Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Und nochmal meine Fragen:
Ich habe Graka Sis 315 geht die und wo kann ich es zum test ausleihen? Weil ChristophNRW hat gesgat das geht!:read:

@ Mike tha Spike
@ Tobitown

Wenn ihr dort "Votre carte devrait supporter le T&L" stehen habt, heißt das, dass dies von eurer Karte unterstützt wird.
Aber: Nicht mehr darauf verlassen, wenn das Prog überall sagt 'Ja, alles super, das Spiel läuft'. denn die neueren Sys voraussetzungen sind nicht berücksichtigt.

Also ich hab mir auch n Test runtergeladen! Hab den Test mal durchlaufen lassen und da kam dann die Meldung, das meine Grafikkarte net gut ist! Das war mir schon klar, kauf mir bald eine neue, aber da war bei CPU auch n rotes Kreuz!!!!! Bei den Systemanforderungen stand ja, man bräuchte 2 Ghz, wenn die Karte zu schlecht ist, ich hab 1,3Ghz...hat der das denn auf die Karte bezogen??? Weil ich 2 Ghz bräuchte, wenn ich diese jetztige Karte behalten würde??
Wenn ich dann ne gute Grafikkarte kaufe, wird dann da immernoch n Kreuz sein?

(Mit CPU ist doch der Arbeitsspeicher gemeint, oder?)

Ina :ciao:

Edit:

Hab diesen Test:
http://sims2.servopro.com/
Dann unter Downloads weitersuchen

Zuletzt bearbeitet:
Golla schrieb:
Und nochmal meine Fragen:
Ich habe Graka Sis 315 geht die und wo kann ich es zum test ausleihen? Weil ChristophNRW hat gesgat das geht!:read:
das spiel wird funktionieren, aber nicht ´ruckelfrei, leider. das spiel kannse inner videothek ausleihen, wenn es im handel erschienen ist. sims 2 wird auch auf einen 700mhz pc laufen, dann ist es aber unzumutbar zum spielen. wie cnc generals, dass ich mal auf einem 500mhz pc ausprobiert habe. vielleicht liefen 0,5 bilder pro sekunde. :)

@Sternchen333:
CPU ist dein Prozessor. Aber bei einer aktuellen Graka sollten 1,3 reichen.
Und der Test ist etwas veraltet ( er zeigt also 'gut' an obwohl das getestete Teil doch nicht ausreicht, weil die Sysvoraussetzungen seit dem Release des Progs schon einige Male überholt wurden.

Hallo,

Ich hab jetzt hier schon oft nachgefragt, aber ich frag jetzt lieber nochmal, da dies jetzt mein endgültig neuer Pc wird:

Mainboard: ASRock P4VT8+

CPU: Pentium4 3000 Mhz 800FSB PRESCOTT 1MB

CPU Lüfter: Intel Box

Arbeitsspeicher: DDR 1024MB PC400 Markenspeicher

Festplatte: 160GB 7200rpm Western Digital / Maxtor

DVD-Brenner: DVD-/+R-/+RW 8x/4x/24x NEC ND2500 Multiformat

Grafikkarte: ATI Radeon 9800 pro 128MB TVout DVI AGP 8x

Werd ich damit Chancen haben Sims2 spielen zu können? Eigentlich wollte ich ein anderes Komplettsystem, wäre aber viel zu teuer geworden, deshalb muss ich jetzt mit dem auskommen:ciao:

Ne wird bestimmt net laufen ;)
Ne mal im ernst, na klar wirds damit laufen sogar mit vollen Details usw ;)

Ich habe fast den selben PC mit fast den selben Werten :D

Amoté schrieb:
Hallo,

Ich hab jetzt hier schon oft nachgefragt, aber ich frag jetzt lieber nochmal, da dies jetzt mein endgültig neuer Pc wird:

Werd ich damit Chancen haben Sims2 spielen zu können? Eigentlich wollte ich ein anderes Komplettsystem, wäre aber viel zu teuer geworden, deshalb muss ich jetzt mit dem auskommen:ciao:
Na, aber sicher. Das ist ja ein Super-PC. :)

Also, nachdem ich den test gemacht habe von Sims2 war klar neue Grafikkarte, habe mit eine Asus 9800 Geforce 4 Mx geholt für 49,- Euro, einen neuen Sonybildschirm aus Ausverkauf für 63,- Euro, 512 MB Arbeitsspeicher dazu von Elixier für 70,- Euro mit Versand und wenn es sein mus gibts auch noch mehr CPU, ach ja auch noch 80 GB Festplatte neu für 70,-Euro, sicher ist sicher, hab einen AMD Athlon 2200 XP mit 1,8 Ghz.
Ich denke die Kosten reichen jetzt, da das Spiel ja auch noch ca. 50,- Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Amoté schrieb:
Hallo,

wie die anderen schon sagten, ein supi pc. aber warum steht da markenspeicher??? wenns ne gute marke ist, warum schreiben sie sie nicht dahin. aber lass dich dadurch nicht umstimmen, du nimmst dieses teil. ;)

ChristophNRW wie meinst du das überhaupt "ruckeln" was ruckelt da?

Stolloss schrieb:
@ Sim-Aline: Sicher, Sims2 wird mit dem Betriebssystem Windows XP keine Probleme haben. Viel wichtiger ist, dass deine Hardware ausreichent ist.
Danke

aber wie meinst du das ob meine hardware stimmt kann ich das irgoenwo nachschauen ??

Sina-Aline schrieb:
Danke

aber wie meinst du das ob meine hardware stimmt kann ich das irgoenwo nachschauen ??
klicke auf start, und dann auf ausführen. im erscheinenden feld gibst du dxdiag ein. und drückst ok. gib uns den prozessor, grafikkarte und arbeitsspeicher an. das dürfte reichen. sims2 funktioniert nämlich nicht auf jeden pc.

ChristophNRW schrieb:
wie die anderen schon sagten, ein supi pc. aber warum steht da markenspeicher??? wenns ne gute marke ist, warum schreiben sie sie nicht dahin. aber lass dich dadurch nicht umstimmen, du nimmst dieses teil. ;)
Danke, schon bestellt:) (Das mit dem Markenspeicher hab ich mich auch schon gefragt - aber naja, ich hoffe, er fliegt nicht gleich auseinander:ohoh: .)

asta schrieb:
Na, aber sicher. Das ist ja ein Super-PC. :)
Ich war nur etwas am Zweifeln, weil ich zunächst einen anderen nehmen wollte, der dann aber doch zu teuer war - aber jetzt bin ich ja doch froh, dass der Pc das packen wird.

Danke für eure Antworten.:hallo:

So, da mein PC ja scheinbar nicht der beste für DS2 is, Mal andere Angaben (undzwar der PC, von meinem Vater :D )

Arbeitsspeicher: 512,0 MB RAM
AuthenticAMD
Grafikkarte: AMD Athlon(TM) XP 2200+
2400 Ghz

Könnte ich damit Sims2 ruckelfrei spielen?? Wär nett wenn mir einer antworten könnte, danke. ^^

Sarah-Sun schrieb:
So, da mein PC ja scheinbar nicht der beste für DS2 is, Mal andere Angaben (undzwar der PC, von meinem Vater :D )

Arbeitsspeicher: 512,0 MB RAM
AuthenticAMD
Grafikkarte: AMD Athlon(TM) XP 2200+
2400 Ghz

Könnte ich damit Sims2 ruckelfrei spielen?? Wär nett wenn mir einer antworten könnte, danke. ^^
2400 ghz, oh, das wird es erst ganz spät geben, oder wohl gar nicht... du meinst woch 2,4 ghz. aber: muss die taktrate nicht niedriger sein? denn eigentlich jeder athlon xp hat eine niedrigere taktzahl, als die zahl im eigentlichen namen. oder hast du ihn übertaktet, bzw. dein vater.?

der pc schaut gut aus, jedoch ist die angabe der graka pflicht, wie es schon gedsagt wurde. :)

SimsDom schrieb:
Ich hab

Pentium 4
3,0 Ghz
ATI Radeon 9800 XL
512 DDR-Ram

Läufts ?
du hast den wohl typischen aldi pc :D die graka ist eine oem version wie ich erfahren habe und auch, dass sie nur etwas schlechter ist als eine echte 9800pro. sie liegt also zwischen einer 9800se und der 9800pro. eine guter sims 2 pc. :)

...hallo.... in der neuen.. pcgames? glaub ich... steht drin wie gut man sims2 mit bestimmten computerteilen spielen kann... hab grad erfahren dass mein neuer computer den ich heute oder morgen kriege nicht so besonders ist...
"du mußt schatten aus machen beleuchtung auf mittel grafikeffekte auf mittel sim/objekt details auf niedrig und texturen details auf hoch"
..hab mir grad mein freund verkündet der die zeitschrift abboniert hat... ich geh jetzt gleich weinen... so.... bye..

*schäm* Ich hab gerade gesehen, dass ich was falsches abgeschrieben hab... :ohoh: Naja, die richtige Grafikkarte:

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Klappts mit der? *bet* Ahja und danke für eure Antworten ^^! *knuddel*

LG,
Sarah

Also ich schätze mal, dass man die Grafikeffekte an den PC anpassen muss, so wie Muuuuhkuh das schon geschrieben hat:

"du mußt schatten aus machen beleuchtung auf mittel grafikeffekte auf mittel sim/objekt details auf niedrig und texturen details auf hoch"
Wenn man also einen etwas "schlechteren" PC hat, kann man eben nicht alles sehen bzw. hat Grafikeinbußen (also weniger Details etc.). Und wenn der Computer gut ist, dann sieht man eben alles... ich wüsste ja mal gerne wie grawierend da der Unterschied ist... vielleicht kann man später wenn das Spiel draußen ist mal nen Vergleich machen mit Screenshots?

Aber irgendwie ist das doch gut, dass man dann "nur" weniger Effekte hat. Wenn man das Spiel dadurch erst gar nicht spielen könnte wäre es doch viel schlimmer, oder?

also mit 512MB RAM soll man gerade akzeptabel spielen können... optimal erst ab 1024 oder so...
und meine grafikkarte is... GeForce4 MX 420... soweit ich weiß... und deshalb muss ich das alles runterschrauben... das ärgert mich so...

aber es steht auch da, dass die anforderungen vielleicht nochmal runtergeschraubt ist weil die jetzt nur von der testversion ist die alle bekommen haben und maxis arbeitet grad noch an der optimierung... also hoffe ich mal..

ich schätzemal das mit den detaileinstellungen geht so wie bei sims1 auch? da gibt's nen menü so du anklicken kannst ob die niedrige/mittlere oder hohe details haben willst?

Muuuuuuuhkuh schrieb:
also mit 512MB RAM soll man gerade akzeptabel spielen können... optimal erst ab 1024 oder so...
und meine grafikkarte is... GeForce4 MX 420... soweit ich weiß... und deshalb muss ich das alles runterschrauben... das ärgert mich so...

aber es steht auch da, dass die anforderungen vielleicht nochmal runtergeschraubt ist weil die jetzt nur von der testversion ist die alle bekommen haben und maxis arbeitet grad noch an der optimierung... also hoffe ich mal..

ich schätzemal das mit den detaileinstellungen geht so wie bei sims1 auch? da gibt's nen menü so du anklicken kannst ob die niedrige/mittlere oder hohe details haben willst?
die ein gigabyte ram sind, denke ich mal, erst notwendig wenn du in aller höchster auflösung(z.b. 1600x xxx, mit allen details, und mit sehr hoher aa und af einstellung spielen willst. 512 mbyte ram sind auch gut, wo du auch sicher mit hohen detials spielen kannst, jedoch musst du dich mit der auflösung und aa/af zurückhalten. vorrausgesetzt, grafikkarte und prozessor stimmen überein.

Muuuuuuuhkuh schrieb:

Ich hoffe schon, dass die Anforderungen etwas runtergeschraubt werden, denn man muss sich mal vorstellen, was das Spiel sonst für Anforderungen an den Computer stellt. Die von Maxis sind nicht blöd und wissen, dass die wenigsten einen so leistungsstarken PC zu Hause haben. Zu hohe Systemanforderungen vermiesen nämlich auch stark die Verkaufszahlen. Das ist ja das letzte, was sie wollen. ;)

Mein Systen hat einen Intel-Prozessor mit 1,8 Ghz
GeForce 3 Ti 200
256 MB Arbeitsspeicher
Ich denke, dass es dort bei einer Auflösung von 800 x 600 halbwegs gut laufen sollte.

-dori- schrieb:
Hallo, kann ich auch mit 224 MB RAM spielen????
du kannst das spiel auch mit 224ram spielen. aber dann ruckelt es, so schlimm, dass das spielen 0% mehr spaß mavht. selbst wenne die minimalen vorraussetzungen hast, wird total ruckelfreies spielen auch nicht auch minimalen details möglich sein... leider.

Ich habe´mir auch extra nur für die Sims 2 anfang des Jahres nen neuen Rechner gekauft-ich werde hoffentlich mit dem Spiel entschädigt :lol:
spiele mit dem Gedanken noch auf 1024 MB RAM aufzurüsten..:idee:

---------------------------------------------------
Intel Prozessor mit 3,0 Ghz
512 MB RAM
Geforce Fx 5600
120 GB

Sims 2 wird auf keinen Fall so eine geile Grafik wie FarCry haben^^
Ich habe jetzt auch auf 1024 MB Ram aufgerüstet :D

Somian schrieb:
aber die sims2 Figuren sehen wesentlich besser aus- die von far cry sehen aus wie aus plastik (der satz kommt mir irgendwie bekannt vor;) )
ja, schon, aber die umgebung. da sieht das wasser wie in echt aus, einfach realistich. oder die schatten. und natürlich die ganzen bäume. die blätter flattern, die bäume bewegen sich. davon hab ich in sims2 noch nichts gehört...

Ich wollte nur anbringen das die Grafikanforderungen von Far Cry in etwa die von Sims 2 sind-bei mir lief Far Cry bis auf ein paar kleine Ruckler eigentlich top und deshalb mach ich mir wegen der sims 2 auch keine Platte-ich denke auch das die Sims 2 Grafik unter der Far Cry steht.

Ich hab jetzt Angst das Sims 2 doch nicht bei mir läuft.
1.o Ghz Pentium III, Grafikkarte: Geforce 2, 384 MB RAM Das wird verdammt knapp, wenn es überhaupt geht. Hab in der neuen PC Games gelesen das die minimale Anforderung 1,8 Ghz sind. Aber in der Simszone steht ja 600er Prozessor. Heul. Kann mir jemand sagen ob es bei meinen Systemdaten doch vielleich klappen könnte ? Danke !!!

Gothic-Simsler schrieb:
Ich hab jetzt Angst das Sims 2 doch nicht bei mir läuft.
1.o Ghz Pentium III, Grafikkarte: Geforce 2, 384 MB RAM Das wird verdammt knapp, wenn es überhaupt geht. Hab in der neuen PC Games gelesen das die minimale Anforderung 1,8 Ghz sind. Aber in der Simszone steht ja 600er Prozessor. Heul. Kann mir jemand sagen ob es bei meinen Systemdaten doch vielleich klappen könnte ? Danke !!!
meinst du nicht wohl die gamestar mit den minimalen anforderungen. bei pcgames sinds minimal 800mhz, so auch bei simzone. das spiel wird bei dir laufen, es wird aber knapp

*bet* bitte lass sims 2 auf meinem computer gehen bitte lass ihn gehen und ohne ruckeln funktionieren

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten