Anforderungen an PC - jetzt offiziell

SPONGOLOL schrieb:
ALSO WIRKLICH 100€ für ne grakka ist doch etwas wenich oder nicht ??
ich hab ne gf FX 5700 ultra für 200 € und da hab ich angst das das game ruckelt oder was meind ihr reicht die ??
ich bin mir fast sicher das deine fx5700 locker reicht und wegen rucklern brauchst du dir keine sorgen zu machen. läuft 100% flüssig;)

MFG
ranjid :hallo:

@tannenschnaps

ich hab nen 2,5 GHZ Prozessor
wieviel kosten denn 512 mbram?
oder soll ich nur 256 mb ram dazukaufen?und wieviel kosten die?

:hallo: cheos

fridolinfan schrieb:
@tannenschnaps

ich hab nen 2,5 GHZ Prozessor
wieviel kosten denn 512 mbram?
oder soll ich nur 256 mb ram dazukaufen?und wieviel kosten die?

:hallo: cheos
Je mehr RAM desto besser würde ich sagen. Kommt natürlich auch drauf an welchen RAM du brauchst. Gibt z.B. unterschiedliche Taktraten bei DDR-RAM und die sind dann auch unterschiedlich teuer ;)

Hallo zusammen!

Ich brauche dringen eure Hilfe, weil ich komplett den Durchblick im Bezug auf die Grafikkarten verloren hab!
Ich lass mir morgen einen PC für die Sims zusammenstellen und jeder Verkäufer meint natürlich das diese oder jene die bessere Grafikkarte sei und schön langsam versteh ich nur noch Bahnhof!
Morgen muss ich mich entscheiden und da möchte ich keinen Fehler machen weil die teilweise mit den Preisen extrem weit auseinander liegen - könnt ihr mir helfen?

Also zur Auswahl hab ich folgende Grafikkarten:

Radeon9800XT
GeForce FX 5700
GeForce PCX 5750

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig für mich! :argh:

Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!!

LG

Kathi :ciao:

spaxx schrieb:
Hallo zusammen!

Ich brauche dringen eure Hilfe, weil ich komplett den Durchblick im Bezug auf die Grafikkarten verloren hab!
Ich lass mir morgen einen PC für die Sims zusammenstellen und jeder Verkäufer meint natürlich das diese oder jene die bessere Grafikkarte sei und schön langsam versteh ich nur noch Bahnhof!
Morgen muss ich mich entscheiden und da möchte ich keinen Fehler machen weil die teilweise mit den Preisen extrem weit auseinander liegen - könnt ihr mir helfen?

Also zur Auswahl hab ich folgende Grafikkarten:

Radeon9800XT
GeForce FX 5700
GeForce PCX 5750

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig für mich! :argh:

Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!!

LG

Kathi :ciao:
Nimm dir die 9800.
Guter Preis und gute Leistung.

Flegel schrieb:
Kann man schlecht sagen, wenn wir nicht wissen, wie die Performance von deinem Rechner aussieht.
@ Christoph was ist da der genaue Unterschied?

@ Flegel:

AMD Athlon 64 3200+ (2000MHz), 800 MHz FSB, 512KB, 256 MB PC-400 DDR-Ram, 4x USB 2.0
ODER
Intel Pentium 4 3,2 GHz, 800MHz FSB, 1024 KB, 256 MB PC-400 DDR RAm, 6x USB 2.0
Speicher: Von 256 MB auf 1024 MB DDR-RAM
Laufwerk: CD-Writer LiteOn52x, LTR-52327S
Festplatte:160GB
Software: Microsoft Windows XP Home Edition
AC97 Sound onboard
10/100Mbit Netzwerkanschluss

oder
Intel Pentium 4 HT 530
3,0 GHz
200 GB Festplattenspeicher
1024 MB DDR-Ram
Windows XP Home
Pinnacle Studio, Nero, PC Suite und Antiviren Programm
nVidia GeForce PCX 5750 mit 256 MB
8 Channel Soundkarte
integr. Kartenleser für CF, MMC, Memory Stick, SD, SM
Netzwerkanschluss (LAN)

@ Merlingirl um den Preis gehts mir weniger, eher um die Leistung, ich will net was kaufen was ich net brauch, aber auch net eine die billig is und dafür keine Leistung bringt - Preis/Leistung muss passen

spaxx schrieb:
@ Christoph was ist da der genaue Unterschied?

@ Flegel:

AMD Athlon 64 3200+ (2000MHz), 800 MHz FSB, 512KB, 256 MB PC-400 DDR-Ram, 4x USB 2.0
ODER
Intel Pentium 4 3,2 GHz, 800MHz FSB, 1024 KB, 256 MB PC-400 DDR RAm, 6x USB 2.0
Speicher: Von 256 MB auf 1024 MB DDR-RAM
Laufwerk: CD-Writer LiteOn52x, LTR-52327S
Festplatte:160GB
Software: Microsoft Windows XP Home Edition
AC97 Sound onboard
10/100Mbit Netzwerkanschluss

oder
Intel Pentium 4 HT 530
3,0 GHz
200 GB Festplattenspeicher
1024 MB DDR-Ram
Windows XP Home
Pinnacle Studio, Nero, PC Suite und Antiviren Programm
nVidia GeForce PCX 5750 mit 256 MB
8 Channel Soundkarte
integr. Kartenleser für CF, MMC, Memory Stick, SD, SM
Netzwerkanschluss (LAN)
zwar ist die 9800 xt minimal schneller, aber der preis einer 9800 pro, die minimal langsamer ist ist besser. der pci-express coputer ist auch nicht schlecht. er isrt zukunftsicherer, wegen der graka. aber du musst es wissen. wenn dú aufrüsten willst, den mit pci-e, wenn nicht, dann den mit agp8x. aber ich weiß ja nicht, welche du beim 1. pc nehmen willsst.

meine Freundin hat folgenden PC und würde gerne wissen, ob sie damit sims2 spielen kann oder nicht. Falls nicht könnt ihr mir schreiben, was sie sich holen kann damit das spiel läuft.

2GHz Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher
radeon 9600

vio017 schrieb:
meine Freundin hat folgenden PC und würde gerne wissen, ob sie damit sims2 spielen kann oder nicht. Falls nicht könnt ihr mir schreiben, was sie sich holen kann damit das spiel läuft.

2GHz Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher
radeon 9600
Auf jeden Fall.

Habe mir heute eine ATI Radeon9800SE@PRO bei ebay gekauft, hätte ja auch abgewartet wie das Spiel mit meiner alten GK (GeForce FX5200) läuft aber viele haben mir empfohlen eine neue zu kaufen.

Mein neues System
Pentium 4 2,66-2,68GHz
512MB DDR RAM
ATI Radeon9800SE@PRO

Wie sieht es damit aus kann ich ohne Ruckler spielen?

Ich hätte mal eine Frage zur
Geforce 4200 Ti (Falls die so existiert und ich nicht irgendwo durcheinader geraten bin.)
Taugt die was?
Nicht nur, aber auch auf Sims 2 bezogen?
Kann man zu dieser Grafikkarte irgendwas sagen?
Liebe Grüße, Pheebs

Ich hätte auch mal ne Farge, auch wnn die hier wahrscheinlich schon tausendmal beantwortet war ich will nur ne klitzkleine antwort ihr braucht nur sagen ja geht gut ne geht middel oder neee geht garnet!
Also ich habe folgendes und wollte wissen wie sims2 damit läuft:
Windows 98
(bald wahrscheinlic)h 2,2 Ghz
256 MB Arbeitsspeicher
16 GB Festplattenspeicher
Geforce4 Ti4 (glaub zumindest dass die so heißt)

Also wenn net wenn sich das jemand angucken könnte und einfach sagen könnte "ja" "nein" oder "mitel"

Thx! ;)

2,2 GHz hört sich gut an
256 MB ist bei Windows 98 (vielleicht) ausreichend. Mehr wäre natürlich besser.
3,5 GB brauchst du für das Spiel. Reicht also auch.
Die Grafikkarte ist völlig ausreichend für dein System.

Wie gut es läuft kann ich dir leider sagen, da das Spiel noch keiner hat und wir mehr oder weniger nur Vermutungen anstellen.

ich hab den sims tool 2 mal lüffen lassen und es sagt das ich es in 1024 und high detials zokken kann, ich meine ja wer ne tnt hat muss n cpu von 2 ghz haben

mein sys

768 ddr ram 266
ge 4 4400 msi
amd barton 2.5 (1.8)
asus delux mb

1ghz ram ist optimal. Bei 512mb gibt es sehr lange Ladezeiten und alles darunter kann man vergessen. Da wird mal selbst bei den niedrigsten Einstellungen, gewaltig in's ruckeln kommen (erst recht unter Win98, dass allgemein ein Geschwindigkeitsbremser ist).

ps.: 9800pro kann man recht einfach zu einer 9800XT machen, wenn man weiss wie es geht. Das gleiche gilt für X800 (stand mal auch chip.de wie man das macht).
XT-Editionen von ATI zu kaufen, ist also pure Geldverschwenderei.
Ausserdem sind die Geschwindigkeitsvorteile ab einer 9600 nur noch sher minimal. Sogar auf eine GeForceFX 5200 kann Sims2 relativ flüssig laufen, da der Prozessor und Arbeitsspeicher bei Sims2 eine grössere Rolle spielen.

Guten Morgen,

nachdem ich hier jetzt soooo lange mitgelesen habe, könnt Ihr mir bestimmt auch mal Eure Meinung zu meinem PC posten...

Nach dem Check gestern,den man hier irgendwo aus dem Netz downloaden konnte,ist mit meinem PC alles okay:)

Aber trotzdem....
Win XP
Intel P 4 CPU 2,53 GHz
256 MB Ram
Direct X 8.1 (unterstützt aber 9)
GK ATI Radeon 9000 AGP
80 GB -> davon etwa 60 GB frei

Weiss schon,dass etwas mehr RAM ganz gut wären,worauf müsste ich denn achten,wenn ich mir noch mal 128 MB nachkaufe?
Reicht da die Angabe des Prozessors?
Hätte viell auch jemand kurz Zeit,um mir zu sagen,wie ich die dazustecke bzw. eine gut verständliche Seite,wo das erklärt wird?Dann würde ich schon gern den Arbeitsspeicher noch kurz ein bischen aufrüsten.
Mit der GK dürfte es keine Probleme geben, die hat alle Checks bestanden....;)

Danke schon jetzt....:)

**Ela30** schrieb:
Guten Morgen,

nachdem ich hier jetzt soooo lange mitgelesen habe, könnt Ihr mir bestimmt auch mal Eure Meinung zu meinem PC posten...

Nach dem Check gestern,den man hier irgendwo aus dem Netz downloaden konnte,ist mit meinem PC alles okay:)

Aber trotzdem....
Win XP
Intel P 4 CPU 2,53 GHz
256 MB Ram
Direct X 8.1 (unterstützt aber 9)
GK ATI Radeon 9000 AGP
80 GB -> davon etwa 60 GB frei

Weiss schon,dass etwas mehr RAM ganz gut wären,worauf müsste ich denn achten,wenn ich mir noch mal 128 MB nachkaufe?
Hätte viell auch jemand kurz Zeit,um mir zu sagen,wie ich die dazustecke bzw. eine gut verständliche Seite,wo das erklärt wird?Dann würde ich schon gern den Arbeitsspeicher noch kurz ein bischen aufrüsten.
Mit der GK dürfte es keine Probleme geben, die hat alle Checks bestanden....;)

Danke schon jetzt....:)
256 mb ram würden besser sein. viel besser. 128 mb ram kriegst du jetzt höchsten nur noch im sd ram vormat. ich vermute mal, dass du ddr ram hast. schau doch mal m handbuch des mainboards. da müsste das drin stehen. oder bei so tools wie aidia32 oder so... :hallo:

Pheebs007 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zur
Geforce 4200 Ti (Falls die so existiert und ich nicht irgendwo durcheinader geraten bin.)
Taugt die was?
Nicht nur, aber auch auf Sims 2 bezogen?
Kann man zu dieser Grafikkarte irgendwas sagen?
Liebe Grüße, Pheebs
Hallo:hallo:
Ich hab die gleiche Karte. Die gibt's zwar schon länger auf dem Markt, aber zum Spielen reicht sie auf alle Fälle. Mußt halt schauen, daß du den aktuellsten Treiber installiert hast.

**Ela30** schrieb:
Hi Ela,

nein, die Angabe des Prozessors hat damit nichts zu tun.
Arbeitsspeicher ist immer so eine Sache...erstmal sollte der neue Speicher zum Board passen...nicht jedes Mainboard kann mit jedem Speicher...
Dann sollte der neue Speicherbaustein zum Alten passen, von der Geschwindigkeit her wie auch von der Anzahl der Speicherchips auf dem Modul. Es kann gut vorkommen (kann ! muss nicht), dass ein Speichermodul nicht mit dem anderen kann ;)
Es kann sein, dass im besten Fall der Bildschirm schwarz bleibt...dann weisst du schonmal, dass sie nicht zusammenpassen...ansonsten kanns sein, dass der zweite Speicher garnicht angezeigt wird, oder im schlechtesten Fall alles erstmal gut aussieht, sich aber Systemfehler, Crashes oder andere merkwürdige Reaktionen zeigen.

Wenn du die Rechnung für deinen PC noch hast, sollte dort eigentlich draufstehen, was du für einen Speicher hast. Wenn du aber absolut nicht rausfinden kannst, was für einen du hast, dann frag den Fachhändler, bei dem du den neuen Speicher kaufen möchtest...wenn du Glück hast und recht nett zu ihm bist, dann schaut er sich deinen PC vielleicht schnell an und setzt dir den neuen Speicher gleich ein ;)
Zugegeben...so ein Service ist selten geworden, aber es gibt ihn noch ;)

Ach ja...kann Christoph nur zustimmen...kauf dir gleich wenigstens 256 MB. Wenn du überhaupt noch einen 128er findest, kann es dir sogar passieren, dass er teurer ist, als der 256er :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen woher ich den Omega Treiber bekomme.
Wäre sehr hilfreich.
Danke

Wie gut läuft Sims 2 bei Dir?

Wie gut läuft Sims 2 bei Dir?

Immer wieder die Fragen, ob und wie gut Sims 2 bei mir laufen wird. Ich habe jetzt mal eine Excel-Tabelle zusammengestellt, in der ich aufgrund der Berichte von div. Spielemagazinen und meiner langjährigen Erfahrung mal aufgeschrieben habe, wie gut Sims 2 auf diesem oder jenen PC laufen wird.

Excel XP Format
Excel 97 Format
PDF Format

Ich übernehme selbstverständlich keinerlei Haftung für eventuelle Irrtümer. Aber ich habe diese Tabelle für alle, die sich in Unsicherheit wiegen, nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. :)

Fragen, Kritik, Vorschläge, Beschwerden und Morddrohungen bitte per PM.

Gruß -- Andy aka fero

Hallo. Habt ihr auf der Startseite der Simszone schon gesehen, läßt sich jetzt über den Windows XP Game Advisor checken ob das Spiel auf eurem System läuft. Ich habe den vorletzten grünen Balken erreicht. Also noch einen und ich wäre top. Bin so happy und ungefähr 16 Balken vom Minimum entfernt. *freu*, *tanz*, *spring*

spencer schrieb:
Hallo. Habt ihr auf der Startseite der Simszone schon gesehen, läßt sich jetzt über den Windows XP Game Advisor checken ob das Spiel auf eurem System läuft. Ich habe den vorletzten grünen Balken erreicht. Also noch einen und ich wäre top. Bin so happy und ungefähr 16 Balken vom Minimum entfernt. *freu*, *tanz*, *spring*
Bei mir ist er auch bei dem vorletzten grünen Balken=)

bei mir ist es beim letzten balken. :-P

Hätten die das nicht 3 Stunden früher machen können? Wozu hab ich denn meine blöde Excel-Tabelle gebastelt? :mad:

Naja, egal jetzt. Hab auch den vorletzten Balken - obwohl ich der Meinung bin, dass ich meinen Prozessor (Athlon XP 1600+) mal aufrüsten sollte. Hab da einen 2800+ im Auge.

Wen's interessiert:
Athlon XP 1600+ (1,4 GHz)
Radeon 9600 Pro Fireblade
768 MB

Sims Boss schrieb:
Bei mir ist er auch bei dem vorletzten grünen Balken=)
yipie.gif
Bei mir auch
10.gif

LG minime
tuedelue.gif

bei mir ist es auch beim vorletzten balken, aber bei memory ist ein rotes kreuz drin. weiß einer was ich dagegen machen kann und hat das irgendwelche auswirkungen auf das spiel??

Ich hab da mal ne Frage.
Das Tool von Microsoft sagt, dass mein PC für Sims 2 (Gott sei Dank) ausreicht!
Nun würde ich aber mal gerne wissen, wie sehr es denn ausreicht, also ob ich vielleicht mit ruckeln rechnen muss oder nicht, oder was ausstellen muss... Hab nämlich selber null Ahnung von PCs *schäm*

Processor: Intel pentium 4 1397 MHz
Graphik Karte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Memory: 256MB
Freier Festplattenspeicher 19,76 GB
System: Win 98

@Swjosdotschka
Also je nachdem wo du auf dem Balken warst, links ganz rot, rechts ganz grün, läuft das Spiel. Je weiter grün, desto ruckelfreier läuft es. Also ich denke es wird schon. Abwarten müssen wir alle.

@sabsiberlin
Wenn bei Memory ein Kreuz ist, heisst das du brauchst mehr Arbeitsspeicher. Wieviel hast du denn?

@fero
ein besserer Prozessor ist doch nur gefordert, wenn deine Karte T&L nicht unterstützt.
und ich bedanke mich auch im Namen der anderen Simsspieler für deine Mühe.
Vielen Dank !

Swjosdotschka schrieb:
Ich hab da mal ne Frage.
Das Tool von Microsoft sagt, dass mein PC für Sims 2 (Gott sei Dank) ausreicht!
Nun würde ich aber mal gerne wissen, wie sehr es denn ausreicht, also ob ich vielleicht mit ruckeln rechnen muss oder nicht, oder was ausstellen muss... Hab nämlich selber null Ahnung von PCs *schäm*

Processor: Intel pentium 4 1397 MHz
Graphik Karte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Memory: 256MB
Freier Festplattenspeicher 19,76 GB
System: Win 98
Da wirds schon eng.... Prozessor sollte da noch das geringste Problem sein, laufen wirds bestimmt, aber wie, kann dir wohl, wie Spencer schon sagte, niemand genau sagen.
Memory Speicher ist ausreichend...etwas mehr schadet aber nie und deine MX400 kommt auch langsam in die Jahre ;)
Denke mal, dass auch Win98 nichtmehr die beste Wahl für Sims 2 ist, da sich alles immer mehr auf XP stützt...obs ruckelt ? keine Ahnung, kann sein, kann auch gut gehen...kommt auf dein System an, bzw. wie sauber das läuft, dann auf die Einstellungen im Game und natürlich darauf, wie Speicherhungrig Sims 2 letzten Endes wirklich ist...da kann man nur abwarten.

Wenn ich dein System hätte, würde ich, wenn möglich (weiss es ja noch nicht :) ) im Game die Schatten deaktivieren und Grafikdetails erstmal auf mittel stellen....ich bin nunmal Optimist =)
Dir hier aber jetzt genau zu sagen, wie es läuft, oder was du machen sollst, ist unmöglich...frag nach dem 16ten nochmal ;)

Arrg... Jetzt ist der neue Speicher drin, alles könnte wunderbar sein, aber meine GraKa spinnt. Bei "Morrorwind" kommt's zu Hängern (manchmal nach 5, manchmal nach 30min) und gar nix geht mehr, dann schaltet diese Pufferung (oder was das ist...) und blockiert die GraKa und ich lande auf meinem Desktop. Bei andern Spielen hab ich noch nichts bemerkt (hoffentlich bleibt das so...:naja: :argh: ). Woran könnte das liegen?

Lg

LS :hallo:

Hallo
ich will meinen arbeitsspeicher wegen sims2 nun von 128mb auf 512 aufrüsten. aber nun mal eine frage(da ich echt nicht wirklich ahnung habe):
mein riegel ist derzeit von spectek aber da das wie ich gehört hab nich gerade ein toller hersteller ist wollt ich frageb ob ich den riegel nicht einfach rausmachen kann und einen 512 von infineon einsetzen wenn der auch sdram 133pc ist?
oder sollte ich doch bei der marke (spectek) bleiben?

sarah00001 schrieb:
Hallo
ich will meinen arbeitsspeicher wegen sims2 nun von 128mb auf 512 aufrüsten. aber nun mal eine frage(da ich echt nicht wirklich ahnung habe):
mein riegel ist derzeit von spectek aber da das wie ich gehört hab nich gerade ein toller hersteller ist wollt ich frageb ob ich den riegel nicht einfach rausmachen kann und einen 512 von infineon einsetzen wenn der auch sdram 133pc ist?
oder sollte ich doch bei der marke (spectek) bleiben?
Nein musste nicht, du kannst versuchen beide zu benutzen, es kann aber sein, dass die zwei sich nicht vertragen und du den schwächeren (also dein 128er-Ding) aufbauen musst.

bei diesem microsoft systemcheck ises bei mir auch auf dem vorletzten grünen balken aber ich hab eine steinalten duron 900 mit einer geforce 4 mx gk und 256 mb RAM: das ist nur knapp über den systemanforderungen. ich klaub da hat microsoft (wie so oft =) ) wieder irgendwas falsch gemacht...

MFG
ranjid

Le Soir schrieb:
Arrg... Jetzt ist der neue Speicher drin, alles könnte wunderbar sein, aber meine GraKa spinnt. Bei "Morrorwind" kommt's zu Hängern (manchmal nach 5, manchmal nach 30min) und gar nix geht mehr, dann schaltet diese Pufferung (oder was das ist...) und blockiert die GraKa und ich lande auf meinem Desktop. Bei andern Spielen hab ich noch nichts bemerkt (hoffentlich bleibt das so...:naja: :argh: ). Woran könnte das liegen?

Lg

LS :hallo:
Ich hab jetzt ein bissle im Internet gesucht und es scheint so als ob ich nicht der einzige wäre. Ich hab das berühmt-berüchtigte "VPU-Prob"... Wenn man bei Google "VPU Recover" eingibt, bekommt man Links zu zig Foren, in denen jemand dieses Problem hat. Ich kann nur hoffen, dass ich's wieder hinbekomm... Na ja, Ratschläge hab ich erstmal genug! Na dann, Prost Mahlzeit.

*uff*

:ciao:

juhuuuu

ich habs!!!!!!=) =) =) =) =) =) %) %) %) %) %) :lalala: :lalala: :lalala: =) =) =) =) %) %) %) :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :D :D :D =) =) =) :p :p

also nicht das game. sondern... ach seht auf dem bild... :-)

man kanns fast nicht erkennen. aber auf der rechten seite kann mann im ganz grünen bereich sehen, dass die anforderungen für sims zwei von meinem pc wirklich zur genüge erfüllt werden. juhuuuuuu..

wenn ihr es auch testen wollt findet ihr in der simszone den link.

Wurzel994 schrieb:
Da wirds schon eng.... Prozessor sollte da noch das geringste Problem sein, laufen wirds bestimmt, aber wie, kann dir wohl, wie Spencer schon sagte, niemand genau sagen.
Memory Speicher ist ausreichend...etwas mehr schadet aber nie und deine MX400 kommt auch langsam in die Jahre ;)
Denke mal, dass auch Win98 nichtmehr die beste Wahl für Sims 2 ist, da sich alles immer mehr auf XP stützt...obs ruckelt ? keine Ahnung, kann sein, kann auch gut gehen...kommt auf dein System an, bzw. wie sauber das läuft, dann auf die Einstellungen im Game und natürlich darauf, wie Speicherhungrig Sims 2 letzten Endes wirklich ist...da kann man nur abwarten.

Wenn ich dein System hätte, würde ich, wenn möglich (weiss es ja noch nicht :) ) im Game die Schatten deaktivieren und Grafikdetails erstmal auf mittel stellen....ich bin nunmal Optimist =)
Dir hier aber jetzt genau zu sagen, wie es läuft, oder was du machen sollst, ist unmöglich...frag nach dem 16ten nochmal ;)

XP nehme ich nur, wenn mein Leben davon abhängt! Ich hasse XP!
Bei dem Test war es auf dem vorletzten Balken, also sollte es doch eigentlich ganz gut gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten