Anforderungen an PC - jetzt offiziell

also ich hab jetzt erst grad nachgeschaut ob jemand auf meine frage geantwortet hat. ich schau jetzt erst mal wenn sims 2 draußen ist ob meine grafikkarte funktioniert,wenn nicht werd ich mir dann eine andere zulegen. weil ich jetzt keine lus hab alles durchzulesen was würdet ihr mir stadtdessen für eine karte vorschlagen. bitte net sauer sein das die frage sehr wahrscheinlich schon hunderttausendmal gefragt worden ist!

Also ehrlich gesagt...ich versteh garnix von Grafikkarten und bei den ganzen Ausdrücken und Nummern und namen...:p Nix für mich.
Kommt man denn mit nem Stinknormalen Aldi-Pc hin?

Mondbienchen schrieb:
Huhu!

Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste doch bei mir laufen, oder?

Win XP Pro
AMD Athlon XP 2400+
2GHz
512 MB RAM DDR 333MhZ
Grafikkarte ist Geforce FX 5600 GT mit 128 MB DDR Video Memory (Was auch immer das bedeuten mag)

Also, reichts? Und ist meine GraKa T&L fähig?

LG,
Mondbienchen

PS: Doom 3 ruckelt, d.h. stoppt manchmal bei geringsten Auflösungen/Einstellungen)
Habts ihr mich vergessen? :)

angelestf schrieb:
So hier sind meine Sachen.

Windows XP

Intel Celron CPU 1,70 GHz (hoffe das ist das,was ihr immer alle als 2. nennt:D omg ich hab so keine ahnung)

480MB RAM Arbeitsspeicher

(bei der Grafikkarte oder Chip ka., wird exotisch :ohoh: ) S3 Graphics ProSavageDDR

12,4 GB freier Speicher

Is glaub alles wichtige. Aber die Grafikkarte macht mich etwas stuzig. Hoffe ihr könnt mir helfen ob ich mit der sehr viel weiter komme oder ne neue brauch.

Schonmal danke.
Ich wurde auch vergessen.:) Aber ich mir wirklich wichtig, dass das Spiel läuft.

Sophie99999 schrieb:
@ranjid
in einem anderen Thread haben die mir aber gesagt, das die Karte nicht so toll ist und ich soll mir ne bessere kaufen*verwirrtbin*

Sophie
ja klar gibt es da noch bessere wie ich schon gesagt habe aber du wolltest ja nur bis 100 € und da bekommt man keine supidupitopkarte für. aber für sims2 würde die trotzdem gut reichen :)

MFG ranjid :hallo:

Mondbienchen schrieb:
Habts ihr mich vergessen? :)
Also dein System sollte auf jeden Fall ausreichen. :)

@angelestf:
Ich hab mal ein bißchen gegooglet, und hab gesehen, das einige Leute mit dieser Grafikkarte bei diversen Spielen Probleme hatten. Deshalb denke ich, das Sims 2 eventuell nicht so recht laufen wird. Tut mir leid. :argh: Aber noch ist ja etwas Zeit, was besseres zu kaufen.

Danke für die liebe Antwort Asta.

Hatte mir schon fast gedacht das die Grafikkarte nich die beste ist. Werd ich mir wohl ne neue kaufen müssen.;) (Was tut man nich alles für Sims2)

Da ich leider komplett keine Ahnung von Grafikkarten habe wollte ich jetzt fragen welche ihr mir empfehlen könnt, also das ich mit ner möglichst Preiswerten Sims2 spielen kann und mit der ich auch noch in 2 Jahren gut dabei bin.

Hoffe ich nerv euch nich zu sehr.:)

Klärung!

Da hier immer wieder die selbe Frage auftaucht, hier mal eine Zusammenfassung:

Sims 2 läuft auf deinem PC, wenn

Du einen Intel Pentium 3, Intel Pentium 4, Intel Celeron, AMD Athlon, AMD Duron oder einen anderen Prozessor hast, der mindestens 800 MegaHertz (MHz) hat!
Wenn du einen AMD-Prozessor hast, ist die Zahl vor dem + (z.B. 1800+) vergleichbar mit der MHz-Zahl!

Du mindestens 256 MegaByte (MB) Arbeitsspeicher hast

Du eine der folgenden Grafikkarten hast:
- ATI Radeon VE series*
- ATI Radeon 7000, 7200, 7500, 8500, All-In-Wonder 8500, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X800
- Nvidia Quadro series
- Nvidia GeForce2, 2 Ti, GeForce3, 3 Ti, GeForce4, 4 Ti, 4 MX, GeForce FX, GeForce 6600, 6800
- Intel 82845*, 82865*, 82915*

Bei den mit einem Stern (*) gekennzeichneten Karten ist ein Prozessor mit mindestens 2000 MHz erforderlich!​

Du mindestens 3,5 GigaByte (GB) freien Festplattenspeicher hast.

Du Microsoft Windows 98, ME, 2000 oder XP als Betriebssystem verwendest.

Natürlich gilt: Je mehr, desto besser!

Wenn du nicht weißt, was du für einen PC hast, kannst du dir unter folgender Adresse ein Programm herunterladen, das dir deine PC-Konfiguration anzeigt:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Ich hoffe, das erspart einige Fragen!

So hab mir jetzt ne Geforce FX 5700 bei e-bay gekauft. Hoffe, dass ich damit keine Probleme mehr hab, oder?

Diese aussage von Jan ist auch so lala er schreibt ja nichtmal welche Auflösung denke mal 1024x768 ..

Gibt ja noch 1280x1024 und 1600x1200 und da bezweifel ich mal leicht das es noch 100% auf der R9200 läuft ..

Abgesehen davon wenn man AA & AF einschalten will was Optisch bestimt was bringt man sieht ja sehr schön auf den Screenschots die Stufen...

MFG

simbalu2003 schrieb:
@ ranjid:

Tut mir leid, aber unter Grafikkarte wird nur dieser Controler angezeigt.

Edit: Danke für die schnelle Antwort.
sorry, war mein fehler:(

du musst aufm desktop irgendwo rechtsklicken. dort auf eigenschaften,dann einstellungen und rechts unten auf erweitert. da dann grafikkarte auswählen. vielleicht steht da noch was anderes zur gk drin;)

i hoffe ic konnte helfen

MFG ranjid:hallo:

Also ich bin mit der R9600Xt sehr zufrieden =)

tdexwjgb schrieb:
Da hier immer wieder die selbe Frage auftaucht, hier mal eine Zusammenfassung:

Sims 2 läuft auf deinem PC, wenn

Du einen Intel Pentium 3, Intel Pentium 4, Intel Celeron, AMD Athlon, AMD Duron oder einen anderen Prozessor hast, der mindestens 800 MegaHertz (MHz) hat!
Wenn du einen AMD-Prozessor hast, ist die Zahl vor dem + (z.B. 1800+) vergleichbar mit der MHz-Zahl!

Du mindestens 256 MegaByte (MB) Arbeitsspeicher hast

Du eine der folgenden Grafikkarten hast:
- ATI Radeon VE series*
- ATI Radeon 7000, 7200, 7500, 8500, All-In-Wonder 8500, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X800
- Nvidia Quadro series
- Nvidia GeForce2, 2 Ti, GeForce3, 3 Ti, GeForce4, 4 Ti, 4 MX, GeForce FX, GeForce 6600, 6800
- Intel 82845*, 82865*, 82915*

Bei den mit einem Stern (*) gekennzeichneten Karten ist ein Prozessor mit mindestens 2000 MHz erforderlich!​

Du mindestens 3,5 GigaByte (GB) freien Festplattenspeicher hast.

Du Microsoft Windows 98, ME, 2000 oder XP als Betriebssystem verwendest.

Natürlich gilt: Je mehr, desto besser!
Damit glaub ich hat sich mein Gfk- Problem ja wohl erledigt.
Intel 82845 dürfte wohl ein Grafikchip sein (laut Intelwebsite), und 2,4 Ghz dürfte ja wohl reichen.

@ ranjid:

Vielen Dank für Deine Hilfe. :hallo:
Werd aber trotzdem nochmal zu Hause am PC nachsehen ob nicht vielleicht doch noch was andres drin ist.

Wie gesagt auf meinem neuen PC in der Firma (der eine Grafikkarte hat) finde ich sie auf Anhieb, ob so oder so.
Dort ist ne SiS 661FX / 32 MB drin. Aber der ist ja auch nicht zum Spielen gedacht, sondern zum Arbeiten.

:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
ok dann kauf ich mir wahrscheinlich ne Saphire ATI Radeon 9600
für 99€.:cool:
Is vielleicht nich die beste, aber für Sims2 reicht sie ja.
Und ich muss auch alles selber bezahlen:argh: , da is nich mehr als 100€ für ne Graka drin
%)

Danke
Sophie:hallo:

Meine Grafikkarte ist:
Ati 9800xxl

die müsste doch perfekt laufen,oder?

läuft das spiel auf einen Xp computer ?
ich hoffe mal auf ne antwort will nicht immer überlesen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Sim-Aline: Sicher, Sims2 wird mit dem Betriebssystem Windows XP keine Probleme haben. Viel wichtiger ist, dass deine Hardware ausreichent ist.

ChristophNRW schrieb:
@ageltfts:die fx5700 ist eine gute karte. damit kannst du zufrieden sims2 spielen, vorrausgesetzt, die prozzi leistung ist auch hoch genug. (mind 800, wie wohl jeder weiß)
Der Prozessor sollte keine Probleme machen. ;)

Dann kann ich ja beruhigt schlafen. lol

KimLisa schrieb:
Meine Grafikkarte ist:
Ati 9800xxl

die müsste doch perfekt laufen,oder?
lass mich raten, du hast einen aldi pc, nich wahr??? ;) und diese karte wird man auuch nirgend wo anderes finden dürfen. sie ist auf keinen fall auf der höhe einer 9800 pro oder der normalen 9800... wie sie wirklich ist weiß ich nicht, aber sie dürfte keine probleme mit sims2 haben.

das hier habe ich zwar schonmal in diesem thread gefragt (und hab auch eine antwort bekommen) aber ich möchte auch noch von anderen die meinung hören, wie sims 2 bei mir laufen würde. meine daten:

Win XP
AMD Duron 900 Mhz
256 MB SD-Ram
geforce 4 mx 440
60 GB Festplatte noch frei

ich weiß, ist ein älteres modell.:(

Freue mich auf eure Antworten !!!

MFG ranjid:hallo:

so ich hab grad gelesen zwischen 1,2GHz und 1,6GHz kann es bei großen familien oder prachtvillen aussetzer und ruckler und so geben... sonst soll sims2 äußerst hardwarefreundlich sein.
tja.. ich bin ein dummes blondchen.. kann mir mal jemand sagen wie viel MHz 1,2 bzw 1,6GHZ sind? wär eeecchhhttt nett... ich krieg nämlich nächste woche meinen neuen computer und würd dann doch gern mal wissen was ich so zu erwarten hab...

Muuuuuuuhkuh schrieb:
so ich hab grad gelesen zwischen 1,2GHz und 1,6GHz kann es bei großen familien oder prachtvillen aussetzer und ruckler und so geben... sonst soll sims2 äußerst hardwarefreundlich sein.
tja.. ich bin ein dummes blondchen.. kann mir mal jemand sagen wie viel MHz 1,2 bzw 1,6GHZ sind? wär eeecchhhttt nett... ich krieg nämlich nächste woche meinen neuen computer und würd dann doch gern mal wissen was ich so zu erwarten hab...
1 GHz = 1000MHz = 1000000 kHz = 1000000000 Hz :)

:idee: aaaaahhhh dankeschön!!!!
Sowas hatte ich mir schon gedacht aber da musste ich mal auf nummer sicher gehen =) vielen vielen dank jetzt freu ich mich gleich riiiieeesig auf nächste woche.... und auf september sowieso ;)

Wenn du einen neuen bekommst wird der bestimmt genug Mhz oder eben Ghz haben ...

Weil es kaum noch CPU´s unter 1.6Ghz / 1600Mhz gibt und das sind auch wirklich nur die günstigsten Duron ect.

Würde aber trotzdem keine Panik schieben wenn man keine 1.6Ghz hat da 4players ja nicht schrieb in welcher Auflösung/Details sie gespielt haben und welche Hardware genau der Rechner hatte ..

MFG

Muuuuuuuhkuh schrieb:
:idee: aaaaahhhh dankeschön!!!!
Sowas hatte ich mir schon gedacht aber da musste ich mal auf nummer sicher gehen =) vielen vielen dank jetzt freu ich mich gleich riiiieeesig auf nächste woche.... und auf september sowieso ;)
gern geschehn =)

panik schieben tu ich sowieso nicht.. mir reicht es wenn sims2 überhaupt irgendwie läuft... sims1 hab ich ja auch total ruckelig gespiel auf meinem pc... naja da ist es wirklich recht nützlich einen freund zu haben der einen süper pc hat und genauso gern sims spielt wie ich hihi

Fantus schrieb:
fün nen Notebook sogar recht gut ...
oh toll *freurum*
happy64.gif

lol ihr boons :lol:
guckt doch einfach in den sys anforderungen und dann vergleicht was ihr habt , wenn ihr das nicht wisst solltet ihr auch nicht an den pc meiner meinung nach , soviel wissen sollte sein. und irgendwo stand hier auch ( das mit den graka's soviele namen und nummern..) jo , gibt 2 hersteller ati und nvidia , und da gibs nur moddele je höher die nummer desto besser , also wenn man sich sowas nicht merken kann...

Halounder schrieb:
jo , gibt 2 hersteller ati und nvidia , und da gibs nur moddele je höher die nummer desto besser , also wenn man sich sowas nicht merken kann...
Es gibt mehr Hersteller das sind nur die zwei größten davon ab kann man nicht immer nach den Modellnummern gehen viele haben noch kürzel wie : XT,Pro,SE,EL ect. vor allem sind diese Bezeichnungen zwüchen den Herstellern verschieden bei nvidia heist XT "abgespeckt" bei ATi heist XT verbessert u.s.w

Auch ist die R9600serie von der Technik her schlechter als die R9500serie und auch die R8500 ist schneller als die ganzen R9000/9100/9200 serie.

MFG

@pum: Ich hab grad mal gegoogelt wegen deiner Grafikkarte, anscheinend soll sie vergleichbar mit einer Geforce 2 MX sein und das wäre dann zu wenig....

Also vorne steht zwar, dass das Spiel eine Geforce 2 unterstützt, aber (wenn es überhaupt läuft) wird es wohl sehr ruckelig laufen. Aber vielleicht kennt jemand anders die Karte und weiß Näheres...Kannst du noch näheres zu deinem System sagen: also Prozessor usw.?

also ich schreib dir ma alles was in dem Handbuch steht weil kenn mich da net so aus:

Prozessor: Athlon XP ab 1400+
Hauptspeicher: max. 1 Gbyte PC 266 DDR So DIMM

Also, ich kenn mich mit den Sachen da auch nicht hundertprozentig aus, aber wie es sich anhört würde der Prozessor mit Arbeitsspeicher reichen, nur eben mit deiner Grafikkarte wirds eng werden.;)

Dankeschön für deine Hilfe :)

Na toll und was mach ich jetzt. Die haben zu mir gesagt beim Laptop kann ich die Grafikkarte nicht austauschen. Hof das es trotzdem geht :argh: .

die angaben heißen: du kannst einen cpu ab 1400+ verwenden, also hasse das minimal. der ist ungefähr wie ein 1,4 ghz prozessor. aber der arbeitspeicher heißt, dass du maximal auf 1 gb ram aufrüsten kannst. und da es ein ziemlich altes notebook (nicht mehr aktuell) hast du wohl nur 256 ram oder weniger. und die graka ist on board und dann kannst du sims 2 wohl leider vergessen...

aber schau ers mal nach. geh auf start, dann ausführen und gib dxdiag ein. dann siehse die infos. dann siehse, welchen prozessor, welche graka, und wie viel arbeitsspecher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten