Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich hab für meine Ballerinas nur Lob bis jetzt bekommen. Ich glaube ihr stellts euch da alles was andres vor ^^
Was soll denn ein flacher Ausgehschuh sein?

Ich hatte noch nie einen Rock an, finde so Business Röcke extrem hässlich und unangenehm. Ich glaube da würde ich mich dann auch nicht wohlfühlen.

edit: Wichtig ist vor allem sich selbst halbwegs wohlzufühlen. Bringt nix wenn du Pumps anziehst aber die nicht magst oder nicht darin laufen kannst.

Das Problem ist, dass ich Pumps einfach furchtbar hässlich finde, vor allem niedrigere. Ich fühle mich extrem unwohl in niedrigeren Damenschuhen.
So der klassische Lederpump mit runder Spitze 3-4 cm Absatz ist für mich ein Alptraum x:
Ich hab mir überlegt, flache Mary Janes anzuziehen, aber ich weiß nicht, was ich drunter anziehen soll. Hautfarbene dünne Socken?

Meine Schwester hat bei einem Handygeschäft (A1, aber das heißt jetzt anders glaub ich +grübel+) in der SCS gearbeitet und musste da immer mit hohen Schuhen und schicker Bluse antanzen.
Es heißt noch immer A1 ^^
Ich hatte eigentlich eh vor, eine Bluse beim Gespräch anzuziehen, aber halt keine weiße, weil ich sowas einfach nicht besitze. Aber deine Schwester ist ja ziemlich klein, vielleicht wollten sie deswegen, dass sie hohe Schuhe anzieht?

Also bei uns sind die im Handygeschäft immer wie piekfeine Geschäftsleute angezogen. Da sehen unsere Geschäftspartner in der Firma wie die reinsten Schlunze aus. Generell sehe ich komischerweise nirgendwo businessliker angezogene Personen als eben bei Vodafone (wo ich Kunde bin).
Naja, Vodafone haben wir hier nicht und ich war noch nie in einem Handygeschäft, wo die Leute businesslike angezogen waren. Vor allem nicht bei der Firma wo ich hinwill, die hat eher ein "junges, lockeres" Image, das bemerkt man auch in der Werbung und im Angebot von denen.

Aber sonst geb ich dir recht, immer so wie es das Geschäft verlangt. Gerne auch Jeans, warum nicht mit grauer Bluse und eine schöne Weste oder Blazer drüber?
Genau so hab ichs mir irgendwie vorgestellt..

Wichtig ist vor allem sich selbst halbwegs wohlzufühlen. Bringt nix wenn du Pumps anziehst aber die nicht magst oder nicht darin laufen kannst.
Deswegen werde ich auch keine anziehen. x: Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schuhe so extrem wichtig sind, wenn ich den ganzen Tag hinterm Tresen steh...

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schuhe so extrem wichtig sind, wenn ich den ganzen Tag hinterm Tresen steh...

wichtig für's Vorstellungsgespräch vielleicht nicht, für's Arbeiten dann schon - sonst kriegst arges Fussweh...:p

Beim arbeiten werde ich sowieso bequeme Schuhe tragen, mir gehts ums Gespräch...

Wieder mal: Es kommt drauf an wo man sich bewirbt. Bei Vorstellungsgesprächen ist man sowieso meist besser angezogen, als bei der normalen Arbeit.
Von meinem Vater weiß ich, dass sehr auf die Schuhe geachtet wird, auch ob sie geflegt sind und sonst halt nur, ob ordentliche Kleidung getragen wird. Oh und ganz wichtig sind auch die Fingernägel.

Pumps können ins endlose hoch gehen und wenn ich sehe wie einige da draussen auf der Straße rumeiern und dann zu solchen Gesprächen gehen - na danke.

Aber dann sinds doch schon High Heels :D Also ICH mach da zumindest nen Unterschied, Pumps sind für mich relativ niedrig, also nicht höher als 7 oder 8 cm - High Heels alles drüber.

7 oder 8 cm fürs Bewerbungsgespräch? Na ich hoffe ihr wisst in welche Branche ihr geht wo das gerne gesehen wird.

Aber geh. 7 cm find ich echt nicht schlimm.

Vor allem hieß es ja, niedrige Pumps beim Bewerbungsgespräch, und hier war davon die Rede dass bis 7 oder 8 cm alles Pumps sind.

Also ich kenne einige Steuerfachangestellte und kann dir sagen, dass zumindest in dem Bereich dass sogar nach dem Bewerbungsgespräch meistens ein absolutes No-Go ist.
Bei den Banken haben die meisten auch nur wirklich 2-3 cm. Wenn überhaupt.

Hat auch was mit praktisch zu tun, lauf mal täglich 50x 3 Stockwerke hoch und runter mit 7 cm Absätzen, das ist schon um einiges unangenehmer als mit flacheren Schuhen.

edit: In vielen Kanzleien ist übrigens hier Dress-Code vorgeschrieben: Blazer, Bluse, knielanger Rock oder schöne Hose + flache Schuhe. Täglich. Auch bei 30 Grad in der Kanzlei =)

Zuletzt bearbeitet:
7 cm findest du nuttig? o_O (Das entnehme ich der Aussage "Na ich hoffe ihr wisst in welche Branche ihr geht wo das gerne gesehen wird." zumindest) Das ist doch wohl echt nicht übertrieben hoch, vor allem kommt es doch arg drauf an, ob es 7 Zentimeter Pfenningabsatz ist oder ein dickerer Absatz. Aber dann sag ich mal besser nicht, wie ich sonst so rumlauf lol

Einfach pauschal sagen "Wenn ich arbeiten gehe, ziehe ich bequeme Schuhe an" würde ich nicht bei so einen Kundengeschäft. Aber du kannst ja mal gezielt in einen dieser Läden gehen und gucken, was die für Schuhe tragen. Wenn die alle Pumps tragen, würde ich damit rechnen, dass es Pflicht ist.
Sie haben eben keine Pumps an, sonst würd ich ja auch welche anziehen? Mir sind bis jetzt nur schwarze Sneaker und Ballerinas aufgefallen.

Edit: Ich würd mich erst garnicht irgendwo bewerben, wo ein eleganteres Outfit Pflicht ist, das ist einfach überhaupt nicht mein Stil und ich hab keine Lust, mich bei der Arbeit unwohl zu fühlen...

Zuletzt bearbeitet:
@coray: Nein, siehe oben, in vielen Bereichen gehen 7 cm einfach nicht. Aber stimmt ich finde die meisten 7cm nicht sehr attraktiv ;)

@Teras: Dann würde ich aber schon meine ganze Schule etc. danach richten und wer weiß ob dein Chef nicht irgendwann auf die Idee kommt, dass ihr euch jetzt doch anders anziehen sollt..

@Teras: Dann würde ich aber schon meine ganze Schule etc. danach richten und wer weiß ob dein Chef nicht irgendwann auf die Idee kommt, dass ihr euch jetzt doch anders anziehen sollt..
Hä, was für Schule?

Ich bezweifle dass die Firma in näherer Zukunft ihr Image ändern wird, sonst würden die ja jetzt schon Leute suchen, die zum hypothetischen neuen Image passen. Wenn die trotzdem aus irgendeindeinem Grund plötzlich einen auf Business machen, werde ich natürlich kündigen, (oder gar gefeuert werden) weil der Job dann einfach nicht zu mir passen würde. Is mir auch recht so, ich werde lieber Putzfrau oder geh zum Mäci bevor ich irgendwelche gspritzten bedienen muss.

Aber wonach soll ich mich denn richten? Ich versteh grad nicht was du meinst ^^

Du sollst dir jetzt überlegen welche Berufe da überhaupt in Frage kommen und das schon dahin lenken. Viele haben halt doch eigene Dress Codes, einige auch aus anderen Gründen wie zB Corporate Identity.

Mach ich doch eh, ich weiß genau was zu mir passt. Ich bewerb mich ja nicht irgendwo. ^^
Ich hab eben genau dieses eine Jobangebot gefunden, das perfekt zu mir passt als Nebenjob. Aber dann hat die Gina eben trotzdem gesagt, dass ich mich elegant anziehen muss und das hat mich verunsichert. Deswegen hab ich hier nochmal gefragt, ob es denn wirklich sein muss. Anscheinend ja nicht. (:

Wenn die meisten hier und die, die ich in echt gefragt hab, gesagt hätten "Omg doch ja du musst dich unbedingt elegant anziehen" würde ich mich garnicht bewerben. e_e

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage da kann bestimmt jemand helfen.
Ne Freundin wollte mir per Bluthooth ein Spiel rüber auf mein Handy schicken aber wenn sie es schickt kommt bei mir nur eine .nfl Datei an und nicht die jar Datei und die brauche ich ja.
Bei meinem Handy(LG) findet man diese Datein unter eigene Datein/andere und da sind dann alle daten aber bei ihr finden wir keinen ordner wo die jar Datein sind.(Nokia)

Also ein Spiel Farm Frenzy oder wie das heißt da hatt es geklappt.
Nur bei allen anderen Spielen wird die jat Datein einfach nicht mitgeschickt.

Eine Rechtsfrage:

Ein Bild darf nicht kommerziell genutzt werden (bedingt durch den Aufnahmeort). Wird es an sich auch nicht. Befindet sich aber auf einer durchaus kommerziell genutzten Plattform z.B. in einem Café oder eingebunden in den Internetauftritt dieses Cafés - darf man das?
Und wer, wenn es nicht erlaubt ist, es aber passiert, kriegt den Ärger - das Café, das das Bild nutzt oder ich, die das Bild gemacht und dazu freigegeben hat?

Hat hier jemand Ahnung in solchen Dingen?

wo wir schon bei rechtsfragen sind:D
warum ist rechtsberatung im internet verboten aber medizinische beratung nicht?
im www geistern so viele laien rum da können die auswirkungen sogar noch drastischer werden als bei der rechtsberatung.......versteht das einer?

Würde es sich rentieren, in Fitnessstudios an Crosstrainer und Räder Generatoren zu bauen, dem Prinzip Hamsterrad nach?

Eine Rechtsfrage:

Ein Bild darf nicht kommerziell genutzt werden (bedingt durch den Aufnahmeort). Wird es an sich auch nicht. Befindet sich aber auf einer durchaus kommerziell genutzten Plattform z.B. in einem Café oder eingebunden in den Internetauftritt dieses Cafés - darf man das?
Und wer, wenn es nicht erlaubt ist, es aber passiert, kriegt den Ärger - das Café, das das Bild nutzt oder ich, die das Bild gemacht und dazu freigegeben hat?

Hat hier jemand Ahnung in solchen Dingen?

Wenn ein Bild nicht komerziell benutzt werden darf, heißt das du darfst nicht mit dem Bild Geld verdienen. Und das tust du ja wenn es in einem Cafe hängt nicht, denn da verdienst du ja dein Geld mit Kaffee und Kuchen. Also ist das erlaubt. Du dürftest aber eben nicht das Bild z.B. in einen Abgesperrten Raum stellen und Leute nur durch Eintritt das Bild sehen lassen, denn dann nimmst du ja Geld mit dem Bildes ein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Cafe kann man ja auch Musik laufen lassen. Obwohl damit kein Geld verdient wird, muss man Lizenzgebühren bezahlen, da es ja zum Betrieb/Ambiente des Cafes beiträgt, und letztlich indirekt doch Geld damit verdient wird. Ich denke sobald in irgendeiner Weise Geld fließt, sollte man solche Werke nicht mehr verwenden um auf der sicheren Seite zu sein.

Musik ist aber was ganz anderes, denn da hält die GEMA da Hand sofort auf, sobald Musik öffentlich zur Unterhaltung ist. Und die Leute würden nunmal auch nicht mehr ins Cafe gehen wenn dort keine Musik liefe, denn die dient dort zur Unterhaltung. Aber wenn man das Bild abhängen würde, würden sie deshalb nicht wegbleiben, denn ein Bild dient nicht der Unterhaltung sondern der Dekoration.

Ich bin selber Künstlerin die Bilder verkauft und kenn mich daher schon mit den Rechten diesbezüglich aus.

Oh, AmyD du hast persönliche Erfahrungen?

Für wie viel Geld verkaufst du deine Bilder?

Mit wieviel Strafe muss ich rechnen, wenn ich in der Probezeit in der 50er-Zone mit HÖCHSTENS 65 geblitzt wurde? :( Ja, ich weiß.. blablabla ;) Manchmal hat mans halt eilig :D

Na wenigstens nicht mit 60 in 'ner Spielstraße. Das hat 'n Bekannter von mir geschafft. :rolleyes:

Gibt's eigentlich irgendne Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Kunststoff nimmer so arg klebt und schmiert? Hab einen (ziemlich billigen) Gymnastikball bekommen und das Ding klebt total und schmiert auch, richtig widerlich. Bekommt man das irgendwie ab oder hab ich da gleich verloren?

Ich glaube mich daran zu erinnern dass Babypuder helfen kann.

Danke aber........lesen kann auch Wunder wirken!
Eindeutig. Beispielsweise die eigenen Posts nochmal lesen und Rechtschreib- bzw. Tippfehler ausbessern damit jeder versteht, was du eigentlich von uns willst.

Dann schreib nicht in Foren? Ich seh einfach nicht ein warum wir uns deine Posts geben sollen und du auch noch pampig wirst, wenn dir ne einfache Antwort gegeben wird, wo du nichtmal in der Lage bist deine Tippfehler auszubessern.

Geht nicht um mich es geht auch um Foren in denen ich garnicht aktiv bin^^
das sehe cih auch immer wieder wenn cih bei goggle irgendwas techikmäßiges suche und in bei beiträgen von foren lande....da hacken auch alle aufeinaner rum das ist in allen foren so^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten