Horrorfilme

Mein Gott, was für eine Verallgemeinerung, das ist ja, wie wenn ich sagen würde "ich finde die meisten Fantasyfilme zum totlachen, besonders die, die über 3 Stunden lang sind".
Wie in allen Genres gibt es auch bei Horrorfilme gute und schlechte, aufwändige und billige Produktionen. Wobei eine billige Produktion nicht automatisch schlecht sein muß, genauso wie ein aufwändig produzierter Film nicht automatisch gut ist.

WAS? Echt? Saw II gibts noch nicht? Is das illegal?
Oh, shit, das tut mir echt Leid, wusst ich nicht, na ja, ich werds wohl oder übel meinen Eltern erzählen müssen, bloss weiss ich jetz nicht was sie schlimmer finden werden; dass ich mir solches Zeugs reinziehe, oder das ich von meinem besten Kumpel illegales Zeugs bekomme...
Oh man, das tut mir so Leid, das wusste ich ganz und gar nich...

Zuletzt bearbeitet:
mädel, mal ehrlich, wenn dir irgendn typ dir ne cd gibt mit nem selbst ausgedruckten cover, denkst du die hat er gekauft?

und jetzt erzähl mir noch das auch das cd label nicht ausgedruckt aussah..
saw 2 ist noch net mal in den kinos, noch nicht mal in den usa.
und es war definitiv selbstausgedruckt, da brauch ichs net mal sehen weils logisch ist.

Scarlet schrieb:
saw 2 ist noch net mal in den kinos, noch nicht mal in den usa.

In den USA ist der Film am 28.10. gestartet. Aber eine legale DVD-Veröffentlichung gibt es davon natürlich noch nicht.

Simsgirl10 schrieb:
Aber ich schwöre, dass ich wirklich dachte, das sei Original, weil ich von dem ja auch sonst immer DVDs geschenkt bekommen hab, ich bin draufreingefallen...man, es tut mir Leid... was muss/soll ich denn jetzt tun??

Bist du sicher,dass diese DVD's echt waren?Oder hat dein Freund Geld im Überfluss und verschenkt wahllos DVD's in der Gegend rum? ;)

So ich will auch mal, mal sehn wa smir so einfällt:
  • The Ring
  • The Ring 2
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Friedhof der Kuscheltiere 2 (in der Mitte ausgemacht xD )
  • Nightmare on Elm Street
  • Freddy vs. Jason^^
  • Haus der 1000 Leichen
  • 13 Geister
  • House of Wax
  • SAW
  • Darkness
  • The Amitville Horror
  • Scream
  • Halloween (weiß nich welcher Teil)
  • Die Zahnfee (oder wie das heißt^^)
  • Der Exorzist
  • Der Exorzist - Der Anfang
  • Das Geisterschloss
  • May - Die Schneiderin des Todes (naya nicht wirklich Horror)
  • Suicide Circle
noaya das is das was mir grad so einfällt...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Butterfly Effect ist KEIN Horror.

PiercedEye schrieb:
Mein Gott, was für eine Verallgemeinerung, das ist ja, wie wenn ich sagen würde "ich finde die meisten Fantasyfilme zum totlachen, besonders die, die über 3 Stunden lang sind".
Wie in allen Genres gibt es auch bei Horrorfilme gute und schlechte, aufwändige und billige Produktionen. Wobei eine billige Produktion nicht automatisch schlecht sein muß, genauso wie ein aufwändig produzierter Film nicht automatisch gut ist.

Das war nicht so gemeint, aber ich finde viele Horrorfilme eben nicht gruselig und da liegt es meistens am Drehbuch und schlechten Dialogen, die machen das ganze nur unsinnig. :argh: Aber ich kenne auch viele gute Horrorfilme, z.B. der, der gestern bei Kabel1 kam und die gruselige Serie (oder Film) danach.

une copine schrieb:
Das war nicht so gemeint, aber ich finde viele Horrorfilme eben nicht gruselig und da liegt es meistens am Drehbuch und schlechten Dialogen, die machen das ganze nur unsinnig. :argh: Aber ich kenne auch viele gute Horrorfilme, z.B. der, der gestern bei Kabel1 kam und die gruselige Serie (oder Film) danach.

Den hab ich auch gesehen,jetzt glaub ich zum 3.Mal oder so.Aber ich finde nicht,dass man den als Horrorfilm bezeichnen kann.An sich passiert da ja nichts weltbewegend Schlimmes

mal Nachdenken...
The Ring
Meine beste Freundin hatte ihn schon mit 12 gesehen, ich hab ihn an meinem 13. gesehen... meine Sis (19) meinte, ich würde Alpträume kriegen weil der sooo schlimm ist, ich fand ihn eher langweilig.
The sixth sense
das Geisterschloss
The Hole
Jeepers Creepers (Kommpleter Schwachsinn)
Scream 1, glaube ich
The Fog
Rosemary's Baby
Sleepy hollow voll geil, muss ich noch mal guck'n!
Der Exorzist
13 Geister
Die Vögel
Final destenation
Phycho
Krieg der Welten
Van Hellsing

Ich glaube ... da kommen noch einige ... kann mich nicht an alle erinnern ... das war's glaube ich erstmal ... XD

Zuletzt bearbeitet:
Warum bezeichen eigentlich alle jüngeren hier The Sixth Sense als Horrorfilm?
Das ist kein Horror, das ist Mystery.
Krieg der Welten und Final Destination sind auch kein Horror (ersteres ist SF, zweiteres Mystery).
Und Psycho ist genaugenommen ein Psychothriller.

Dann hast du wohl das horrormäßig schlechte Remake mit Anne Heche gesehen... das ist ja auch ein Horror der anderen Art, sowas von einfallslos inszeniert.

Remakes sind manchmal ein bisschen, na ja... wie z.B. "Wes Craven präsentiert Dracula" (oder wie der heißt, lief am Samstag), sollte eigentlich die moderne Version von Dracula werden, wurde aber ziemlich unsinnig, obwohl die Idee gut war, das kam aber nicht horrormäßig rüber...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja meistens so bei Remakes, s. auch z.B.:
- The Haunting
- Haunted Hill
- Amityville Horror
- Dorf der Verdammten
- The Fog

Also ich liste auch mal auf, was für Horrorfilme ich gesehen habe (bzw. an welche ich mich erinnere:p )

The Ring
Exorzist 1 & 3
Jeepers Creepers
Final Destination 1 (glaub ich)
Pakt der Wölfe
Sturm des Jahrhunderts
The Shining
Friedhof der Kuscheltiere
Van Helsing
Scream 1 - 3 (unzählige Male gesehen)
Halloween H 20
Nightmare on Elm Street (2. Teil??)
Dracula von Wes Craven
.....
Naja, wie siehts bei ecuh denn mit dem Lesen aus? :read: Also ich lese gern Horror/Thriller von Stephen King, ich glaube schon 10 oder elf. Im mom lese ich Dracula, die Originalfassung

The Ring
The Ring 2
Ringu 0, 1, 2
The Dollmaster
Infection
FEARDOTCOM
Scream (... Ich fands langweilig...)
Shutter
The Grudge (Meine Schwester spricht es GRUNGE aus.. XD)
Ju On 2
Blair Witch Project
Blar Witch Project 2.. Der War doof...

Das wars... Will aber noch The Exorcism of Emily Rose und Texas Chainsaw Massacre anguckn. Und der krankeste Film bisher war FEARDOTCOM...

Zuletzt bearbeitet:
Infection? Noch nie was von gehört. Die OFDB liefert mir für den Titel nur einen neuseeländischen Kurzfilm von 2000 und eine japanische Produktion von 2004, beides ohne Rezensionen oder Inhaltsangaben.
Zu Dollmaster kann ich nichts rauskriegen, sicher, daß du nicht Puppet Master meinst?
Shutter kenne ich nicht, taugt der was?
Irgendwie hast du eine Vorliebe für asiatische Filme, oder (Ringu 0, 1, 2, Shutter, Ju-On)?

Ich hatte kürzlich den sehr netten (wenn auch altersbedingt etwas trashig wirkenden) "Nacht der Reitenden Leichen" gesehen, als nächstes wartet auf mich noch "Die Rückkehr der Reitenden Leichen", die anderen beiden Teile dieser Reihe ("Geisterschiff der schwimmenden Leichen" und "Blutgericht der Reitenden Leichen") lasse ich außen vor, weil sie ziemlich schlecht, langweilig, kaum Blutgehalt und kaum Atmosphäre haben sollen.

@ simyleinchen: es heißt nicht remaken sondern remakes.und pauschal zu sagen "ich hasse remakes" ist ziemlich oberflächlich.manche remakes sind ziemlich klasse,ich finde zb das remake von ringu (the ring) viel besser,da ringu ziemlich langweilig ist und naja...the ring is einfach klasse.
auch das orginal von the grudge ist wahnsinnig langweilig,das remake ist suuper.

Von Dawn of the Dead habe ich das Remake zwar nicht gesehen, aber es kann eigentlich nur besser sein als das Original, das ich ziemlich langweilig fand (allerdings hatte ich davon auch den "Ultimate Final Cut" gesehen, der fast 3 Stunden lang ist und vom Regisseur so nicht autorisiert).

The Ring 1 & 2 (ich fand ihn zwischen drin ganz ok)
Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2 (danach hatte ich angst,das mein Hase wieder kommt -.-)
Haus der 1000 Leichen ( 1+ fand den super)
House of Wax (Ich fand die handlung dämlich aber sonst war er super)
Jeepers Creepers (von DEM Film,habe ich immer noch diese Musik bei dem das 'Ungeheuer' kommt. Auch der Ohrwurm geht nicht mehr weg -.-)
Creep (ein wirklich super Film,der schon meiner meinung nach Gruselig anfängt)
Ghost Chip (oder wie der auch immer hieß)

Für mich ist ein Horrorfilm nicht ein Film, in dem viel Blut, gemetzel oder gar Köpfe rollen - Sondern ein Film in dem viele und gute 'Schreckszenen' vorkommen.

Beispiel:
Es ist Abends und 2 Junge Frauen sind von einer Kneipe auf dem weg nach Hause, sie unterhalten sich über ihre Ex-Freunde und alles scheint harmlos zu sein. Auf einmal hört die eine ein Geräusch, sie bittet ihre Freundin leise zu sein. Aber das Geräusch ist weg. Sie gehen weiter und weiter und weiter. Und dann aufeinmal.......

*zusch* springt eine Katze vor ihnen von einem Baum runter. *gg*

DAS macht für mich einen guten Film aus, wenn 'schreckszenen ' drine sind aber man dennoch nicht vorhersehen (vermuten) kann, was als nächstes passiert (passieren könnte).

bev

Yep, ein richtiger Horrorfilm definiert sich durch seine gruselige & düstere Atmosphäre sowie gezielt eingesetzte Schockeffekte (und sei es auch, daß irgendwo etwas ganz schnell & überraschend hervorspringt).
Filme wie Braindead, Story of Ricky, Battle Royale oder so, wo das Blut literweise über den Bildschirm gepumpt wird, werden ja auch eher als Splatterfilme klassifiziert und haben auch wenig Horror an sich.

Ich vergesse immer den Namen von dem Film, in dem Michael J. Fox Geister sehen kann...was war das noch?

Das war "The Frighteners" von Peter Jackson, 1996. Sehr netter Film und in der 4-Disc-Neuauflage endlich ungekürzt in Deutschland erschienen.

PiercedEye schrieb:
Infection? Noch nie was von gehört. Die OFDB liefert mir für den Titel nur einen neuseeländischen Kurzfilm von 2000 und eine japanische Produktion von 2004, beides ohne Rezensionen oder Inhaltsangaben.
Zu Dollmaster kann ich nichts rauskriegen, sicher, daß du nicht Puppet Master meinst?
Shutter kenne ich nicht, taugt der was?
Irgendwie hast du eine Vorliebe für asiatische Filme, oder (Ringu 0, 1, 2, Shutter, Ju-On)?

Ich hatte kürzlich den sehr netten (wenn auch altersbedingt etwas trashig wirkenden) "Nacht der Reitenden Leichen" gesehen, als nächstes wartet auf mich noch "Die Rückkehr der Reitenden Leichen", die anderen beiden Teile dieser Reihe ("Geisterschiff der schwimmenden Leichen" und "Blutgericht der Reitenden Leichen") lasse ich außen vor, weil sie ziemlich schlecht, langweilig, kaum Blutgehalt und kaum Atmosphäre haben sollen.

Infection taugt zu nichts... Es ist ein japanischer Film. Es geht da um eine 'Infektion', ähnlich wie ... Ich habe den Namen vergessen... Jedenfalls beginnt die Seuche mit 'B'. Da schmilzt der Körper, grünes Blut wird sichtbar... Ich hab's bis zum Ende ausgehalten, da ziemlich viel... Wie soll ich sagen, gequält wird? Ausserdem ist das Ende dumm... Also nicht gut. Der Film kommt übrigens aus Korea, soweit ich weiss.

Nein, es ist Dollmaster. Es ist ein sehr, sehr schöner Horrorfilm, wenn ich es so sagen darf. Es werden es aber nicht viele schön finden, wenn sie es sehen. Ich habe halt einen eigenartigen Geschmack.. Jedenfalls gibt es da Puppen die lebendig werden. Und, äh, sie sehen wie normale Leute aus (Also nicht wie diese Puppe aus Childsplay). Ich glaube der Film kommt ebenfalls aus Korea.

Shutter lohnt sich, aber man sollte ihn wohl von Anfang an sehen. Jedenfalls geht es um einen Mann, einen Geist, und um eine Kamera. Als der Film fertig war, standen meine Nackenhaare hoch. Etwas, was selten passiert.

Ja, ich liebe asiatische Horrorfilme! Und ich zähle mich auch zu den Asiaten. Da mein Vater Schweizer ist, und meine Mutter Philippinerin, macht es mich ziemlich stolz, dass Asien solch gute Horrorfilme liefert.

Da erinner ich mich doch gleich an einen Horrorfilm von letzten Monat. 'Bangok Haunted'... Es ist eigentlich nur ein Film in drei Teile geschnitten. Die drei Teile sind dann jeweils eine Geschichte für sich. Aber ich empfehle es niemanden, da A.) Die zweite Geschichte... In der zweiten Geschichte kommt sehr viel Erotik vor. B.) Das Ende des ersten Teiles kommt erst am Anfang des dritten Teiles. Also schon nicht gut...

Frage mal an alle: Kennt wer 'May' und 'feardotcom'? Vielen Dank =)

"May - Schneiderin des Todes" habe ich auf DVD, ist ganz nett der Film, mit so einigem schwarzem Humor drin und einem bitterbösen Ende. Feardotcom habe ich mal von gehört, aber noch nicht gesehen.
Das Asien gute Horrorfilme liefert, kann ich nur bedingt bestätigen. Ich hatte jedenfalls mal "Say Yes" gesehen (koreanisch, glaube ich), den fand ich trotz netter Idee etwas enttäuschend. Und "Bloody Beach" (auch koreanisch) ist eher durchschnittlich. Aber sonst habe ich aus dem asiatischen Bereich auch nicht viele Horrorfilme gesehen. "Story of Ricky" halt, aber das ist ja Splatter, der durch die deutsche Synchro auch noch komödiantische Züge annimmt. Ansonsten sehe ich aus dem asiatischen Bereich eher Action-Filme (z.B. Jackie Chan).

Zuletzt bearbeitet:
So? Aber macht nix dass du nicht so viele asiatische Filme kennst... Die koreanischen sind selten gut, aber wenn, dann sehr. Die japanischen sind meine Favoriten =) Dann gibts ja noch philippinische... Aber nach dem Film konnte ich kaum Luft kriegen vor lachen. Wir leben ja auch hinter dem Mond xD...

Ist May eigentlich zu empfehlen?

May ist kein Film, für den man 20€ ausgeben sollte, aber wenn du ihn irgendwo billig sehen solltest (bei Kaufhof gabs den mal für 10€, bei Amazon.de momentan 6,99€), wäre zugreifen ratsam.
Der Film ist zwar nicht übermäßig brutal, aber die Charaktere sind interessant, etwas schwarzer Humor vorhanden und irgendwie wirkt May auch etwas unheimlich, wenn sie feststellt "Du hast einen schönen Hals..."
Doch, sehenswert ist er auf alle Fälle, würde ich sagen.

Kannst du noch irgendwelche asiatischen Horrorfilme jenseits von Ringu und Ju-On empfehlen?

Ich empfehle da "A Tale of Two Sisters", ist allerdings kaum Horror und mehr Grusel (so wie ich's halt mag). Ist sehr verschroben und fantastisch fotografiert.

Ich kenn nicht so viele Filme, das muss ich zugeben... Aber ich gebe dir mal Titel an. Ich kenne sie nicht alle, und habe nur etwas über die Filme gelesen.

- The Dollmaster
- One Missed Call (Auf keinen Fall den 2ten gucken!)
- The Phone
- The Eye
- Bahay ni Lola (Auf Deutsch: Das Haus von Oma)
- Singsing ni Lola ( Der Ring von Oma )
- Haunted House
- Shutter (Kannst ja mal gucken ob er dir gefällt...)

Bahay ni Lola und Singsing ni Lola sind philippinische Filme. Haben aber nix mit einander zu tun, nur mal so...

Line schrieb:
ich hab feardotcom gesehen,ist wirklich sehr nett.sollte man sich mal anschauen.ich bin aber nich so jemand,der gleich alle filme kauft...ich schau erstmal,obs die inner videothek gibt.wenn der dann gut war,kann man den immernoch kaufen.
aber feardotcom ist auf jeden fall sehenswert.

Nur mal so eine Frage. Ich bin etwas verwirrt... Der Doktor hat doch diese Frau umgebracht, oder? Diese blonde da. Und beim anfang der Webseite kann man doch mit ihr reden. Dann kommt diese kurze Vision. Wo man auch sehen kann, wie sie an Kabeln angeschlossen wird, und gebraten wird. Hat sie den Lippenstiftbehälter schon vorher verschluckt? Denn ich verstehe irgendwie nicht, wie sie sich befreien konnte, das auf ein kleines Stück Papier schreiben und schlucken konnte. Oder war es schon vor der ganzen Sache in ihrem Magen?

Feardotcom habe ich auch gesehen, war wirklich nicht sclecht der Film.
KIch schau schon seid meinem 5ten Lebensjahr Horrorfilme o.O schon früher in der türkei habe ich welche gesehen. Mein Vater hatte nie was dagegen *schulterzuck* ich hatte aber auch nie wirklich Angst.

The Ring 1 ist zwar nur beim ersten mal ansehen gruslig, aber ich mag Samara! Die is mir richtig Sympathisch und sie war wirklich hübsch. The Ring 2 soll da etwas schlechter sein, ich hab ihn bis jetzt zur hälfte gesehen weil meinj netter Computer die Cd nicht annimmt *trett*
Jeepers Creepers fand ich zum schreien lustig xD boah ey .. dat war echt geil. Das Vieh war wirklich süß ( putziii putziii .. ) JC 2 war noch witziger weil das Vieh überall rumflatterte.

House of Wax war auch okay. Nicht wirklich zum angst haben, aber für ein oderz weimal sehen sehen reicht's. The Grudge .. ach ja! Jaja ich weiß, diese The Ring ähnliche Dings da! war auch gut, ich muss sagen, ich liebe Japaner. die sind so süß unschuldig nud es tut mir so leid wenn sie sterben. Und zu letzt nehmen wir mal Ju-On, da hatte ich beim ersten mal sehen mich wirklich erschrocken. War wirklich gut der Film. Dieses Geräusch was dieses Weib da macht .. davon habe ich auch einen Ohrwurm. ( ahhahhhah .. *knisch* *knacks* xD )

Kimiko schrieb:
Dieses Geräusch was dieses Weib da macht .. davon habe ich auch einen Ohrwurm. ( ahhahhhah .. *knisch* *knacks* xD )

Kayako heisst sie =D In der Schule bin ich dafür bekannt, dass ich solche Geräusche mache. Habs mal aufgenommen, und abgespielt. Da war ich selber erschrocken ^_^°

Mana schrieb:
Kayako heisst sie =D In der Schule bin ich dafür bekannt, dass ich solche Geräusche mache. Habs mal aufgenommen, und abgespielt. Da war ich selber erschrocken ^_^°

Meine Freundin kann das auch voll gut! Ich find das wirklich cool .. *knack*

Achso unter allen Horror Freunden .. wenn ihr ein Spiel wollt,was wirklich gruselig ist, empfehle ich euch Projekt Zero 1 und 2 ! Die Spiele sind wirklich hammer und sehr gruselig. Vielleicht kennt sie der eine oder andere ja. Aber mein Horrorspiel Nummer 1.
Danach folgt auch gleich Silent Hill, bei Silent Hill 4 wurde ich sehr emotional ich weiß auch nicht wieso, als dieses erste Mädchen starb und dann diese Musik .. *Room of Angels* *hach* ich könnte mal .. *seufz* >.<'

Vor ein paar Tagen kam so ein Vampirfilm mit Bon Jovi, es war der reinste Horror. :lol:

1. Die Gespräche waren so was von vorhersehbar und dass das Team nicht gerade ein Dreamteam ist, konnte man schon von Anfang an wissen.

2. Der eine bringt einen Vampir um und alle Leute stehen blöd rum und machen nichts. Ach, nee...

3. Die Mittelalter-Vision: Habe ich was verpasst, oder beißen Vampire seit Neuestem ins Bein? :confused:

4. Die Verführungsszene: Habe ich's falsch gesehen, oder hat die Frau dem Mann in seinen P**** reingebissen? :confused: :lol: :lol: :lol:

OK, jetzt habe ich viel zu viel gelästert, aber ich musste es einfach loswerden. Manche Horrorfilme sind einfach schrecklich, ich gucke lieber "Langoliers-Verschollen im Zeitloch" und "Kingdom Hospital", das ist wenigstens gruselig (und nicht lächerlich). ;)

Das war "Vampires: Los Muertos", nicht wahr? Fand ich auch nicht so toll. Der Vorgänger "John Carpenter's Vampire" war viel besser.
"Kingdom Hospital" habe ich nicht gesehen, aber "Langoliers" (eine Stephen-King-Verfilmung) fand ich nicht besonders gelungen, miese Spezialeffekte und die Atmosphäre kam bei weitem nicht so glaubhaft rüber wie im Buch.

Naja, bei mir steht als nächstes erstmal "The Frighteners" auf dem Plan, den es endlich ungeschnitten hier in Deutschland gibt. (auch wenn das eher eine Horrorkomödie ist)

PiercedEye schrieb:
Das war "Vampires: Los Muertos", nicht wahr? Fand ich auch nicht so toll. Der Vorgänger "John Carpenter's Vampire" war viel besser.
)

Ja, das stimmt (ich vergesse die Titel immer). Kingdom Hospital ist von Stephen King, das kommt heute bei Kabel1, nach Langoliers (ich kenne übrigens nur den ersten Teil, den zweiten werde ich heute kennen lernen ;) ).

PiercedEye schrieb:
aber "Langoliers" (eine Stephen-King-Verfilmung) fand ich nicht besonders gelungen, miese Spezialeffekte und die Atmosphäre kam bei weitem nicht so glaubhaft rüber wie im Buch.

Das Buch hab ich nicht gelesen,aber die Effekte sind wirklich toll.Besonders wenn man den Flieger von außen sieht...1a.;) Und die Langoliers sieht man ja sowieso nur ganz kurz,aber irgendwie mag ich den Film trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Langoliers sahen mir etwas zu sehr computergeneriert aus, Flieger von außen ok.
Aber die Verfilmung hat bei mir absolut keinen Eindruck hinterlassen im Gegensatz zum Buch und das finde ich, ist kein gutes Zeichen bei einem Film.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten