natt i nord
Member
Zweimal nacheinander in "ich" denselben Tippfehler zu machen ist aber auch eine Kunst für sich. 
(scnr)

(scnr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das find ich jetzt viel lustiger als den Rest deiner Antwort(scnr)
Jüngst auf der Insel ist mir ein Event aufgefallen, den man "Speed-Hating" nennt. Anstatt wie beim Speed Dating kurze Zeit miteinander zu flirten, streitet man beim Speed Hating über ein bestimmtes Thema und lernt so den Partner kennen.
Kennt das jemand von Euch, war schon jemand bei so einem Hype?
War das nicht nur ne Anti-Aktion wegen Valentinstag?
Find ich gut so eine Aktion. Beim Streiten lernt man das Gegenüber gut kennen, Da ist Diskutierkunst gefragt und ich könnte z. B. nicht mit jemand zusammensein, der nicht diskutieren kann. Die erste grosse Verliebtheit ist bald weg, Auseinandersetzungen im Alltag ist Realität, da muss man sich immer wieder zusammenraufen und was ausdiskutieren. Und wenn da einer so eine Mimose ist, alles gleich persönlich nimmt oder immer stur auf seiner Meinung beharrt, kanns schnell zu Ende sein mit der Partnerschaft.
bei dem Punkt - wie wird in anderen Ländern gewohnt - könnte man aber evtl nen Arbeitsblatt machen, auf dem Bilder verschiedener Häuser/Behausungen drauf sind und dann jeweils ein mensch dazu, was die Kinder dann z.B. per Strichen verbinden sollen - oder in eine reihenfolge bringen, um am Ende nen Lösungswort zu haben...
z.B.
Tipi - Indianer
Iglu - Inuit
etc
und bei den Arten von Häusern kann man entweder aufzählen lassen -evtl auch am Ende der Stunde als Gruppenarbeit der ganzen Klasse - oder zu zeigst Bilder oder machst nen Arbeitsblatt auch mit Bildern wo z.B. Menschenhäuser drauf sind und auch andere Behausungen, von Tieren z.B. und wo die Kinder dann ankreuzen sollen, wo menschen drin wohnen können