Ich hatte es vor einem Jahr schon einmal angetestet mit einem 10-Tage-Gästeaccount. Es hat Spaß gemacht, habe es aber für einen Zeitfresser befunden und nicht verlängert. Dann wollte ich es diesen März nochmal wissen und habe es mir gekauft. Habs also etwa 3 Monate gespielt und hatte einen 60er Troll Priester, eine 37er Orc Schurkin und viele andre kleinere..
Warum habe ich aufgehört? Da kamen viele Sachen zusammen. Erst einmal hat mich jemand aus meiner Gilde wegen einer Kleinigkeit beschimpft und immer wieder Streit gesucht... Hey, man trifft im richtigen Leben schon genug Idioten, da muß ich mich doch nicht im Spiel als letzter Spastiker bezeichnen lassen? Des weiteren habe ich auf einem RP Server, KdV, gespielt. Von RP war da allerdings wenig zu spüren.
Ein Spiel, daß kein Können verlangt sondern nur den Zeitaufwand belohnt, den man investiert (also mit Absicht darauf angelegt ist, den Spieler vor allem im sogenannten Endgame zum Dauerzocker werden zu lassen), lockt eben jede Menge unhöfliche und unerfreuliche Gestalten an, die Channels zuspammen, versuchen dich zu betrügen usw...es hat mich einfach nur noch genervt.
Außerdem wurde mir das Spielprinzip einfach zu langweilig. An der Grafik habe ich überhaupt nichts auszusetzen aber das Questdesign ist einfach öde. Es gibt zuviele Sammelquests.. Viele Aufgaben kann man nur in eienr Gruppe lösen (was an sich nicht schlimm ist) aber es ist mühsam, eine Gruppe zusammenzusuchen, vor allem eine mit Leuten, die es verstehen ihre Klasse zu spielen.
Außerdem sind es Kleinigkeiten IM Spiel..die Berufe sind zum Teil völlig unnütz..Housing ist nicht implementiert, das PVP-System ist unausgegoren...die Welt ist viel zu statisch. Von World of WARCRAFT ist fast nichts zu spüren. Weder kann man fremde Städte dauerhaft einnehmen noch sonst großen Einfluß nehmen.
Außerdem kann man seinen Charakter praktisch nur über das Töten von Monstern aufsteigen lassen. Okay es heißt WARCRAFT, aber von einem Spiel, daß sich MMO R P G nennt (einfach lächerlich), erwarte ich mehr Möglichkeiten als stupides Schlachten. Nicht wenige Threads im WoW-Forum beklagen, daß es fast nur noch für Arbeitslose und Hartz 4er möglich ist, die großen Instanzen wie Naxxramas zu betreten. All das erfordert eine immense Vorbereitung (Tränke farmen, Ruf farmen, Gold farmen), die immens eintönig ist.. und immens viel Zeit kostet.
Der Support, also die Kommunikation zwischen Spielern und Blizzard ist eine mittlere Katastrophe. Man schaue sich nur mal das verkorkste deutsche Forum an.
Vor einem Jahr habe ich bereits im WOW-Thread hier einen langen Beitrag über die Schwächen von Wow geschrieben. Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und nicht für ausreichend befunden.
Jetzt hab ich soviel Schlechtes geschrieben.

Ich meine es kommt stark darauf an, ob man vertrauenswürdige und nette Leute zum regelmäßigen Spielen findet...irgendwann hat man aber fast alles entdeckt und das "Neue", was einen am Anfang faszinierte (oh, eine neue Zone, aha interessantes Design) läßt nachher sehr sehr stark nach.
Aber jeder muß seine Erfahrungen selbst machen.