Ich hab die Seriennummer von tgd verloren!(hab schon in der SM geguckt!)

Superstar Sim

Member

Hallo leutz!:ciao: Wie schon in der Überschrift gesagt.^
In der SM hab ich schon geguckt, aber keine richtige Lösung gefunden!
Hier frage ich nicht ob ihr sie mir sagen könnt, sondern Wo ich mich bei EA odeer Maxis per E-Mail melden kann, das Sie sie mir zuschicken können. Wo gibt es sowas???:confused: :confused: :confused:
Bin am verzweifeln!:ciao:

Also mal zuerst: hättest du die Suche benutzt dann wärst du 100%ig auf die Lösung gestoßen.

Es ist verboten hier nach Seriennummern zu fragen. Wenn du deine verloren hast, dann wende dich an Electronic Arts. Nur dort bekommst du eine neue Nummer. Die Adresse von EA findest du in dem kleinen weißen Heftchen das zu den einzelnen Addons gehört.

In der EA-FAQ steht folgendes:
Frage SIMS - DIE SIMS - Ich habe meine Seriennummer verloren.
trnsp.gif

Antwort
Bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger (sofern wir Ihr Spiel vorrätig haben - dies ist bei den aktuellen Spielen auch i.d.R. der Fall). Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.

Mit freundlichen Grüssen,

Customer Service
EA Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
cat_1261 schrieb:
Also mal zuerst: hättest du die Suche benutzt dann wärst du 100%ig auf die Lösung gestoßen.

Es ist verboten hier nach Seriennummern zu fragen. Wenn du deine verloren hast, dann wende dich an Electronic Arts. Nur dort bekommst du eine neue Nummer. Die Adresse von EA findest du in dem kleinen weißen Heftchen das zu den einzelnen Addons gehört.
Ich hab doch gesagt das ich nicht danach frage sondern wo man EA oder Maxis fragen kann!

de-cs@ea.com

Ich glaube das wird sie sein!!!%)

Steht zumindestens auf der offiziellen seite.

Aber ich glaube die werden dir die seriennummer nicht oder nicht so leicht aushändigen weil du dir das spiel ja ausem i-net gezogen haben könntest :)

Wie Cat schon sagte, in dem Begleitheftchen der einzelnen Addons findest Du die Adresse, Telefonnummer und auch die Emailadresse

@Superstar Sim: Gut, sowas muss man immer gut aufbewahren! Ich verlegs auch andauernd. :D

@cat_1261: Also das ist wieder mal ein typisches Beispiel für diese User die sich von einem Beitrag nur die Hälfte durchlesen und dann auf die anderen User "losgehen". Er hat klipp und klar gesagt dass er nicht die seriennummer will sondern eine E-Mailadresse von Maxis! Er als 10 jähriger war wenigstens fähig mal nicht nach der nummer zu fragen (da gibts eh wenige) und dann kommst du und lest nur die hälfte und gibst ihm das Gefühl unerwünscht zu sein! Wenn ich mir dein Post so durchlese und mir denke dass das an mich gerichtet war, würd ich mich angegriffen fühlen! Und das sowas von einer 42 jährigen kommt, schockt mich schon ein wenig! Da es ja gerade immer die älteren User sind die sich über die immer häufiger werdenden Unannehmlichkeiten "bemerkbar" machen.

Ich hoffe nicht mit diesem Post jetzt einen riesen Tumult zu schaffen.
Ich stimme Robert einfach zu was die Freundlichkeit der anderen User gegenüber angeht, und ich möchte nicht das dieses Forum hier so endet wies andere von Grund auf sind. Denn dieses Forum kann sich vielen anderen die ich kenne in den Vordergrund stellen. Ich möchte halt nur dass dieses Forum so wie es ist auch so bleibt, denn ich komme wirklich gerne hier her. :)

Es tut mir leid wenn ich dich mit meinem Post jetzt angegriffen habe cat_1261, aber ich wollte meine Meinung auch mal sagen. Ich hoffe ich hab das nicht falsch interpretiert. :(

Grüße, Hubsi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
vielleicht mal ein kleiner Tipp: ich kenn mich ja auch + weiß, dass ich sowas wie die Handbücher auch gerne verbummele. ;) Deswegen hab ich mir die Seriennummer jeweils nochmal auf einen kleinen Papierstreifen geschrieben + die innen in die CD-Hülle geklebt, weil die Hülle verbaselt man ja doch nicht so leicht! War ich auch schon mal froh drüber! :D

Naja, besonders schwierige Fälle könnten die Nr. ja vielleicht mit einem CD-Marker direkt auf die CD schreiben! :lol:

Dann bin ich ja so ein ganz besonders schwieriger Fall.. Na danke ;) Ich hab mir die Nummern mit so nem Stift für CD's auf die CD selbst draufgeschrieben, weil wenn ich dann die CD hab dann hab ich auch die Nummer =) So seh ich das :lol:

@ Ju: Die Sache ist schon längst gegessen, er hat das Handbuch mit der Seriennummer wieder gefunden.

viele Grüße Michiru

Danke!

Code:
@cat_1261: Also das ist wieder mal ein typisches Beispiel für diese User die sich von einem Beitrag nur die Hälfte durchlesen und dann auf die anderen User "losgehen". Er hat klipp und klar gesagt dass er nicht die seriennummer will sondern eine E-Mailadresse von Maxis! Er als 10 jähriger war wenigstens fähig mal nicht nach der nummer zu fragen (da gibts eh wenige) und dann kommst du und lest nur die hälfte und gibst ihm das Gefühl unerwünscht zu sein! Wenn ich mir dein Post so durchlese und mir denke dass das an mich gerichtet war, würd ich mich angegriffen fühlen! Und das sowas von einer 42 jährigen kommt, schockt mich schon ein wenig! Da es ja gerade immer die älteren User sind die sich über die immer häufiger werdenden Unannehmlichkeiten "bemerkbar" machen.
Danke!

42.Jährige? Hä? Naja, was sols...>.< Ich hab 1. Mal nicht diesen 10 Jährigen vollgesaut...>.< 2. habe ich einfach nur den Link zur Suche gegebn und 3. isses mir egal, was ihr sagt...Basta!

KleineFB schrieb:
Dann bin ich ja so ein ganz besonders schwieriger Fall.. Na danke ;) Ich hab mir die Nummern mit so nem Stift für CD's auf die CD selbst draufgeschrieben, weil wenn ich dann die CD hab dann hab ich auch die Nummer =) So seh ich das :lol:
Hihi, genau so meinte ich das! ;) Und "schwieriger Fall" sollte auch keine Beleidigung sein, eher im Gegenteil - es lebe das kreative Chaos! :D (Das mit der Nr. auf der CD mache ich bisher "nur" bei wirklich wichtigen CDs, OS z.B. ....)

Sehr nett und hilfsbereit gegenüber einem Kind (wenn die Altersangaben bei ihm und dir stimmen). Lass' mich raten, du hast selber keine?

Und so weit ich weiß, steht nicht nur der EA Kontakt auf dem Heftchen (das er verlegt hatte), sondern auch die Seriennummer, also war der 2. Teil deines (gutgemeinten?) Rates auch für die Katz...weil wenn er das Heftchen verloren hat, hat er weder das eine noch das andere.

Ich würde folgende Taktik empfehlen: zuerst schauen, dann reden (oder hier schreiben), als Erwachsene gegenüber einem 10-jährigen Kind könntest du schon bessere Manieren zeigen. Er hat ja nur nach dem Kontakt von EA gefragt.

Sorry normal bin ich ned so grantig, aber wenn ich sowas lese....

cat_1261 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie dir ja gerne schreiben , aber das ist verboten!!!Auch wenn ich neu bin ich habe das schon oft gelesen weißt du?!:read: :naja:

da es verboten ist die seriennummer weiter zugeben gebe ich dir den tipp mal bei google zu gucken!
ich habe dort auch schonmal ne sn gefunden, als ich mein handbuch verlegt habe!! gruss addi

Toller Tip Addi :naja: Wenn das weitergeben hier schon verboten ist, meinst Du nicht, daß Du Dir diesen Tip auch hättest sparen können???

ich wundere mich immer wieder wie vieele ihre Seriennummer verlieren...wo ist das Problem gleich nach der Installation das Handbuch wieder in Hülle zu packen? ist so simpel aber für manche einfach zu schwer...

@kitty79: Hast du keine eigenen Ideen? ;) Du hast recht! Ich find das total
respektlos! Diese 'bestimmten' Leute lesen nur den Thread-Titel und fangen
an zu Posten ohne dass sie sich den Beitrag nur annähernd durchlesen! :naja:

solche große hüllen nerven einfach.. die verlier ich auch gern mal.
ich hab alle seriennummern auf den jeweiligen cds, die hüllen selber gibts nimma.

Sag mal Hubsi, gehts noch? Ich habe absolut keine Ahnung warum du mich hier im Thread anmachst. Ich habe das Eröffnungsposting auf jeden Fall KOMPLETT gelesen und lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass es verboten ist nach S.Nr. zu fragen. Die Betonung liegt auf sachlich, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen in dieser Bemerkung. Hättest du mein Posting besser gelesen, hättest du auch bemerkt das ich weiterhin sachlich geblieben bin und auf Electronic Arts verwiesen habe.

Kleine Anmerkung von mir: ich bin selber Mutter von 2 Kindern - 10 und 11 Jahre alt! Und diese beiden wissen was sie tun müssen, wenn sie eine S.Nr. verloren haben.

@Hubsi: Wenn ich ehrlich bin *g* habe ich gar ned alle Antworten zu diesem Thread gelesen, weil's mich schon nach der 1. Antwort aufgeregt hat *gg*

@cat: bis auf die Tatsache, daß der Eröffner dieses Threads gar nicht nach einer Seriennummer gefragt hat ;) und du ihm gesagt hast, er soll genau in dem Hefterl nachschauen, das er verloren hat, und ich finde, deine und diese Art zu Antworten klingt einfach nur Wichtigtuerisch und etwas herablassend, (was einem so relativ jungen Kind gegenüber einfach nicht notwendig ist) finde ich ja, man sollte das auf sich beruhen lassen, jetzt hat ja jeder seine Meinung gesagt.

cat_1261 schrieb:
Sag mal Hubsi, gehts noch? Ich habe absolut keine Ahnung warum du mich hier im Thread anmachst. Ich habe das Eröffnungsposting auf jeden Fall KOMPLETT gelesen und lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass es verboten ist nach S.Nr. zu fragen. Die Betonung liegt auf sachlich, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen in dieser Bemerkung. Hättest du mein Posting besser gelesen, hättest du auch bemerkt das ich weiterhin sachlich geblieben bin und auf Electronic Arts verwiesen habe.

Kleine Anmerkung von mir: ich bin selber Mutter von 2 Kindern - 10 und 11 Jahre alt! Und diese beiden wissen was sie tun müssen, wenn sie eine S.Nr. verloren haben.

das ist leider traurige Tatsache. Es wurden schon ganz andere Dinge bei Google gefunden, da gab's doch erst letzte Woche einen Skandal, davon wurde zumindest bei uns in den Medien berichtet, da haben sich welche KK-Nummer bei google gesucht und um ganz schöne Beträge betrogen. Schlimm, schlimm. Man ist völlig "durchleuchtbar" und sofort auffindbar.

TatjanaHB schrieb:
Toller Tip Addi :naja: Wenn das weitergeben hier schon verboten ist, meinst Du nicht, daß Du Dir diesen Tip auch hättest sparen können???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten