Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Snoggi88 schrieb:
Weiß ich, aber ich bleib bei meinen 640MB, weil ich kein zusätzliches Geld habe, noch einen 512MB DDR Riegel zu kaufen!

@SirDrago
Ne FX5900? Du glücklicher!!!
Ne wenn ich ne 6800er hätte wär ich glücklich :) Aber bin zufrieden :cool:

Ich mein, Sims2 kann ich wohl spielen, aber nicht sehr gut.
Hab aber schon überlegt, mir ne Radeon 9600 zu kaufen!

Snoggi88 schrieb:
Ich mein, Sims2 kann ich wohl spielen, aber nicht sehr gut.
Hab aber schon überlegt, mir ne Radeon 9600 zu kaufen!
9600? Also wenn es schon Ati sein muss dann aber würd ich schon ne 9800 kaufen. Die 9600 sind echt zu schwach. Dann müsstest ja in paar Moanten wieder neu aufrüsten.

.. Doom3 und Far Cry laufen ohne Probleme...

:lalala: @SirDrago: OK. dann sollte ich mir keine Sorgen mehr machen..
Ich glaube auch, unsere Systeme gleichen sich in etwa aus:)

Mantari

Mantari schrieb:
:lalala: @SirDrago: OK. dann sollte ich mir keine Sorgen mehr machen..
Ich glaube auch, unsere Systeme gleichen sich in etwa aus:)

Mantari
Zur Not kann man ja bestimmt auch die Grafikdetails anpassen im Spiel... muss man ja auch nicht mit Ultra High Auflösung spielen :cool:

Hey, allerseits,
ich hätte mal noch eine Frage zum Thema Grafikkarten...
Es wird ja oft die ATI Radeon 9800 Pro empfphlen und die scheint ja im Preis - Leistungsverhältnis wirklich gut zu liegen...
Meine Frage, in der neuen Game Star ist allerdings oft auch eine Sapphire Radeon 9800 Pro angeführt.
Handelt es sich dabei um die selbe Karte?
Oder zum zwei Firmen mit zwei Karten und einem Namen?
Oder ganz anders?
Ich wäre froh über Hilfe, da ich über einen Kauf nachdenke.

P.S. Ich habe im Moment ATI Radeon 9000, bei Systemanforderungen für Sims 2 GameStar hat die immerhin "gelb", das heißt, wenn ich Details runterschraube, müsste es doch laufen, oder? (Prozessorleistung ist gut, RAM stocke ich noch auf 516MB auf.)

Pheebs007 schrieb:
Hey, allerseits,
ich hätte mal noch eine Frage zum Thema Grafikkarten...
Es wird ja oft die ATI Radeon 9800 Pro empfphlen und die scheint ja im Preis - Leistungsverhältnis wirklich gut zu liegen...
Meine Frage, in der neuen Game Star ist allerdings oft auch eine Sapphire Radeon 9800 Pro angeführt.
Handelt es sich dabei um die selbe Karte?
Oder zum zwei Firmen mit zwei Karten und einem Namen?
Oder ganz anders?
Sapphire ist nur ein anderer Hersteller der die Ati Chips verbaut. Ist aber eigentlich egal von welchem Hersteller du das kauft. Ist immer Ati drinne :)

Es ist also die selbe Karte?! Keine Leisungsunterschiede...
Ich habe mich nämlich gewunder, dass es immer heißt die ATI-Karte wäre für ca. 180 Euro zu haben, die von Sapphire ist in GameStar mit 230 Euro angesetzt...
Und 50 Euro sind für mich schon noch 'ne Menge Geld...

Pheebs007 schrieb:
Es ist also die selbe Karte?! Keine Leisungsunterschiede...
Ich habe mich nämlich gewunder, dass es immer heißt die ATI-Karte wäre für ca. 180 Euro zu haben, die von Sapphire ist in GameStar mit 230 Euro angesetzt...
Und 50 Euro sind für mich schon noch 'ne Menge Geld...
Naja kann sein das die eine Karte 256 MB anstatt 128 MB hat. Gibt aber auch unterschiedliche Modelle... XT... Pro...
Am besten mal nach Benchmarktest im Internet suchen.

Kann aber auch sein, dass die Game Star die aktuellen Preise nicht kennt. Denn die mit 256MB wär für 230 Euro eigentlich zu günstig.

Was genau tut ein Benchmarktest eigentlich?
(Sorry, für meine Unwissenheit, hab erst als die Systemanforderungen für Sims 2 fest gelegt waren, angefangen mich mit Grafikkarte u.ä. zu beschäftigen.)

Pheebs007 schrieb:
Was genau tut ein Benchmarktest eigentlich?
(Sorry, für meine Unwissenheit, hab erst als die Systemanforderungen für Sims 2 fest gelegt waren, angefangen mich mit Grafikkarte u.ä. zu beschäftigen.)
Benchmarktest sind dafür gut das man sieht wieviel FPS ( bilder pro Sekunde, und damit wie ruckelfrei ) eine Grafikkarte darstellen kann. Die Tester lassen verschiedene Testprogramme und auch besonders grafiklasstige Spiele laufen und tesen damit die Grafikkarten.

Kann vielleicht mal jemand den Artikel scannen? Ich wollte deshalb eigentlich nicht unbedingt nochmehr Geld ausgeben!

so und jetzt möchte ich das auch wissen ich stell hier 2 sachen rein und ich möchte denn wissen ob mein pc dafür geeigenet ist und wenn die bilder falsch sind müsst ihr mir sagen wie ich zur grafikkarte gelange

Anhänge

• anforderungen.gif
    anforderungen.gif
    21,8 KB · Hits: 50
Sina-Aline schrieb:
so und jetzt möchte ich das auch wissen ich stell hier 2 sachen rein und ich möchte denn wissen ob mein pc dafür geeigenet ist und wenn die bilder falsch sind müsst ihr mir sagen wie ich zur grafikkarte gelange
die grafikkarte ist ansich in ordnung, aber jedoch ist der prozessor was schwach. auch der arbeitsspeicher ist nur minimum, und deshalb werden ruckler recht häufig sein, wenns überhaupt mal flüssig im spiel laufen wird... ich weiß es nicht.

ChristophNRW schrieb:
die grafikkarte ist ansich in ordnung, aber jedoch ist der prozessor was schwach. auch der arbeitsspeicher ist nur minimum, und deshalb werden ruckler recht häufig sein, wenns überhaupt mal flüssig im spiel laufen wird... ich weiß es nicht.
und was kann ich machen damit das besser läuft ein wenig mehr platz schaffen ??
Also undbenutzte sachen löschen und was stellst u die da vor ??
ich möchte nämlich das das wenigstens halbwegs flüssig läuft meine sims laufen bis jetzt alle flüssig ^^

ich sach dir so wies ist. zu wehnig arbeitsspeicher, zu wehnig GHz. wende 200€ in der hosentasche hast dann kauf dir die radeon 9800 pro.

also der prozessor geht eigentlich, viel wichtiger ist , dass du einen Speicher von 512MB schon gut gebrauchen könntest

cool max schrieb:
ich sach dir so wies ist. zu wehnig arbeitsspeicher, zu wehnig GHz. wende 200€ in der hosentasche hast dann kauf dir die radeon 9800 pro.
naja, ich glaub ne radeon 9800 pro für das system wäre schon etwas rausgeschmissenes geld... find ich ^^
ne radeon 9600 xt passt da besser. warum sollte man so ne fette graka in einen schwächeren pc rein tun? man kanns machen, ich halte es jedoch nich sooo sinnvoll... aber jeder muss es selbst wissen. :)

Christoph...

Leadtek Winfast A350 XT FX5900, damit könntest Du auch sehr große Prob bekommen. Das ist eigentlich nur der aufgesetzte Chipsatz der GF FX5900.

Die richtige Graka heißt Leadtek Winfast XT GeForce FX 5900 (+Chipsatz FX5900)

Roxi

Zuletzt bearbeitet:
roxelane schrieb:
Leadtek Winfast A350 XT FX5900, damit könntest Du auch sehr große Prob bekommen. Das ist eigentlich nur der aufgesetzte Chipsatz der GF FX5900.

Die richtige Graka heißt Leadtek Winfast XT GeForce FX 5900 (+Chipsatz FX5900)

Roxi
:confused: :confused: :confused:

also ich meine so wie es in meiner sign. ist, ist es auch richtig...

http://www.leadtek.de

bloß das fx 5900 muss weg..

AlexVornam schrieb:
Wie siehts denn mit diesem System aus:

Intel Pentium 4
2 GHz
768 MB RAM
ATI Radeon 9600SE 128MB
Windows XP Professional
Das sieht doch ganz gut aus, aber ich glaube diese graka hat nur eine 64er Speicheranbindung oder?

kann mir evtl jemand von euch sagen, welcher dieser beiden Grafikkarten
Ati Radeon 9600xt
Geforce fx 5900xt
besser zu meinem system passt:

Intel pentium 4
2,5ghz
512 DDR SDRAM
momentan Geforce mx 440

Zuletzt bearbeitet:
GrungeFranzi schrieb:
kann mir evtl jemand von euch sagen, welcher dieser beiden Grafikkarten
Ati Radeon 9600xt
Geforce fx 5900
besser zu meinem system passt:

Intel pentium 4
2,5ghz
512 DDR SDRAM
momentan Geforce mx 440
Geforce FX 5900 ist besser... anderes wäre es wenn du ne Radeon 9800 hättest...

Moorena schrieb:
Das sieht doch ganz gut aus, aber ich glaube diese graka hat nur eine 64er Speicheranbindung oder?

Also, in der Beschreibung steht "64-bit Speicher Interface", falls du das meinst. Ich bin leider Hardware-Technisch nicht so bewandert, hat das größere Nachteile?

Mensch Leute ich beneide euch alle.

Wenn ich mir denn mal irgendwann das Spiel "leisten" kann, werd ich es mehr schlecht als recht spielen können.

Derzeit hab ich 512MB DDR Ram....
Prozessor: AMD Athlon XP 1700+
und nur ne läppische NVIDIA GeForce2 Ti Grafikkarte

mein Freund hat noch nen 2 GHZ oder 2,2 GHZ Prozessor irgendwo rumfliegen, aber das wars schon :schnief:

und ich kann mir momentan alles andre als ne neue (teure) Grafikkarte holen...
kann momentan ja noch niemals die ca. 50€ fürs Game irgendwoher holen...
als Studentin mit eigener Bude hat mans net leicht und ist froh, sich ernähren zu können *Seufz*...

Naja... mal schaun...:ciao:

Arbeitsspeicher aufgerüstet: Puh: Haufen Arbeit für meinen Kumpel !!! Hoffentlich reicht es jetzt für Sims 2: Also: 1,o Ghz Pentium III Prozessor, Geforce 2 Grafikkarte und 1,0 RAM Arbeitsspeicher. Was meinen die Experten unter euch ???

Gothic-Simsler schrieb:
Arbeitsspeicher aufgerüstet: Puh: Haufen Arbeit für meinen Kumpel !!! Hoffentlich reicht es jetzt für Sims 2: Also: 1,o Ghz Pentium III Prozessor, Geforce 2 Grafikkarte und 1,0 RAM Arbeitsspeicher. Was meinen die Experten unter euch ???
prickelnd ist das system nich grade für sims2... mehr prozessor leistung und bessere graka wären für sims2 besser. aber 1gb ram sind schon optimal

ChristophNRW schrieb:
naja, ich glaub ne radeon 9800 pro für das system wäre schon etwas rausgeschmissenes geld... find ich ^^
ne radeon 9600 xt passt da besser. warum sollte man so ne fette graka in einen schwächeren pc rein tun? man kanns machen, ich halte es jedoch nich sooo sinnvoll... aber jeder muss es selbst wissen. :)
aber woher soll ich so viel geld hernehmen wie haben nicht so viel geld das ich mir so ne karte einfach kaufen kann ich habe für sims 2 auch 3 monate genbraucht um das geld zusammenzusparen .

Weiß ich ja alles. Aber ein neuer PC kommt für mich erst nächstes Jahr an Weihnachten an die Reihe. Muß noch ne Menge sparen dafür. Hauptsache wäre es würde mit meinem momentanen PC auf Minimum laufen.

hey!!
Ich kenn mich jetzt nicht so doll mit pc´s aus, hoffe aber dennoch das mein pc gut genug für sims 2 ist!!

Was ist mit meinem system :

Intel Pentium 4
1,80 GHZ
512 MB RAM
Nvidia riva tnt/tnt 2 Pro
Windows XP professional

Ist mein pc gut genug??

Danke schonmal, euer würmchen!

Sina-Aline schrieb:
aber woher soll ich so viel geld hernehmen wie haben nicht so viel geld das ich mir so ne karte einfach kaufen kann ich habe für sims 2 auch 3 monate genbraucht um das geld zusammenzusparen .

Tut mir leid, nichts gegen dich, aber was sollen wir dazu jetzt sagen? Sollen wir ne Spendenaktion für dich starten, oder dir das Zeug besser gleich schenken?

Ich kann ja z.B. auch nicht zu nem Porschehändler gehen und sagen: "Ich will nen Porsche fahren, aber woher soll ich denn das Geld nehmen?". Dann wird mir der Mann wahrscheinlich sagen, dass das mein Problem ist. :)

würmchen schrieb:
hey!!
Ich kenn mich jetzt nicht so doll mit pc´s aus, hoffe aber dennoch das mein pc gut genug für sims 2 ist!!

Was ist mit meinem system :

Intel Pentium 4
1,80 GHZ
512 MB RAM
Nvidia riva tnt/tnt 2 Pro
Windows XP professional

Ist mein pc gut genug??

Danke schonmal, euer würmchen!
Die grafikkarte ist fürn Arsch, der rest ist in Ordnung, kauf dir als neue GraKa die Radeon 9700 sofern sie auf dein Mainboatrd passt

hey!danke für deine antwort!
Hmm...hab aber kein Geld für ne neue karte....würde das spiel denn auch so funzen??also auch wenn die grafik dann nicht so super sein wird,hauptsache ich kann spielen =)

Was ist denn nun der Unterschied zwischen einer Radeon 9800 Pro Lite Retail und einer Radeon 9800 Pro U.E.?

Hallo kann mir einer sagen ob Sims 2 bei mir laufen wird?
Ich bin mir da nicht so sicher, also ich habe :

einen AMD Athlon Processor
908 MHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX400

Ich meine es müsste laufen, aber mein Bruder hat gesagt das es hart an der Grenze sein wird und ein Bekannter meinte sobald es für Sims2 Add-ons gibt, oder ich
auch nur annähernd so viele DL´s haben werde wie bei Sims 1,
könnte ich den PC vergessen.
Ich habe so Angst das ich Sims 2 am 16. bekomme und mein PC versagt.

fairysandy schrieb:
Hallo kann mir einer sagen ob Sims 2 bei mir laufen wird?
Ich bin mir da nicht so sicher, also ich habe :

einen AMD Athlon Processor
908 MHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX400

Ich meine es müsste laufen, aber mein Bruder hat gesagt das es hart an der Grenze sein wird und ein Bekannter meinte sobald es für Sims2 Add-ons gibt, oder ich
auch nur annähernd so viele DL´s haben werde wie bei Sims 1,
könnte ich den PC vergessen.
Ich habe so Angst das ich Sims 2 am 16. bekomme und mein PC versagt.
du bist auch gaaanz knapp an der grenze, aber es wird laufen, fragt sich nur wie gut... :argh:

*schnüff* ChristophNRW hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt, daß ich mit meiner Grafikkarte Geforce4 MX 4.. nicht weit kommen werde.
Jetzt muß ich einen Monat mit runtergeschraubten Details spielen bis ich eine neue Grafikkarte bekomme:schnief: Aber dafür hole ich mir nun die Geforce 6800 und dann wird ja wohl alles einwandfrei laufen.

quatsch das läuft vielleicht aber dann mit min. details und dann ist auch kein spielspaß da, neuer prozessor und neue Grafikkarte sind wohl Pflicht, mich wunderts das du beim ersten teil noch keine Probleme hattest!!

Simsun schrieb:
quatsch das läuft vielleicht aber dann mit min. details und dann ist auch kein spielspaß da, neuer prozessor und neue Grafikkarte sind wohl Pflicht, mich wunderts das du beim ersten teil noch keine Probleme hattest!!
Meinst Du mich?

Also beim ersten Teil hat alles perfekt geklappt, mit höchsten Details und dergleichen ohne Probleme.
Höchstens mein Arbeitsspeicher von über 3 GB könnte das ganze wieder wett machen *g*=)

neee ich meine fairysandy!!!
Aber deine Grafikkarte ist wirklich nicht der Hit!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten