Tannenschnaps
Member
Als ob Wasser und Palmen alles wären...Somian schrieb:ja, aber in einem sims spiel braucht man nun mal weder Wasser noch Palmen
zumindest nur in geringem Maße.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob Wasser und Palmen alles wären...Somian schrieb:ja, aber in einem sims spiel braucht man nun mal weder Wasser noch Palmen
zumindest nur in geringem Maße.
es war ja noch nicht die verkaufs version. da wird sich wohl noch was ändern.Moorena schrieb:Ich habe gerade den Test in der PC Games gelesen. Für meine Konfiguration
(P4 1800MHz, 640 MB Ram, Sapphire Atlantis 9200 128MB) steht unspielbar. Das kann doch irgendwie nicht sein. So eine *******
Deine Frage is wohl untergegangen.Sarah-Sun schrieb:*schäm* Ich hab gerade gesehen, dass ich was falsches abgeschrieben hab...Naja, die richtige Grafikkarte:
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Klappts mit der? *bet* Ahja und danke für eure Antworten ^^! *knuddel*
LG,
Sarah
Äh...Direct X 7 hatte auch schon Pixelshader und so...Somian schrieb:die sims 2 ist ja nicht wirklich dx9 mit pixel-shadern und so.
Nein erst Direct X8Tannenschnaps schrieb:Äh...Direct X 7 hatte auch schon Pixelshader und so...
Oh...naja...trotzdem war das mit DX9 falschKevi schrieb:Nein erst Direct X8
Natürlich reichen 128 MB für die Grafikkarte. Was sollte ich mit zwei Grafikkarten a la 128MB? Oder verwechselst du dass jetzt mit Ram?Somian schrieb:128 mb sind zu wenig- ich hab 128 übrig ich geb sie dir, wenn du sie abholst![]()
![]()
![]()
Hey ho,Pheebs007 schrieb:Hey, an alle, die sich mit PCs auskennen.
Wie siehts denn Sims 2-technisch mit meinem PC aus?
Fujisu Siemens Computer
Intel Pentium 4 CPU 2.66GHz
2.68GHz
256 MB RAM (Wo finde ich raus welche Art RAM?)
RADEON 9000 Family (Speicher: 64MB)
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Also mein DDR-RAM hat z. B. 333 Mhz also so einfach kann man das nicht sagenHeeker schrieb:Hey ho,
dein Rechner klingt erstmal nicht schlecht. Der Speicher ist sicherlich DDR-Speicher mit 133er-Taktung, also ganz ordentlich. Allerdings würden weitere 256MB dir sicherlich einiges bringen in Sachen SIms2, da das Spiel die Texturen ja irgendwo lassen muss *g*
Die CPU ist absolut ausreichend für das Spiel.
Die Info über deine Grafikkarte ist leider nicht so aussagekräftig. Es wäre schon hilfreich, wenn du herausfinden könntest, welche Karte es genau ist, da die 9000er Familie von Low- bis High-End reicht und dementsprechend die Leistung sehr unterschiedlich ist.
Herausfinden kannst du dein Modell, indem du auf deinem Desktop einen Rechtsklick ausführst, auf EIgenschaften gehst, und unter Einstellungen findest du dann das (ziemlich) genaue Modell deiner Karte. Die 64MB VRAM stimmen mich btw irgendwie nicht so optimistisch in Sachen GraKa...aber we'll see. Poste erstmal den Namen deiner GraKa und dann sehen wir weiter
Greetz,
der Heeker![]()
Du hast eine Radeon 9000.Pheebs007 schrieb:(Wenn jemand aus diesen Informationen auf eine genaueren Namen meiner Grafikkarte schließen kann, wäre es super lieb wenn er den mir auch mitteilen könnte.)
...
Nun ja, von anderen wurde diese Information als zu ungenau benannt... Und deshalb frag ich mich, ob die Grafikkarte auch noch einen genauer Namen hat, so XYZ156,0PI, was weiß ich, wie Grafikkarten eben so heißen.Kevi schrieb:Du hast eine Radeon 9000.![]()
Der genaue Name der Grafikkarte ist ATI Radeon 9000Pheebs007 schrieb:Nun ja, von anderen wurde diese Information als zu ungenau benannt... Und deshalb frag ich mich, ob die Grafikkarte auch noch einen genauer Namen hat, so XYZ156,0PI, was weiß ich, wie Grafikkarten eben so heißen.![]()
Aber ich enthalte mich zu dem Thema, ich hab eh keine Ahnung.Die Info über deine Grafikkarte ist leider nicht so aussagekräftig. Es wäre schon hilfreich, wenn du herausfinden könntest, welche Karte es genau ist, da die 9000er Familie von Low- bis High-End reicht und dementsprechend die Leistung sehr unterschiedlich ist.![]()
MüllhaldeSnoggi88 schrieb:In welche Gegend würdet ihr denn ne GeForce FX 5200 einordnen?
Daoben steht:Pheebs007 schrieb:Ich wiederhole:
Aber ich enthalte mich zu dem Thema, ich hab eh keine Ahnung.![]()
WegschmeißkategorieSnoggi88 schrieb:In welche Gegend würdet ihr denn ne GeForce FX 5200 einordnen?
*ggg* in der pcgames bisse in der 2.klasse.Tannenschnaps schrieb:Müllhalde![]()
es gibt sehr viele geforce grafikkarten. du musst sie schon nennen müssen, damit man spekulieren kann.Snoggi88 schrieb:ich hab ca. 2.1 ghz und die geforce. werd ich das dann spielen können? ruckelfrei?
Es wird auf minimale Details akzeptabel laufen.Snoggi88 schrieb:ich hab ca. 2.1 ghz und die geforce. werd ich das dann spielen können? ruckelfrei?
Alle GF 4 Versionen sind nicht mehr aktuell für heutige SpieleSnoggi88 schrieb:Und wie kann ich die GeForce 4 einordnen?
Bei Sims 2 reicht eine Radeon 9600 aus.Raten würde ich zu einer pro.Snoggi88 schrieb:Wäre mir den mit ner Radeon 9600 geholfen?? (egal welche Endung??)
nicht unbedingt. aber die karte ist typisch für ein komplettsystem. eine se karte... viel kann ich dazu nicht sagen, aber sims2 wird laufen. viel runterschrauben musst du nicht unbedingt. aber 512mb ram für sims2 sind grade mal aktzeptabel, laut pcgames.Jessy L. schrieb:Hallo allerseits,
hier mal mein PC, ein gutes Jahr alt, ist ein Komplettsystem:
Pentium 4 CPU 2.66 GHz
2.67 GHz
512 MB RAM (keine Ahnung, ob DDR-RAM; wo kann ich das erkennen?)
GraKa NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE
Ich vermute mal, es wird ruckeln und die Details muss ich auch runterdrehen.
Gruss
Jessy
Ne XT ist natürlich noch besser.Wenn du Geld für ne XT hast nimm dieSnoggi88 schrieb:@Kevi
Wäre ne XT nicht besser? Aber wenn ne PRO reicht, nehm ich die auch gerne!
Echt ? Na das beruhigt mich ja ungemein, thx.Kevi schrieb:@Jessy
Es wird auf maximale Details gut laufen.
Also laut PC Games müsste es auf maximale Details laufen.Jessy L. schrieb:Echt ? Na das beruhigt mich ja ungemein, thx.
Gruss
Jessy
Danke Dir für Deine Antwort. Was heisst SE, Sonderedition ? Ist wahrscheinlich eine abgespeckte Graka ?ChristophNRW schrieb:nicht unbedingt. aber die karte ist typisch für ein komplettsystem. eine se karte... viel kann ich dazu nicht sagen, aber sims2 wird laufen. viel runterschrauben musst du nicht unbedingt. aber 512mb ram für sims2 sind grade mal aktzeptabel, laut pcgames.
dein system muss sicherlich ddr ram haben. sd ran gehlrt da überhaupt nicht rein
Ja das System reicht dir aber wiegesagt wenn de ne 9600 XT / Pro willst nimm die XT das macht höchstens 20-30 € noch aus.Snoggi88 schrieb:OK mal überlegen. Danke erstmal!!
Mein übriges System reicht doch, oder?
Also ich glaube es wird nicht laufen weil ich hatte selbst nen laptop mit SIS 650 Chip und da iss die sims 1 nochnet ma gescheit gelaufen klar ist deine CPU gut genug aber ich glaub die graka pakts net. Wie viel ram hast du weil die onboard grafik belegt ja immer nen teil vom ram da sie keinen eigenen speicher hat. musste ma deinen ram noch angebenMalcolm schrieb:Ich hab ne SiS 650...usw. und 2,4 Ghz Prozessorleistung. Es heißt doch wenn die Grafikkarte Sims2 nicht unterstützt braucht man mindestens einen 1,5 Ghz Prozessor. Meine Grafikkarte, denke ich, unterstützt Sims2 nicht, ich hab aber deutlich mehr als 1,5 Ghz! Wird Sims2 dann bei mir laufen![]()
Wenn nicht muss ich noch 2 Jahre warten erst dann will mir mein Vater nen neuen kaufen![]()