Geht es, das man jemanden Zwangseinweisen lässt, wenn man kein Arzt ist?
In dem Fall geht es sich um meinen Großvater. Meine Großmutter ist unsere Vermieterin, und seit längerer Zeit herrscht ziemlicher Krach zwischen uns, inzwischen geht nur noch alles über Anwälte. Er hat auf unserem Grundstück Hausverbot, weil er schon mehrfach unser Eigentum beschädigt hat.
Heute Morgen saß er dann auf unserer Garagenauffahrt, und war unseren Zaun am abreißen ( wurde ihm verboten, ziemlich lange Geschichte...). Mein Bruder hat ihn dann darauf hingewiesen, das er auf unserer Garagenauffahrt nichts zu suchen hat, er habe Hausverbot, und wir würden die Polizei rufen, wenn er sich nicht entfernt. Darauf hin ist er mit einem Schlagbohrer auf meinen Bruder losgegangen.
Vor 2 Wochen hat er versucht, meine Elter zu überfahren. Letzte Woche brachte der DHL-Fahrer ein Paket zu uns, und da wollte mein Großvater den Fahrer zusammenschlagen, weil er uns beliefert.
Der Mann stellt ja eine Bedrohung für seine Umwelt da, und hat psychisch echt einen ander Waffel, wenn ich das so sagen darf. An wen kann man sich da wenden, das er aus dem Verkehr gezogen wird? Wir trauen uns inzwischen kaum mehr auf die Straße.
(Bevor wer frägt: wir fangen in kürze an zu Bauen, und bis das fertig ist, müssen wir wohl oder übel da wohnen bleiben, ansonsten wären wir da schon längst weg.)