Auf welches Schulsystem geht ihr?

Welches Schulsystem besucht ihr?

• Gymnasium

Stimmen: 178 65,0%
  • Gesamtschule

Stimmen: 13 4,7%
  • Realschule

Stimmen: 48 17,5%
  • Hauptschule

Stimmen: 11 4,0%
  • Sonstige

Stimmen: 24 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    274
Line schrieb:
hahaha,du? :p =)
@ gizmo: lass deine unqualifizierten realschülerausdrücke :lol:
Wenn dann Undisqualifiziert =)
@ Kirsten: Streeeeeeeeber
@ Tengirl: Halbstreeeeeber :D

Beethoven-Gymnasium
24.gif
Bye
FunnyEllie

Gesamtschule . Bin aber auffem Gymnasium Zweig..tja ^-^
Das wurde ganz vorne ma gefragt was das is und da kam irgendwie schlechter wie realschule? Sonst gehts aba noch oder?
Auf ner Gesamtschule kann man Hauptschule,Realschule und Gymnasium machen man fängt halt unten an und macht dann halt den "Zweig" der zu einem passt (naja eher zu den noten ^-^ )
Man muss in der 8. auf ner 2 in Mathe,Deutsch,Englisch/Franz und Nw stehn damit man Gymnasium machen kann.

nach den ferien mach ich' 8. auf'm Gym.

Gizmo2004 schrieb:
Seids net so gierig =)
Man kann nicht alles haben im Leben :D
Ahso ja genau: Isus, Onlygreens und SMS200: Streeeeeeeeeeber :D
lol ^^
So n richtiger Streber bin ich aber net, denn ich lern irgendwie gar net *g*. Naja, aber so lang ich n Durchschnitt von 2,0 hab, ich des ok, find ich*g*

Ich geh auf's Gymi. Komm jetzt in die 7te Klasse. Falls einer noch aus dem Sauerland kommt, oder so. Ich geh aus's Gymnasium Petrinum Brilon. Könnte ja mal sein, dass einer noch gaanz zufällig auf der gleichen Schule ist. :D

Line schrieb:
also das is mir jez zu hoch :confused: :D
Das ist das selbe wie wenn ich sagen würde: ey hassu misch Produziert ey, krigsu krankenhaus =)
@Gr@ci@: Streeeeeeeeeeeeeeeber :D

Gizmo2004 schrieb:
Das ist das selbe wie wenn ich sagen würde: ey hassu misch Produziert ey, krigsu krankenhaus =)
@Gr@ci@: Streeeeeeeeeeeeeeeber :D
Bist ja nur neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeidisch. =) =)

Edit: Streber ist ein unredliches Wort. Das müsstest du eigentlich wissen Gizmo. :D

Gr@ci@ schrieb:
Bist ja nur neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeidisch. =) =)

Edit: Streber ist ein unredliches Wort. Das müsstest du eigentlich wissen Gizmo. :D
Streber ist doch kein Anglizismuswort ;)
Und von dir Hexenweibe muss ich mich nicht als Unredlich bezeichnen lassen! Auf zu Herr Birnbaum mit dir zur Redlichkeitsnachhilfe =)

Gizmo2004 schrieb:
Streber ist doch kein Anglizismuswort ;)
Und von dir Hexenweibe muss ich mich nicht als Unredlich bezeichnen lassen! Auf zu Herr Birnbaum mit dir zur Redlichkeitsnachhilfe =)
Nein, ich will nicht. Den Birnbaum mag ich nicht.:D Aber wenn du mich schon als Hexenweib bezeichnest, kannst du mir mal zeigen wie man hext?? :D Das wollte ich immer schonmal können. :lol: :lol:

Ich geh ins Gymnasium und komm jetzt in die 11. Schulstufe :D
Unsre Schule is aba allround - hat Kindergarten, Hauptschule, BaKi, etc. ....
Hab Latein und Spanisch als Fremdsprachen *augenverdreh* (Englisch zähl ich nich, hat doch jeder)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Ich hab da ein Problem ich muss mich über INTERNATE in Frankreich, England und Deutschland informieren und ich habe schon eine Liste von den ganzen Internaten in Deutschland. Nur mir fehlen die Listen von Frankreich und England. Wenn jemand eine gute Seite hat oder weiß wo es solche Listen gibt, bitte melden!!!

Gut mittlerweile gehe ich auf eine kaufmännische Schule.

Pf...

SilverHawk schrieb:
Also Gesamtschule ist halt besser als eine Hauptschule aber schlechter als eine Realschule. (glaub ich =) ) Es gibt Gesamtschulen mit gymnasialer Oberstufe, also bis zu 13 Klassen. Realschulen haben glaub ich nur 10 oder? ^^
Mann ey, tu doch net so überheblich.. :naja: Ich bin in´ner Hauptschule.. also das ganze verhält sich so: ich war erst 8 Jahre im Burgenland (Österreich) ging dort in Kindergarten und Volksschule. Dann zogen wir nach Salzburg... in ein kleines Tälchen, es gab nur eine Hauptschule in dem Ort, das nächste Gym war 40. min mit dem Bus weg.. das wollte ich schließlich auch nicht- ich hätte da schon um 5 oder so aufstehn müssen :ohoh: also ging ich eben in die Hs. Sie war tausenmal besser als das Gym, das wusste ich.. ich spürte es einfach. Ein Lehrer von uns sagte auch, dass er einen Freund hat, der Lehrer in eben diesem Gym ist- er hat die Schularbeiten verglichen und beide waren sich einig, dass die Schularbeiten bei uns um einiges schwerer waren als die im Gym! Ich meine, klar, jetzt merk ich´s.. wir sind diesen Sommer in diese Stadt gezogen, in der das Gym ist :schnief: ... ich hatte so eine gute Meinung von der Hs.. und als wir uns die Schulen anschauten gefiel uns die Mhs (= Musikhauptschule) auch viel besser als das Gym, es war einfach- familiärer. Ich bin aber in die doofste Klasse gekommen, sie ist schon richtig berühmt- berüchtigt dafür, dass sie einfach keine Disziplin haben- ich weiß, ich hör mich schon wieder so streberhaft- lehrerschleimerisch an- Am Donnerstag wird sogar ein Elternabend abgehalten, zum Thema unsere Klasse... ich wünschte ich wäre ins Gym gegangen.Jetzt mekre ich den UNterscheid schon stark, weil eben das Gym in der gleichen Stadt ist :(

Naja.. jedenfalls ich gehe in die

Hauptschule(=HS)
und war bis vor kurzem auch noch ganz glücklich darüber.. naja jedenfalls ist es bestimmt nicht so, dass man im Gym besser ist!!

Hier ist gar nichts besser oder schlechter, gut mit einem Realschulabschluss bekommt man eher eine Stelle als mit einem Hauptschulabschluss aber das kommt auf den Bereich an und auf die Disziplin des Schülers. Ich würde doch eher einen guten Hauptschüler nehmen als einen schlechten Realschüler. Obwohl es bei Realschule <--> Gymnasium , das gleiche ist.

Also ich bin jetzt seit fast 5 Jahren auf dem Julius- mosen Gymi. und habe auch gemerkt das man auf dem Gymi jede Stunde aufpassen muss, sonst schreibt man in der Arbeit höchstens ne 4. Allein den Hefter auswendig lernen ist nicht drin. Deswegen sinken meine Noten von Jahr zu Jahr (Ich glaub ich habe ne Konzentrationsschwäche -und das is jetzt nich witzig gemeint :naja:). Auf jedenfall wechsel ich im 2.Halbjahr auf die Pestalozzi Mittelschule und dann gugg ich mal was da drüben so 'abgeht' ;)

Göttin

also ich geh auf die "realschule in der lohe" in düsseldorf(ich weiss,bekloppter name =) ).....bin jetzt in der 10.klasse und danah möcht ich gern aufs gymnasium gehen.

liebe grüße ,chocolatekiss

Ich hab mal realschule angekreuzt. danach bin ich aber auf die Fachoberschule. Hab also Fachhochschulreife. Auf's Gymi wollte meine Mutter nicht lassen...ka wieso

War früher auf dem Gymnasium, nun bin ich auf der Berufschule.

Ich geh auf die Realschule. meine Schwester geht aufs gym.

Ciao

Ich geh aufs Gymnasium,11te.
Bye

teengirl schrieb:
Ich bin das beste beispiel dafür, das Gymnasiasten keine Streber sein müssen: Notendurchschnitt 3,3 :rolleyes:
Auch wenn man einen Notendurschnitt von 1,0 hat, muss man kein Streber sein. Ein Streber ist man nur, wenn man den ganzen Tag lernt um immer am Besten zu sein :D

Pollchen

P.S.
Bin auf'm Gymnasium und KEIN Streber, auch wenn einige Leute der festen Überzeugung sind :naja: Die sind nur neidisch =)

Ich gehe auf eine Privatschule die "Neumühler Schule" Schwerin. Es wird dort genau
so unterrichtet wie in anderen Schulen bloss mit mehr Disziplin. Wir brauchen keine
Schuluniform kleiden beim Sport sind wir aber eine Einheit. Der hacken ist aber meine
Eltern bezahlen über 2175€ pro Schuljahr (Essen nicht mit inbegriffen) das ca. noch mal 50€ im Monat!

Pollchen schrieb:
Auch wenn man einen Notendurschnitt von 1,0 hat, muss man kein Streber sein. Ein Streber ist man nur, wenn man den ganzen Tag lernt um immer am Besten zu sein :D

Pollchen

P.S.
Bin auf'm Gymnasium und KEIN Streber, auch wenn einige Leute der festen Überzeugung sind :naja: Die sind nur neidisch =)
Und, ich lern auch den ganzen Tag, da man in meiner Ausbildung mindestens einen Notendurchschnitt von 2,0 haben muss, gut ich habe einen von 1,5, nur bin noch lange kein Streber. Ich finde das Wort "Streber" einfach viel zu übertreiben und mit Vorurteilen gehäuft. Man wird ja sofort als Streber gezeichnet wenn man sich bemüht in der Schule, nur diese Personen ( mich eingeschlossen) machen was für ihre Zukunft, da sind die die nur den ganzen Tag ihren Allerwertesten breit drücken selbst schuld, wenn sie später daheim sitzen.

@ hintzi

Und nützt dir das ganze Geld auch was?

Pfffffffffff

Gizmo2004 schrieb:
Also Realschüler sind noch "Recht" intelligent, richtig dumm werden dann die Hauptschüler, manche wissen nichtmal wo Europa ist (Aber das darf man nicht Verallgemeinern!)
Achjah PS: Streeeeber ;)
EDIT: Ah genau, Gymnasiasten können genauso "dumm" sein, ich kenn einen, der is zwar aufm Gymni, aber der lernt halt immer des zeuch. Aber dann denkter zum Beispiel Hitler hätte am Ersten Weltkrieg schuld, also....bitte...
He, was soll das denn heißen?? Nimm das sofort zurück!! Das ist eine Beleidigung!! :mad: Ich bin bestimmt allemal schlauer als du (zumindest wenn du nicht älter bist als ich!) Also nimm das bitte zurück!! Ich weiß, es gibt sehr dumme Hauptschüler, aber ich denke, das ist in allen Schulen so!! Also nimm das bitte zurück!!!!!!!!

Ich kann zwar nicht auf Hauptschüler generell schließen (man sollte nichts verallgemeinern), aber der Großteil auf meiner Gesamtschule (mit Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig) ließ sich tatsächlich nicht anders beschreiben als mit dem Adjektiv dumm. Das klingt hart, aber da muss ich Gizmo2004 Recht geben.
Natürlich kenne ich dich nicht und weiß auch nicht, wie es bei euch an der Schule aussieht, deswegen sage ich hier auch nicht "die Hauptschüler". Ist genau das Gleiche, wenn man sagt, "die Deutschen" sind alle rechts oder "die Amis" total prüde (obwohl ich letzteres ganz gerne mach *g*). Bestimmt gibt es auch immer noch Hauptschüler, deren Familien es sich nicht leisten können (oder keinen Bock mehr haben), das Kind noch ein paar weitere Jahre zu ertragen. Oder Einwanderer, die noch mit der deutschen Sprache Probleme haben. Aber ich würde schon sagen, dass ein Großteil nicht genügend Intelligenz aufbringt, denn dann wären es ja keine Hauptschüler, sondern sie könnten genauso gut eine Realschule (das sollte noch ganz gut machbar sein, außerdem ist es nur EIN Jahr mehr) oder ein Gymnasium (hängt ja auch teilweise damit zusammen, ob man Bock hat, noch weiter zur Schule zu gehen) besuchen.

Pf... meine Meinung ist, dass jeder, der behauptet, das die und diejenigen soundso sind, un- intelligent sind ^^ meine Überzeugung!!Ich bin immer dafür, dass (möglichst)alles so fair und gerecht ist... und das ist ja wohl genau das Gegenteil, wenn da wer behauptet, .. naja wie du schon gesagt hast, Jangoku. Von den 5 Möglichkeiten zum Voten gibt es bei uns, in Salzburg, aber nur 2 und ich bin sicher, das ist auch in ganz Österreich so, höchstens in Wien vielleicht nicht.. (*g*) also kann ich eben nur ins Gymi oder in die HS gehn. Und wenn mir das Gymi nicht gefällt, bleibt nur noch die Hs übrig. Also, wenn man auch noch so schlau ist, kann es trotzdem sehr leicht sein, dass man in die HS geht. (Sorry ich mach dauernd Wortwiederholungen, aber is ja eigentlich egal, ihr seid doch keine Deutschlehrer, oder?*lol*) Und was soll man machen, wenns nur eine HS in der Ungebung gibt, in der man wohnt?? Also bitte keine Vorurteile, nur weil man in einer anderen Schule ist!!

War 5+6 auf dem Gymnasium, bin dann dank Mobbing runter auf die Realschule, geh nun zur Pharmazeutisch-technischen Lehranstalt ;)

@Tigerauge: Ich hab keine Ahnung vom österreichischen Schulsystem. Deswegen war der obere Teil meiner Aussage auch eher auf Schüler bezogen, die eine Möglichkeit haben, zur Realschule zu gehen.

10. Klasse musisches (-__-) Gymnasium

Hab ich jetzt hier schonmal geantwortet? Dachte schon... aber irgendwie hab ich die Antwort nirgendwo gefunden... naja egal XD

also ich geh auf ne gesamtschule, aber bin da überall im A-kurs (=gymnasium). dieses jahr geh ich ab und wahrscheinlich danach auf ein "richtiges" gymnasium :-)
tschöööö

Jangoku schrieb:
@Tigerauge: Ich hab keine Ahnung vom österreichischen Schulsystem. Deswegen war der obere Teil meiner Aussage auch eher auf Schüler bezogen, die eine Möglichkeit haben, zur Realschule zu gehen.
Ich weiß, mich hat nur gestört, dass da einige der Meinung sind, besser zu sein, nur weil sie nicht in die Hauptschule gehn sondern in was "Besseres";)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten