Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Der neue Artikel gefällt mir bis jetzt am besten. :)
Schade, dass ihr Screenshots nur in den Artikeln veröffentlicht.

Ich hab mich auf jeden Fall auch über den Artikel gefreut, da mich dieses Thema sehr interessiert hat.
Ich find's auch ein bisschen blöd, dass es weder Restaurants noch Bars oder was in der Richtung gibt, aber immerhin besser als gar nichts (wie bei Die Sims 1 ohne AddOns). Ich hab die Gemeinschaftslots von Sims 1 auch nicht so wirklich genutzt, eigentlich nur, um Tiere zu kaufen. Mit den Cafés konnt man denen ihre Bedürfnisse nicht wirklich gut auffüllen, aber schön wär's doch, wenn die Wünsche in die Richtung hätten (z.B. ich will ins Freibad, ich möchte mich in der Stadt verabreden etc.) . Dann hätte es wenigstens einen Sinn, trotzdem dorthin zu fahren.
Ich hoffe, wie schon jemand gesagt hat, dass das erste AddOn eine Kombi aus Party ohne Ende (es fehlen z.B. die Tanzflächen) und Hot Date (Restaurants!!!) wird. Soviel ist das ja eigentlich nicht, und deshalb könnten sie die Tiere aus TGD direkt dabei machen... Naja, ich bin gespannt.
Haben sie nicht in 'nem Maxis-Chat gesagt, dass das erste AddOn schon im Frühjahr kommen soll?

:eek: WoW :eek: hab nicht damit gerechnet, dass der so früh kommt hat mich echt überrascht ich werd ihn mir mal durchlesen.. Der ist sicher genauso gut wie alle andren freu mich schon
Herzlichen Dank an Rob und Jan

Als ich eben den pc angemacht hab... hab ich mit einem neuen Artikel gerechnet... wow... aber direckt zwei...:eek: find ich echt klasse... Danke @ Jan & Rob =) =) =)

Also ich brauche die Gemeinschaftsgrundstücke auch nicht so wirklich, habe sie in Sims1 kaum genutzt, hauptsächlich Tiere kaufen und ausbilden. Für meine Singles habe ich meist andere passende Singles erstellt, selten mal einen NPC geheiratet, die Überraschung war oft nicht so gut, wie er dann wirklich war und oft hat es dann nicht so richtig gepaßt, aber einmal war es auch super der hatte 20 Freunde und das hat die Karriere steil nach oben getrieben.

Ansonsten ein extradickes Lob an Jan und Rob, daß ihr euch soviel Mühe gebt für einen sehr objektiven, umfangreichen Test. Die Artikel sind ausführlich und recht unterhaltsam geschrieben, macht weiter so, wenn ich es auch nach jedem Artikel immer noch weniger erwarten kann, bis das Spiel endlich erscheint.:hallo:

:idee: Noch eine Frage an euch, findet ihr die 30 Tage (wenn ich das richtig im Log nachgelesen habe) für einen Erwachsenen nicht recht kurz, wie soll man das schaffen mit Familie und Karriere? Vorallem wie soll ich die Traumvilla für meine Sims erstellen ohne Geldcheat in der kurzen Zeit? Könnt ihr dazu was in eurem Bericht über den Live-Modus schreiben? :confused: :lalala: =)

Zuletzt bearbeitet:
Simpat schrieb:
:idee: Noch eine Frage an euch, findet ihr die 30 Tage (wenn ich das richtig im Log nachgelesen habe) für einen Erwachsenen nicht recht kurz, wie soll man das schaffen mit Familie und Karierre? Vorallem wie soll ich die Traumvilla für meine Sims erstellen ohne Geldcheat in der kurzen Zeit? Könnt ihr dazu was in eurem Bericht über den Live-Modus schreiben? :confused: :lalala: =)
Das würd ich auch gern wissen ich mein das kommt mir schon kurz vor auch wenn man die Lebensdauer immer kurzfristig erhöhen kann... aber reicht dies auch wirklich??? Eine Anspielung zu diesem Thema in einen Artikel wäre echt toll
Bye

Simpat schrieb:
:idee: Noch eine Frage an euch, findet ihr die 30 Tage (wenn ich das richtig im Log nachgelesen habe) für einen Erwachsenen nicht recht kurz, wie soll man das schaffen mit Familie und Karierre? Vorallem wie soll ich die Traumvilla für meine Sims erstellen ohne Geldcheat in der kurzen Zeit? Könnt ihr dazu was in eurem Bericht über den Live-Modus schreiben? :confused: :lalala: =)
naja, das haus bleibt ja in der familie, müssen sie halt über generationen hinweg dran arbeiten *g*

Wie immer ein toller Artikel!!

@Jan, Robert: ich habe noch eine Frage: im Artikel steht das man die ganze Sippe mit in die Stadt nehmen kann. Gilt das auch für Babys und Kleinkinder oder geht das erst ab dem Kindstatus?

Danke
Gruß
Nicole

Vielen Dank erst mal für den tollen Sims2Test.
Ich hätt da mal noch ein paar Fragen: Welche verschiedenen Karrieremöglichkeiten gibt es? Und welche für Teenager? Wie hoch ist die Rente, die Senioren erhalten und hängt die Rente vom vorher verdienten Geld ab?

sims2fan schrieb:
Vielen Dank erst mal für den tollen Sims2Test.
Ich hätt da mal noch ein paar Fragen: Welche verschiedenen Karrieremöglichkeiten gibt es? Und welche für Teenager? Wie hoch ist die Rente, die Senioren erhalten und hängt die Rente vom vorher verdienten Geld ab?
Die Rente beträgt ca. 20% des zuletzt verdienten Gehalts. ;)

Ich finde eure Artikel einfach megaklasse%) Ich freue mich schon auf die nächsten über den Live-Modus. Macht weiter so.
Bye:hallo:

Also der neue artikel ist wirklich SUPERTOLL!!!
Wunderbar, Leute! Ich freu mich richtig! Macht bloß weiter so in den nächsten Artikeln!!

Hallo Zusammen,

also ich persönlich muß sagen, dass ich fast ein bißchen froh bin, dass es noch nicht so viele Objekte (sowohl im Spiel als auch anfangs als DLs) geben wird, und dass sich auch die Aktivitäten auf den Gemeinschaftslots (noch) in Grenzen halten: Dann komme ich vielleicht mal zum Spielen, ansonsten würde ich ja schon wieder zuviel bauen und ausprobieren! =) Und ich denke, die Weiterentwicklung des Spiels an sich gibt doch schon eine Menge her. Und eh wir uns versehen, wird sich schon bald das erste AddOn auf unseren Rechnern tummeln (nehme ich mal an!)

Großes Lob

Ein ganz,ganz großes Lob an Robert&Jan.Ihr macht das super.Die Texte sind immer sehr informativ und anschaulich.
Macht weiter so...ich kann nicht genug von den Artikeln kriegen.
Lg,KimLisa:D

Danke an unser fleißiges Team für diesen schönen Bericht.Daß es auf den Gemeinschaftsgrundstücken etwas langweilig ist,hatte ich befürchtet.
Für mich sind diese Grundstücke in Sims1 die schönsten und wichtigsten neben Hot Date.Selbst ein Hotel zum Übernachten gibt es da und Restaurants zum Schlemmen ganz selbstverständlich.Nun,wir werden uns für Sims2 alles dazukaufen dürfen,so nach und nach.Geduld ist angesagt.Aber darin üben wir uns ja schon lange.:lol: Langsam sind wir olympiareif im Üben von Geduld.

Isus,Dein Posting fand ich echt goldig.Es geht doch nichts über einen gesunden Optimismus.Wenn man keine Schokolade kaufen kann,dann will man eben keine und verdirbt sich auch nicht den Magen daran.:hallo:

mfg

foreveryoung

Erstmal: Wiedermal ein schöner Test, freu mich schon auf den nächsten. :D

Und jetzt hätte ich mal ne Frage.
Auf den Bildern, wo die Frau einkaufen war, waren bei der Auswahl Klamotten, die User selbst erstellt hatten. Heißt das also, dass wenn man selbstentworfene Sachen ins Spiel bringt, das man die erst kaufen muss? :confused:
Oder ist es so, dass man wirklich ALLE Klamotten kaufen muss? (Weil im Bericht stand was von: wenn ein Sims auszieht, ist sein Kleiderschrank leer.)
*durcheinanderis*

Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Artikel.
Könntet ihr nicht noch ein bisschen mehr auf die vorhandenen Familien und Familienverhältnisse in den einzelnen Nachbarschaften eingehen? Oder wird das auch eher eine Überraschung? Wenn nicht, auch okay.
War nur so´n Vorschlag.
VIELEN DANK FÜR DEN SUUUUUUPERTOLLEN TEST!!!
:-)

@ demon: Also, soweit ich weiss ist es so, dass generell alle Downloads mit im Bodyshop sind (also, wenn du sie vorher reinkopiert hast und so, aber das dürfte ja klar sein, wo man die reintut weiss ich allerdings auch nicht so genau) und du halt am Anfang je einen Schlafanzug, einen Bikini, ein Alltags-Outfit etc. aussuchen kannst (auch die Downloads können ausgewählt werden).
Ein Schrank ist also am Anfang (bis auf z.b Bikini wenn du ihn gerade nicht brauchst) leer.
Du kannst dann in der Stadt z.b noch einen neuen Schlafanzug kaufen, dann hast du zwei Schlafanzüge im Schrank und so funktioniert das dann auch mit der anderen Kleidung.
Da aber die ganze Familie an den Schrank kann, kann auch jeder mit derselben Alterstufe und demselben Geschlecht diese Kleider anziehen.
Wenn nun einer auszieht sind die Kleider immer noch im Schrank des alten Hauses und gehören den anderen Personen, deshalb ist bei einer ausgezogenen (oder neu startenden Person) der Schrank wieder leer.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Ich weiß ich bin nicht so toll im erklären, sorry. :-)

Gute Nacht

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Nachdem ich jetzt (wohl bemerkt) wieder mal den ganzen Tag im besten Forum weit und breit mir meine Augen :eek: :eek: müde gelesen habe,
wünsch ich euch allen eine krafttankende Nacht,damit wir wieder alle morgen
mit Ach und Krach auf unseren Computer stürzen können, um neue Beiträge (neuer Testbeitrag: liebäugel?!?zwinka zwinka :rolleyes: :rolleyes: )
mit voller Sehnsucht zu erwarten.
(Hört sich ja schon an wie ne Liebeserklärung ans SZ Team:An dieser Stelle Gruß und Kuss von einem ganz ganz ganz großen Fan %) %) %) )
Schlaft süß :hallo:

Ja von mir auch. Schlaft gut :p :sleep: :sleep: Ich schreib zwar noch nen bissl. Aus Frust, weil ich's net mehr abhaben kann, bis sims2 endlich kommt.Immer wenn ich Bett lieg muss ich an Sims2 denken. Und dann bekomm ich immer solche Bauchschmerzen......weil ich endlich spielen will.:argh:

@ Jan und Robert: Habt ihr das Windows XP Service Pack 2 installiert? Ich habe einige Spiele, die nach der Installation nicht mehr laufen. Oder ist das Service Pack schon mit eingeplant von Maxis?

Guten Tag! Zunächst: Glückwunsch an den Verfassern (Robert & Jan?) vom Test! Sie machen eine wunderbare Arbeit! Und es ist für das, daß ich eine Frage hatte: -) Ich bin von einem ausländischen Standort webmaster, und ich wünschte zu wissen, ob man den Test übersetzen und es auf unserem Standort stellen konnte! Mit natürlich verbindungen gegen Sims Zone überall! Ich habe Ihnen bereits eine Allee in der letzten Woche gesendet, aber Sie haben nicht dann geantwortet :-/

@+!

PS: tief betrübt für mein deutsch benutze ich einen Übersetzer...

Vielleicht könnt ihr bei dem Test auch mehr über Familienbeziehungen herausfinden.

Wie immer ein toller Artikel!!

@Jan, Robert: ich habe noch eine Frage: im Artikel steht das man die ganze Sippe mit in die Stadt nehmen kann. Gilt das auch für Babys und Kleinkinder oder geht das erst ab dem Kindstatus?

Danke
Gruß
Nicole

Hi,
also wollte mal fragen, mit dem Tieren, werden die dann auch erst jung geboren und dann so immer älter un älter und sterben dann??Naja also wäre ja eigentlich logisch....

Usher-girl schrieb:
Hi,
also wollte mal fragen, mit dem Tieren, werden die dann auch erst jung geboren und dann so immer älter un älter und sterben dann??Naja also wäre ja eigentlich logisch....
Die einzigen Tiere in Sims 2 sind Fische. Ich denke die wachsen nicht. Würde man auch kaum erkennen :D

Ah ich könnte mich zu tode ärgern:scream:

Eigentlich wollte ich den Simtest noch gar nicht lesen, erst nachdem 16. September, damit ich alles selbst rausfinden kann.
Die neugierde hat mich doch veranlasst ein wenig zu lesen und nun ist der ganze Test so klasse und interessant geschrieben und so super aufgebaut, daß ich doch alles lesen mußte:scream:

Super gemacht!!!!

foreveryoung schrieb:
Isus,Dein Posting fand ich echt goldig.Es geht doch nichts über einen gesunden Optimismus.Wenn man keine Schokolade kaufen kann,dann will man eben keine und verdirbt sich auch nicht den Magen daran.:hallo:
Ja, im Großen und Ganzen bleibt mir der gesunde Optimismus erhalten! :cool:

Aber ich meinte das wirklich ernst. Ich bin eine Spät-Einsteigerin bei den Sims, habe sämtliche AddOns und meine Festplatte mit DLs voll gestopft. Und dann hatte ich tausend Ideen für die diversesten Lots, die ich natürlich auch umsetzen wollte. Und das Spielen kam dabei wirklich zu kurz! ("Nebenbei" rufen auch noch Arbeit und Haushalt, und ein bißchen schlafen mußte ich bei aller Sims-Sucht auch noch;) )

so, melde mich auch wieder mal zu wort ;):

wieder mal zwei klasse tests (die letzten beiden) und danke für den chat-log - war sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass 30 tage erwachsen für mich zu wenig sind!

beim gemeinschaftslot artikel fand ich ja die bilder klasse: kühltruhen, gamesstände und magazine. und erst die einkaufskörbe - entzückend :D
jetzt bin ich ja mal auf die live-modus artikel gespannt - hui!!!!!!!

md-press schrieb:
jetzt bin ich ja mal auf die live-modus artikel gespannt - hui!!!!!!!
Ich auch!!! Kommt der heute??? Oder was kommt heute?? Oder WANN kommst WAS heute???????????? =)
Also, Jan&Rob, ich bedank mich schonmal im Voraus! (Sobald der Test vor sieben kommt).

Vielen Dank an Jan und Robert - das war wieder einmal ein gelungener Artikel!

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel und finde besonders toll, dass man jetzt auch was anderes machen kann, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Das ewige Bedürfnisauffüllen in Form von duschen (am besten 2 mal am Tag) und tausend mal zur Toilette laufen wird nun endlich ein Ende haben. =)

pryor

Hab grad den neuen Artikel gelesen, is wie immer ganz toll geworden.
Ich finds gut, dass man jetzt nicht mehr so lange für jede Kleinigkeit braucht und dass die Sims nicht mehr ewig herumstehen und soch über alles beschweren. Da kommt man mit den "nur" 75 Lebtagen seiner Sims bestimmt besser aus.

Ja, und mal wieder sehr informativ. Danke Robert und Jan für eure Mühe, die ihr euch da macht!:hallo: Alles super geschrieben;)

Ich find ja toll, dass man jetzt endlich mehr Zeit hat, das war nämlich immer das, was mich so furchtbar an Sims1 geärgert hat, jeden Tag mussten sich meine Sims nach der Arbeit noch totmüde mit Leuten treffen oder irgendwelche Fähigkeiten erlernen:naja: .
Schade find ich ein bisschen, dass die Sims noch immer mit Hose auf dem Klo sitzen - das gibt ja ne riesen Sauerei:lol: .

Nochmal ein dickes Dankeschön an die Tester Jan und Robert:)
[amo]

VIELEN DANK AN JAN & ROBERT
für diesen wiedereinmal supergelungenen Test aus der Serie. Freue mich schon wie verrückt %) auf weitere, und sims2 rückt immer näher. Ein supi dickes, fettes Lob. Macht weiter so !!! :hallo:

MFG ranjid

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten