Anforderungen an PC - jetzt offiziell

heut hab ich mir die pcgames geholt und war ziemlich überrascht.
sie sagen, sims2 ist ein speicherfresser, und bezeichnen 512mb ram als "nur 512"(S142) und auch im testbereich ist es nur im gelben bereich. mit 512 seien die ladezeiten auch sehr lang und bei großen nachbarschaften kommt es öfters zu aussetzern. (s.142). auch bei deren video hat das spiel auch gelegentlich geruckelt, aber nur bei scrollen, so wie auch bei sims 1. aufrüsten werde ich trotzdem nicht.

Ich werds mir überlegen. Aber ich hab ja auch 640MB und außedem lässt das Aufrüsten mein Geldbeutel nicht mehr zu (brauch noch neue Graka)

Ich habe gerade den Test in der PC Games gelesen. Für meine Konfiguration
(P4 1800MHz, 640 MB Ram, Sapphire Atlantis 9200 128MB) steht unspielbar. Das kann doch irgendwie nicht sein. So eine *******

Sarah-Sun schrieb:
*schäm* Ich hab gerade gesehen, dass ich was falsches abgeschrieben hab... :ohoh: Naja, die richtige Grafikkarte:

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Klappts mit der? *bet* Ahja und danke für eure Antworten ^^! *knuddel*

LG,
Sarah
Deine Frage is wohl untergegangen. :)
Die selbe Grafikkarte habe ich auch. Und wie ich von ChristopherNRW gehört habe, is es wohl eine gute Grafikkarte, mit der man Sims2 spielen kann.

Irgendwie können sich die Game Zeitschriften auch nich einigen. Heute habe ich ihn einer gelesen, dass die Geforce4 Ti-Serie eine optimale Grafikkarte für Sims2 ist, und in einer anderen stand, das es mäßig ruckeln aber spielbar sein wird. Worauf soll man sich da also jetzt verlassen?
Na ja, wenn ich das Spiel habe, werde ich ja sehen, ob es funzt oder nicht. Werde noch meinen 256MB Ram auf 1024MB Ram hochschrauben und dann war's das in Sachen aufrüsten für mich.

Hey, an alle, die sich mit PCs auskennen.
Wie siehts denn Sims 2-technisch mit meinem PC aus?

Fujisu Siemens Computer
Intel Pentium 4 CPU 2.66GHz
2.68GHz
256 MB RAM (Wo finde ich raus welche Art RAM?)
RADEON 9000 Family (Speicher: 64MB)

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Somian schrieb:
128 mb sind zu wenig- ich hab 128 übrig ich geb sie dir, wenn du sie abholst:D :D :D
Natürlich reichen 128 MB für die Grafikkarte. Was sollte ich mit zwei Grafikkarten a la 128MB? Oder verwechselst du dass jetzt mit Ram?

Pheebs007 schrieb:
Hey, an alle, die sich mit PCs auskennen.
Wie siehts denn Sims 2-technisch mit meinem PC aus?

Fujisu Siemens Computer
Intel Pentium 4 CPU 2.66GHz
2.68GHz
256 MB RAM (Wo finde ich raus welche Art RAM?)
RADEON 9000 Family (Speicher: 64MB)

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Hey ho,

dein Rechner klingt erstmal nicht schlecht. Der Speicher ist sicherlich DDR-Speicher mit 133er-Taktung, also ganz ordentlich. Allerdings würden weitere 256MB dir sicherlich einiges bringen in Sachen SIms2, da das Spiel die Texturen ja irgendwo lassen muss *g*

Die CPU ist absolut ausreichend für das Spiel.;)

Die Info über deine Grafikkarte ist leider nicht so aussagekräftig. Es wäre schon hilfreich, wenn du herausfinden könntest, welche Karte es genau ist, da die 9000er Familie von Low- bis High-End reicht und dementsprechend die Leistung sehr unterschiedlich ist.:eek:

Herausfinden kannst du dein Modell, indem du auf deinem Desktop einen Rechtsklick ausführst, auf EIgenschaften gehst, und unter Einstellungen findest du dann das (ziemlich) genaue Modell deiner Karte. Die 64MB VRAM stimmen mich btw irgendwie nicht so optimistisch in Sachen GraKa...aber we'll see. Poste erstmal den Namen deiner GraKa und dann sehen wir weiter;)

Greetz,

der Heeker:hallo:

So Pheebs007
Deine CPU reicht eigentlich locker aus 2,66 GHz sind ausreichent.
Aber deine 256 mb Ram sind echt untergrenze da musst du halt mit längeren ladezeiten rechnen aber es reicht noch aus.
Auch deine radeon 9000 reicht noch ist aber auch wie der ram so ziemlich untergrenze da musst du für flüssiges spielen halt die grafik runtersetzen.
Und zu der frage welcher ram du hast da kannste 1. In das heft deine mainboards schauen. 2. Auf dem Ram Riegel stehts meistens auch drauf. Aber du müsstest ja bei einer 2.6 Ghz Cpu schon ddr ram drinne haben schätze ich

So und wenn de auf nummer sicher gehen willst hol dir noch 256mb ram dann haste 512 das iss schon gut und wenn de ne neue graka brauchst hol dir ne Radeon 9800 Pro die ist im moment von der preis leitung die beste und reicht für aktuelle toptitel z.B Far Cry ; und auch locker für die SIms 2 :) und kostet um die 180 € .
So Hoffe konnte dir helfen so far exe

Noch zu Heeker 133 DDR RAM ? fängt glaub ich erst ab 266 an oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heeker schrieb:
Hey ho,

dein Rechner klingt erstmal nicht schlecht. Der Speicher ist sicherlich DDR-Speicher mit 133er-Taktung, also ganz ordentlich. Allerdings würden weitere 256MB dir sicherlich einiges bringen in Sachen SIms2, da das Spiel die Texturen ja irgendwo lassen muss *g*

Die CPU ist absolut ausreichend für das Spiel.;)

Die Info über deine Grafikkarte ist leider nicht so aussagekräftig. Es wäre schon hilfreich, wenn du herausfinden könntest, welche Karte es genau ist, da die 9000er Familie von Low- bis High-End reicht und dementsprechend die Leistung sehr unterschiedlich ist.:eek:

Herausfinden kannst du dein Modell, indem du auf deinem Desktop einen Rechtsklick ausführst, auf EIgenschaften gehst, und unter Einstellungen findest du dann das (ziemlich) genaue Modell deiner Karte. Die 64MB VRAM stimmen mich btw irgendwie nicht so optimistisch in Sachen GraKa...aber we'll see. Poste erstmal den Namen deiner GraKa und dann sehen wir weiter;)

Greetz,

der Heeker:hallo:
Also mein DDR-RAM hat z. B. 333 Mhz also so einfach kann man das nicht sagen ;)

Hey, erst einmal Danke an alle die so schnell geantwortet haben.
Das ich mehr RAM brauche war mir eigentlich schon ziemlich klar, nur bin ich etwas unsicher was das Ausbauen und Rumschrauben an meinem PC geht...
Und eben die Sorte von RAM die ich einkaufen muss.

Ich schreibe mal, die Informationen auf, die ich zu meiner Grafikkarte gefunden habe, da ich nicht weiß welche relavant sind und welche nicht.
Grafikkarteninformation:
Chiptyp: RADEON 9000 (IF)
DAC-Typ: Internal DAC (350MHz)
Speicher: 64 MB
Zeichenfolge: RADEON 9000 Family
Biosinformation: BK 8.0.0 VR000.000.008.000.000.001.001.000f
(Wenn jemand aus diesen Informationen auf eine genaueren Namen meiner Grafikkarte schließen kann, wäre es super lieb wenn er den mir auch mitteilen könnte. :) )

Naja, 180 Euro ist für eine gute Grafikkarte eigentlich günstig, aber für mich immer noch das komplette Geld, das ich in zwei Monaten verdiene...

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Du hast eine Radeon 9000.;)
Nun ja, von anderen wurde diese Information als zu ungenau benannt... Und deshalb frag ich mich, ob die Grafikkarte auch noch einen genauer Namen hat, so XYZ156,0PI, was weiß ich, wie Grafikkarten eben so heißen. ;)

Pheebs007 schrieb:
Nun ja, von anderen wurde diese Information als zu ungenau benannt... Und deshalb frag ich mich, ob die Grafikkarte auch noch einen genauer Namen hat, so XYZ156,0PI, was weiß ich, wie Grafikkarten eben so heißen. ;)
Der genaue Name der Grafikkarte ist ATI Radeon 9000;) .

Ich wiederhole:
Aber ich enthalte mich zu dem Thema, ich hab eh keine Ahnung. :)

Pheebs007 schrieb:
Ich wiederhole:
Aber ich enthalte mich zu dem Thema, ich hab eh keine Ahnung. :)
Daoben steht:
Grakachip:Radeon 9000.

Das heiß du hast die schlechteste der 9000er Familie.;)
Bei Grakachip steht immer die Grafikkarte.:)

Bei mir steht z.B.
Grakachip:Nvidia 5900XT:)

Snoggi88 schrieb:
In welche Gegend würdet ihr denn ne GeForce FX 5200 einordnen?
Wegschmeißkategorie

Im Ernst:
Die Karte ist nicht mehr aktuell und reicht nicht für aktuelle Spiele:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine GeForce 5200 Ist unter umständen langsamer als eine geforce 4 MX 400 nur mit dem unterschied das die 5200 Direct X 9.0 b unterstützt aber das bringt ihr halt auch net viel weil der chip an sich eigentlich spiele untauglich iss ;)
Also ich denk die 5200 iss so in der Kategori Geforce 4 ;)

Hallo allerseits,
hier mal mein PC, ein gutes Jahr alt, ist ein Komplettsystem:

Pentium 4 CPU 2.66 GHz
2.67 GHz
512 MB RAM (keine Ahnung, ob DDR-RAM; wo kann ich das erkennen?)
GraKa NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE

Ich vermute mal, es wird ruckeln und die Details muss ich auch runterdrehen.

Gruss
Jessy

Jessy L. schrieb:
Hallo allerseits,
hier mal mein PC, ein gutes Jahr alt, ist ein Komplettsystem:

Pentium 4 CPU 2.66 GHz
2.67 GHz
512 MB RAM (keine Ahnung, ob DDR-RAM; wo kann ich das erkennen?)
GraKa NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE

Ich vermute mal, es wird ruckeln und die Details muss ich auch runterdrehen.

Gruss
Jessy
nicht unbedingt. aber die karte ist typisch für ein komplettsystem. eine se karte... viel kann ich dazu nicht sagen, aber sims2 wird laufen. viel runterschrauben musst du nicht unbedingt. aber 512mb ram für sims2 sind grade mal aktzeptabel, laut pcgames.

dein system muss sicherlich ddr ram haben. sd ran gehlrt da überhaupt nicht rein

ChristophNRW schrieb:
nicht unbedingt. aber die karte ist typisch für ein komplettsystem. eine se karte... viel kann ich dazu nicht sagen, aber sims2 wird laufen. viel runterschrauben musst du nicht unbedingt. aber 512mb ram für sims2 sind grade mal aktzeptabel, laut pcgames.

dein system muss sicherlich ddr ram haben. sd ran gehlrt da überhaupt nicht rein
Danke Dir für Deine Antwort. Was heisst SE, Sonderedition ? Ist wahrscheinlich eine abgespeckte Graka ?

Gruss
Jessy

starker Prozessor - schwache Grafikkarte

Ich hab ne SiS 650...usw. und 2,4 Ghz Prozessorleistung. Es heißt doch wenn die Grafikkarte Sims2 nicht unterstützt braucht man mindestens einen 1,5 Ghz Prozessor. Meine Grafikkarte, denke ich, unterstützt Sims2 nicht, ich hab aber deutlich mehr als 1,5 Ghz! Wird Sims2 dann bei mir laufen :confused:
Wenn nicht muss ich noch 2 Jahre warten erst dann will mir mein Vater nen neuen kaufen :schnief:

Malcolm schrieb:
Ich hab ne SiS 650...usw. und 2,4 Ghz Prozessorleistung. Es heißt doch wenn die Grafikkarte Sims2 nicht unterstützt braucht man mindestens einen 1,5 Ghz Prozessor. Meine Grafikkarte, denke ich, unterstützt Sims2 nicht, ich hab aber deutlich mehr als 1,5 Ghz! Wird Sims2 dann bei mir laufen :confused:
Wenn nicht muss ich noch 2 Jahre warten erst dann will mir mein Vater nen neuen kaufen :schnief:
Also ich glaube es wird nicht laufen weil ich hatte selbst nen laptop mit SIS 650 Chip und da iss die sims 1 nochnet ma gescheit gelaufen klar ist deine CPU gut genug aber ich glaub die graka pakts net. Wie viel ram hast du weil die onboard grafik belegt ja immer nen teil vom ram da sie keinen eigenen speicher hat. musste ma deinen ram noch angeben

schaut euch mal die Anforderungen in der neuen PC Games an die sind ja nicht schlecht um es ohne zu rucklen auf hohen details zu spielen braucht man im besten Fall 2,400 MHz
1.024 MByte Ram
Radeon 9600

ich mein das is nun das beste mit max Details und so aber wenn man das mal mit den Angaben von Maxis vergleicht is des scho a Untaschied

Hallo,

ich sitze immer an dem Pc von meinem Freund, den ich ihm seit 2 Jahren wegbesetzt habe, naja er hat ja auch einen. Auf seinem würden die Sims2 einwand frei laufen.
Aber woher erfahre ich ob sie auf dem Pc an dem ich sitze einwand frei laufen würden.
Kenn mich mit PC nicht aus, nur mit dem was man daran machen kann.

Könnt ihr mir helfen, danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten