Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Fuchur schrieb:
Meinst Du mich?

Also beim ersten Teil hat alles perfekt geklappt, mit höchsten Details und dergleichen ohne Probleme.
Höchstens mein Arbeitsspeicher von über 3 GB könnte das ganze wieder wett machen *g*=)
also ich willd ich zwar nicht davon abhalten, ne 6800 zu holen, aber bei 1,5ghz lohnt sich das nicht wirklich. denn der pc ist immer so schnell wie das schlechteste glied, wäre also dein prozessor mit 1,5 ghz. und dann zeigt die 6800 die power kaum. nimm lieber eine für weniger, wie z.b. die 9600xt. die passt dann zu deinem system, oder die 9800 pro.:hallo:

@Christoph: Den Prozessor tausche ich ebenfalls aus in einen 3,2Ghz dazu ein neues Motherboard, Steckplätze und was dazu gehört. Allerdings erst am Ende von diesem Jahr. Daher nehme ich lieber gleich die bessere Grafikkarte, daß der Pc zumindest 3 bis 4 Jahre hält.

Fuchur schrieb:
@Christoph: Den Prozessor tausche ich ebenfalls aus in einen 3,2Ghz dazu ein neues Motherboard, Steckplätze und was dazu gehört. Allerdings erst am Ende von diesem Jahr. Daher nehme ich lieber gleich die bessere Grafikkarte, daß der Pc zumindest 3 bis 4 Jahre hält.
ach, das wusste ich nicht. na dann isses ja ein ganz neuer pc. :hallo:

Fuchur schrieb:
wenn du ein begeisterter bastler bist, ist das genau das richtige für dich...
ich würde es mir einfacher machen (was ich auch getan habe), und einen ganz neuen PC gekauft...

oxa-simi schrieb:
wenn du ein begeisterter bastler bist, ist das genau das richtige für dich...
ich würde es mir einfacher machen (was ich auch getan habe), und einen ganz neuen PC gekauft...
Ich nicht mein Freund macht das:D Neuer Pc wäre zwar einfacher, aber das er den gleichen Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und das restliche Zeug bekommt wie der aufgerüstete wäre er um die 500 Euro teurer. Daher wird gebastelt und Geld gespart.
Und für die 500 Euro könnte ich zehn Sim2 Spiele kaufen und Euch schenken! Was ich allerdings sicher nicht tun werde:p

sorry, hab ich falsch verstanden (hab im übrigen auch nicht alles gelesen)...
naja, ich konnte bei mir nichts mehr aufrüsten... daher kaufte ich mir einen neuen...

und wegen den Sims 2 verschenken, warum nicht? wäre doch eine nette geste... *g*

Grafikkarte

Hallo, ich habe mal eine Frage!

Kann ich mit folgender Grafikkarte Die Sims 2 spielen`?

Chiptyp: GeForce2 Go
Speicher: 32 MB

Bitte kann mir einer von euch sagen ob das mit der klappt?

Vielen Dank schon mal im voraus!

mimi*****

wird schwierig aber alle kleinigkeiten runterstellen, dann geht es ;)

mimi***** schrieb:
Vielen Dank!

Noch eine Frage:
Was ist bei Grafikkarten der Unterschied zwischen einer GeForce2 und einer GeForce2 Go ????
die gf 2 go findet man eigentlich nur in notebooks, die gf 2 in pcs. der unterschied ist eigentlich keiner, da müsste man mal benchen oder so. ich kann nur sagen, dass es beide eben keine super karten sind. :hallo:

ChristophNRW schrieb:
die gf 2 go findet man eigentlich nur in notebooks, die gf 2 in pcs. der unterschied ist eigentlich keiner, da müsste man mal benchen oder so. ich kann nur sagen, dass es beide eben keine super karten sind. :hallo:

Ja, ich weiß ich, leider! Ich habe grad mal geschaut was eine bessere kostet. Des sind ja mindestens 90 €!!! Na, ja, aber du meinst auch, dass ich mit der Sims 2 spielen kann?

Auch nochmal danke!

mimi***** schrieb:
Ja, ich weiß ich, leider! Ich habe grad mal geschaut was eine bessere kostet. Des sind ja mindestens 90 €!!! Na, ja, aber du meinst auch, dass ich mit der Sims 2 spielen kann?

Auch nochmal danke!
das kann man nur schwer sagen... toll wirst du sicher nicht spielen können, und eben mit wenigen details... teste einfach!

Na, dann poste ich hier auch mal meinen Rechner:
P4 2,66GHz
512MB RAM
sowie GeForce FX5200
Was meint ihr, Sims2 tauglich obwohl GraKa ned so der Renner ist?

Hey Bakkonell du hast exakt den gleichen PC wie ich was für eine Marke ist deiner meiner von Vobis.
Ich würde erstmal abwarten wie das Spiel so läuft wenn`s net so gu läuft kauf dir ne neue so mach ich das auch.

Ja, hab meinen auch von Vobis.
Neue Grafikkarte steht ohnehin schon auf meinem Zettel für baldige besorgungen ^^ aber jetzt hat erstmal der Führerschein vorrang.

hmm, da mach ich mir dann Gedanken wenns soweit ist. Mal die Entwicklung aufm Markt verfolgen...

Fuchur schrieb:
Ist das nicht die GK mit der so viele Probleme haben? Ja ich denke das war die Radeon 9800.
meinse das mit 128 bit? das ist nämlich ein großer problem fall gewesen. ich weiß nicht, ob es jetzt noch viele 128 bit grakas mit dem chip 9800 pro gibt. auf jeden fall sollte man keine 9800 pro nehmen, die weniger als 170€ kostet.

Äh Leute...wenn ihr jetzt den PC aufrüstet bezweifle ich ganz stark, dass der 4 Jahre hält!

Ich hatte meinen auch im Jahr 2000 aufgerüstet. Mit nem Athlon 800 Mhz, 256 MB RAM und ner GeForce 256. Der würde heute nichtmehr reichen ;)

Also man muss schon so alle 1, 2 oder maximal 3 Jahre schauen was man aufrüstet oder ob man gleich alles neu kauft ;)

ChristophNRW schrieb:
meinse das mit 128 bit? das ist nämlich ein großer problem fall gewesen. ich weiß nicht, ob es jetzt noch viele 128 bit grakas mit dem chip 9800 pro gibt. auf jeden fall sollte man keine 9800 pro nehmen, die weniger als 170€ kostet.
Das kann ich Dir nicht sagen, so gut kenne ich mich nicht aus wie Du.
Nur vom Hörensagen habe ich das mitbekommen. Ich wollte auch zuerst die Radeon 9800 und von der hat man mir allerdings abgeraten wegen Problemen und zur Geforce weiter empfohlen.

Fuchur schrieb:
Nur vom Hörensagen habe ich das mitbekommen. Ich wollte auch zuerst die Radeon 9800 und von der hat man mir allerdings abgeraten wegen Problemen und zur Geforce weiter empfohlen.
Das ist eigentlich Blödsinn. Früher gab es öfters Treiberprobleme bei Ati-Karten aber heute sind die aus der Welt geschafft. Ich würde mir zur Zeit nur eine Ati kaufen ;)
Aber naja...in 1-2 Jahren denk ich vielleicht anders.

Fuchur schrieb:
doch du kennst dich besser aus als ich. das mit der 128 bit verwirrung kann man bei www.sapphiretech.de nachlesen. ist schon was älter. gelesen hab ichs aber zuerst in der bravo screenfun. bis zu letzt hab ich auch oft das mit dem grakaspeicher und speicheranbundung verwechselt. erst seit einem monat weiß ich viel mehr, wegen mein neues system. :hallo:

Die "Gamestar" Oktober 2004 hat im Test veröffentlicht, dass im Prinzip unterhalb einer Radeon 9700 Pro bei 2,4 GHz alles unspielbar bis gerade noch spielbar sei (wenn die Details nicht auf Sims1 - Niveau runtergeschraubt werden). Meine GF 4 MX440 schlägt sich ja bei SC4 recht gut, aber nun habe ich doch Sorge, ob Sims2 da vernünftig läuft. Ansonsten werkelt ein 2,4 GHz Intel mit 1 GigaByte RAM.
Was meinen die Experten (vor allem die von der SimsZone, die schon testen durften) zur Einschätzung von GameStar?

EDIT: Ich habe eigentlich keine Lust, zu 45 Euro fürs Spiel noch 170 Eus für 'ne neue Grafikkarte hinzulegen. :( (x2 für meine Tochter noch mit..... :naja:)

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Die "Gamestar" Oktober 2004 hat im Test veröffentlicht, dass im Prinzip unterhalb einer Radeon 9700 Pro bei 2,4 GHz alles unspielbar bis gerade noch spielbar sei (wenn die Details nicht auf Sims1 - Niveau runtergeschraubt werden). Meine GF 4 MX440 schlägt sich ja bei SC4 recht gut, aber nun habe ich doch Sorge, ob Sims2 da vernünftig läuft. Ansonsten werkelt ein 2,4 GHz Intel mit 1 GigaByte RAM.
Was meinen die Experten (vor allem die von der SimsZone, die schon testen durften) zur Einschätzung von GameStar?
Wegen sowas überlege ich mir den Kauf...bin schon geneigt mir das vorher runterzuladen, nur um zu sehen, wie es läuft. Weil entweder spiel ich es mit allen Details oder garnicht.

Tannenschnaps schrieb:
Wegen sowas überlege ich mir den Kauf...bin schon geneigt mir das vorher runterzuladen, nur um zu sehen, wie es läuft. Weil entweder spiel ich es mit allen Details oder garnicht.
Und wenn's geht willst du dir es kaufen, das glaubst du wohl selbst nicht, oder?

Ich persönlich kauf' nur wenig bis garkeine Spiele, denn ich sehe es in den meisten Fällen nicht ein, mir ne CD/DVD in ner schlampigen DVD-Box mit Billiganleitung und keinen Gimmicks zu kaufen. HL2 z.B. werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wegen der guten Multiplayerunterstützung (CS:S, DoD:S) und vielen Mods.
Sims2 werde ich mir wohl kaufen, den mit einer illegalen Version in einer Community zu sein ist ein wenig assi.

Zuletzt bearbeitet:
D4ni3L schrieb:
Und wenn's geht willst du dir es kaufen, das glaubst du wohl selbst nicht, oder?

Ich persönlich kauf' nur wenig bis garkeine Spiele, denn ich sehe es in den meisten Fällen nicht ein, mir ne CD/DVD in ner schlampigen DVD-Box mit Billiganleitung und keinen Gimmicks zu kaufen. HL2 z.B. werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wegen der guten Multiplayerunterstützung (CS:S, DoD:S) und vielen Mods.
Sims2 werde ich mir wohl kaufen, den mit einer illegalen Version in einer Community zu sein ist ein wenig assi.
Ich kaufe mir auch fast keine Spiele. Sims 2 ist eigentlich fest geplant. Und du löscht lieber erstmal alle deine MP3s bevor du hier den Moralapostel spielst ;)

Tannenschnaps schrieb:
Ich kaufe mir auch fast keine Spiele. Sims 2 ist eigentlich fest geplant. Und du löscht lieber erstmal alle deine MP3s bevor du hier den Moralapostel spielst ;)
soll das jetzt heißen, dass du fast keine spiele hast oder sie geschenkt krichst:confused: ;)
die ganz oder gar nicht methode is bei mir nich drin- es sei denn sims2 läuft bei mir nicht mal im supasparmodus... der neue pc ist verdammt überfällich :argh:

ps: tannenschnaps, wer behauptet das eigentlich, dass du nicht schmeckst? ;)

°°°Khaibit°°° schrieb:
soll das jetzt heißen, dass du fast keine spiele hast oder sie geschenkt krichst:confused: ;)
die ganz oder gar nicht methode is bei mir nich drin- es sei denn sims2 läuft bei mir nicht mal im supasparmodus... der neue pc ist verdammt überfällich :argh:

ps: tannenschnaps, wer behauptet das eigentlich, dass du nicht schmeckst? ;)
Ich spiele fast garkeine Spiele mehr. Computerspiele sind mir seit ca. einem Jahr viel zu langweilig geworden...meistens...außerdem macht die Mühle es bei ganz neuen Spielen einfach meist nichtmehr mit. ;)

Ich habs selbst getrunken. Deswegen =)

Tannenschnaps schrieb:
Ich spiele fast garkeine Spiele mehr. Computerspiele sind mir seit ca. einem Jahr viel zu langweilig geworden...meistens...außerdem macht die Mühle es bei ganz neuen Spielen einfach meist nichtmehr mit. ;)

Ich habs selbst getrunken. Deswegen =)
*rofl* ich verkneif mir jetzt den nicht jugendfreien kommentar...

wir könnten ja nen spendenaufruf starten. =)
fortschritt hat leider auch seine nachteile. in 20 jahren werden wir uns genauso über cd's amüsieren wie die kids heute über vinyl und tapes... und gerade bei pc's ist es schon blöd, dass die dinger so schnell veraltern- vor allem, weil die mehr kosten als nen gummiboot :naja:

äh ich ahbe eine S3 Graphics Inc. Savage 4 Grafikkarte, reicht die aus??

Ich möchte jetzt nicht die 15 Seiten dieses Threads durchlesen, nur eine Sache (sorry, wenn sie schon hier vorkam): Ich habe gelesen, dass für Sims 2 ein Arbeitsspeicher von mindestens 512 Mbyte gebraucht wird, um es überhaupt (ruckelig) spielen zu können. Besser wäre ein 1024, sprich 1Gbyte-Speicher. Hmm, welcher normale PC hat denn so große Arbeitsspeicher? Also meiner nicht:( Und ein 1 Gb-Speicher kostet neu um die 200 Euro. Und das alles für ein einziges Spiel. Ich glaube, ich schmink mir Sims 2 ab:heul: . Habt ihr alle solche großen Speicher auf euren PC´s?

coocoo schrieb:
Ich möchte jetzt nicht die 15 Seiten dieses Threads durchlesen, nur eine Sache (sorry, wenn sie schon hier vorkam): Ich habe gelesen, dass für Sims 2 ein Arbeitsspeicher von mindestens 512 Mbyte gebraucht wird, um es überhaupt (ruckelig) spielen zu können. Besser wäre ein 1024, sprich 1Gbyte-Speicher. Hmm, welcher normale PC hat denn so große Arbeitsspeicher? Also meiner nicht:( Und ein 1 Gb-Speicher kostet neu um die 200 Euro. Und das alles für ein einziges Spiel. Ich glaube, ich schmink mir Sims 2 ab:heul: . Habt ihr alle solche großen Speicher auf euren PC´s?
also als minimum unter Xp ist 256 MB angegeben, wenn man 512 hat sollte es schon halbwegs gut gehn

ps. ich hab nen Gig, aber aus anderen Gründen

coocoo schrieb:
Nein, ich hab 512 MB. Aber ich hab schon oft drüber nachgedacht, auf 1024 aufzurüsten, denn ich programmiere sehr viel und da ist mehr RAM immer besser.
Also weil du meintest, nur für ein einziges Spiel. Mehr Speicher bringt dir allgemein mehr Geschwindigkeit.

Zu dem Spiel:
Ich denke, dass 512 MB absolut ausreichen.

lg
SimsMinchen

also ich hab auch nur 512 mb ram und werde sicher nicht aufrüsten. der pc ist zwar auch neu, aber nicht wegen die sims 2. ich hab den mir allgemein geholt. denn es wurde auch mal zeit. die alte war ne 500mhz kiste mit 192mb ram und ner billig graka. jetzt kann man mal auch endlich gescheit ordner öffnen, ohne dass es ein paar sekunden dauert. :)

1 giga ram werden aber wohl noch dazu kommen. weihnachten kriegt man bestimmt schon eine 512er infineon modul 400mhz für ca. 70€

OK, nur ein Zitat aus PC-Games 09/04:

"Wenn Ihr PC nur über 512 Mbyte RAM verfügt, dauern die Ladezeiten sehr lange und es kommt besonders bei großen Nachbarschaften zu häufigen Nachlade-Zwangspausen. 1.024 Mbiyte Speicher sollten es daher schon sein."

Tja, mit Wahnsinns-Ladezeiten wollte ich auch nicht unbedingt spielen. Dann muss ich wohl doch aufrüsten.:(

coocoo schrieb:
OK, nur ein Zitat aus PC-Games 09/04:

"Wenn Ihr PC nur über 512 Mbyte RAM verfügt, dauern die Ladezeiten sehr lange und es kommt besonders bei großen Nachbarschaften zu häufigen Nachlade-Zwangspausen. 1.024 Mbiyte Speicher sollten es daher schon sein."

Tja, mit Wahnsinns-Ladezeiten wollte ich auch nicht unbedingt spielen. Dann muss ich wohl doch aufrüsten.:(
naja, wie gesagt, sie spielten mit der testversion und man soll auch nicht alles glauben was man zu gesicht bekommt. und, die langen ladezeiten kennnt man ja schon von sims 1. ;)

ChristophNRW schrieb:
naja, wie gesagt, sie spielten mit der testversion und man soll auch nicht alles glauben was man zu gesicht bekommt. und, die langen ladezeiten kennnt man ja schon von sims 1. ;)
ich lese auch daraus das es EINMALIGE Warten Zeiten sind, wen man ein Haus betritt.
Mit anderen Worten, wenn man in dem Haushalt blibt, kann man stundenlang flott Spielen

Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage zum Spicher:

Zurzeit sieht es in meinem PC so aus:
2 x 256MB, 1 x 128MB --> Dualchannel

Wenn ich jetzt auf 1GIG aufrüsten will, gäbe es ja 2 Möglichkeiten:
1: 2 x 256MB, 1 x 512MB --> Dualchannel
2: 2 x 512MB --> Dualchannel

Welche Möglichkeit ist die beste?

WELCHE GRAKA IST DIE BESTE DIE ICH FÜR SIMS HABEN KAnn (also eine die alles effekte zeigen kann usw.)

Snoggi88 schrieb:
Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage zum Spicher:

Zurzeit sieht es in meinem PC so aus:
2 x 256MB, 1 x 128MB --> Dualchannel

Wenn ich jetzt auf 1GIG aufrüsten will, gäbe es ja 2 Möglichkeiten:
1: 2 x 256MB, 1 x 512MB --> Dualchannel
2: 2 x 512MB --> Dualchannel

Welche Möglichkeit ist die beste?
2x 512 mb ram. zudem ist es auch nicht zu empfehlen alle ram sockel voll zu stopfen hab ich malg gelesen. kann mir dazu noch einer mehr erzählen?

Ellen schrieb:
WELCHE GRAKA IST DIE BESTE DIE ICH FÜR SIMS HABEN KAnn (also eine die alles effekte zeigen kann usw.)
mit einer fx 5200 kann man schon fast mit vollen details spielen(schnelle cpu vorrausgesetzt) , schrieb die pcgames. aber bereits eine 9600 xt ist völlig ok. der leistungsunterschied zwischen eine 9600 xt und einer 9800 xt ist sehr sehr gering. aber wichtiger ist dazu der arbeitsspeicher und dr prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn 2x 512MB RAM besser?
Und warum soll man nicht alle 3 Sckel vollmachen? Dazu sind sie och eigentlich da, oder?

Snoggi88 schrieb:
Warum ist denn 2x 512MB RAM besser?
Und warum soll man nicht alle 3 Sckel vollmachen? Dazu sind sie och eigentlich da, oder?
keine Panik :)

das mit dem 2 x betrift vor allem nforce Chipsätze, die 2 Speicherbänke abwechselnd zugreifen und daher schneller sind.

allerdings haben viele Speicherriegel sowieso schon 2 Bänke onboard, daher is es egal

Glaubt ihr das mein PC auch für Sims 2 spielfähig ist?

Athlon rein 1,4 GHZ
256 SDRam
und ne Geforce4 TI-4200

ich glaub das ich möglicherweise mit den ram hängen bleiben werde.

danke schon mal für eure antworten

lg
BloodyMary

Also was muss ich aufrüsten, wenn ja dann sagt bitte auch mit was und am besten gleich das beste oder einfach ein Produkt nennen,womit ich die erfordete leistung zu 100prozent bringe (z.B bei ner graka, vielleicht nicht die allerbeste wäre zwar gut aber auf jedengfall eine, die alle!!details anzeigern kann
Danke schonma :-)
Prozessor Intel penium 4 1,9+ (gigaherz)
256 mb ram
graka geforce 4 mx420
win xp
ich denk das reicth aso und direct x 9 :-)
hoffe es reicht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten