Anforderungen an PC - jetzt offiziell

ChristophNRW schrieb:
klicke auf start, und dann auf ausführen. im erscheinenden feld gibst du dxdiag ein. und drückst ok. gib uns den prozessor, grafikkarte und arbeitsspeicher an. das dürfte reichen. sims2 funktioniert nämlich nicht auf jeden pc.
ok hab ich gemacht danke ^^

ich hoffe einer sagt mir das ??

Anhänge

• com.gif
    com.gif
    3,5 KB · Hits: 35
@Sina-Alina
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt die Angabe der Grafikkarte...

SimsDom schrieb:
http://www.golem.de/0311/28524.html

Da steht, das sie eine 256 MB Schnittstelle hat oder ??? Somit ist sie doch gut...
die speicherschnittstelle ist auch der speicherbus. *g* jetzt kenn ich vier verschiedene namen dazu. speicherschnittstelle, speicherbus, speicheranbindung, speicherinterface. also diese 256bit ist für jede graka heute standard. es gibt auch noch grakas, die nur 128 bit speicheranbindung haben, wie die radeon 9600. die daten müssen so durch den flaschen hals ;)

aber NIE verwechseln mit den grafikkartenspeicher, das ist was anderes. es werden grafikkarten angeboten mit:

128 oder 256 bitz speicher anbindung
oder mit 128 oder 256 mb ram graka speicher

die radeon 9800pro gabs mal mit 128bit anbindung, hatte sapphire mal angeboten, ich weiß nicht obs diese noch gibt. wer solch eine hat, kann sie bei sapphite für 25€ oder so umtauscehn und kriegt eine mit 256 bit.

der speicher ist nicht so entscheiden. es gibt z.b. eine fx5200 mit 128 oder 256 mb ram grakaspeicher. der unterschied ist kaum spürbar. nur die super karten wie gf6800 oder x800 von ati, die machen was aus dem großen speicher.

Also ich habe 1700 MHZ,256 Ram infineon,Grafikkarte ist eine Gefore 4 : 4Ti,
Ich weiß nicht ob da die sims laufen werden,denn man sagte man braucht mindestens
512 MB.

xSallyx schrieb:
Also ich habe 1700 MHZ,256 Ram infineon,Grafikkarte ist eine Gefore 4 : 4Ti,
Ich weiß nicht ob da die sims laufen werden,denn man sagte man braucht mindestens
512 MB.
Es läift auch mit 256 mb aber da haste halt längere wartezeiten

Ich glaube net das du es ruckelfrei spielen kannst.
Nach laut PCGames steht deine CPU auf unzumutbar(rot)deine 256MB auf unzumutbar(rot)und zuletzt deine GK auf Klasse2 von 4. Du musst wohl oder übel aufrüsten.

Bei der PC Games geht man von maximalen Details aus. In der gleichen Ausgabe finden sich aber auch Tuning-Tipps, mit denen man Sims 2 mit kleinstmöglichen Detailverlusten auch auf schlechteren Rechnern mit weniger bzw. ohne Ruckeln spielen kann.

Hallo, habe mir gerade diesen Systemtest von sims2servopro.com heruntergeladen und bei meiner Grafikkarte ist ein rotes Kreuz, sonst habe ich überall Haken. Ich habe eine RADEON 9100
kann mir bitte jemand sagen, was für eine Grafikkarte ich brauche und wieviel die ungefähr kosten? Vielen Dank für Antwort!!!

Schau doch mal bei ebay da bekommst du gute GK zB. Gainward GeForce FX5900XT=180€
ATI Radeon 9800pro=190-200€, ATI Radeon 9800SE=130€ man kann aus der GK eine vollwertige Radeon 9800pro machen indem man die weiteren 4 Pepiline freischaltet steht alles dabei wie man das macht. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Danke Simtown2004, aber bei Ebay mach ich eigentlich nichts mehr über 30 Euro nachdem ich schon einmal betrogen wurde. Also die Karten sind gut? Muss mal schauen, wieviel die im Geschäft kosten.
Mit meiner Grafikkarte ist dann also wirklich nichts zu machen, oder?
Danke!!!

Sapphire Radeon 9800 PRO, AGP, Bulk
Radeon 9800 Pro, 256MB DDR, TV-Out, DVI

Wie ist es mit der hier, könnte man damit die Sims 2 rukelfrei spielen???
Brauche dringend eure Hilfe!!!

simkarl schrieb:
Sapphire Radeon 9800 PRO, AGP, Bulk
Radeon 9800 Pro, 256MB DDR, TV-Out, DVI

Wie ist es mit der hier, könnte man damit die Sims 2 rukelfrei spielen???
Brauche dringend eure Hilfe!!!

die Karte is gut wenn der Rest vom Rchner ok ist, solls wohl passen .)

so jetzt aber ich hoffe ihr könnt mir das jetzt sagen ich hab das so gemacht wie ihr es habt gesagt %)

Anhänge

• computer.gif
    computer.gif
    29,2 KB · Hits: 31
also da die grafikkarten ja ein ganz schönes problem zu scheinen seinen wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wies mit meiner aussieht (ich fürchte ja sehr schlecht..)

hab eine S3 Pro Savage

sarah00001 schrieb:
also da die grafikkarten ja ein ganz schönes problem zu scheinen seinen wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wies mit meiner aussieht (ich fürchte ja sehr schlecht..)

hab eine S3 Pro Savage
also die kannst du 100% vergessen, leider. du hast sicher ein älteres system, weil ich die karte noch nicht mal kenne. wie alt ist dein compi?

win xp

amd duron prozessor (1ghz)

112mb ram (kann ich da eigentlich einfach 256mb pc133 sdram kaufen oder muß ich da noch irgendwas beachten? zb die gl marke wie die 112 oder so? sorry hab wirklich garkein plan*g*)

37gb freier speicher

sarah00001 schrieb:
win xp

112mb ram (kann ich da eigentlich einfach 256mb pc133 sdram kaufen oder muß ich da noch irgendwas beachten? zb die gl marke wie die 112 oder so? sorry hab wirklich garkein plan*g*)

37gb freier speicher
hmm... ich glaub für sims2 musst du komplett aufrüsten, ich weiß jedoch nicht, wie weit du aufrüsten kannst...

du musst genau den selben speicher kaufen, den du jetzt hast. abgesehen von der größe. am besten immer die selbe marke wie jetzt.

sarah00001 schrieb:
win xp

37gb freier speicher
112 MB Ram ... hm das gibt eigentlich kein Modul das so eine Größe hat. Also entweder ist das falsch oder die hast 2 Module verschiender Größe drinnen....

btw wenn dein PC ein Fertig PC ist ist es auch noch unwahrscheinlich das überhaupt noch ein freier Platz frei ist.

Ausserdem Duron 1 Ghz kann auch nicht viel.

Mein Tip. Am besten MB, CPU und Ram aufrüsten. Z.b bei PC spezialist gibt manchmal gute Angebote für unter 200 Euro.

Arbeitsspeicher aufrüsten

Ich muss bis Sims2 auch noch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Mein Vater hat ne 64 MB und ne 256 MB Speicherkarte gekauft. Die 256 MB hat er in unsere Digitalkamera. Er hat gesagt die könnte man auch in unser Notebook tun? Ein ASUS Notebook, da sind oben rechts so zwei ausziehbare "Fächer" übereinander, wenn man die aufmacht sind da so "Rechtecke", da müsste son Chip draufpassen. Sind die "Fächer" wirklich dafür da oder wie rüste ich mein Notebook sonst auf. Hab vom dem Zeug null Ahnung??? :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Malcolm schrieb:
Ich muss bis Sims2 auch noch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Mein Vater hat ne 64 MB und ne 256 MB Speicherkarte gekauft. Die 256 MB hat er in unsere Digitalkamera. Er hat gesagt die könnte man auch in unser Notebook tun? Ein ASUS Notebook, da sind oben rechts so zwei ausziehbare "Fächer" übereinander, wenn man die aufmacht sind da so "Rechtecke", da müsste son Chip draufpassen. Sind die "Fächer" wirklich dafür da oder wie rüste ich mein Notebook sonst auf. Hab vom dem Zeug null Ahnung??? :confused: :confused: :confused:
ich denke mal, da kann man son chip rein tun, und dann sich die bilder anschauen, aber mit dem abrietsspeicher hats wohl nichts zu tun. also man muss schon ein richtigse ram modul kaufen, dass für notebooks ist. geh zu einem spezialisten, der baut das dann alles ein, kommt jedoch alles auh seine kosten, wohl über 100€.

ChristophNRW schrieb:
ich denke mal, da kann man son chip rein tun, und dann sich die bilder anschauen, aber mit dem abrietsspeicher hats wohl nichts zu tun. also man muss schon ein richtigse ram modul kaufen, dass für notebooks ist. geh zu einem spezialisten, der baut das dann alles ein, kommt jedoch alles auh seine kosten, wohl über 100€.
Ja Speicher beim Notebook einbauen kann ( kommt auf das Notebook an ) nicht so einfach sein. Kommt drauf an wo sich der Einbauschacht befindet.

Einerseits Freude, da unser Notebook wohl doch ein Kartenlesegerät hat. Bisher hab ich die Digitalkamera immer über USB angeschlossen. Andererseits, na ja, hät mir ja denken können, dass das nich so einfach is.

Ich wollt eigentlich noch ein Foto einfügen, von den Fächern, aber wenn ich auf das Symbol Grafik einfügen in der Formatierungsleiste soll ich ne URL eingeben. Hab dann Desktop/Eigene Dateien/IMAG0205 eingeben, is aber nichts passiert. Wie macht das eigentlich???

der arbeitsspeicher bei notebooks befindet sich meist unten im boden da müsstest einen kleinen verschreubten deckel finden,darunter sind 2 slots für den speicher.
grüße,klee

GeForce FX 5700LE 256MB

:hallo:

Kennt jemand von Euch diese (meine) Grafikkarte und hat mit ihr Erfahrungen sammeln können, die evtl. auch auf die Performance von Sims 2 schliessen lassen?:confused: Habe meinen neuen Rechner noch nicht so lange und bisher nur Baphomets Fluch 3 mit dieser Karte gespielt. Sims 1 liefen auf meinem Laptop und den kann ich natürlich jetzt vergessen...

Bin in diesem unübersichtlichen NVIDIA-Angebot untergegangen....:ohoh:

Lieber Gruß, Mantari

:ciao:

Mantari schrieb:
:hallo:

Kennt jemand von Euch diese (meine) Grafikkarte und hat mit ihr Erfahrungen sammeln können, die evtl. auch auf die Performance von Sims 2 schliessen lassen?:confused: Habe meinen neuen Rechner noch nicht so lange und bisher nur Baphomets Fluch 3 mit dieser Karte gespielt. Sims 1 liefen auf meinem Laptop und den kann ich natürlich jetzt vergessen...

Bin in diesem unübersichtlichen NVIDIA-Angebot untergegangen....:ohoh:

Lieber Gruß, Mantari

:ciao:
Naja die 5700 ist nicht mehr die schnellste aber sie hat 256 MB. Das könnte helfen. Aber kommt natürlich auch noch auf deine CPU und RAM an wie gut das Spiel läuft.

Hab noch was gefunden

http://sims2.servopro.com/TS2sysreqc.htm

Mit diesem Programm kann man feststellen ob der Rechner gut genug ist und das Programm zeigt möglich Schwachstellen an eurem Rechner auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ SirDrago: Vielen Dank für Deinen Hinweis, uups, habe den Rechner Ende Mai gekauft und schon lahmt die Grafikkarte...tsss. Ja, und ich weiss auch, ich brauche evtl. mehr RAM, habe jetzt 512 MB, einen Pentium 4 mit 3.21 GHz.

Mantari

Mantari schrieb:
@ SirDrago: Vielen Dank für Deinen Hinweis, uups, habe den Rechner Ende Mai gekauft und schon lahmt die Grafikkarte...tsss. Ja, und ich weiss auch, ich brauche evtl. mehr RAM, habe jetzt 512 MB, einen Pentium 4 mit 3.21 GHz.

Mantari
du hast sicher ein fertiges system, also komplettsystem gekauft, oder? dann lahmt nämlich immer was. die bei saturn und mm etc. kann man oft vergessen.

Mantari schrieb:

Mantari
hast doch gutes System... Also laufen wird Sims2 bestimmt ohne zu große Problem. Ich hab ja nur P4 2.8 und 512 MB.. aber hab ne FX 5900. Aber ich glaub unsere beide Systeme müssten ungefähr gleich stark von sein.

Und ich hab meinerseits keine Bedenken das Sims2 net läuft.. Doom3 und Far Cry laufen ohne Probleme... dann wird Sims2 auch keine Probleme machen.

Weiß ich, aber ich bleib bei meinen 640MB, weil ich kein zusätzliches Geld habe, noch einen 512MB DDR Riegel zu kaufen!

@SirDrago
Ne FX5900? Du glücklicher!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten