Anforderungen an PC - jetzt offiziell

In dieser 333 Liste steht ja Samsung drin!
Kann ich dann nicht einen Samsung DDR Speicher kaufen, oder gibts da auch noch spezielle (abgesehen von der Speichergröße)?

Wäre das hier was?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Da lass ich mich wohl doch besser beraten!

Was würde nicht so gut klappen, wenn ich einfach keinen Speicher dazunehme?
Würde das Spiel dann wirklich langsamer werden?

Snoggi88 schrieb:
Na toll. Da lass ich mich wohl doch besser beraten!

Was würde nicht so gut klappen, wenn ich einfach keinen Speicher dazunehme?
Würde das Spiel dann wirklich langsamer werden?
256 Mb ist das angegebene Minimum , meist wird sowas tatsächlich sehr knapp angegeben .... probier es doch erstmal so aus

Ich glaub, das ti ich auch! Denn wenn ich auch noch Geld für nen Speicher ausgeben muss, dann könnte das sehr knapp werden mit meinem Sims-Budget!

Snoggi88 schrieb:
Ich glaub, das ti ich auch! Denn wenn ich auch noch Geld für nen Speicher ausgeben muss, dann könnte das sehr knapp werden mit meinem Sims-Budget!

gut, aber wenn du Geld dann sparen willst, nerv nen Händler vor Ort .-)

Werd' ich tun!

Aber außer dem Speicher sind doch alle Vorraussetzungen für das Spiel erfüllt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fantus schrieb:
kann man so pauschal gar net sagen, was für ein Board hast du denn?
Okay, ich weiß jetzt nich genau, ob du das mit Board meinst aber ich schreib's einfach mal rein: Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz

(Man, ich dachte mal, das ich in Sachen PC nich so dumm bin, aber ... :naja:)

Moorena schrieb:
komisch, ich dachte der unterschied zwischen 9200 und 9500 besteht hauptsächlich darin, dass der datenpfad der 9500 größer ist, was ist denn dieser entscheidene Unterschied?
ich glaub ich muß hier mal aufklären ;)

Die R9500 hat gar nichts mit der R9200 zutun....

Die R9500 hat den R300 Grafikchip den auch die R9700serie hat sie kann DX9 die 9200 kann nur DX8 um es ganz einfach zu sagen die R9500 ist der R9200 um einiges überlegen auch bekommt man mittels SoftMOD einige normale R9500 zur echten R9700pro weil diese nur Softwaremäßig beschnitten sind ... aber dazu gibt es genug Artikel im i-net.

Weiter ist die R9500Pro der R9600Pro/TX überlegen da sie 8Pixelpipelines hat die R9600 nur vier...

@Omeru-kun vbmenu_register("postmenu_966359", true);

es gibt keine R9500 (Pro) mit 64MB Speicher wenn hast du 128MB oder nur eine R9500 (nonpro) .

MFG

Snoggi88 schrieb:
Reicht das?

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Grafik: GeForce FX 5200
Speicher: 256 MB DDR
Motherboard: ASUS A7N8X
Motherboard Chipsatz: nVIDEA nForce2 Ultra 400
Betriebssystem: Windows XP MediaCenter Edition

Zum Speicher:
Kann ich nicht einfach nen kleinen 64MB dazu kaufen?
ohhhh verschenk doch keine Leistung..

64MB dazupacken was soll das ??

Nutz doch den Dualchannel deines Boards dazu mußt nur nur noch einen 256MB Speicher in die vorgesehenen Slots Stecken (farbig mackiert) performance zuwachs 15% durch den Dualchannel.

Auch achte auf den Syncronen betrieb zwüchen FSB und Speichertakt.
Ist dieser nicht Syncron verschwendest du einiges an Leistung.

z.b

Deine CPU hat einen FSB von 333 (richtig) ??
DU kaufts jetzt z.b 2x256MB 400er Speicher trotzdem ist der PC in dieser Kombination Langsamer....

Läuft der Speicher auf 333er also Syncron zum FSB hat man die beste Performance...

Weiter schmeiß die FX5200 raus das ist eine Office Karte und nicht gerade für Spiele geeignet wieder verschenkst du Leistung weil das System nicht vernüftig arbeiten kann mindestens R9600XT/FX5700ultra würde ich empfehlen bessere wäre natürlich FX5900XT oder R9800pro aber kostet auch mehr...

MFG

Das mit der Grafikkarte werd ich erstmal so lassen.
Und das Geld für einen 333 256MB-Speicher hab ich zur Zeit nicht.
Also hab ich mir jetzt einen 128MB (PC333) gekauft.
Müsste doch damit auch gehen, oder?

diese grafikkarte unterstützt die sims 2. jedoch wirst du nicht angenehm gut spielen können. ich meine, es wird des öfteren zu rucklern kommen. dann musst du schon ein paar details wegmachen, aber dann sieht das spiel nich mehr so dolle aus und ruckelfrei wird es wohl dann auch nicht laufen, aber angenehmer. wie sind deine anderen komponeneten?

Also, ich hab das folgende System:

Intel Pentium 4
2 GHz
768 MB RAM
GeForce 4 MX 460

Und was mich jetzt beunruhigt hat, ist dass gerade die 460 nicht aufgelistet ist. :(

@AsciFan
Bekomm ich diesen Leistunggschub per Dualchannel nur, wenn ich 2x die gleiche Speichergröße (256MB) nehme?

Was würde es ausmachen (bezüglich Sims2), wenn ich meine Grafikkarte drinlasse?

Mein Vater meint, es sollte klappen, aber ich glaub, hier habe ich mehr Profis, die es mir genau sagen können, ob das Spiel bei mir evtl. ruckelt oder ob ich wegen der Grafikkarte irgendwie weniger zu Gesicht bekomme. Natürlich werde ich erst austesten und danach weitersehen, aber ich möchte schon, dass das Spiel vernünftig läuft. Hier die Angaben:

CPU Typ: AMD Athlon XP-A, 1833 MHz (5.5 x 333) 2500+
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Festplatten: (14 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66) und (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Kann mir jemand sagen, ob es damit klappt?

Snoggi88 schrieb:
@AsciFan
Bekomm ich diesen Leistunggschub per Dualchannel nur, wenn ich 2x die gleiche Speichergröße (256MB) nehme?
jup : gleiche Größe, gleiche Geschwindigkeit, am besten gleichen Hersteller/TYP ...

Was würde es ausmachen (bezüglich Sims2), wenn ich meine Grafikkarte drinlasse?
Also das kann ich dir nicht sagen wie es bei Sims2 aussieht da spielen einige Faktoren mit.
Grundlegen kann man aber sagen das die FX5200 kaum schneller als eine GF4MX ist und wohl dadurch deine CPU ausbremst.
Das beste wäre was ich vieleicht mal jeden hier empfehlen würde auser man hat wirklich eine Gurkenkiste sich das Spiel zu kaufen und zu schaun wie es läuft ruckelt es u.s.w kann man noch immer neue Hardware kaufen.

@VanillaShake

wird wohl laufen ob es ruckelt ? naja die Grafikkarte ist schon verdamt Langsam wenn du planst noch andere Spiele zu Spielen oder zukünftige wird ein wechsel der Karte zur Pflicht mitlerweile sind die "Standart" Spielekarten GF5700ultra/R9600xt wer mehr ausgeben kann/will sollte ruig zur FX5900XT oder R9800pro greifen und wer reich ist eben die Aktuellen X800/GF6800 ;)

wegen "weniger zu Gesicht bekomme":

Die Frage ist welche Shader ect. im Spiel eingesetzt werden wenn welche eingesetzt werden den deine Karte kann nur DX7 und somit gar keine Shader ...
Shader 1.0-1.2 sind bei alten DX8 karten und Shader 1.4 bei neueren DX8.1 karten Shader 2.0 eben bei den Aktuellen DX9 Karten (ausnahme noch GF6800 mit Shader 3.0)

Auch haben die Karten eben je nach DX noch andere Funktionen die die anderen nicht haben ..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP
AMD Athlon(tm), MMX, 3DNow, ~1.1GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
3DProphet 4500 TV out

Meine Grafikkarte ist ja eine komplett andere als die, die in der Liste stehen. Heißt das, ich kann Sims 2 überhaupt nicht spielen?

@AsciFan

Danke für die Hilfe. :) Laut Anforderungen heißt es ja auch, dass man mit einem schnellen Prozessor auch ohne perfekte Graifkarten auskommt. Mein Vater besteht darauf, dass es klappen muss, und ich teste es deswegen aus.
Ich habe übrigens DX9, falls du damit DirectX meinst? *g*
Mit Shader und allgemein mit der Grafikkarte kenne ich mich nicht aus. Bevor mein Vater aber nicht mit eigenen Augen sieht, dass es nicht klappt, wird natürlich auch nichts passieren. *g* Danke für deine Hilfe. Beim nächsten Aufrüsten kommt eine neue Grafikkarte rein, obwohl ich außer Sims2 wohl kaum Spiele spiel mit dicker Grafik. Danke! :)

simfan1982 schrieb:
Windows XP
AMD Athlon(tm), MMX, 3DNow, ~1.1GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
3DProphet 4500 TV out

Meine Grafikkarte ist ja eine komplett andere als die, die in der Liste stehen. Heißt das, ich kann Sims 2 überhaupt nicht spielen?
3D Prophet?? Kenneich nicht :(
Wenn die nicht von Nvidia oder ATi ist, siehts wohl schlecht aus....

VanillaShake schrieb:
@AsciFan
Ich habe übrigens DX9, falls du damit DirectX meinst? *g*
naja DX9.0 ist ja nur die "Software Schnittstelle" in deinem Betriebssystem so wie OpenGL. Was ich meinte ist eher das was die Grafikkarten von der Hardware verarbeiten können und eine GF2 kann eben nur DX7 befehle verarbeiten ;)

@simfan1982

hmm das ist mal wirklich ein älteres System.. Die Hercules 3D Prophet 4500 hat einen Kyro II Chip man kann sie mit einer GF2 GTS vergleichen leider unterstützen nur sehr wenige Spiele diesen Grafikchip.
Sieht wohl schlecht aus...

MFG

AsciFan schrieb:
naja DX9.0 ist ja nur die "Software Schnittstelle" in deinem Betriebssystem so wie OpenGL. Was ich meinte ist eher das was die Grafikkarten von der Hardware verarbeiten können und eine GF2 kann eben nur DX7 befehle verarbeiten ;)

@simfan1982

hmm das ist mal wirklich ein älteres System.. Die Hercules 3D Prophet 4500 hat einen Kyro II Chip man kann sie mit einer GF2 GTS vergleichen leider unterstützen nur sehr wenige Spiele diesen Grafikchip.
Sieht wohl schlecht aus...

MFG
Okay danke, der Bodyshop scheint auf meinem PC zu laufen, aber das heißt wohl nicht automatisch, dass dann das eigentliche Spiel auch funktioniert, oder? :(

simfan1982 schrieb:
Okay danke, der Bodyshop scheint auf meinem PC zu laufen, aber das heißt wohl nicht automatisch, dass dann das eigentliche Spiel auch funktioniert, oder? :(
gute Frage wenn der Bodyshop funktoniert ... schreib doch mal eine Mail an EA Support vieleicht wissen die mehr ...

Leider ist der Chip sehr selten (wenige verkauft) und desswegen eher ein Stiefkind aber man kann ja glück haben ;)

MFG

Wie wäre es mit einer "Sapphire Radeon 9600 Atlantis" Grafikkarte für Sims2? Ist die zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Snoggi88 warte doch einfach mal ab wie das Spiel bei dir läuft vielleicht hast du Glück und es funktioniert wenn nicht kaufste dir ne neue.
Wo liegt das Problem und außerdem spielt Jan Sims2 auf einer Radeon9000 mit 64MB und läuft trotzdem flüssig und mit allen Details.

Denkt ihr dass Die Sims 2 auf meinem PC, der:

P III 1 GHZ
384 MB RAM
NVidia GeForce 2 GT
32 MB Direct 3D
......

ganz ruckelfrei und ohne Probleme läuft??

Wenn nein, warum?
Hoffe aber dass es ruckelfrei läuft!!!! :ciao:

onlinesimser schrieb:
Denkt ihr dass Die Sims 2 auf meinem PC, der:

P III 1 GHZ
384 MB RAM
NVidia GeForce 2 GT
32 MB Direct 3D
......

ganz ruckelfrei und ohne Probleme läuft??

Wenn nein, warum?
Hoffe aber dass es ruckelfrei läuft!!!! :ciao:
Ich würde es erst einmal Probieren aber wahrscheinlich geht es nicht gut.
1.D%ie Graka (und das sag ich jetzt zum tausendsten mal) ist veraltet!
2. Ein bisschen wenig GHz.!

meint ihr bei mir läuft das Spiel flüssig?

1,3 ghz
384 RD Ram
Geforce 4 ti 4200 mit 64 mb chipsatz
Windows ME
ca 120 gb Festplattenspeichernoch über...

Schnarchnase schrieb:

1,3 ghz
384 RD Ram
Windows ME
Du hast "Glück", dass du eine relativ gute Grafikkarte hast. Sie ist zwar auch nur eine DX8.1-Karte der vorletzten Generation, sticht aber irgendwie doch aus deinem - ansonsten veraltetem - System heraus.:)
Das Spiel sollte relativ flüssig laufen, wenn auch nicht optimal und superschick. Das einzige, was mir bei dem Rechner Gedanken macht, is der Arbeitsspeicher. Wenn du da nochmal nachlegen kannst, wirst du wohl noch einen kleinen Performancesprung sehen können.;)

Greetz,

der Heeker:hallo:

Nützlicher L'inq

Hey ho!

Hab grade mal nach aktuellen GraKa-RoundUps gegoogled und bin fündig geworden.:idee:

http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/tutorials/viewtutorial.php?tid=35

In diesem Vergleichstest werden Low-End-Karten mit NV34-(FX 5200, FX 5200 Ultra, FX5500), NV280-(Radeon 9200SE) und RV350LX-Chipsatz(Radeon 9550) unter die Lupe genommen.

Alle Karten liegen bei ungefähr 100€ und eignen sich, um ganz ordentlich mit den Sims zu spielen. Es sind zwar keine Highend-Karten für alle aktuellen Spiele, aber der Preis is ja schließlich auch nicht "Highend"...:D%)

Viel Spaß damit,

Kann mir jemand mal eine Einschätzung geben wie gut das ganze bei mir laufen wird? (Ich hoff doch, dass es laufen wird...)

Intel Pentium 4
2 GHz
768 MB RAM
GeForce 4 MX 460
Windows XP Professional

Heeker schrieb:
Hey ho!

Hab grade mal nach aktuellen GraKa-RoundUps gegoogled und bin fündig geworden.:idee:

http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/tutorials/viewtutorial.php?tid=35

In diesem Vergleichstest werden Low-End-Karten mit NV34-(FX 5200, FX 5200 Ultra, FX5500), NV280-(Radeon 9200SE) und RV350LX-Chipsatz(Radeon 9550) unter die Lupe genommen.

Alle Karten liegen bei ungefähr 100€ und eignen sich, um ganz ordentlich mit den Sims zu spielen. Es sind zwar keine Highend-Karten für alle aktuellen Spiele, aber der Preis is ja schließlich auch nicht "Highend"...:D%)

Viel Spaß damit,

naja zwar kosten die Karten wenig aber die Leistung ist mehr als dürftig sieht man sich die R9500 an die teilweise zur R9550 (beste im Feld) über 50% mehr Leistung ausspuckt sollte man sich doch gedanken machen da eine R9600 79€ kostet und nazu gleiche Leistung wie die R9500 abliefert genauso die FX5600 ist schon für 75€ zu haben und beides sind wirklich die bessere wahl.

R9600pro kostet auch nur noch 96€...

wenn man gegenüber den Preis der R9550 sieht : 58€ und ca50% Langsamer...

MFG

AlexVornam schrieb:
Kann mir jemand mal eine Einschätzung geben wie gut das ganze bei mir laufen wird? (Ich hoff doch, dass es laufen wird...)

Intel Pentium 4
2 GHz
768 MB RAM
GeForce 4 MX 460
Windows XP Professional
Ja dürfte dut laufen. Einziger schwachpunkt: Graka!

Jenny17.7 schrieb:
???????????????????????
Windows XP Home edition
2,08 GHz
256 MB DDR-RAM
ATi Radeon 9200LE
80 GB Festplatte
????????????????????????

Mfg jenny
Gehn wirds schon, aber vielleicht nicht ohne Ruckler....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, das es laufen wird, aber eine bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher (Ram) würden sicher nicht schaden. Vielleicht als vorverlegtes Weihnachtsgeschenk?

ich hab einen 900 Mhz Duron-Prozessor, GeForce 4 MX 440 und 256 MB Arbeitspeicher. und jetzt hab ich gelesen das man über 250 mb braucht.

läuft das Spiel dann trotzdem mit 256 ???

Was hast du gelesen? 250? Also: Es wird schon laufen,aber mit einem 900Mhz Duron Prozzi, kanns schon brenzlich werden und ne 4er Mx ist auch nicht das neuste Teil!

Heeker schrieb:
Schnarchnase schrieb:

1,3 ghz
384 RD Ram
Windows ME
Du hast "Glück", dass du eine relativ gute Grafikkarte hast. Sie ist zwar auch nur eine DX8.1-Karte der vorletzten Generation, sticht aber irgendwie doch aus deinem - ansonsten veraltetem - System heraus.:)
Das Spiel sollte relativ flüssig laufen, wenn auch nicht optimal und superschick. Das einzige, was mir bei dem Rechner Gedanken macht, is der Arbeitsspeicher. Wenn du da nochmal nachlegen kannst, wirst du wohl noch einen kleinen Performancesprung sehen können.;)

Greetz,
Wo bekomm ich rd ram her? gibt nicht viele shops, wo der angeboten wird ^^ (sry möchte keine werbung etc machen ode rjemand dazu veranlassen...) Also ihr könnt mir auch PN schicken :D

Vielen Dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten