Wespen, Mücken usw.

Playmate

Member

Hi Leute!

Also..mir ist es mal aufgefalllen das wir ja im Moment hier soviele wespen haben! Mich nervt das total. Und mückenstiche hab ich auch. was sagt ihr?

Cheerbabe schrieb:
Hi Leute!

Also..mir ist es mal aufgefalllen das wir ja im Moment hier soviele wespen haben! Mich nervt das total. Und mückenstiche hab ich auch. was sagt ihr?
Hi!
Sooo, jetz kommt wieder mein Standart-Spruch den ich in der letzten Woche bestimmt 20 mal gesagt hab *g*:

"Die Wespen sind diesen Sommer sehr agressiv, da es bis jetzt sehr viel geregnet hat und der Sommer erst so spät, nämlich jetzt, anfängt! Nun haben die Viecher Hunger und denken somit wir wollen (nicht nur wir, auch alles andre was sich bewegt) ihnen irgendwas wegnehmen!"

Is aber echt so, das haben sie bei Explosiv auf RTL gesagt! *hehe* =)

Bye, Sina

ich hab in den nachrichten gesehn dass wir ne wespenplage ham...
ich hatte bis gestern tierrische angst vor denen, aber ich musste gestern den halben tag damit leben dass sihc die viecher auf mich setzen und um mich herumfliegen (war im freibad) jetzt hab ich keine angst mehr:naja:

Mücken gehen ja noch,gibts viel gegen,aber bei Wespen ists schon Heftger,immerhin wissen viele nie ob sie drauf Allergisch sind...

Ich habe komischerweise dieses Jahr fast noch keine Wespe hier gesehen, also von einer Wespenplage kann man hier noch nicht sprechen...

Was lustig ist, aber eher weniger mit den Wespen an sich zu tun hat ist, dass mir aufgefallen ist, dass wir hier in Bayern meistens "sp" in dem Wert vertauschen, also Wepsen *g* zumindest diejenigen, die stärker bayerisch reden ;)

anne schrieb:
Ich habe komischerweise dieses Jahr fast noch keine Wespe hier gesehen, also von einer Wespenplage kann man hier noch nicht sprechen...
Hmm, bei uns eigentlich auch nicht mehr als jeden anderen Sommer...

Nya, ich hasse alles was sticht...bin gott sei dank bis jetzt von Wespen bzw. Bienenstichen einigermaßen verschont geblieben. Wir hatten dieses Jahr n Wespennest (oder vllt. auch Bienen, kA) in unserem Garten, da kam dann erst mal ein Kämmerjäger oder wie das heißt und musste die entfernen...und der ganze Spaß hat glaub ich 100€ gekostet :rolleyes:

Bei uns in Wien sind eigentlich relativ wenige Wespen...kann mir auch Recht sein so...

Bin zwar nicht allergisch,aber die stören eh nur !

Ich hasse Wespen, ich war gestern auf einer Party und bei dem tollen Wetter
hatten wir natürlich draußen gefeiert und die Viecher flogen in jedes Glas hinein, man musste echt aufpassen wenn man was trinken wollte ob eine
Wespe im Glas sitzt.

Wobei, mir ist eingefallen, dass mich dieses Jahr sogar schon eine Wespe gestochen hat, aber da war ich mehr oder weniger betrunken und konnte so glücklicherweise den Schmerz fast gar nicht spüren *g*

Cheerbabe schrieb:
Hi Leute!

Wespen, Mücken? *lach* Das ist ja gar nichts

Du würdest dich wundern, wenn durch deinen Garten handgroße Vogelspinnen laufen würden....

Ja aber sowas gibt es jawohl hier nichts. wenn ich sowas sehen würde(vogelspinne) würde ich durchdrehen! wo wohnst du denn das es bei euch sowas gibt?!

Gegen Mücken kann ich Autan empfehlen, dann machen die Viecher einen großen Bogen um einen rum.
Gegen Wespen gibts leider nicht viel was man tun kann, ausser das Trinkglas vielleicht abzudecken, Nahrungsmittel (besonders Fetthaltige) nicht offen stehen lassen.

Wenns zu spät ist und so ein Vieh gstochen hat (egal ob Mücke oder Wepe) hilft eine kühlende Salbe (meine Tante hat mir letzten Sonntag Soventol mitgebracht, das Zeuch wirkt Wunder).

Ob man allergisch auf Wespen oder Bienenstiche reagiert sollte man vielleicht mal beim Allergologen abklären lassen, ist ganz sinnvoll, ich hab nen Test machen lassen (bin zum Glück nicht allergisch) und weiß jetzt, dass es nicht gefährlich wird wenn mich son Vieh sticht.

@ Jackpot: Vogelspinnen gibts bei euch in Neuseeland? Süß! *alles was acht Beine hat liebt*

viele Grüße Michiru

@Jackpot
Vogelspinen? *kreisch und volkommen durchdreh*.Ich würd da die Krise bekommen.Bah!Ich hasse Spinnen

Ich mag Wespen,aber nicht wenn sie in meinem Essen sind.Als ich mal mit Freunden zu einer Geburtstagsfeier gegrillt habe mussten wir das ganze nach drinen verlegen da min. 5Wespen um uns herum schwirrten.
Und Mücken find ich eifnach nur ätzend.Erstmal dieses nervige gesumme und dann juckts.Würden die nicht summen und ihre Stiche auch nicht jucken hätte ich nichts gegen die :D .
Bye
FunnyEllie

Zuletzt bearbeitet:
bäääääääääääh...die sind ja voll wiederlich! Wie kriegst du die denn weg?!

*große Spinne anguck* *.*
Süüüüüüüß!!!!!
*das Tierchen auf Anhieb gern hat*
Und sowas gibts bei euch? *beneid*

viele Grüße Michiru

PS: *Photo ausdruck und übers Bett häng*

Naja, also ich find diese Viecher zwar nicht süß, aber zu den Leuten die kreischend weglaufen beim Anblick oder Kontakt mit einer Spinne gehöre ich aber auch nicht...

Wespen sind mir egal. So lange man ihnen nichts tut tuhen sie einen auch nichts.

Nur Spinnen...ich habe keine extreme angst vor ihnen aber wirklicher Fan bin ich nicht. Würde sie mit Mücken gleich setzen. Hab ich nicht so gerne in meiner näheren Umgebung.... :rolleyes:

Ich hatte vor 3 tagen auch noch riesigen schiss vor wespen nur als wir gebraten haben hat es nur so von wespen gewimmelt und da wollt eine an meine bratwurst und er hab ich voll eine übergebraten immer wenn jetzt ne wespe an mein fresschen will oder um mich rumschwirrt kriegt se nen paar!!!:lol: :lol:
Mücken gibt bei mir nich viele un wenn hör ich se ehhh net!!!
Aber spinnen *kreisch* kann ich net ab ich hab ne totale spinnen fobie!!!

Ich hasse Wespen. Grade hat mich eine gestochen. Aua...... Hab voll Angst vor Wespen.
Spinnen hasse ich auch. Egal wie groß oder klein die sind.

ich krieg n anfall wenn ich solche viecher seh, leider hilft bei mir genau garnix gegen die.

Von Wespen hab ich die Schnauze voll :D
Ich war auf ner Party und die war zum Teil draußen, am nächsten Tag wollte ich mit aufräumen helfen und da die das Essen draußen vergessen hatten, war natürlich eine reine Wespen Plage dort. Und wir mussten die dann zu 3 erledigen und das war genug, für diesen sommer! =)

Seitdem ich eine Kakerlake in meinem Hotelzimmer im Urlaub hatte hab ich keine Angst vor
spinnen oder so oder eckel!ABER WESPEN UND LIBELLEN !!!Bahhhhh!

Ohhh jaaaaaaaaa !Wie ich diese Viecher hasse !!!!!!!!
Am Donnerstag hat mich erst wieder eine Wespe gestochen , ich hab meine Freundin gesichert (wir waren in der fränkischen Schweiz Klettern ) und zack sticht das Vieh mir ins Bein . dabei stand ich ganz ruhig da und habe nichts gemacht .
na,ja ich bin zum Glück nicht alergisch .

Hallo

Ich hasse Wespen. Was allerdings auch damit zu tun hat, dass ich eine Wespenstichallergie habe. Nachbarn haben dieses Jahr ein Wespennest am Haus. Netterweise haben sie es nicht entfernt, und jetzt sind hier ständig die Wespen im Garten.
Dazu kommt, dass wir einen Pflaumenbaum haben. Die Pflaumen sind nun mitlerweile reif, doch weil die ganze Zeit mind. 10 Wespen am Baum sind, ist es unmöglich, dass ich mir auch nur eine Pflaume vom Baum pflücke. :(

Also, ich hab noch keinen einzigen Mückenstich *stolz sei*

Dafür schwirren aber immer 1-2 Wespen um mich herum...:argh:

E.E. schrieb:
Was hat das denn mit dem Regen zu tun? :confused: Das ist Quatsch ;)

Es gibt so viele Wespen, weil aufgrund des milden Wetters viele Königinnen überlebt haben.
Sorry, aber das hat Explosiv gesagt! Is ja wohl logisch, wenns viel regnet haben die Viecher nix zu essen, dann kommt der Sommer, die sind voll hungrig und gierig, wenn du verstehst!? :idee:

Sina

Ich hab gehört das wspen nicht so heiß auf süßes sind sondern auf Fleisch?

@kardano: Sorry, dass ich nen Fehler gemacht hab *lol* :p
@E.E.: Ja, klar, da haste auch recht...! *hehe* ;)

Sina

ich hasse die viecher nicht, aber bes. mögen tu ich sie auch nicht...
Wenn man nicht so rumfuchtelt dann greifen sie einen auch nicht an; ich bleib immer ruhig sitzen und mich hat noch nie eine gestochen!
Na,ja und Mücken... ich kann dieses Gesummse nicht ab, da bekomm ich die Krise, aber solang sie mich net stechen ^^

Ja stimmt ist mir auch aufgefallen vor allen Dingen im Rheinland ist es sehr schlimm mit den Wespen, bin einmal als Kind aM Oberschenkel von einer gestochen worden das hat mir gereicht, war allerdings nicht so schlimm, erst wusste ich nicht das es ein Stich war, erst als es mir bewusst wurde hab ich angefangen zu heulen, ist wohl auch ne Kopfsache. Letztens saß eine auf meinem Arm :scream: und ich bin weggelaufen, schlagen würde ich allerdings nicht auf die, sonst werden sie aggressiv. Ich hab zwar meinen Arm bewegt aber hat mich trotzdem nicht gestochen.
Mücken sind auch sehr lästig aber ich passe immer auf das keine in mein Zimmer rein kommt, das heißt Licht rechtzeitig aus bevor man das Fenster öffnet. Wenn sich doch eine verirrt, dann such ich sie so lang bis ich sie hab, denn dieses Summen um den Kopf herum, wenn man im Bett liegt das kann schon richtig nerven. Es gibt aber auch so Fliegen, die Blut saugen, da war letztens so eine bei mir im Zimmer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten