Games Convention in Leipzig!

Fridolin

Member
Ab dem 19.8. heißt es in Leipzig wieder 4 Tage lang zocken bis die Finger rauchen. Das ist für mich ein Anlass mal zu fragen auf was ihr euch am meisten freuten, also welches Spiel zu testen!

Hier ein kleine Auswahl der vorzustellenden Spiele:

Dungeon Siege 2
Zoo Tycoon 2
Die Siedler 5
Brothers in Arms
Prince of Persia 2
Silent Hill 4:The Room
Singles 2005
Cold War
Pirates 2
Rollercoaster Tycoon 3
Children of the Nile
Die Sims 2 (mein Favorit=) )
FIFA 2005
Burnout 3
World of Warcraft
Codname Panzers Phase 1/2

So nun eure/r Favorit/en!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, mal was von Gothic3 sehen zu können - der Rest ist mir so gut wie egal.

the room ist wohl silent hill 4? dann auf jeden fall das, obwohl die anderen auch net so schlecht sind: dungeon siege 2, zoo tycoon 2, die siedler 5, ... echt nette titel dabei

Wie? Wo? Was? Was ist am 19.8 in L.E. und warum weiß ich nichts davon? Wo ist das?

WoW natürlich...freu ich mich schon seit abertausenden von wochen drauf :D
prince of persia hört sich auch ganz gut an..schade, dass ich nich in leipzig wohne. nu ja..ich kann das ganze ja auch über giga verfolgen..wenigstens etwas davon.

wird das noch wo anders im tv/web übertragen?

doreen-fice schrieb:
Wie? Wo? Was? Was ist am 19.8 in L.E. und warum weiß ich nichts davon? Wo ist das?
das is jetzt aber nicht wahr oder? :rolleyes:

imo die interessanten Spiele:
Gothic 3 (wär in der Tat ein Hit, wenns da was gäbe!)
World of Warcraft

der Rest is imo entweder uninteressant oder gar nicht erst erwähnenswert ;)

Doch das ist wahr. Im Moment steck ich voll im Prüfungsstress und bin etwas von den News um mich rum abgeschnitten. Also wäre es toll, wenn mich mal jemand mit allen Daten usw. aufklären könnte.

Gothic 3 wäre ja voll geil - hab jetzt endlich das Add-on zu teil zwei und kämpf mich gerade durch (blöde Keiler :D)

Mal sehen, ob sich jemand übereden lässt mitzugehen. Dann würd ich schon mal vorbei schauen :D

Wenn ich gehe, gibt's einen Exklusivbericht ;)

Hey,

wer hat denn den Thread ins "Alle anderen Games" Forum verschoben? *sauerei*

Die Games Convention gehört ins Off Topic und hat rein gar nix mit Allen anderen Games zu tun! :rolleyes:

michi5 schrieb:
Hey,

wer hat denn den Thread ins "Alle anderen Games" Forum verschoben? *sauerei*

Die Games Convention gehört ins Off Topic und hat rein gar nix mit Allen anderen Games zu tun! :rolleyes:
Heeee - was ist das denn für ein Ton?? Es geht hier in den ersten Post nur um Spiele und deshalb habe ich den Thread verschoben.
Ich schiebe ihn zurück - aber wenn hier nur über Spiele diskutiert wird wandert er wieder in alle anderen Games.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Heeee - was ist das denn für ein Ton?? Es geht hier in den ersten Post nur um Spiele und deshalb habe ich den Thread verschoben.
Ich schiebe ihn zurück - aber wenn hier nur über Spiele diskutiert wird wandert er wieder in alle anderen Games.

Hexlein
jo tut mir leid!
Danke fürs Zurückschieben! :)

@ Doreen
so ein Bericht wäre toll! Würd ja auch gerne hin :(

Ich bin dort! Muss ja nur 50 m laufen, in die Straßenbahn einsteigen, warten... und schon bin ich am Messegelände. Juchu!!!

Na ja, aber wenn du jetzt schon los läufst, musst du ja bis zum 19.8 noch ziemlich lange vor dem NMG warten :lol:

@michi
Okay, werde die DigiCam für Photos mitnehmen :hallo:

okay, ich werde in den nächsten Wochen auf einen bärtigen, abgerissenen, jungen Mann achten :D Aber wenn ich mal mit der 16 fahre, wirst du dich sowieso neben mich setzen, da ich letztens komischerweise immer die Penner anziehe, besonders auf den Linien 7 und 15 *ggrrrr* Und egal, wie weit ich wegsitze, wenn die einsteigen, die finden doch auch immer den Weg zu mir. :argh:

EDIT: mir ist gerade ein Licht aufgegangen, warum gerade in der 7 und 15 soviele Penner sitzen. Die fahren doch nach Grünau - kein Wunder. Gut, dass ich schon am Lindenauer Markt aussteige - bis Grünau würde ich das nie aushalten!

Zuletzt bearbeitet:
doreen-fice schrieb:
okay, ich werde in den nächsten Wochen auf einen bärtigen, abgerissenen, jungen Mann achten :D Aber wenn ich mal mit der 16 fahre, wirst du dich sowieso neben mich setzen, da ich letztens komischerweise immer die Penner anziehe, besonders auf den Linien 7 und 15 *ggrrrr* Und egal, wie weit ich wegsitze, wenn die einsteigen, die finden doch auch immer den Weg zu mir. :argh:

EDIT: mir ist gerade ein Licht aufgegangen, warum gerade in der 7 und 15 soviele Penner sitzen. Die fahren doch nach Grünau - kein Wunder. Gut, dass ich schon am Lindenauer Markt aussteige - bis Grünau würde ich das nie aushalten!
Die 7 fährt doch nicht durch Grünau (oder doch?). Zumindest fährt sie durch Reudnitz!

Ach ja, stimmt, aber die 8 fährt durch Grünau :D aber mit der fahr ich zur Zeit nicht so oft, wegen der doofen Umleitung!

Wer nicht hinkann, braucht sich natürlich keine Sorgen machen, irgendetwas zu verpassen, denn natürlich sind wir wie jedes Jahr auch wieder dort und werden euch ausführlich von der Messe berichten. ;)

Jan

Ach Schade, da bin ich 16 komm aber dieses Jahr wohl nich hin, war letzes jahr schon, das wird sonst zu Teuer, ich kann net jedes jahr in den Osten fahren :D
Aber mal schaun....

Wer sagt's denn. Was hat mich heue früh angelächelt, als ich die LVZ aufschlug? Richtig, ein Artikel über die Games Convention. Die Veranstalter gehen davon aus, dass sie dieses Jahr einen neuen Besucherrekord aufstellen - die Zahl von 100 000 werden sie auf jeden Fall knacken. Hinzu kommt, dass sie diesmal alle 4 (!) Hallen nutzen wollen. Das ist mir bisher noch nie passiert bei einer Messe - eigentlich waren meist nur 2, ab und zu 3 Hallen geöffnet, aber nie 4 (zumindest nicht, wenn ich da war). Ich denke dabei mit Schrecken an die diesjährige Buchmesse, nur 2 Hallen auf - furchtbar. Na ja, wenigstens ist dieses Jahr viel Platz (oder auch nicht, wenn's zu viele Besucher werden). Also, ich seh euch dann dort! :hallo:

Ich würde auch gern, ich wollte letztes Jahr schon. Ich hab mal ne Frage: Ist es da möglich, selbst z.B. Die Sims 2 auszuprobieren?

Wieviel kostet der Eintritt? Ich hab überlegt, ob ich hinfahre, aber ich war noch nie da, und hab ehrlich gesaqgt überhaupt kein Plan, was ich alles zu tun hab, um rein zukommen.

Jan schrieb:
Wer nicht hinkann, braucht sich natürlich keine Sorgen machen, irgendetwas zu verpassen, denn natürlich sind wir wie jedes Jahr auch wieder dort und werden euch ausführlich von der Messe berichten. ;)

Jan
gut, dann brauche ich mich nicht allzu ärgern.:lol:
obwohl ich das schon mal gerne gesehen hätte. ich war noch nie auf einer spielemesse. das muß echt supertoll sein.
freu mich dann schon auf eure berichte:hallo: und ich brauch dann nicht mal durchs gewühl schieben. hat auch seine vorteile:D

dagobert schrieb:
gut, dann brauche ich mich nicht allzu ärgern.:lol:
obwohl ich das schon mal gerne gesehen hätte. ich war noch nie auf einer spielemesse. das muß echt supertoll sein.
freu mich dann schon auf eure berichte:hallo: und ich brauch dann nicht mal durchs gewühl schieben. hat auch seine vorteile:D
Eins kann ich dir sagen, es ist laut :D

herbfan schrieb:
Wieviel kostet der Eintritt? Ich hab überlegt, ob ich hinfahre, aber ich war noch nie da, und hab ehrlich gesaqgt überhaupt kein Plan, was ich alles zu tun hab, um rein zukommen.

Wieviel das kostet erfährst du auf der Website, die Michi ein Stück weiter oben gepostet hat. Und um reinzukommen, musst du nur ne Karte kaufen ;)

Fridolin schrieb:
Weiß jemand ob ich mit der Karte auch kostenlos im MDV mit der Deutsche Bahn fahren kann?:confused:

Uh, das weiß ich nicht genau - glaub aber eher nicht (bei der Buchmesse war's zumindest nicht so). Mit der Straßenbahn kannst du aber jedenfalls kostenlos fahren, wenn du schon ein Ticket hast!

Bei der Buchmesse gabs doch soviel ich mich noch erinnere kein freie Fahrt im MDV oder?
Ja meine Karte hab ich schon gestern beim Saturn in Leipzig gekauft! ;)

ich freu mich auch schon riiiieeesig auf die games convention, besonders natürlich auf sims2! =)

sagt mal, war einer von euch schonmal auf der gc? wenn ja, kann man da auch gemütlich werbegeschenke abstauben á la cebit??? =) %) =)

ich war letztes jahr. es gibt werbegeschenke, aber nicht soviele wie auf der cebit! aber das kann sich in diesem jahr auch geändert haben!

Hey

Dass die GC die Messe der Premieren und Rekorde ist, hat sie bereits im Vorjahr unter Beweis gestellt. In diesem Jahr kommt es aber noch besser: 68 Welt-, 67- Europa- und 31 Deutschlandpremieren erwarten die Besucher. Neuauflagen und Neuerscheinungen reihen sich nur so aneinander. Games wie RollerCoaster Tycoon, Earth 2160, World Rallye Championship 4, aber auch Spielzubehör werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine spannende und aufregende GC ist garantiert.

AusstellerPremierenubisoftDie Siedler
Das Erbe der Könige

Weltpremiere

Tom Clancy´s Splinter Cell Chaos Theory (Kinovorführung)
Weltpremiere Brother in ArmsWeltpremiere Sony CE Dtl.

"15 Europapremieren:
Eye Toy: Chat, Eye Toy
Play 2: Jackie Chan Adventures, Ratchet & Clank 3, World Rallye Championship 4, Jak III, The Getaway 2,
Sly 2 - Band of Thieves, MotoGP4, DJ - Decks & FX,
Ace Combat, Death by Degrees, Killzone, Crisis Zone,
This is Football 2005"
15 Europapremieren U.S Robotics

125 Mbps-Wireless-Lan Produktreihe
Eidos

Crash´n´Burn
Europapremiere Imperial GloryEuropapremiere Backyard Wrestling 2: There Europapremiere Goes The NeighborhoodEuropapremiere SnowblindEuropapremiere Get On Da MicEuropapremiere Codemaster

Second Sight
Europapremiere Buena Vista Games

König der Löwen - Rückkehr ins Geweihte Land
Deutschlandpremiere Atari Sid Meier´s Pirates
Europapremiere RollerCoaster Tycoon
Weltpremiere Gametrak
Europapremiere Sega superstars
Europapremiere Duell Masters
Europapremiere Anime-Blockbuster Dragonball Europapremiere Z Budokai 3
Europapremiere Marc Ecko´s Getting Up
Europapremiere Axis & Allies
Europapremiere Demon Stone
Europapremiere Dragonball Z: Budokai 3Europapremiere Capcom

Resident Evil Outbreak und mehr
5 Europapremieren TOPOS

Fette Sau
DeutschlandpremiereSpectravideo plc.

Neuheiten zu Logic3
20 Weltpremieren Novitas Publishing GmbH

u.a. Elite Starfighters
3 Deutschland-premierenPointsoft Deutschland GmbH

Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern
Deutschlandpremiere Vivisector
Europapremiere Fire Department 2 Deutschlandpremiere DAVILEX

Miami Vice

Weltpremiere Knight Rider 2
Europapremiere Taxi RaserDeutschlandpremiere Aerosoft

Berliner S-Bahn

Weltpremiere New Spanish Airports
Weltpremiere German Airports 3Weltpremiere Freaks4U

Nvidia exklusive Produktneuvorstellung

3 Deutschland-premieren digital publishing

Interaktive Sprachreise Version B

Weltpremiere Buhl Data Service

Sceneo Tvcentral

WeltpremiereTHQ Entertainment

Dawn of War

Europapremiere S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
Europapremiere Die Unglaublichen - The IncrediblesEuropapremiereUSM United

Olympia Chronik

Europapremiere Das große Systhema Filmlexikon
Europapremiere P.M. - Atlas des SonnensystemsEuropapremiereEA

Die Sims 2

Deutschlandpremiere FIFA Football 2005
Deutschlandpremiere NEED FOR SPEED Underground 2DeutschlandpremiereMadrics Media GmbH

XGA VGA Box Pro / Multimedia VGA Box Pro

Weltpremiere Defcon
Weltpremiere Nano Pad
Deutschlandpremiere Multi Superbox ProWeltpremiere HMH

Webroot Spy Sweeper 3.0

Deutschlandpremiere Webroot Window Washer 5.5
Deutschlandpremiere Webroot Pop Up Washer 2.3
Deutschlandpremiere Der Brockhaus mulitmedial 2005 premium
Deutschlandpremiere DUDEN Korrektor PLUS 3.0
Deutschlandpremiere Genis - Unternehmen Physik
Deutschlandpremiere Fritz & Fertig! Schach für Kinder 2
Deutschlandpremiere Steuer-Spar-Erklärung 2005 plus
Deutschlandpremiere Köäpt´n Blaubär - Banning auf ZackDeutschlandpremiereRevoltec Chromus

Revoltec Chromus

Europapremiere be-quiet! Polar FreezerEuropapremiere flashpoint

Ryzom Neuer Betatest

Deutschlandpremiere Activision

Star Wars Battlefront

Weltpremiere Star Wars Republic Commando
Weltpremiere Mercenaries - Playground of Destruction
Weltpremiere Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
Weltpremiere Call of Duty - United Offensive
Weltpremiere Call of Duty - Finest Hour
Weltpremiere X-Men Legends
Weltpremiere Grosse haie - Kleine Fische
Weltpremiere Rome - Total WarWeltpremiere Microsoft

Halo 2

Europapremiere Forza MotorsportsEuropapremiere Nintendo Europe

Donkey Konga (GCN)

Europapremiere Metroid Prime 2: Echoes (GCN)
Europapremiere Pokémon Feuerrote und Blattgrüne EditionEuropapremiere Nokia

Pathway to Glory

Europapremiere Konami of Europe

"Pro Evolution Soccer, Metal Gear Solid 3: Snake Eater,
Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Joey the Passion"

3 Weltpremieren
12 Europapremieren
dtp entertainment AG

8 Weltpremieren
2 Europapremieren Trinigy GmbH

3 Weltpremieren Koch Media Deutschland

Neuro Hunter
Weltpremiere Earth 2160
Weltpremiere Singles 2005
Weltpremiere Xpand Rally
Weltpremiere X²Add on
Weltpremiere Chrome Gold
Weltpremiere Anarchy
Weltpremiere Kingdom under FireEuropapremiere Vivendi

World of Warcraft
Deutschlandpremiere Leisure Suit Larry: Magna cum Laude
Deutschlandpremiere Crash TwinsanityDeutschlandpremiere Heureka-Klett Softwareverlag GmbH

Dieter Baumanns interaktiver Lauftrainer
Deutschlandpremiere Meine Lieblingsspiele jetzt auf PC
Deutschlandpremiere 10 hours leftDeutschlandpremiere

Hi,

bin wieder da. na ja, der Hit war es nicht, aber wahrscheinlich bin ich eh nicht so ein Messemensch. Es gab drei PC's wo man Sims2 ausprobieren konnte (jedenfalls hab ich nicht mehr gefunden). Ewiges Anstehen und dann hab ich nur 10 Minuten rumprobiert, weil es keinen Spaß macht, wenn 10 Leute einen über die Schulter schauen. Ich hatte immer das Gefühl, die würden mich gerne da wegschubsen. War nicht so lustig, bin dann wieder abgedampt. Von den anderen Games, die ich sehen wollte, war auch nicht zu viel zu sehen. Überhaupt war alles zu eng, und bei der Wärme und den (nicht) vorhandenen Klimaanlagen, sind bestimmt heut schon ein paar PC's abgeschmiert.

EDIT: Ach so, ich hab auch ein paar Bilder, jemand interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen, ich kann sie aber auch hier posten, sind allerdings 8 Bilder

Edit: habs dir gerade geschickt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man , ich hab heute erst erfahren, dass ein Familienfreund von uns der öfters bei uns ist ist heute auf der Games Convention einen eigenen Stand hat, der hat mit 'n paar Kumpels ein eigenes Spiel entwickelt (*ein bisschen angeb*:D), wenn ich das gewusst hätte wär ich mitgekommen :(! Ich weiß jetzt nicht wie das Spiel heißt, aber ich schreibs hier rein wenn ich es weiß :D!

Ich will am Sonnabend spätestens 11.00 Uhr dort sein. Man soll da sogar MODs von der SimsZone treffen können.... :hallo:Krawall.de-Stand in Halle 3, Stand A30

Am meisten interessiert mich Sims2 und der Modding-Bereich! :D

mich würde die grafik von FIFA 2005 interessieren
die screens von 2004/Euro sehen ja schon mal genial aus, ob man das übertreffen kann...

Sims 2 geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei
ich hab keine lust auf diese schaufensterpuppen ohne gesichtsausdruck, die allem anschein nach alle miteinander verwandt sind

mein problem ist, dass ich im ganz anderen eck von D wohne

sensetante schrieb:
WoW natürlich...freu ich mich schon seit abertausenden von wochen drauf :D
prince of persia hört sich auch ganz gut an..schade, dass ich nich in leipzig wohne. nu ja..ich kann das ganze ja auch über giga verfolgen..wenigstens etwas davon.

wird das noch wo anders im tv/web übertragen?

ja manche Nachrichtensender bringen Ausschnitte

Hi,

ich war gestern auf der GC, war total überfüllt und von den meisten Spielen hab ich nicht viel gesehen. Am EA-Stand haben sie CD-Roms mit dem Bodyshop verteilt, aber die Installation geht bei mir nichtmal zu öffnen, habe zwei CDs ausprobiert. Ich fands ganz interessant die Sims2 mal in Action zu sehen, aber spielen wollte (und konnte) ich in der Menschenmasse nicht. Schaue ich mir lieber zu Hause in Ruhe an.
Mit Werbeartikel haben die dieses Jahr auch gegeizt. Irre langes Anstehen um an ein T-Shirt zu kommen und sonst nur jede Menge Heftchen und Flyer. :naja:

So bin gerade wieder nach Hause gekommen ....von der GC !
Ich fands toll auch wenn kathl.p recht hat was die Menschenmenge und die Werbeartikel betrifft(.Sims2 sieht echt super aus - jetzt freu ich mich noch mehr auf den 16 September !!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten