Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

wie alt ist das simforum:???:
Gibt's circa seit 2001, zumindest sind die ältesten Posts im Archiv so alt.

wie alt ist sims:???:
Die Sims 1 erschien am 28. Februar 2000.

warum nerven große brüder immer so:???:
Das ist direkt proportional zur Nervkonstante des Fragestellenden. Hohe Konstante, hoher Nervfaktor. Der Konsum von Koffein kann den Effekt verstärken. Besonders schlimm sind aber Bohnen.

warm nerven kleine schwestern immer so :???:
Keine Ahnung. Die schlimmsten Fälle kann man unter Androhnung eines Besuches von Pedobear aber glücklicherweise ruhig stellen. Alternativ sollen auch diese Boxen für Katzen sehr gut helfen. Achtung, Kratzgefahr.

wie alt seid ihr:???:
Inzwischen 24 Jahre :(.

warum schreibe ich in igendwelche themen:???:
Ehrliche Antwort oder nette Antwort? :rolleyes:

komisch letzte frage
wie macht man einen strich und schreibt darunter was wie zb.
Keine Ahnung, bin leider kein Stricher, trotz gegensätzlicher Gerüchte.

wie macht man einen strich und schreibt darunter was wie zb.
-----------------------------------------------------------
du bist mein kleines schwibbelschwabbel
braves schwibbelschwabbel
aua böses schwibbelschwabbel
Du meinst wohl eine Signatur.
Dazu gehst du oben links auf "Kontrollzentrum", links kannst du dann bei "Einstellungen & Optionen" auf "Signatur bearbeiten" klicken und dann den gewünschten Text eingeben.

Hast du vielleicht in den Einstellungen die Grafiken ausgeschaltet?

Nee, zum Glück nicht mehr :D

Ähm, ne Frage: Liegt das an mir oder am Simforum, dass jetzt auf einmal alles weiß anstatt gelb ist und die Umrandungen größtenteils fehlen?

Hast du im erweiterten Editor geschrieben und vergessen, eine [ COLOR ] Klammer zu schliessen? Ist mir schon passiert...

Hey Leute,
Wie ich gerade bei Facebook gelesen habe ist heute Welt Knuddeltag.
Da ist mir aufgefallen es gibt für alles einen Tag...
Gibt es eine Internetseite wo alles diese merkwürdigen Tage ausgelistet sind?
ich finde nur normale Feiertage aber nicht diese merkwürdigen Dinge.

@Naemi:
Schon Cache geleert?

Kann man Käsespätzle nochmal aufwärmen? Da sind halt Spätzle, Käse (:D), Milch, Eier, Zwiebel und Champignons drin. Und wenn ja, wie? Ich hab weder Mikrowelle noch Backofen (also schon, aber der funktioniert nicht. :naja:), kann ich die mit ein bisschen Öl einfach nochmal in die Pfanne werfen?

Klar kannst du die nochmal aufwärmen, entweder mit Öl oder Butter (passt besser zu den Spätzle) in die Pfanne :)

Super, danke euch beiden. :)

Ich fahr am Wochenende mit einer Freundin nach Hamburg und wir beide lieben ja chinesisches Essen. Eigentlich gehen wir immer in der Europa Passage in den Hong Kong Express, aber da ich dort das letzte Mal eine leichte Lebensmittelvergiftung bekommen habe, weil das Fleisch nicht durch war, suchen wir jetzt ein neues Chinesen-Take-Away-Ding.
Hat jemand von euch einen Tipp? ;)

Leute?

Ich hab ja hier ein Minizimmer. Grad mal lang genug für ein Bett und eine Tür - also ca. 3m - und grad mal breit genug wenn ich das Bett drehe. Also ca. 2m. Das Fenster ist an der einen, der Heizkörper an der anderen Längsseite. Ich hatte mein Bett jetzt immer am Heizkörper stehn, trotzdem hat sich der Raum immer ärgstens aufgeheizt in den paar Abendstunden wo er an war.
Jetzt hab ich das Bett zum Fenster gestellt weil mir morgens bei eingeschaltenem Heizkörper zu heiß wurde.

Und nun das Sonderbare: Seit mein Bett nicht mehr direkt vorm Heizkörper steht scheint sich das Zimmer nicht mehr so aufzuheizen?! Wie gibts das denn? Sollte es nicht jetzt wärmer sein?

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe Google zwar schon durchsucht aber ich würde gerne eure Meinung hören!
Wir haben im Moment das Thema "Rezeptionen der Bibel.." und dann verschiedene Teilaspekte wie Kunst, Bücher, Werbung, Filme usw..

Wir haben das Thema "Werbung".
Jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ihr es findet, wenn Aspekte von Religion o. der Bibel in der Werbung repräsentiert werden?
Findet ihr es eher positiv oder negativ und wieso werden überhaupt Teile der Bibel in Werbungen benutzt?

Wär nett wenn ich ein paar Antworten bekäme, weil ich noch einige Meinungen für unser Referat brauche :)

Ich finde es eher negativ. Ich möchte nicht mit Religion in meiner Freizeit belästigt werden, hätte ich mich dafür entschieden, würde ich mich auch drum kümmern, etwas davon zu hören. "Religion is like a dick - it's nice to have one, it's nice to be proud of it, but please don't try to stick it down my throat".

Wenn Werbung Elemente aus Religionen verwendet, wie dieses Benneton Dingsda, finde ich es ok. Für mich ist Werbung eine Form von Kunst und Kunst darf auf alle Themen zurückgreifen, die es gibt.
Aber wenn es um Werbung für Religion geht, dann bin ich froh dass das verboten ist, aus dem Grund den Coray genannt hat.

Ich finde es eher negativ. Ich möchte nicht mit Religion in meiner Freizeit belästigt werden, hätte ich mich dafür entschieden, würde ich mich auch drum kümmern, etwas davon zu hören. "Religion is like a dick - it's nice to have one, it's nice to be proud of it, but please don't try to stick it down my throat".
Seh ich auch so. Ich hab nichts mit Religion und erst recht nichts mit der Bibel am Hut, also würde mich religiöse Werbung schon mal nicht ansprechen. Eher im Gegenteil, es lässt die entsprechende Marke eher unsympathisch erscheinen. Außerdem sollte Religion auch von Konsum und Kommerz strikt getrennt sein ;)
Warum das gemacht wird, erscheint mir recht eindeutig - religiöse Menschen begegnen der Werbung wohl mit mehr Aufmerksamkeit. Außerdem hat es immer etwas altehrwürdiges, sich auf die Bibel zu beziehen, so tief wie dieser ganze Relionsmi-- die Religion noch in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.

Habe auch eine Frage:
Ich habe ein Praktikum bei einer Firma gemacht, bei der ich gerne eine Ausbildung machen würde. In dieser Firma duzt man sich und darum werde auch ich geduzt und wurde aufgefordert die anderen zu duzen. Soweit kein Problem. Nun stehe ich im Emailkontakt bezüglich der Bewerbung mit einem Mitarbeiter der Firma und er schreibt die Anrede immer groß, dies ist aber, so wie ich es in der Schule gelernt habe, nach der neuen Rechtschreibung falsch, da schreibt man die du-Anrede klein. Soll ich nun in der Email nach der Rechtschreibung schreiben oder so schreiben wie der Mitarbeiter? Bestimmt mach ich mich wegen dem total verrückt und der achtet da gar nicht darauf, aber naja.

Was meint ihr?

Liebe Grüße und schonmal Danke :)

Genau. Ist doch (harsch gesagt) nicht dein Problem wenn er die neue deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht.

Uh. Okay, DAS wusste ich jetzt nicht. Dann ist es sowieso egal - schreib's einfach klein und fertig. :)

Hab jetzt gelesen, dass beides richtig ist, man kann sowohl Danke für Deine Email als auch Danke für deine Email schreiben. Hatte das wohl falsch im Kopf. Geändert wurde nur, dass jetzt beides geht, früher ging ja nur Deine Email.

Hab jetzt geantwortet und hoffe eh, dass es in erster Linie auf meine Leistungen beim Praktikum ankommt, anstatt auf die Formulierung einer Email.

Danke euch :)

Edit:
Man sollte aktuallisieren, wenn man kurz telefoniert während dem Tippen :o

Hm, da kommt mir doch gleich ne Frage. Und zwar: wie leicht tut ihr euch damit, wenn euch wesentlich ältere Leute in der Arbeit das du-Wort anbieten? Ich muss ja sagen, anfangs als ich zu arbeiten begonnen hab war mir das schrecklich peinlich und ich hab immer meine Sätze so umformuliert, dass ich niemanden direkt anreden musste. :ohoh:

Jetzt hab ich's etwas einfacher, ich hab ein paar Kolleginnen die relativ junggeblieben sind, bei ihnen ist's sehr leicht per du zu sein, und mit den Männern bin ich per Sie. :D

Wobei ich ja auch schon angefangen hab, Leute die mich duzen automatisch zurückzuduzen, egal wie alt sie sind. Einfach weil ich nicht einseh, warum ich automatisch geduzt werden soll, nur weil ich relativ jung ausseh.

Wenn mich jemand "gleichrangiges" duzt, also Kollegen oder so dann mach ich das genauso. Bei mir sind die auch alle 15 Jahre älter, aber ist jetzt kein Problem für mich. Wenn sie das machen, warum ich nicht auch.
Mein Chef hats mir angeboten, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Mach ich genauso wie du, Eo - inklusive dem Umformulieren :D

Gerade heute gabs dazu ne etwas irritierende Situation (ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt, hier mal deswegen nachzufragen, wenn das jetzt nicht die Gelegenheit ist... :D).

Ich saß vorne beim Coach, weil ich eine Frage hatte. Neben mir im Gespräch mit dem Teamlieter ein (äußerst hübscher :3) Arbeitskollege, mit dem ich mich auf der BR-Versammlung vor zwei Wochen auch schonmal kurz unterhalten hab, auf Du-Basis. Wir waren beide gleichzeitig fertig mit unseren Gesprächen, da fragt er mich was und siezt mich aber dabei O.o
Ich antworte, sag ihm dann auch "aber du kannst ruhig auch 'du' sagen" dazu, da meint er "Jaa nee, 'Sie' passte jetzt aber besser".
Öh, wir duzen sogar die Teamleiter und Coaches, wieso siezt der Typ mich auf einmal? O.o

(Ach, übrigens, er dürfte übrigens so GANZ grob in meinem Alter sein, vielleicht ein paar Jahre älter)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also wenn ihr alle den Teamleiter siezen würdet, würd das vielleicht Sinn machen. Aber wenn ihr auch den duzt bin ich überfragt. :D War da sonst jemand den ihr siezt? Oder worum ging's in dem Gespräch eigentlich?

Der Verkäufer beim Billa kann sich auch nie entscheiden ob er mich jetzt duzen oder siezen soll. :schäm:

Ich hatte meinen Coach nach irgendwas wegen nem Mobilfunkvertrag gefragt und besagter Arbeitskollege den Teamleiter nach irgendwas anderem, keine Ahnung. Er hat mich dann nach der Schulpflicht gefragt und wie das in Deutschland eigentlich geregelt ist - daher meine Wahrnehmung, dass das Siezen in dem Zusammenhang erst recht "unangebracht" war und meine Vermutung, dass er wohl etwas älter sein wird als ich :D

Hm, dann versteh ich's auch nicht. :D Wieso hast du ihn nicht gefragt warum Sie da besser passt? :D

Dann geh morgen zu ihm und sag dass euer Gespräch von gestern noch nicht zu Ende ist. :D

Hm, ja, das ist natürlich doof. :nick: (Und das kann ich soooo nachvollziehen.)

Wenn er das nächste Mal mit dir redet und dich duzt, kannst du ja sowas in die Richtung "ach, jetzt duzen wir uns wieder?" sagen. :D

Wahrscheinlich bereu ich das gleich, aber: im Unterforum siehst du oben links einen Button namens "Neues Thema".

EDIT: Argh, auch noch zu lahm.

Kann man durch ständige Geräusche die man nachts hört langsam "paranoid" werden ?

Ich hab seit letzter Woche einen unangenehmen Mitbewohner ober mir aufm Dachboden bzw. in der Zwischendecke der sich scheinbar ungehindert durch die Glaswolle nagt.

Ich kann kaum noch ordentlich schlafen, schrecke beim kleinsten Geräusch hoch, obwohl es nicht dieses Tier ist.

Auch Tagsüber zuck ich zusammen und damit ernte ich täglich schiefere Blicke.

Ihr könnt mich auch gerne schief ansehen :lol: ... ich will nur ein paar beruhigende Worte haben, ich werd noch nervös mit diesen ständigen Schockern O.o

Wieso holst du dann keinen Kammerjäger? Dann ist Schluss und du brauchst nicht mehr paranoid sein.

ne, keine fledermäuse, das tier nagt doch.

Ich hab mir heute ne lebenfalle für Ratten und Mäuse besorgt und werd mal auf Jagd gehen. Ich hoffe ich mach dem kleinen nicht zu viel angst.

War auch nicht ernst gemeint, sondern zielte eher auf die"IEEEEEH!"-Schiene ab. ;)

Warum? Ich fänd's ja cool, Fledermäuse unter meinem Dach zu haben. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten