Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Hallo, was denkt Ihr..wird Sims 2 auf meinem P4 mit 3,0 GHz und einer Radeon 9800Pro und 512MB DDR Ram laufen?
Addons downloaden will ich eigentlich nicht so...was denkt Ihr?

komisch, ich dachte der unterschied zwischen 9200 und 9500 besteht hauptsächlich darin, dass der datenpfad der 9500 größer ist, was ist denn dieser entscheidene Unterschied?

Moorena schrieb:
komisch, ich dachte der unterschied zwischen 9200 und 9500 besteht hauptsächlich darin, dass der datenpfad der 9500 größer ist, was ist denn dieser entscheidene Unterschied?
ehrlich ich kenne die 9500 net genau ( hab net nachgechaut)

tatsache ist aber das die 9600 und 9800 mehr Sachen können, ob die 9500 eher zu 9200 oder zur 9600 gehört, weiß ich net

aha dann müsste ich das jetzt mal bei der 9500 ausprobieren, ich denke nämlich auch die 9500 sehr ähnlich zur 9200 ist.

Fantus schrieb:
Ne, ich mache mir wegen den 512MB DDR Ram ein wenig sorgen....aber ohne viele Addons aus dem Netz müsste das doch flüssig laufen oder?
Ich wollte jetzt wirklich net angeben, ich mache mir nur immer Sorgen....:)

Na wenn die Anforderungen so sind, wird mein PC sicher keine Probleme mit dem Spiel haben =)

Mein PC liegt weit drüber über den Anforderungen :p ;)

Also 9500 funktioniert...warum denn nicht 9200? *doppelseufz*
Was wird man dennn voraussichtlich im Spiel noch alles nicht richtig anschauen können außer diese Sachen, die durch die Normalmap bestimmt werden?
Wird es also für mich arge Einschränkungen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Aragorn_87 schrieb:
Ne, ich mache mir wegen den 512MB DDR Ram ein wenig sorgen....aber ohne viele Addons aus dem Netz müsste das doch flüssig laufen oder?
Ich wollte jetzt wirklich net angeben, ich mache mir nur immer Sorgen....:)
ne ich denke das iis ok sims 2 läd nciht alles sofort in den SPeicher

Moorena schrieb:
Also 9500 funktioniert...warum denn nicht 9200? *doppelseufz*
Was wird man dennn voraussichtlich im Spiel noch alles nicht richtig anschauen können außer diese Sachen, die durch die Normalmap bestimmt werden?
denke ja .. du hast nur bei den strukturen Probleme ,. diese Wasseroberflächen müste auch die 9200er packen

meinst du diese strukturen werden nur bei klamotten oder auch bei anderem zB objekten verwendet?
Naja bei den klamotten kann ich noch gerade so mit leben

Moorena schrieb:
meinst du diese strukturen werden nur bei klamotten oder auch bei anderem zB objekten verwendet?
Naja bei den klamotten kann ich noch gerade so mit leben
ja und ich denke das wird selten so stark zu sehn sein, wie bei meiner Demo die ja genau dafür gemacht wurde

Ja, ich habe gerade die Klamotten die ich mit 9200 mit NormalMap gemacht habe auf dem 9500 angeschaut aber der unterschied ist wirklich so minimal, damit kann ich leben *puh*

Moorena schrieb:
Ja, ich habe gerade die Klamotten die ich mit 9200 mit NormalMap gemacht habe auf dem 9500 angeschaut aber der unterschied ist wirklich so minimal, damit kann ich leben *puh*
naja es kommt auf die Klamotten an ... bei meinem Netzhemd wirds schon gut zu sehn sein

Ich Glaub für die viele ist das mit den Grafikchips sehr verwirrend...
Ich versuche mal zu entwirren %) :

die Grafik karte für die Sims sollte T&L beherrschen das sind die jeinigen welchen die von Maxis genannt wurden

Grafik Chips die auf dem Board verbaut sidn erkennt man an der verkaufs bezeichnung Onboard oder AGP onboard

dieser Test mit den Normal Map ist nix anderes als ein DirectX9 Test
Sprich wo ihr testen könnt ob eure Graka Bump Mapping(Tiefenwirkung) bzw Pixelshading(Schatteneffekt) beherrscht
bei Karten mit Nvidia Chipsätzen geht das ab allen Geforce mit einer 5 oder einer 6(also GeforceFX5200/5600 und immer höher)
bei Ati karten bei allen RADEON karten aber 9000 (also 9200/9500 u.s.w) empfehlen würde ich es aber dort erst bei einer 9600 aufgrund der geschwindigkeit

ich hoffe ich konnte damit ein wenig klarheit in den thread schaffen

Gruß Chris

Was leistet euer PC denn so?

Mich würde mal interresieren, was euer Pc so leistet!

ich fang am besten mal an

1,8 Ghz
768 MB (SDR) RAM (hab ich letztens erst wegen Die Sims 2 aufgerüstet)
GeForce 3Ti 200
80 GB Festplatte

Ich habe nen Aldi PC :D
Pentium 4
3,0GHz
512 MB DDR Ram (400MHz)
Radeon 9800 Pro (128MB)
160GB Festplatte
Windoof XP

ohjee

centrino 1600
512 ddr
intel extreme
60 gig
xp

da bin ich ja mal gespannt

roxelane schrieb:
Na ja, PC sind eigentlich für Arbeiten gedacht, da reicht eine etwas abgespeckte Variante einer Grafikkarte, eben ein Chip (der jeweiligen Original-Grafikkarte) der nur aufgesetzt wird, da bin ich jetzt nicht 100% sicher, aufs Motherboard, aber die meisten 3 D-Spiele benötigen, um absolute Leistungen zu bringen in der Grafik die richtige G-Karte.

@Aragorn_87: Ich habe auch "nur" 512MB Arbeitsspeicher, ich bin aber recht zuversichtlich, da die Sims1 mit allen Add ons und über 10000 downloads auf meinem PC auch mit 256MB Arbeitsspeicher ohne zu ruckeln gelaufen sind. Sollte es nicht reichen, kann man ja immernoch aufrüsten, kostet ja nicht viel.

andreas05033 schrieb:
Mich würde mal interresieren, was euer Pc so leistet!
Ich hab mir grad vor zwei Monaten nen neuen PC gekauft - unter anderem wegen den Sims =) Und ich muss sagen ich bin ein klein wenig stolz auf meinen PC, denn er läuft und läuft und läuft... wie eine Eins *s* :D

Also

Prozessor: Pentium 4 - 3,4 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9800XT (256MB DDRAM)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDRAM
Festplatte: 250 GB

Arbeite ziemlich viel grafisch (Videoschnitt etc.) und da brauch ich das einfach...

Wow, da kann man ja glatt neidisch werden :eek:
Ich bin mit meinem PC aber auch ganz zufrieden...
Intel Pentium 4, 2,6 GHz
GeForce FX 5600
512MB Ram
120 Gb Festplatte.
Das wird reichen, denke ich. :)

wo kann man am pc nach schaun ob des mit den sys anforderungen hinhaut`?

Grafikkarte: desktop mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften/Einstellungen/erweitert/Grafikkarte
Prozessor und Arbeitsspeicher: Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften.

man ich hab 2.2GHz
radeon 7500
festplatte 60GB

ich hol mir nur noch ne neue karte und dann kann die nächste generation von spielen kommen!

Huhu, ich hab mal eine Frage.
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
1 GB DDR-Ram
Ati Radeon 9500 (Pro)

Und zwar gibt mir meine Grafikkarte zu Bedenken, denn die hat nur 64MbRam. Werde ich dann mit Rucklern gequält, oder wie? :-/

Grafik karte hab ich den: sis 650_651_740
speicher 32 MB

beim anderen steht da:

microssoft win 2000
service pack 4

AMD duron(tm) processorA
AT/AT Compatible
97.776 KB RAM

kann mir jemand helfen?
ich würde gerne wissen ob das spiel bei mir läuft

ich hoffe bei mir läuft sims2 !!

Also ich schreib mal meine grafikkarte und so her:

Also da steht :AMD Xp 2000+
1.67GHz
256 RAM
Und Grafik hab ich ne GeForce4 Mx 440 die hat 64 MB speicher
Und meine Festplatte hatte mal 76,3 jetzt nur och 45,3 GB !!

Wird das reichen ohne das es ruckelt und zuckt oder wie auch immer und muss ich ihn noch aufrüsten wenn ja was und wie viel???

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Pentium 4 - 1,8 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 (128MB)
Arbeitsspeicher: 640 MB SDRAM
Festplatte: 40 GB

Ist zwar nicht erste Sahne, aber mehr brauch ich (hoffentlich auch für Sims 2) nicht. Aber Sims 2 müsste auf jeden Fall gut laufen, abgesehen davon, dass meine graka dieses bump mapping nicht beherrscht; pixelshader ist aber dran, deshalb stört mich dass jetzt weniger...

was ist eigentlich der unterscheid zwischen SD Ram und DDR Ram?
Wenn auf ner Spieleschchtel steht das ein Spiel z.B. 128MB Ram bruacht, ist da immer SD Ram oder DDR Ram mit gemeint?

Fosie schrieb:
ich hoffe bei mir läuft sims2 !!

Also ich schreib mal meine grafikkarte und so her:

Also da steht :AMD Xp 2000+
1.67GHz
256 RAM
Und Grafik hab ich ne GeForce4 Mx 440 die hat 64 MB speicher
Und meine Festplatte hatte mal 76,3 jetzt nur och 45,3 GB !!

Wird das reichen ohne das es ruckelt und zuckt oder wie auch immer und muss ich ihn noch aufrüsten wenn ja was und wie viel???
du solltest dir mehr Arbeitsspeicher kaufen und eine andere Grafikkarte

Sims 2 verwendet DirectX 8 + 9 Effekte und das kann deine Grafikkarte leider nicht darstellen, wodurch es dann schon etwas ruckelig werden kann :ciao:

Grad heute hab ich einen neuen PC bestellt (bei Medion, die auch Aldi-PCs machen), und der Grund war eigentlich hauptsächlich Die Sims 2. Nicht nur, dass mein Notebook nur mit wenigen Details das Spiel zum Laufen kriegen würde, sondern auch, dass ich auf meinem Notebook nicht genügend Platz für AddOns hätte.
Aber Aragorn... 512 MB? Das reicht doch dicke! Die wenigsten Spiele (z.B. Doom 3) benötigen mehr Speicher.

Hier sind meine PC Daten:
CPU: Intel Pentium 4
Taktfrequenz: 2,66-2,68Ghz
Arbeitspeicher: 512 DDR RAM
Grafikkarte: n`Vidia GeForceFX5200 (128MB)
Festplatte: IDE 160GB
7200rpm

Ich glaube weniger das Sims2 bei mir ohne Ruckler läuft mein Pc ist voll sch.....

PS:Was sollte ich mir demnach für eine Grafikkarte kaufen meine ist zu langsam.

Also ich denke schon das es bei dir läuft simtown ;)
Ich habe allerdings mitlerweile keine Ahnung mehr von Nvidia Grakas weil ich auf ATI umgestiegen bin^^

Aber normal müsste das von allen anderen Dingen an deinem PC gut laufen ;)

Simtown2004 schrieb:
Aber bei mir läuft nicht mal Sims1 onne Ruckler und das macht mich völlig fertig.
Also, auf vielen Higend PC´s läufnd Sims1 nicht ohne Ruckler ;)
Sims 1 ist einfach (vorallem mit Addons) in Sachen Spielgeschwindigkeit schlecht programiert.
Ich habe meinen PC ja schon oveb gepostet, und auch bei mir ruckelt Sims 1 teilweise, aber FarCry läuft auch höchsten Details ruckellos. Daran sieht man halt das Sims1 schlecht programiert wurde. Also dein PC MUSS normal ausreichen ;)

Danke Vivi für die schnelle Antwort jetzt kann ich wieder beruhigt sein.

Thank you!!

Und da deine Grafikkarte auch 128MB ram hat, denke ich das die auch so gut ist wie die Radeon 9600/800 ;)

Aber warte mal lieber noch was andere zu der Grafikkarte sagen, ich kenne mich wie schon gesagt nur mit ATi Grafikkarten aus.
Aber alles andere an deinem PC reicht auf jeden Fall ;)

Jeder Arbeitsspeicher (ram) hat nochmal ne andere Taktfrequenz.
Je höher die ist, umso besser. Ich glaube momentan ist 400MHz das höchste. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn es gibt ja jeden Tag schon wieder was neues^^
Das sagt halt einfach wie schnell der Ram arbeitet ;)

Vivi5432 schrieb:
Jeder Arbeitsspeicher (ram) hat nochmal ne andere Taktfrequenz.
Je höher die ist, umso besser. Ich glaube momentan ist 400MHz das höchste. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn es gibt ja jeden Tag schon wieder was neues^^
Das sagt halt einfach wie schnell der Ram arbeitet ;)
der Unterschied wird in den meisten Anwendungen aber sehr stark überschätzt

Fantus schrieb:
und vor allem was du da genau brauchst ....

ein Tip, das is zwar net das billigste aber am sichersten, bring deinen PC zu einem Laden und lass ihn aufrüsten, es gibt zu viele Möglichkeiten sich beim SPeicher was zu kaufen was net funktioniert
Wie viel kostet es denn von 240 MB auf ca. 256 bzw. 512 MB Arbeitsspeicher aufrüsten zulassen?:confused:

Lancelot schrieb:
Wow, da kann man ja glatt neidisch werden :eek:
Ich bin mit meinem PC aber auch ganz zufrieden...
Intel Pentium 4, 2,6 GHz
GeForce FX 5600
512MB Ram
120 Gb Festplatte.
Das wird reichen, denke ich. :)
Lancelot wir beide haben fast die gleichen Pc`s so ein Zufall.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten