Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Schreib doch am besten rein, wo du schon die Erfahrung mit Kunden gesammelt hast. Im Idealfall hast du natürlich noch einen schriftlichen Beleg, den du als Kopie mit dazu packst.

Danke für eure Tipps :)

Wie gesagt, Obst vertrage ich nicht und Wasserkocher können wir keinen aufstellen, weil wir in verschiedenen Gebäuden und da auch noch in verschiedenen Zimmern Unterricht haben. Aber war ja einiges Brauchbares dabei, danke nochmal :D

Coray - was evtl ne Alternative ist, wäre ne gute Thermoskanne mit heissem Wasser - für ne Tassensuppe oder Terrine muss es ja net unbedingt kochen...

Ansonsten fällt mir noch Joghurt ein oder Quark oder Müsli (Milch kann man ja in ner kleinen flasche mitnehmen) oder Salat, bzw allgemein Rohkost fertig geschnibbelt

Ich verstehe gar nicht, warum du dir nicht zu Hause ein leckeres Sandwich machst? Muss doch kein Wurstbrot sein, man kann doch tausend verschiedene Sachen auf ein Brötchen; 'nen Toast oder 'ne Stulle legen/schmieren - oder du machst dir mal einen Wrap, ist auch superlecker. :) Noch ein bissl Salat oder Gurke drauf, damit es frisch bleibt, und ordentlich einwickeln oder in eine Brotbüchse, fertig.

Danke für eure Tipps :)

Wie gesagt, Obst vertrage ich nicht und Wasserkocher können wir keinen aufstellen, weil wir in verschiedenen Gebäuden und da auch noch in verschiedenen Zimmern Unterricht haben. Aber war ja einiges Brauchbares dabei, danke nochmal :D

Du könntest auch nach Rezepten für Bento googeln, das sind diese japanischen Lunchboxen. Das sind nicht nur japanische Rezepte, es geht allgemein darum ein komplettes Mittagessen in eine Box zu bekommen. Es gibt auch verschieden Seiten die sich auf bestimmte Nutzer spezialisiert haben (Allergien, Vegetarier, Veganer...).

Am 25. Dezember möchte ich mit der Bahn eine Reise tätigen.
Das Online-Verfahren funktioniert aber nicht wie gewohnt, stattdessen heißt es, dass nur Auskunft bis zum 11.12. gegeben werden kann.
Nun möchte ich natürlich möglichst noch ein billiges Angebot abgreifen. Sollte ich mich also (3 Monate im bis dahin sind's ja sehr bald) lieber über den Bahnschalter informieren und mich so nach einem Angebot umsehen, um noch günstig fahren zu können, oder kann ich da trotz merkwürdigem Verhalten des Online-Angebots (3 Monate im Vorhinein wie sonst geht ja scheinbar nicht, sonst könnte ich ja bereits für den 23.12. buchen) getrost warten?

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen genau drei Monate davor sein, also müsstest du noch zwei Tage warten wenn du am 25.12. fahren möchtest. Wenn du dir aber heute schon nicht ansehen kannst wie die Züge am 23.12. fahren würde ich mal an 'nen Schalter gehen damit du 'ne vernünftige/günstige Verbindung bekommst.
Aber wirklich nur Infos holen, ggf. aufschreiben und am Automaten ausdrucken. Hier werden 5 Euro Gebühr pro Fahrt verlangt, wenn du am Schalter deine Tickets haben willst. :Oo:

Sind Behörden wie Finanzamt und Arge eigentlich miteinander vernetzt, also das wer vom Finanzamt bei der Arge anrufen könnte, um Daten zu erfragen?

Untere netten Großeltern wissen nämlich den genauen Betrag des Mietzuschusses, den mein Bruder von der Arge bekommt. Davon dürften sie aber eigentlich nichts wissen, weil wir mit ihnen zerstritten sind und auch mit niemanden darüber gesprochen haben.

Meine Tante arbeitet allerdings beim Finanzamt, deshalb meine Frage.

Soweit ich weiß, kann jedes Amt von einem anderen Amt die Daten erfragen, ja.. Aber keine 100%-ige Garantie!

Also die Arge überprüft wohl ähnlich wie bei Studenten das Bafög-Amt die Angaben zu der finanziellen Situation. Aber auch wenn deine Tante beim Finanzamt arbeitet und Zugriff auf Daten hat, darf sie diese nicht einfach weitergeben und an Privatpersonen schon gar nicht.

Eben darum ging es mir, vielen Dank. Dann werden sies wohl von ihr haben :mad:

Kann sie euch mit dieser Info irgendwie schaden? Normalerweise, ist es doch auch so, dass jeder Zugriff auf solche Info's gespeichert wird, also wenn ihr dadurch Ärger bekommt, kannst du deine Tante auch anzeigen.

Ne, schaden kann sie uns dadurch nicht. Haben uns nur gewundert, das mein Opa uns heute den genauen Betrag an Wohngeld an den Kopf geklatscht hat und wir keinen Schimmer hatten, woher er das weiß.

Nur jetzt mal rein theoretisch, könnte ich bei der Arge anrufen und nachfragen, ob sich da wer nach erkundet hat, oder würde das auch unter Datenschutz fallen? Weil dann wäre die Sache ja klar.

Du solltest aber gegenüber deine Tante durchaus mal durchblicken lassen, dass das nicht in ordnung ist, wenn sie einfach so eure Daten weitergibt. Auch wenn es an Familienmitglieder ist. Es gibt ja schließlich so etwas wie einen Datenschutz. Gegen den dürfte sie nämlich genaugenommen verstoßen haben.
Eine Nachfrage bei der Arge kann auch nicht schaden. Da ist dann aber die Frage, ob die einem so etwas mitteilen. Im absoluten Extremfall könnte es vielleicht Konsequenzen für deine Tante haben. Da bin ich mir jetzt aber nicht so ganz sicher.

Wenn sich rausstellt, das sie da was weitergegeben hat, bekommt sie auf jeden Fall Stress mit ihrer Arbeitstelle. Mir ihr darüber reden geht nicht, weil wir keinen Kontakt mehr haben.

Ich sag meinem Bruder einfach mal, das er bei der Arge nachfragen soll. Und sollte sich raustellen, das sie da was nachgefragt hat, wird sie diesbezüglich angezeigt.

Klingt trotz schlechtem Verhältnis nach einer Zwickmühle. Denn eine Beschwerde wäre eigentlich fällig. So ein Verhalten geht gar nicht und dürfte auch nicht ganz rechtlich in Ordnung sein. Aber gegen ein Familiemitglied unternimmt man ja eher ungern etwas.

Die Sache ist halt einfach,das man nicht sicher sein kann, ob sie meinen Großeltern wirklich Daten zugespielt hat. Anzeigen ist für mich kein Problem - mit dem Teil der Familie hab ich inzwischen abgeschlossen :naja:

Dann sollte dein Bruder wirklich bei der Arge nachfragen, eventuell auch mit dem Hinweis, dass er den begründeten Verdacht der Datenweitergabe -oder so ähnlich- hat. Dann kommen die vermutlich von selbst auf die Idee, Nachforschungen anzustellen.

Die Frage kommt vielleicht ein kleines bisschen früh, aber - wo kann man den solche Adventskalender kaufen, die man selbst befüllen kann? :D Selbst nähen möcht ich eigentlich nur im Notfall, bin bei sowas nicht sonderlich talentiert; andererseits will ich auch keine Unmengen an Geld dafür ausgeben. Haben diese stinknormalen 1-Euro-Shops sowas auch? Und ab wann ca? :)

Ansonsten würde ich mich mal mit der deutschen Post in Verbindung setzen, kann ja nicht sein, das das neue Buch völlig hinüber bei dir ankommt, weil der Postbote das Buch mit Gewalt in den Briefkasten gequetscht hat. Wenn du Glück hast, bekommst dus von der Post ersetzt.

Ich würde mich da auch an die Post direkt wenden - normalerweise hätte der Bote klingeln müssen oder dir sonst ne benachrichtigung da lassen müssen, dass du es abholen kannst - 400 Seiten sind ja schon eher was Richtung Päckchen und gehören daher nicht in einen normalen Briefkasten gestopft.

beschweren würd ich mich aber trotzdem. hab ich auch gemacht und es hat wahre wunder gewirkt :D einmal steckte nen päckchen mit zwei taschenbüchern (jweils um die 150 seiten) so fest im briefkasten, dass ichs kaum rausbekommen habe. und die bücher sahen auch nicht sonderlich hübsch aus

Auf jeden Fall bei der Post beschweren, die sind glaub ich ziemlich empfindlich was Kundenzufriedenheit angeht... Bei uns hat ein Postbote mal im tiefsten Winter Briefe fallen lassen und einfach unter der Haustür durchgeschoben (50cm daneben befindet sich ein Postschlitz...), sodass man direkt draufgetreten ist wenn man reinkam... Zum Glück war der Typ nur die Vertretung für unseren eigentlichen Boten, aber das ist nach meiner Mail nie wieder vorgekommen.

hey ich hab mal eben und schon etwas länger her zwei songtexte geschrieben (aber nur einen teil... müssen noch fertig werden) ich wollte eure meinung dazu hören und natürlich verbesserungs vorschläge

der erste:
blue eyes

Its two weeks ago
Since you come and stole
My heart and my mind
Why am I so blind?
You’re not the person
You pretend you are
You’re not the one and only
Shining star

And I don’t really know
Who we are
Or what we are
How can you lie?
Blue eyes
How can you cry?
Blue eyes
How can you lie?
Blue eyes
Blue eyes
Blue eyes

der zweite:
5 am in the morning
I feel like I lose my head
Cause last night there was you and
moved me out of bed
I never wanted this
I have to do it all over again
Damn do you know
I hate you my friend

No matter what I want
No matter what I do
Not matter that I lose
No matter that I’m fucking used

Hello Hello wake me up from this dream
How low How low can I even go
I need I need I need you in my life
Until until I’m going to die
You’re my You’re my
deadly Obsession

Huhu,
Ich habe schon so oft mal lustige Ausschnitte von american Idol und britains got talent gesehen jetzt wollte ich mal fragen,ob es eine Möglichkeit gibt das in Deutschland zu sehen?

Ich kenn mich mit sowas auch gaaaaaarnicht aus.
Ganz im Ernst ich weiß nicht mal was Proxy,ITV oder Iplayer ist^^

Also bei mir geht's problemlos .. (Firefox)

Oh, jetzt hab ich auch das neue. Hm, relativ gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt's mir. Nur ein bisschen schmaler hätte gereicht, hab unten nen Querscrollbalken, ist aber nicht viel und ok. Joa.

Wow ... Ich merk grad das ich kein Deutsch kann. :D

Heißt es
"obwohl ... blabla ... werde ich mich beruflich wohl in einer anderen Richtung orientieren"
oder
"obwohl ... blabla ... werde ich mich beruflich wohl in eine andere Richtung orientieren"

Da bin ich grad überfordert ... :ohoh:

Letzteres. "in eine andere Richtung".

OK, danke. :)
Hatte eigentlich das andre schreiben wollen, aber dann sagte mir jemand, dass das nicht so gehört ... Da hab ich einfach nochmal nachfragen wollen. =)

Ich hätte da mal eine Aufgabe, deren Umfang ich nicht wirklich einschätzen kann ;)

Ich suche Bands, die auf Deutsch singen.
Einige kenne ich, aber ich will mich da mal ein bisschen weiter durchhören.

Was ich NICHT suche sind welche der Art Rammstein, Oompf, Unheilig (auch wenn ich Geboren um zu Leben wunderschön finde, das ist die Quoten-Ausnahme).

Ebenfalls suche ich nicht etwas was zu sehr in die Richtung Tokio Hotel geht.

Was mit jetzt, außer eben denen allen, mit denen ich mich absolut nicht anfreunden kann (und davon gibt es viele, deshalb versuche ich es jetzt mit Fragen), spontan einfällt sind zB Juli, Silbermond, Ich+Ich, Wir sind Helden, Wise Guys, Rosenstolz. Und natürlich Die Ärzte, die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller. Und sonst? *fragend in die Runde blick*

Zuletzt bearbeitet:
Mia find ich noch gut.
Außerdem Seeed bzw. Peter Fox. Aber das geht ja auch schon wieder in eine andere Richtung, oder?

Gibts im Englischen irgendwie eine Bedeutung für sowas wie "junger Hüpfer" / "junger Spund" bzw. was ist ein englisches Wort für das Gegenteil von "alte Knochen" (also in dem Fall "old bones") ? :D

Iriepathie und Mono und Nikitamann sind noch sehr zu empfehlen :)
Das ist allerdings Reggae, ich weiß nicht, ob das zu deinem Musikgeschmack passt (:
Und die Hemden und Bad Nenndorf Boys sind noch toll, die sind aber ziemlich unbekannt ;)

Edit: Silly und Clueso gäbs auch noch ;D

Zuletzt bearbeitet:
@Ginevra
Könnte noch mit Phillip Poisel dienen.

Anspieltipps von meiner Seite:
- Unanständig
- Wo fängt dein Himmel an
- Als gäb's kein morgen mehr

Ich suche Bands, die auf Deutsch singen.
Einige kenne ich, aber ich will mich da mal ein bisschen weiter durchhören.

Was ich NICHT suche sind welche der Art Rammstein, Oompf, Unheilig (auch wenn ich Geboren um zu Leben wunderschön finde, das ist die Quoten-Ausnahme).

Ebenfalls suche ich nicht etwas was zu sehr in die Richtung Tokio Hotel geht.

Muss es unbedingt eine Band sein? Oder tut es auch ein einzelner Sänger?

Dann kann ich dir noch Johannes Oerding empfehlen.:)

Ach ja, und kann mir jemand genau erklären, was "Atzen" sind?

@Musik: mir fallen spontan Marius Müller Westernhagen, Karat, Herbert Grönemeyer, City (am Fenster, ein Klassiker), BAP, Die Prinzen, Peter Schilling, Joachim Witt und Spliff ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten