Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal aus reiner Neugierde: Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Ich bin grad durch Zufall in ein Forum gestolpert, wo alle davon predigen jede Woche bzw. alle zwei Wochen ihre Bettwäsche zu wechseln. Find ich ziemlich übertrieben; meine Mutter ist berufstätig und ich bin momentan ja nicht mal fähig zu laufen, wir hätten beide kaum Zeit/Möglichkeit, da noch alle zwei Wochen unsere Betten neu zu beziehen...
Wenn sie's am 10. Oktober bestellt hat und vorabüberweisen musste, dann wohl mehr als zwei Wochen.Wie lange ist die Überweisung schon her? Vielleicht kannst du es dir ja von der Bank zurückbuchen lassen.
Ich mal wieder, Frage zum Thema Backen dieses Mal.
Hab kürzlich dieses Muffin-Rezept für eine Kastenform angewandt und statt den eingelegten Pfirsichen Orangenmarmelade benutzt. War sehr lecker, hat halt 10 Minuten länger gebraucht, aber der untere Teig war schön saftig und die Krümel schön knusprig.
Jetzt würd ich gern sowas ähnliches machen, einen saften Kastenformkuchen mit schön herbstlichen Gewürzen wie Zimt und Kardamon, und oben drauf diese Krümel. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht trocken wird, wenn gar kein Obst/Marmelade oder sowas draufkommt. Was meint ihr? Hätte gedacht, vielleicht eine Karotte reinzureiben?
Das sage ich mir auch die ganze Zeit, aber wenn ich dann der Lehrer eine Frage stellt, bin ich wieder am Anfang und traue mich nicht.Und selbst wenn die anderen lachen, wenn du am Ende bessere mündliche Noten bekommst, dadurch auch bessere Endnoten und dadurch dann ggf. auch einen besseren Job, dann darfst du ja über die lachen und dir denken, dass du immer viel reifer bist.
Im Ernst, kann dir doch egal sein, was die anderen über dich denken. Es geht hier ja um deine Noten und damit mehr oder weniger ja auch um deine Jobchancen später.
Ich wurde auch immer ausgelacht, wenn ich mich dauernd gemeldet habe und die meisten haben gesagt, dass ihnen Schule eh egal ist und das das doof ist und sie eh später mal arbeiten und viel Geld verdienen und und und. Und was ist? Klaro, die wenigsten von denen haben überhaupt einen gescheiten Schulabschluss hin bekommen.
Denk dir einfach, dass es Wurst ist, ob es richtig ist. Außerdem erfahren Lehrer meist nur so vor einer Arbeit, dass es jemand offenbar nicht gecheckt hat, und dann kann der Lehrer eben noch extra helfen. Wenn nie jemand was falsches sagt, dann denkt der Lehrer nur, dass alle es verstehen und er schnell weiter machen kann mit dem Stoff.
Klar, das ist jetzt alles so "leicht dahergesagt". Aber ich würd mich einfach mal melden, das heißt ja noch lange nicht, dass du unbedingt drankommst. Und wer sich öfters mal meldet (besonders sinnvoll eben, wenn man das ganze auch weiß) der wird auch so gut wie nie einfach mal so aufgerufen (wo man die Antwort dann eben nicht weiß = die anderen dann ggf. lachen).
Einfach mal versuchen. Schlechter werden kann deine mündliche Leistung davon nicht und viele aus der Schule (gerade die, die immer lachen) siehst du nach der Schule wahrscheinlich eh nie wieder. Da bleiben nur die wahren Freunde übrig.
Tapfer. Das klappt schon. Ganz bestimmt![]()
Ja, aber vor diesem "ausbuhen" habe ich wirklich Angst.Kann ich nur unterschreiben. Ich bin sowieso die Schlimmste gewesen, ich hab's sogar gewagt, im Unterricht Dinge zu fragen, die vielleicht nicht relevant für Tests und Schularbeiten waren. Dinge, die mich einfach so interessiert haben. Mann, wurde ich da ausgebuht. Und wurst war's![]()
Also nicht wirklich. Auch bei ganz einfachen Sachen habe ich irgendwie trotzdem ANgst, dass es falsch ist und ich was vergessen oder übersehen habe.Bist du dir denn wirklich nie sicher? Zumindest mich hats immer motiviert, wenn ich mich einmal gemeldet hatte und die Antwort dann richtig war, dass ich mich auch nachher mal gemeldet habe, auch wenn ich dann nicht ganz so sicher war.
Oh doch, es gibt falsche Fragen. Wenn ich z.B. etwas ganz einfaches frage, weil ich es eben nicht weiß oder es mir nicht einfällt, kommt dann entweder von den anderen aus dem Kurs ein "Oh man" oder von meinem Lehrer "Das müsstest du doch wissen, dass habt ihr in der x. Klassen gemacht".Ansonsten - vielleicht kannst du dich ja irgendwie anders einbringen? Wenn nicht unbedingt Lehrerfragen beantworten, stell doch selbst mal ne Frage. Auch das ist Beteiligung - und die Angst, was Falsches zu sagen, sollte etwas geringer sein, weil es ja keine "falschen" Fragen gibt![]()
Aber ich habe meist gar nicht die Zeit mir die Antworten wirklich genau zu überlegen, weil der Lehrer dann in der Zeit schon jemanden anderen dran nimmt. Wenn ich jetzt in Latein z.B. weiß, dass der nächste Satz übersetzt werden muss, dann schaffe ich das auch irgendwie, weil ich in der Zeit, wo ein anderer Satz besprochen wird, mich auf den anderen konzentrieren kann und dann auch weiß, was ich sage. Aber sonst ist das nicht so einfach.@Shaini: Leg dir die antwort vorher im kopfe zusammen, dann kann sie nicht zu falsch sein. wenn sie falsch ist, dann ist das halt so. wenn du aus 1+1 nicht =4 machst, oder aus einem ausländischen wort irgendwas richtig geniales machst( wie aus important impotent xD), wird auch keiner lachen.
Also wenn ich mich das mit dem Melden schon nicht traue, denkst du ich kann dann sowas machen? :xSollte dich doch jemand auslachen, weil du was falsches gesagt hast, wird dieser vermutlich eins vom lehrer aufn sack bekommen. ansosnten schaust einfach nur noch mit einem abwertenden blick rüber, der ungefähr soviel aussagt wie: "hast du wirklich solche minderwertigkeitskomplexe, das du dich durch das auslachen anderer personen aufgrund ihrer fehler, aufwerten musst". Sollte diese Person dies dann des öfteren machen, kannst du sie auch einmal mitten im Unterricht dierekt so ansprechen, sodass es alle mitbekommen. ich kann mir vorstellen, das es danach dann nicht mehr vorkommen wird.