Pimthida
Member
- Registriert
- Mai 2004
- Alter
- 33
- Geschlecht
- w
Trockner bzw aufhängen macht mMn echt einen riesigen Unterschied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also im Trockner wird die Wäsche nicht glatt, aber wenn man sie rausholt und sofort zusammenlegt (und dabei vielleicht ein wenig glattstreift) dann wird und bleibt sie auch glatt.Manche Leute behaupten, die Wäsche werde im Trockner glatt, aber hier hat doch gerade jemand das Gegenteil gemeint.
Ich eiere ja schon länger um den Führerschein rum... Im Moment würde ich am liebsten aufgeben. Liegt nicht nur am Führerschein aber im Moment wird mir einfach alles zuviel. Ich brauche definitiv eine Pause.
Ich weiß noch nicht ob ich weitermache oder nicht. Nach einem Jahr muss man nochmal bezahlen. Verfallen dann auch die Therorie Stunden? Sprich das ich mich nochmal 14x hin quälen muss? Ich habe noch keine Prüfung abgelegt.
Ich habe noch 6 Monate Zeit bis ich nochmal bezahlen müsste. Aber ich denke lieber schon mal im Vorraus.
Solange die Ausbildungsbescheinigung noch nicht ausgestellt ist, gibt es keine gesetzlichen Verfallsfristen.
Nach Datum der Ausbildungsbescheinigung muss man innerhalb von 2 Jahren die Theorieprüfung bestehen.
Nach Bestehen der Theorieprüfung hat man 1 Jahr Zeit für das Bestehen der Praxisprüfung.
Ich bin einfach zu blöd für alles.
Ich lerne mit dem Buch und der App.
Mhhh, "nur den Anfang sehen und die Antwort kennen" halte ich für gefährlich, zum mindest bei mir waren damals (wie ich dieses Wort hasse) teilweise noch einfach mal ein "nicht" oder eine Umkehrung in den Fragen versteckt...
Bei mir war das damals alles noch auf Papier, da gab es noch keine Apps und Co
Ich hatte auch noch ganz Oldschool Papierfragebögen zum Lernen. War nen ganzer Ordner voll. Ich hatte die Bögen dann alle in Klarsichthüllen, um mit einem Folienstift ankreuzen und das easy wieder wegwischen zu können.
Du bist doch erst 23?Also da hatten wir wohl echt einfach den Luxus, die Lern CD gratis (gebrannt) vom Fahrlehrer zu bekommen. Klarsichtfolien, wtf, soviel Mühe hätte ich mir damals nicht für die olle Prüfung gemacht.
Aber so ein "Crashkurs" wäre doch genau das richtige?
Wo wir schon beim Thema sind: Sind diese Crashkurse eigentlich teurer als "normaler" Fahrunterricht? Ich will irgendwann im Laufe des nächsten Jahres meinen Führerschein endlich machen und würde das ungern in die Länge ziehen.
Bei meiner Fahrschule damals gab es nur den 2 Wochen Kurs, soweit ich jetzt aber im Internet gesehen habe bieten andere Fahrschulen auch 3/4 und ganz selten welche 8 Wochen Kurse an. Preislich hab ich da aber keine Unterschiede gefunden (innerhalb der Fahrschule), von Fahrschule zu Fahrschule gibt es allerdings relativ große Unterschiede.
Laut AK Test von 2016 unterschieden sich da die Preise bis um 400 Euro.
Weiß jemand ob ich mich bei der Krankenkasse erklären muss, warum, wieso, weshalb ich innerhalb von vier Tagen bei drei verschiedenen Zahnärzten war?
Ich kann zwar nicht für die deutsche Krankenversicherung sprechen, aber warum sollten sie?
Ok bei uns ist es so, dass man seinen Arzt sowieso nicht einfach während des Quartals (meistens) bzw Monat (z.B. meine Krankenkasse) wechseln kann. Wenn man innerhalb des Zeitraums zu einem anderen Arzt will, geht das nur als "Notbehandlung". (In der Praxis aber kein Problem.)Danke für die Antwort!
Ja war ein Notdienst mit dabei. Der erste. Ist auch schriftlich als Notdienst ausgewiesen, hab ja so nen Zettel bekommen mit der Notfallbehandung was gemacht wurde usw.
Edit: Gerade erst gesehen:
Weil man eigentlich nicht fröhlich von Arzt zu Arzt ziehen darf. Zweite Meinung ist okay, ein Arztwechsel auch nachvollziehbar. Aber irgendwann fragen die Kassen dann auch mal was da los ist. Die bezahlen auch kein unnötiges Ärztehopping.
Wobei das in meinem Fall nicht unnötig war und auch kein Ärztehopping sondern einfach zweimal blöde Ärzte erwischt die sich weder Zeit nahmen noch genau überlegt oder kommuniziert haben was sie da für einen Mist machen
@Tigerauge:
Ich hatte ein "verwandtes" Problem. Ich habe ein paar tropische Bonsai, die das Winter über zusätzliches Licht brauchen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gar keine "Tageslichtlampen" braucht. Zwei 36-Watt Leuchtstoffröhren in der Farbe "warmweiss" tun den Job prima, und kosten lediglich einen Bruchteil. Die waren über eine Zeitschaltuhr jeden Tag von 8 bis 20 Uhr an, wovon ich auch immer was hatte, weil die Bäume nah bei meinem Schreibtisch standen. Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass die meine Stimmung heben, weil da schon gut Licht rauskommt.
Die Lampe sah etwa so aus.
Mit einer Bezeichnung kann ich dir leider nicht helfen![]()