Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

lasst es doch gut sein.......

bis weihnachten sind es nur noch knapp 6 wochen und ich suche ein weihnachtsmenü für zwei personen. darf auch gerne ein bisschen aufwändig sein, nur wenn es geht mit weniger exotischen zutaten, die schwer zu bekommen sind oder die extrem ins geld gehen. auf chefkoch finde ich meistens gänse, rehrücken und ähnliche rezepte, die für zwei personen aber deutlich zu viel sind. es dürfen auch gerne vorschläge zu vor- oder nachspeisen gemacht werden.

jemand ideen? :)

ufffz, das klingt superlecker. da kriege ich richtig hunger:D
das hat dein mann ganz alleine gemacht?:eek:
aber ich glaube, nach so einer mächtigen mahlzeit würde ich den nachtisch lieber weglassen. soll als vorspeise noch ein süppchen geben.
ich habs auf jeden fall abgespeichert. mal sehen, was kerlchen dazu meint:D

edit: mist, mir fällt grade auf, wir haben keinen bräter. schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er ganz alleine gemacht. :nick:
Die Kartoffeln waren soooooo.. lecker! *yamm* Und das Fleisch war so köstlich!
Wir haben uns vor 2 Jahren einen Bräter gekauft.

Vielleicht gibt es auch eine Alternative zum Bräter, Google sagt, es funktioniert auch in einem normalen Topf.. ?!

Vorspeise gab es bei uns nicht, Nachtisch war allerdings so lecker, das der noch irgendwo irgendwie reingepasst hat. :lol:

Edith: Ansonsten kann ich auch die gefüllten Champignons, die Rubi letztens gepostet hast, wärmstens empfehlen. ;D

Ich habe auch gleich mal eine Frage.

Ich bin dazu übergegangen mir einige Musik Alben durchaus auch bei Amazon als Dpownload zu kaufen, weil es einfach in vielen fällen Billiger ist, mir das CD Chaos spart und es landet eh meist alles auf dem PC, von daher entfällt da ein Arbeitsschritt.

Für das Auto brenne ich mir dann immer eine CD, ging bisher auch alles ohne Probleme, doch die Aktuelle CD will der Player im Auto nicht schlucken. :nonono: (ich hatte mich grade schon gefreut wenn ich einkaufen Fahre wenigstens mal in die neue CD reinhören zu können) hat wer eine Idee woran das liegen könnte? bevor ich jetzt 20 neue brenne von denen keine gehen würde.

Wie wärs mit Fondue? Das machen wir oft zu Weihnachten. Oder wäre dir das für 2 Personen zu aufwendig? Als Nachtisch könnte man z.B. Zimtmousse oder Crème Brulée machen.

@ Daenerys: Hast du vllt. versehentlich ne MP3 Disc gebrannt? Manche Autoradios spielen die nicht ab. Ansonsten mal probieren, beim Brennen auf die langsamste Geschwindigkeit zu stellen, ob es dann geht.

littelotte: In der Lecker - Christmas sind ein paar (ich glaub 4) tolle Weihnachtsmenüs drinnen, die jeweils aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise bestehen. Die klingen unheimlich lecker und die Sachen aus der Lecker sind normalerweise ganz gut zum Nachkochen. Würde sagen normal immer mittlerer Schwierigkeitsgrad.

Daenerys Targaryen: Aber es ist schon als AudioCD gebrannt, oder? Ist mir nämlich schon so ergangen, dass ich es als DatenCD gebrannt habe und mich gewundert habe, wieso es nicht geht. Hast du vielleicht auch noch andere CD-Spieler, an denen du die CD testen könntest?

danke für eure vorschläge!:)

für fondue haben wir die utensilien nicht und meine familie braucht die über die feiertage selbst:D
ich gucke mal, was es so für alternativen gibt. sonst würde ich schwer mit dem gedanken spielen mir einfach einen bräter zu kaufen.

Ich habe eine Playstation an der ich es testen könnte, komischerweise wenn ich die in den PC packe spielt der die aber Automatisch ab. hmmm allerdings muss ich sagen das mir beim Brennen diesmal tatsächlich aufgefallen ist, das es sehr schnell ging und normalerweise Konvertiert der Mediaplayer vor dem brennen und das war diesmal gar nicht.

Ich guck da nochmal nach, danke ersteinmal, ich melde mich wenn ich den Fehler ausgeschlossen habe. :)

danke für eure vorschläge!:)

für fondue haben wir die utensilien nicht und meine familie braucht die über die feiertage selbst:D
ich gucke mal, was es so für alternativen gibt. sonst würde ich schwer mit dem gedanken spielen mir einfach einen bräter zu kaufen.

Oder kennst du vielleicht jemanden, der einen hat und den über Weihnachten nicht braucht? Eine Oma, die sowas schon seit Jahren im Keller verstauben lässt?
Und so ein Bräter ist ja auch eigentlich eine Anschaffung fürs Leben. Braucht man in der Regel nur einmal. Unserer ist von REAL. =)

Oder kennst du vielleicht jemanden, der einen hat und den über Weihnachten nicht braucht? Eine Oma, die sowas schon seit Jahren im Keller verstauben lässt?
Und so ein Bräter ist ja auch eigentlich eine Anschaffung fürs Leben. Braucht man in der Regel nur einmal. Unserer ist von REAL. =)

jop, ich werde die ganze verwandtschaft abklappern. ich war ja ein bisschen von den preisen geschockt, wenn's zu teuer wird, lass ichs mir zu weihnachten schenken. nur dass ichs vorher schon auspacke;)

bis weihnachten sind es nur noch knapp 6 wochen und ich suche ein weihnachtsmenü für zwei personen.
Oh, gute Frage, ich muss auch noch für ein tolles Menü für zwei Personen überlegen...vielleicht sogar für zwei tolle Menüs.

Vorspeise weiß ich noch nicht. Mich lacht aber die Tomatensuppe mit Orangen-Ciabatta irgendwie an.
Mini-Quiche wärn aber bestimmt auch eine tolle Idee. Ich hab z.B. mal vor ner Weile diese Kürbisquiche gemacht, wenn man die Mengen reduziert und das in Muffinförmchen oder Tarteletteformen (sofern man welche hat, ich hab keine) macht, ist das bestimmt auch hübsch.

Hauptspeise:
Ich denke über Rinderrouladen nach, vielleicht mit Maronen drin. Hab ich so zwar noch nicht gegessen, hab ich auch kein Rezept für (würd ich dann halt frei Schnauze machen), ich stell mir das aber lecker zusammen vor.
Eventuell gibt's auch Schweinelende oder Schweinefilet.
Worüber ich aber auch nachdenke, ist die Parmesan-Biskuitrolle, wobei ich wohl ein anderes Gulaschrezept nehmen würd.

Nachspeise:
Bratapfel - ich find, das passt super zu Weihnachten.
Oder vielleicht Stollen-Muffins.
Mein Schatz liebt weiße Schokolade und Krokant, daher ziehe ich auch weiße Schoko-Mousse mit Krokant in Betracht.

Wie du siehst, bin ich auch noch total unentschlossen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei.

Danke *abspeicher* :D

So, ich habe jetzt das WAV Format genommen, es in den Mediaplayer geschmissen und auf brennen geklickt, jetzt macht er das auch wieder so wie vorher, sollte also klappen, danke ihr lieben, darauf wäre ich nie im leben gekommen, das der Player auf einmal in MP3 Format brennt ohne zu konvertieren. :)

littlelotte, ich mach gern Blätterteigpasteten(gibts fertig zum Kaufen) gefüllt mit Rahmgeschnetzeltem und Reis dazu, das kann man ja gut nach Anzahl der Personen anpassen. Das Geschnetzelte in einer Weißwein-Champignon Sosse köcheln mit angedünsteter Zwiebel und Creme fraiche dazu. Dann in die im Backofen gewärmten Pasteten füllen, etwas Geschnetzeltensosse aufheben und über den Reis geben. Dazu Rosenkohl oder Blaukraut oder anderes Gemüse ganz nach persönlichen Vorlieben. Danach gibts bei mir entweder Rotweincreme oder Bratäpfel gefüllt mit Marmelade im Vanillepuddingbett .

jop, ich werde die ganze verwandtschaft abklappern. ich war ja ein bisschen von den preisen geschockt, wenn's zu teuer wird, lass ichs mir zu weihnachten schenken. nur dass ichs vorher schon auspacke;)

statt Bräter geht auch oft eine tiefe Pfanne oder eine einfache Auflaufform, ggf dann mit Alufolie die zweite Hälfte der zeit im Backofen abdecken.

Dany: in WMA

littlelotte:
Hab mal einen alten Thread rausgekramt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170061 (sind da aber vorwiegend Backrezepte). Aus diesem Thread wollte ich eigentlich auch immer mal Hummels Walnusstorte ausprobieren, die ich ganz vergessen, aber jetzt wiedergefunden habe. :love:
@Mods: Sollten wir lieber in dem Weihnachtsrezeptethread die Menüs besprechen? Falls ja - verscheucht uns dorthin ;)

littlelotte:
Hab mal einen alten Thread rausgekramt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170061 (sind da aber vorwiegend Backrezepte). Aus diesem Thread wollte ich eigentlich auch immer mal Hummels Walnusstorte ausprobieren, die ich ganz vergessen, aber jetzt wiedergefunden habe. :love:
@Mods: Sollten wir lieber in dem Weihnachtsrezeptethread die Menüs besprechen? Falls ja - verscheucht uns dorthin ;)

ui, klasse! dort könnte ich gleich die rezepte meiner lieblingsplätzchen verraten. wir können die diskussion gerne dorthin verlegen, wenn's gewünscht ist.

@ pixelsims: der mann im haus ist von deinen vorschlägen recht angetan. :D vermutlich werden wir jetzt doch die suppe weglassen und stattdessen ein dessert machen. gott, wenn ich danach so fett wie ein walross bin, dann muss ich dich aber schimpfen:lol:

naja, mir gehts eher um folgendes:
Hobbymäßig bearbeite ich Knochen. Um die zu reinigen koche ich die einmal aus, einmal mit essig auf und dann nochmal mit fit (spülmittel im allgemeinen, nich unbedingt fit). neulich hats aber ziemlich komisch gerochen, weswegen ich das ganze dann auch schnell abgebrochen hab.

häng ich nich, aber essig stinkt wenigstens nich so nach chemie. gut, fenster lass ich in zukunft sowieso auf und die katzen dürfen dann halt mal nich in die küche.

Hallo,
Ich suche ein spiel für die PS 3 aber ich weiß den Namen leider nicht.
Wir hatten da mal ein Demo von.
es ist ein Gruselspiel also alles sehr düster und da laufen so keine Ahnung was rum....Zombies nicht so richtig aber so in etwa.
Halt so untote oder so aber sahen zumindest in dem demolevel wir normale Menschen aus halt nur irgendwie anders^^
Also keine Fabelmonster oder so.
Da hatte man irgendwie so ein gerät und das hat so ganz komisch geknackt,wenn man in die Nähe kam von solchen bösen Wesen.
das Demolevel hatte zumindest draußen gespielt.
kennt das jemand?

Hmm könnte es vielleicht "Siren blood curse" sein? Oder "Silent Hill"?
Habe mal nach Bildern gegooelt.
Das Siren blood curse sieht eher danach aus aber sicher bin ich mir nicht.
Das demolevel war wie gesagt draußen...man ist da in der Pampa rumgerannt.
Wenn man da so ein komisches Gerät hat was seltsame Knackgeräusche macht ist es das glaube ich.
Gibt es dort so ein Gerät?

Wann hast du diese Demo gespielt?
Dann kann man vielleicht eruieren obs ein älteres oder ein neues Spiel ist.
boah keine Ahnung war devinitiv PS 3 aber könnte schon 2 oder 3 Jährchen her sein...

EDIT: @Galdranorn...habe ich schon aber in einem Video habe ich nix von diesem Gerät gehört.
Aber sonst sieht das schon recht ähnlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Öh keine Ahnung ich tu mich da immer schwer...man ist da halt rumgerannt und diese Wesen kamen an und mann musste sie beseitigen und war echt gruselig halt.
War schon sowas wie silent hill vom Genre her würde ich sagen.
Mein Bruder sagt gerade noch dieses Gerät von dem ich rede war ein altes Radio was man immer dabei hatte und das hat eben diese seltsamen Geräusche gemacht je näher so ein Wesen an dir dran war.
das bringt schonmal weiter oder?
So viele Horrorspiele mit knackendem Radio,welches man immer dabei hat gibts wohl nicht oder?^^

Das weiß ich nicht....mein Bruder sagte Radio aber vielleicht meint er auch einen Geigenzähler ich weiß da garnichts mehr von.
Wieso wo wäre das denn der Fall?

Ich frag mich gerade ernsthaft, warum Kopf -> Wand?! Liegt es daran, weil sie nicht auf den Geigerzähler kam oder weil es so einfach ist, um welches Spiel es geht? Hilf uns auf die Sprünge, anscheinend weißt du mehr wie ich und sanny und wie ein paar andere hier...

Übrigens hab ich deinen Beitrag gemeldet, weil ich ihn hier, mehr als unhöflich und unangebracht finde.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein bruder meint es ist definitiv ein radio nciht ein Geigerzähler,wie es in silent hill war.
Er erzählte,dass da wohl mal einer in einem restaurant war und merkte,dass er über das radio wohl solche frequenzen hört,wenn mutanten in der nähe waren.
Aber er glaubt dennoch,dass es sich nicht um silent hill handelte und ich auch,nachdem ich mit gameplays angesehen aber also es sieht anders aus.
Vielleicht werfen wir da auch zwei sachen durcheinander.
Und das Kommentar mit dem Kopf und der Wand ganz ehrlich ich weiß auch nicht was das jetzt sollte.
Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorwerfen etwas dummes gefragt oder gesagt zu haben...das kann dann wohl eher derjeniger der das Kommentar gepostet hat.
Aber anscheinend kann ich hier bei manchen leuten und ich betone das manche machen was ich will cih werde als vollidioten dargestellt oder richtig fies beleidigt.
Kam von der Person mit dem Kopf-wand kommentar nicht auch das kommentar,dass ich kein 2,8 abitur habe sondern wohl eher 8,2?
also ich finde solche kommentare einfach unverschämt und beleidigend!
ich habe hart für mein abitur gekämpt auch,wenn 2,8 nciht soo toll ist bin ich da sehr stolz drauf das geschafft zu haben und dann solche bemerkungen zu hören ist echt unverschämt!

Danke!
öfter kann ich die dummen Kommentare hier ja verstehen aber jetzt nun echt nicht.
und was an einem radio dumm ist weiß ich nicht,denn das war ja wohl in silent hill doch der fall und kein geigenzähler.
Und wie gesagt ich finde wilfried webber einfach unverschämt und beleidigend!
besonders die bemerkung mit dem abitur ist unterste schublade und einfach nicht sehr sozial und echt verletzten und fies.
Da ich kein Bock mehr drauf habe und mir sowas nicht antun muss..... danke ignoreliste ;)

Warum wird das überhaupt akzeptiert, wenn hier jemand andauernd nur spammt und Leute beleidigt?

Edit: Bezieht sich natürlich nicht auf Zoras Beitrag, den hatte ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zora ne das wars leider auch nicht.
mittlerweile bin ich mir denke ich nach einigen gameplays sicher,dass es silent hill war.
nur das kuriose ist...ich hatte ja nur eine demoversion und habe mir bei youtube gameplays von diesem demo angesehen aber da ist seltsamerweiße nicht eine der szenen gewesen an die ich mich so erinnere.
ich dachte immer demo ist demo aber gibt es da vielleicht doch verschiedene?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten