Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Moin! :hallo:

Weiß jemand schon wie man die Objekte in anderen Farben umfärbt? :confused:
Ich hoffe so etwas kann man ganz einfach mit einem Klick machen, also ich meine nur die Farbe, nicht komplett neue Objekte, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Bin schon stolz, daß ich mich vor Monaten auch mal mit dem Bodyshop an komplett neue Kleidung herangetraut habe lol.
Auch mal dickes Lob an die Moderatoren hier!!!:eek: ;) %) Da wird ma ja ganz neidisch lol. Das Video sehe ich mir mit Absicht nicht an, da ich mich noch überraschen will... obwohl es mir schon in den Fingern kribbelt darauf zu klicken, hehe.

Ich stelle mich als tso Spieler schon seit einiger Zeit extra darauf ein, nicht mehr so oft online zu sein, damit ich Sims 2 zocken kann, ohne tso zu vermissen!

Danke im Voraus :)

Gruß,
Brabbelsim

Brabbelsim schrieb:
Moin! :hallo:

Weiß jemand schon wie man die Objekte in anderen Farben umfärbt? :confused:
Ich hoffe so etwas kann man ganz einfach mit einem Klick machen, also ich meine nur die Farbe, nicht komplett neue Objekte, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Bin schon stolz, daß ich mich vor Monaten auch mal mit dem Bodyshop an komplett neue Kleidung herangetraut habe lol.
Auch mal dickes Lob an die Moderatoren hier!!!:eek: ;) %) Da wird ma ja ganz neidisch lol. Das Video sehe ich mir mit Absicht nicht an, da ich mich noch überraschen will... obwohl es mir schon in den Fingern kribbelt darauf zu klicken, hehe.

Ich stelle mich als tso Spieler schon seit einiger Zeit extra darauf ein, nicht mehr so oft online zu sein, damit ich Sims 2 zocken kann, ohne tso zu vermissen!

Danke im Voraus :)

Gruß,
Brabbelsim

So wie ich es verstanden habe, geht es ganz einfach.
Siehst du :

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://80.237.205.68/specials/sims2special/kauf/9.jpg

LG AngelX:hallo:

@Jan und Rob:
Ich hab mal eine Frage zu den Texturen für die Möbel. Und zwar im Speziellen zu den Betten. Könnt ihr erkennen, wie groß die Texturen für die Bettwäsche sein muß, ist das eine Bitmap? Oder ist die Datei gepackt, das man das nicht erkennen kann?

Ich würde nämlich gerne schon bißchen was Ikea-mäßiges vorbereiten.

@Jan und Robert

Erstmal vielen Dank für die wirklich genialen Testberichte. =) Ihr macht einfach großartige Arbeit und steigert meine Vorfreude wieder auf unbekannte Größen.

Könnt Ihr uns vielleicht auch sagen, welche Grafikdateien (welche Größe und Art) für die Wände und Böden benutzt werden. Damit wir die "eingeschränkte" Auswahl schon mal erweitern können. Oder dürft Ihr solche
Infos aus eurer Testversion nicht weiter geben?

Hallo

Ich wollt mich nochmal allgemein entschuldigen, für den ganzen spam von gestern.

hallo, die videos vom Test arbeiten nicht auf meinem Computer, ich haben versucht sie im Mittelspieler, im quicktime und im wirklichen Spieler. Der Ton ist dort aber there's keine Abbildung

Ich würde gern noch wissen, wieviele Artikel ihr noch schreibt :) Dieser Test ist nämlich HAMMERGEILOMATIKO!!!!!!!!!!!!!

SimSammy

Hi an alle! :hallo:
Bin neu in der Community, hab aber die News schon seit einiger Zeit verfolgt. Finde die SimsZone einfach toll! Der große Sims 2 Test verkürzt die Wartezeit wirklich sehr. Jetzt hab ich endlich was zu tun :)
Ein megariesen Dankeschön an Jan und Robert und das ganze Sims 2 Team!
jeany

Ja, auch von mir noch mal ein Dankeschön! Es gibt ja offensichtlich doch noch etwas Interessantes über den Kaufmodus zu berichten - und besonders toll finde ich die Videos!
Ich bin mal gespannt, wann heute der Artikel kommt - aber ich denke, dass ich morgen danach schauen werde -> spart Internetkosten (ansonsten würd ich jede Stunde reingehen und nach dem Artikel gucken).

Heute kommt ja auch der Chat an die Reihe.

Und irgendwann müssen wir Jan und Rob auch mal einen freien Tag gönnen. Sonst brechen sie vor lauter Simspielen und Artikel schreiben noch zusammen.

weiß jemand ob die sims2 auf Windows xp home edition gehen??? sims 1 ging... aber bei sims zwei bin ich mir net sicher....

Ganz sicher wird das auf XP laufen. Das ist ja mittlerweile sicher schon das verbreiteste Betriebssystem.

@Rob und Jan:

Ich hoffe, es wird noch mehr geben, doch alles, was ihr bis jetzt gemacht habt ist echt HAMMERGEILOMATIKO!!!!!!!
Macht ihr noch mehr wie 2 Artikel? Hoffentlich, denn dieser Test ist wie gesagt: HAMMER GEIL!
Und es hilft einem zu warten ! *wiederAusflipp*

asta schrieb:
Ganz sicher wird das auf XP laufen. Das ist ja mittlerweile sicher schon das verbreiteste Betriebssystem.
Danke ich hoffe es geht... und wenn du dir sicher bist ... hoffe ich das ich mir auch sicher sein kann*gg* Danke nochmal=)

Ich als jemand, der bis auf einen Trailer bisher kein einziges Sims2-Video sehen konnte (mangels RealPlayer.. hatte mit dem bisher nur Probleme) habe mich natürlich ganz besonders über die Videos gefreut. Und auch darüber, dass nun mal ein wenig das Menü erläutert wurde. Rätsel schon die ganze Zeit über verschiedene Menüpunkte ^^ Ganz toll finde ich auch, dass man die Geschirrspüler & Müllschlucker nun in die Arbeitsplatten integrieren kann. Das erspart schon mal eine ganze Menge Downloads. Freue mich schon auf heute Abend (wenn ich denn kommen kann) und den nächsten Artikel.

also ich würde heute ja sehr gern in den chat kommen, zeit hätte ich ja, aber bei mir funzt der chat nicht.. gehts noch wem so? ich habs schon in nem andern thread geschrieben, aber dort liests anscheinend niemand *fg* kommt dann heute eigentlich auch ein artikel online oder nicht? weil ist ja schon genug zutun mit dem chat oder?

Pezi schrieb:
also ich würde heute ja sehr gern in den chat kommen, zeit hätte ich ja, aber bei mir funzt der chat nicht.. gehts noch wem so? ich habs schon in nem andern thread geschrieben, aber dort liests anscheinend niemand *fg* kommt dann heute eigentlich auch ein artikel online oder nicht? weil ist ja schon genug zutun mit dem chat oder?

Ich kann auch nicht in den Chat, dank meines tollen PCs der zu dumm ist Java anzuerkennen -_- würde ja auch liebend gern hin, aber geht nunmal nicht *pc tret*

Sakumi schrieb:
Ich kann auch nicht in den Chat, dank meines tollen PCs der zu dumm ist Java anzuerkennen -_- würde ja auch liebend gern hin, aber geht nunmal nicht *pc tret*
mein pc ist nagel-neu an dem kanns also nicht liegen, vielleicht fehlt mir auch nur irgendwas? kA normal müsste es gehen, und einen client für den chat hab ich nicht.

Ja bei mir funzt er glaub ich auch nicht.Ich hab das Gefühl er Connected nicht....

Edit:Von hier aus geht's.Von meinem irgendwie nicht wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiss ich auch nicht woran das liegt. Bei mir hatte das auch schon nicht funktioniert, da habe ich einfach bei den Internetoptionen Cookies und datein gelöscht und den Verlauf geleert dann klappte es.

Ich finde die Idee einfach Klasse! Obwohl ihr bisher ""nur"" etwas über das bauen und die modi erzählt habt, finde ich das ganze spiel jetzt schon voll gut!

MACHT WEITER SOOOO!

Wow, der Hausbau-Artikel hat mich echt faziniert, bin jetzt schon am nachdenken, was ich alles bauen kann *gg*

Was mich aber interessiert ist, ob mehrere Familien in einem haus leben können, in abgeschlossenen Wohnbereichen, wie in einem Mehrfamilienhaus...

Sonst war des ja immer so, das die einfach zum "Nachbarn" rüber geklaufen sind, wenn man zwei Häuser auf einem Grundstück hatte, oder zwei Wohnungen in einem Haus...

BlondeWölfin91 schrieb:
weiß jemand ob die sims2 auf Windows xp home edition gehen??? sims 1 ging... aber bei sims zwei bin ich mir net sicher....
ja logisch! auf neuen pcs sind doch alle anderen betriebssysteme ausgestorben!

LilSim schrieb:
Wow, der Hausbau-Artikel hat mich echt faziniert, bin jetzt schon am nachdenken, was ich alles bauen kann *gg*

Was mich aber interessiert ist, ob mehrere Familien in einem haus leben können, in abgeschlossenen Wohnbereichen, wie in einem Mehrfamilienhaus...

Sonst war des ja immer so, das die einfach zum "Nachbarn" rüber geklaufen sind, wenn man zwei Häuser auf einem Grundstück hatte, oder zwei Wohnungen in einem Haus...
Bei dem, was es da alles gibt, überlege ich auch schon, wie ich das alles mach. ich will mal probieren, unser Haus (im richtigen leben) genauso in Sims 2 zu bauen!

Edit: Man kann doch zwei Häuser auf einem Grundstück bauen, und dann zwei familien, die leider dann die gleichen nachnamen haben müssen, da einziehen lassen.
Z.b: 4 Erwachsene 4 Kinder (und die im Familienstammbaum so anordnen, dass je 2 Erwachsene 2 Kinder haben)
Z.B. Eine WG ginge eventuell dann ja auch! 8 Leute, die nicht miteinander verwand sind, aber trotzdem zusammenleben. (Das würde aber ein durcheinnander im bett geben *räusper*)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: der Artikel war gestern wie immer erste Sahne!
Zum Kaufmodus: Schade, dass es nur eine so geringe Auswahl gibt, aber ich denke es wird dann auch bald DLs geben, ohne die hätte ja auch Sims1 nicht so lange überlebt. Ich hoffe ja, dass Maxis bald mal konkret wird zum Erstellen von Floors, Walls, Roofs und Objects.
Eine Frage: gibts verschiedene Themen bei den Objekten? Ich meine: auf einem Screen gabs ja mal ein japanisches Thema zu sehen, was afrikanisches und was mittelalterliches, ist das alles wirklich so dabei?

Zum Chat: probierts mal mit mIRC (ein IRC-Client): http://www.mirc.queen.it/ , ich weiß zwar nicht, ob man dafür Java braucht, aber probier kann nicht schaden.

viele Grüße Michiru

Chuchichäschtli schrieb:
Dann weiss ich auch nicht woran das liegt. Bei mir hatte das auch schon nicht funktioniert, da habe ich einfach bei den Internetoptionen Cookies und datein gelöscht und den Verlauf geleert dann klappte es.
habe java aktiviert, habe auch cookies gelöscht verlauf geleert ect. nutzt alles nichts, funktioniert trotzdem nicht :(

edit: danke michiru, ich werde das mal downloaden

so mit dem mirc funkt das jetzt.. war allerdings etwas kompliziert wenn mir ein freund da nicht geholfen hätte dann wär das nie was geworden *fg*

bin aber echt schon gespannt auf den chat heute.. und auch darauf ob nun noch ein artikel kommt oder nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch eine Frage, Robert, du müsstest doch sehen können, in welcher Grösse und in welchem Format die Böden und Tapeten und Dächer sein müssen...
Kannst Du das nicht schonmal verraten, damit wir ausser Klamotten im BS und Landschaft in SC4 auch schon das erstellen können??!! *gg*

Hi
Ich finde eure Artikel echt super, super Klasse.:) Am liebsten würde ich natürlich das Spiel selber spielen( ich kanns nich mehr abwarten%)) Freue mich auf dem Chat

Hi, Leute,

hätte da mal ne Frage:
Heute ist doch der Sims2 chat, wird dann auch ein neuer Artikel rauskommen? Hoffe ich, jedenfalls! :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Gut wärs, wenn der Artikel online gestellt werden würde, wenn grad den Chat ist. Dann kommen nicht zu viele Fragen auf einmal.

Hi Leutschens,
Ich hoffe auch das heute ein Artikel rauskommt aber irgendwie halte ich das für unwarscheinlich(wegen Chat). Aber erst mal abwarten. Bleibt sauber:hallo:

Moin,

nochmal zum Thema custom content: Wir können euch wie ich weiter oben schon einmal gesagt habe nichts zu irgendwelchen Dateifromaten, Bildgrößen usw. sagen. Nicht weil wir es nicht dürfen, sondern weil wir es nicht wissen. Der einzige Custom Content, den man direkt einfügen kann sind

• Eigene Musik
  • Eigene Videos (Fernsehprogramme)
  • Eigene Nachbarschaften
  • Sims und Kleidung aus dem Bodyshop
Über alles anere wissen wir schlichtweg nichts. Alle Daten des Spiels befinden sich in .package-Dateien, die sich nicht so ohne weiteres lesen lassen. Und neuer Content wird auch via .package-Datei importiert werden. Damit wir andere Dinge als Skins importieren können, werden wir darauf warten müssen, dass Maxis entsprechende Tools veröffentlicht oder irgendwelche Freaks die Formate knacken.

Daher kann ich euch leider rein gar nichts dazu sagen. Ich habe auch keine Texturen, von denen ich Rückschlüsse ziehen könnte.

Jan

Wie wäre es wenn ihn in eurem nächsten oder danach ^^ Artikel über die Musik im spiel schreibt. Was die Sims für ein verhalten zu mancher musik haben z.b bei Metal headbangd der eine sim vor dem Radio der andere im haus kann den kärm nicht ertragen uns so n zeugs ^^

Hy an alle :hallo: , bin neu hier und dies is mein erster Post.
Einmal ein großes Lob an die Simszoneler find echt toll, dass ihr unsere Wartezeit auf das Spiel so schön wie möglich gestaltet.
Also ein großes Dankeschön an Euch

See ya

Mich würde mal interessieren, wie die sims(sims2) die treppen runter gehen... wie so Roborter (wie in sims1) oder poltern die die treppe runter und kriechen sie hoch...? wäre mal interesant zu wissen%) ... oder etwa nicht? hoffe ich bekomme ne antwort... wenn einer von euch zeit hat...(Jan oder Rob):confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten