Hochzeitspläne

Khalisha

Newcomer

also erstmal guten Tag (und schöne Ferien an alle die welche haben ;) )

ich habe eine Frage, und ich hoffe dass sie noch nicht gestellt wurde. Wenn doch, dann tut es mir sehr leid. Ich bin neu hier und hatte bisher nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen.
Jetzt zu der Frage: in "die Sims" war es zwei Sims, die von Anfang an in einem Haus gewohnt haben, nicht möglich zu heiraten. Nun wüsste ich gerne, ob dies auch in "Sims2" der Fall wäre. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. Und falls jemand noch weitere Informationen rund um die Hochzeit bei dem neuen Spiel hat, würde ich diese auch gerne entgegen nehmen :D

in die sims2 können leute die im selben haus (erwachsene) leben auch heiraten.

in der Feature-Liste hab ich gelesen, dass Anlässe wie Hochzeiten und Geburten angemessen gefeiert werden können. Wie soll denn das ablaufen? Bekommt man kurzzeitig bestimmte Objekte zur Verfügung oder muss man sie normal "erwerben"? Wenn man sie normal kaufen muss hätte sich ja seit Sims1 nichts daran geändert...

Danke für die Infos!

Ich glaube auch, das das gehen wird. Sims wissen ja jetzt, ob sie mit jemandem verheiratet, befreundet oder blutsverwandt sind - deshalb sollte das schon gehen. Ist ja eine nette Idee, wenn man eine WG hat, und da treffen sich dann zwei einsame Herzen und verlieben sich.

So weit ich weiß können in SIMS2 auch Sims die nicht verwandt sind in einem Haus wohnen und auch heiraten. Wenn du also einen Mann und einen Frau in ein Haus ziehen lässt dann kann der Mann "Müller" heißen und die Frau meinetwegen "Meier". Und die können wenn sie sich lieben auch heiraten. So wird also aus zwei Mitbewohnern ein Paar. Man kann aber auch schon im "Familie erstellen - Modus" zwei Sims heiraten lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Malcolm.

Mit den Familiennamen bin ich mir nicht sicher, das wurde eigentlich nie offiziell erwähnt.

Was mir aber in dem Zusammenhang super gefällt, ist das Sims auch verlobt sein können, also die Hochzeit ist nicht unmittelbar nach dem Antrag, sondern anscheinend kann man da ein richtig schönes Fest organisieren und alle Leute einladen. *freu*

ich find es voll cool, dass man endlich mal so richtig heiraten kann also mit Fest und so und nicht dass wenn ich ihr einen heiratsantrag gemacht hab, das die dann in der toilette heiraten! *kopf schüttel* Aber ich hoffe mal , dass es in sims2 leichter wird die zum heiraten zu bringen, weil in sims1 fande ich das immer ein bisschen schwer. mal war sie zu hungrig mal hatte sie keinen spaß mal kannten sie sich zu wenig! Das war irgendwie immer voll ätzend!

@KussSam: klar, werde ich machen. Danke für den Hinweis :)

Danke, ihr habr mir wirklich geholfen. Von vielen der Sachen dir ihr genannt habt habe ich noch nie gehört. Ich find's auch einfach genial dass man die Hochzeit richtig planen kann. Es hat mich im ersten Spiel nach ner Zeit richtig genervt dass es eigentlich egal war ob zwei Sims nun verheiratet waren oder nicht (damit mein ich dass die anderen Sims der Nachbarschaft nichts davon mitbekommen haben). Wie gesagt, vielen Dank für die Infos ;)

Ich hoffe aber, dass es besser als im Ersten teil ist, in dem man 20 mal am Tag heiraten konnte und nichty dabei rausgekommen ist. Ich finde, das wird sich aber mit dem neuen Beziehungs-Speicher ändern.

@Somian: vor allem konnte ein Sim beliebig oft heiraten, ohne sich von dem vorherigen Partner scheiden zu müssen. Theoretisch hätte die ganze Nachbarschaft eine einzige rießige Ehe gewesen sein können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten