

Ich wollte jetzt grade bei Facebook meine Schulen ändern bzw ne neue hinzufügen.
Jetzt hat das dumme Teils meine Interessen komplett in so komische.. Seiten/Felder verwandelt o.O Und ich kann da nix mehr ändern, weil ich die Dinger nich wegkrieg!
Mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:

Uploaded with ImageShack.us

Ich will das doch einfach nur weghaben, damits wieder ganz normal aussieht, wie vorher D:

*push* D:

Hat keiner ne Ahnung? :Oo:

Hallo,
wollte mir auf einer amerikanischen Seite ein Video anschauen,aber leider kommt wenn ich es ansehen will die Meldung"To watch this video,you need to be located in the United States or its territories".Meine Frage kann man das irgendwie umgehen?Also sozusagen vorgaukeln das man in den USA ist oder so was?

Hallo,
wollte mir auf einer amerikanischen Seite ein Video anschauen,aber leider kommt wenn ich es ansehen will die Meldung"To watch this video,you need to be located in the United States or its territories".Meine Frage kann man das irgendwie umgehen?Also sozusagen vorgaukeln das man in den USA ist oder so was?
Schreib mir eine PN mit deiner ICQ, MSN Adresse, mein Tipp ist im SF bestimmt nicht gern gesehen. :)

Bei Last.fm gibts ähnliche Artists, Wiki hat da auch oft was.

Aber mit Wolke kenn ichs nicht..

Habe mal eine Frage.
Es ist euch sicher auf schon aufgefallen,dass manchmal uralte Songs plötzlich wieder vorne in den Charts dabei sind oder?
z.B zu Weihnachten ist auf einmal Last Christmas wieder auf eins.
Das kann ich noch verstehen,weil das Lied ewig auf Musiksendern läuft,die Leuute hören es und kaufen es plötzlich alle.
Aber jetzt was mich wundert ich habe grade gesehen Blümchen ist mit Boomerang auf Platz 7.
Wie kommt es da,dass ein so altes Lied plötzlich so weit vorne mit dabei ist.
war irgendwas? hab ich was verpasst?
Kann mir das mal einer erklären,ich kapier nicht wie es möglich ist das ohne grund plötzlich alles Leute sich auf diese Singel stürmen.
Vereinzelte Leute okay aber um auf Platz 7 zu landen müssen ja sau viele Menschen los gerannt sein und das gleiche Lied gekauft haben nur wieso so viele auf einmal?

Ich glaube das hat was mit DSDS zu tun... war es nicht mal vor ein paar Staffeln so, dass die Leute dazu aufgefordert wurden, eine bestimmte Single von Blümchen zu kaufen, damit der DSDS-Sieger nicht auf Platz 1 kommt? Hab ich glaube ich im DSDS-Thread hier gelesen, kannst ja mal nachgucken :)
edit: bäh, zu langsam

Und da machen so viele Leute mit,dass das so gut klappt???
Aber wieso grade dieses Lied?
Und überhaupt wieso überhaupt ein altes Lied man könnte dohc auch einfach dazu aufrufen ein aktuelles Lied wie die bekloppten zu kaufen,weil bei so alten Liedern hat man ja unter umständen Pech,dass dieses Lied garnicht mehr so einfach im Musikladen zu kaufen ist.

In Großbritannien hat's ja letztes Weihnachten sogar geklappt. Seit Jahren war immer der Sieger des britischen Pendants von DSDS zu Weihnachten auf Platz 1 der Charts.

Bei Facebook wurde dann dazu aufgerufen in der Weihnachtswoche "Killing In The Name" von Rage Against The Machine zu kaufen .... und siehe da: Zu Weihnachten war dieser 17 Jahre alte Song plötzlich Nummer 1 in den Charts und somit der offizielle Weihnachtssong 2009 in Großbritannien. =)

Schade nur dass die deutschen DSDS-Protestler so einen bekloppten Blümchen-Song ausgewählt haben. "Stairway To Heaven" oder ein ähnlich hochkarätiger Song wie "Killing In The Name" hätten da doch viel bessere Chancen gehabt.

Es funktioniert heute vieles über Itunes, Amazon MP3 etc., Singles stehen bei uns mittlerweile schon kaum noch in den Läden.

Jepp. Eva von Nightwish war zum Beispiel eine reine Download-Single. Im Laden gibt's die gar nicht.

Kann man irgendwo rausfinden, von welchem Designer, Marke oder ähnlichem eine bestimmte Filmfigur ihre Klamotten herhat?
Ich bin grade total geflasht von Miley Cyrus. Jap, lacht mich aus :D Aber in 'Mit dir an meiner Seite' hat sie wirklich die geilsten Klamotten ever an und ich würde gerne wissen, wer die kreiert hat... (und dann wahrscheinlich schauen, wo ich was ähnliches billig herbekomme)

Auf ihrer offiziellen Website hab ich geschaut, da finde ich einen Link zu ihrer eigenen Kollektion, aber das waren nicht die Sachen aus dem Film...

Das könnte sein. Mist. Wo finde ich jetzt den Abspann? :D

xD hat der film ne homepage? gibts den zu teilen vielleicht auf bösen internetseiten, die ich nich verlinken darf, die aber sowieso jeder kennt?^^

@ SweetSimsine - So wie ich das verstanden hab, sollte bei der Seite As Seen On Screen zu finden sein, was welcher Star anhatte. Kenn mich mit der Seite leider nicht aus, habs nur schon oft gehört :D

Hallo,

ich habe eine Frage.
Hat zufällig jemand einen Tip wie ich Wassereinlagerungen wegbekommen kann?

Ich habe einen Sonnenbrand und unter der Haut Wassereinlagerungen, ich seh aus wie eine aufgequellene was weiß ich ^^

Kann mir jemand helfen?

Lg,
Strefienhörnchen.

Brandblasen sind das glaub ich nicht ^^

Meine verbrannte Haut ist komplett angeschwollen, also das rote ist richtig dick.
Wenn ich Anziehsachen anziehe drücken sich die Sachen total in die Haut, weil es so drückt und ich habe auch seit dem Sonnenbrand 2 Kilo zugenommen, was eigentlich nicht sein kann.

Jop, das ist aber normal bei Verbrennungen - wie gesagt, da kannst du nur kühlen, mehr nicht... das was du da hast nennt sich Ödem und ist eine normale reaktion verbrannter haut...

Wenn du schlimme Schmerzen dabei hast, es brennt oder sonstwie extrem unangenehm ist, wirst du zum Bereichtschaftarzt müssen, bloss nicht selber mit irgenwelchen hausmitteln dran rumdoktorn.

Man kann es auch mit Heilsalbe versuchen, gibt's in der Apotheke.
Da man vermutlich sieht, weshalb du in die Apotheke kommst, werden sie dir wohl auch eine geben, die dafür geeignet ist.

Ansonsten: nicht reiben, nicht drauf rumdrücken usw.
Am besten leichte, nicht zu enge Kleidung tragen, dann drückt es nicht so schlimm. Und vor allem im Schatten bleiben!

Man kann es auch mit Heilsalbe versuchen, gibt's in der Apotheke.
Da man vermutlich sieht, weshalb du in die Apotheke kommst, werden

Bloss keine x-beliebige Heilsalbe drauf machen - die schliesst die Poren dafür eigenedlich zu sehr ab, wenn überhaupt, irgendwas O/W-mässiges, also wo der Wasseranteil definitiv überwiegt, und das haben die wenigstren Heilsalben.... Mit einer so grossflächigen Verbrennung + Verbrennungsödem wie sie Streifenhörnchen beschreibt, sollte nur - und wirklich NUR - der Arzt entscheiden, was drauf kommt, auf keinen Fall selber irgendwas draufpacken, auch keine Empfehlungen der Apotheke, sonst kann man wirklich sehr viel kaputtmachen, so das man im schlimmsten fall den rest seines lebens mit Narben an den verbrannten Stellen rumlaufen darf...

Ich hatte mal in einem Urlaub genauso schlimme Verbrennungen wie du von der Sonne,meine Mutter hat damals Buttermilch gekauft in einem Laden und sie überall vorsichtig aufgetragen, da bin ich dann nur auf einem Leintuch liegend einen ganzen Tag im dunklen Zimmer auf dem Bett gelegen,aufstehen konnte ich auch nicht recht,wegen Kreislaufproblemen,Kleidung anziehen wäre unmöglich gewesen wegen zu grosser Schmerzen.Am nächsten Tag gings wieder einigermassen.

Deshalb sage ich ja, sich in der Apotheke die Richtige geben lassen.
Man sucht sich selbst schon mal gerne die falsche Creme. Ich weiß aber, dass es welche gibt, die für solche Fälle geeignet ist. Sollte man aber unbedingt nach fragen.

Sollte es allerdings wirklich richtig schlimm sein, muss man wohl doch zum Arzt.

Ich hatte als Kind auch Sonnenbrand mit Pusteln und "lila" Nase, tat höllisch weh. Da hat mir eine solche Salbe gut geholfen.
Muss man aber sehr vorsichtlig sein, man darf natürlich nicht wild drauf rumreiben, da richtet man nur mehr Schaden als Nutzen an.

schon krass, dass man sich in deutschland im april einen sonnenbrand holen kann, der solche verbrennungen zur folge hat.

Hallo,
ich habe mal eine vielleicht merkwürdig wirkend Frage aber das istmir vorhin mal so in den Kopf gekommen.
Und zwar geht es um Homosexualität.
Ich will vorheraber nochmal betonen,dass ich nichts gegen schwule und lesbische Menschen habe ist mir nur mal so in den Kopf gekommen.

Also es ist ja so eigentlich von der Natur so vorgesehen,dass ein Weibchen und ein Männchen(egal ob Mensch oder Tier)sich paaren damit die existenz erhalten bleibt.
Gebe es keine Männchen und Weibchen die sich fortpflanzen würden wir nicht lange etwas von den Lebewesen heir auf der Erde haben.
Also gut durchdacht von der Natur.
Nun ist es ja auch klar,dass man bei Menschen sowal auch bei Tieren keine nachkommen mit dem gleichen geschlecht zeugen kann.
Jetzt frage ich mich wie kommt es das viele Menschen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen obwohl die Natur es extra so gepülant hat und das ist ja nichts neues Homosexualiät gab es ja schon immer und bei Tieren ja sogar auch.
Gibt es eine logische Erklärung dafür wieso sich mansche Menschen zum anderen oder zum gleichen geschlecht hingezogen fühlen?
Woran liegt es?

Hefepilze pflanzen sich durchaus mit dem gleichen Geschlecht fort. Die Wege der Natur sind unergründlich. ;)

Soweit ich weiß, hängt die Sexualität eines Menschen sehr Eng mit der Beziehung zu den Eltern und dem Bild, das man von seinen Eltern hat, zusammen. Das heißt allerdings nicht dass sie nur davon beeinflusst wird.

Hefepilze pflanzen sich durchaus mit dem gleichen Geschlecht fort. Die Wege der Natur sind unergründlich. ;)
Ja stimmt bei so manchen pflanzen geht es auch es gibt ja sogar selbstbefruchtende Obstbäume.
Schon eigentlich gut irgendwie ein nachteil das es bei Menschen und Tieren nur mit dem anderen geschlecht geht wenn es doch pflanzen auch können

Es ist mittlerweile bewiesen, dass es auch in einem gewissen Maß mit der Genetik zusammenhängt. Genaueres kann ich aber auch nicht wirklich sagen.

Es soll mit den Genen zusammenhängen, man forscht da noch,hab da mal vor kurzem einen medizinische Sendung dazu am TV gesehen,angeblich fehlt ein Enzym oder so zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Embryo, ist aber alles noch nicht genau festgestellt.Wobei sich immer die Frage stellt, ob es überhaupt gut ist, sowas zu erforschen,könnte nur wieder zu neuen Vorurteilen führen, so ala da ist ein Fehler bei dem Ungeborenen, deshalb wird er /sie schwul /lesbisch.

Homosexualität gibts auch bei Tieren, mit dem Menschen alleine hat das nichts zu tun. Ich denke mal, da ist von allen Ursachen ein bischen was drin. *g*
Reine Genetik kanns auch nicht sein, denn es gibt ja viele Menschen, die sich im Laufe des Lebens auch mal umorientieren. Käme es dabei nur auf die Gene an, wäre das nicht möglich.

In meiner Geburtstadt gabs mehrere jahre lang ein schwules Storchenpärchen. Denen wurden dann immer ein paar Storcheneier ins Nest gelegt.

Naja Taurec, ich sehe das so, dass gerade jüngere Menschen sich oft noch nicht ganz im Klaren darüber sind wohin sie wirklich tendieren,oder sich auch noch nicht trauen zu ihrer wahren Neigung zu stehen,es gibt nicht wenige , die lange Zeit als Heteros leben,oft unglücklich und sich später als homosexuell outen und dann erst glücklich werden,gibt ja auch prominente Beispiele, die wir alle kennen, wie Wolfgang Joop, der eine Tochter hat, aber sich jetzt zu seiner Homsexualität bekennt oder Elton John , der war auch mal mit einer Frau verheiratet.ich denke, die Veranlagung ob Hetero oder Homo ist von Anfang an da, wird aber oft noch ignoriert.

Hm.. Ist aber auch öfter so, das sich Homosexuelle anders rum orientieren und wieder hetero werden.. Kenne (kannte) da zwei.

Da kann ich nur zustimmen, weil man dann meist den Druck von beiden Seiten (Den Hetero- und den Homosexuellen) hat, von wegen "nicht für voll genommen zu werden".

Soweit ich weiß, hängt die Sexualität eines Menschen sehr Eng mit der Beziehung zu den Eltern und dem Bild, das man von seinen Eltern hat, zusammen. Das heißt allerdings nicht dass sie nur davon beeinflusst wird.

sowas ähnliches hab ich auch noch aus Verhaltensbiologie in der 13ten im Kopf. Irgendwie gabs da Versuche mit Vögeln und zwar hat man ein Junges zu ner anderen Vogelart ins Nest gelegt und von denen aufziehen lassen, hat der Vogel später auch die dementsprechenden Weibchen angebalzt, anstatt die seiner eignen Art. Also ist man irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass sich männliche Vogelkinder am Aussehen der Mutter (oder eben der Leihmutter) orientieren und dementsprechend auf andere Vogelarten "gepolt" werden können. Vielleicht gibts da ja auch irgendwelche Zusammenhänge mit männlich/weiblich?

Ich glaube, dass Homosexualität vor allem mit Prägung im Kindesalter zutun hat. Ich hab nen kleinen Bruder (20) und habe ihn immer dazu gezwungen, mit mir Barbies zu spielen. Und was ist passiert? Richtig, er wurde schwul. Und ich bin schuld sagt er! :schäm:

Sorry für diesen merkwürdigen Post. Wollte ich nur mal loswerden :D

Hm, das könnte vielleicht zu einem kleinen Teil relevant sein.
Ich hab z.B. bis zu meinem 11. Lebensjahr allein mit meiner Mutter gewohnt, dann sind wir erst wieder zu meinem Vater gezogen. Ich hab zu ihm aber nie so ein gutes Verhältnis gehabt, wie mit ihr, aber das ist ja auch bei vielen anderen Kindern/Mädchen so und die werden eben nicht alle lesbisch ;)
Bei meinen Freundinnen ist es wiederum so, dass die eine überhaupt nicht auf ihre Mutter fixiert ist, eher auf ihren Vater und noch zwei andere sich mit ihren Müttern auch nicht so dolle verstehen. Ich kenne die genauen Verhältnisse nicht, deswegen will ich auch nicht zuviel spekulieren, aber die drei widersprechen der These ja schon irgendwo :D

Ich hab nen kleinen Bruder (20) und habe ihn immer dazu gezwungen, mit mir Barbies zu spielen. Und was ist passiert? Richtig, er wurde schwul.
Hallo Klischee :rolleyes: Ich hab früher auch mit einigen 'männlichen' Freunden Barbie gespielt, und die sind seltsamerweise alle hetero :D
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß, wie du's gemaint hast, nicht böse nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten