wollt ihr sims2 wirklich ?? :)

was (würde) euch am erwerb von sims 2 hindern??

• der preis

Stimmen: 71 59,7%
  • die fehlenden features (kein wetter, möbel nicht schräg stellen etc.)

Stimmen: 40 33,6%
  • sims 1 reicht doch

Stimmen: 3 2,5%
  • sims (2) ist mir zu langweilig

Stimmen: 5 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    119

simani

Member

hallo leute,

da ja alle (fast) nur gutes zu sims 2 haben, würde mich mal interessieren, was für euch ein grund ist/wäre, sims 2 nicht zu kaufen ;) beispiel: ich kenne jemanden, der will sich das spiel nicht zulegen, weil ihm sims1 reicht bzw. er es nicht einsieht schon wieder ein neues spiel zu kaufen und das andere dann in die ecke zu schmeißen, wie er meint -.- das können hier wohl die wenigsten verstehen (ich bin auch schon ganz heiß auch sims 2 :)), aber genau dafür ist diese umfrage gedacht ... ob ihr jetzt fiktiv antwortet und euch sims 2 trotzdem kauft oder ob es für euch wirklich einen grund gibt wäre doch mal witzig zu erfahren!
also dann, viel spaß
simani :hallo:

Also, ich nehm es AUF JEDEN FaLL, Ich hAbs miR nÄmlicH schoN vorbestEllt. =) :rolleyes: :lol: :scream: ;) =)

mein grund wäre wohl mein pc um sims 2 nich zu kaufen. ich denke der is zu lahm dafür. aber ich kaufs mir trotzdem. =) wird schon gehn, auch wenns langsam geht. ;)

Mir fällt jetzt kein Grund ein, denn wir haben 3 PC's (auf einem wird es schon ordentlich laufen), die fehlenden Features sind kein Welt unter Gang da ich vermute das das meiste mit Addons kommen wird, der Preis ist auch in Ordnung, da die meisten Spiele so teuer sind und ja ich freu mich schon riesig auf das Spiel, deshalb kenne ich keinen Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

hmm ich glaube hier in einem sims forum ist die frage überflüssig ich denke rund 95 % aller aktiven user werdens sich holen , der rest hat andere gründe wie nen schlechter pc oder keine lust etc...

@ simfan: schon klar, die meisten hier denke ich werden es nehmen, mir geht es aber auch um die 'möglichen' gründe für genau diese !!
@ yoshi: mh, das ist sicher auch ein bemerkenswerter grund, aber ich hatte eher an die fehler 'des spieles' gedacht, als an die 'fehler' des eigenen pcs *gg*

simani schrieb:
@ yoshi: mh, das ist sicher auch ein bemerkenswerter grund, aber ich hatte eher an die fehler 'des spieles' gedacht, als an die 'fehler' des eigenen pcs *gg*
mhm... jo, schuldigung. =) also fehler am spiel... *grübel* gibbts net! :lol: wird gekauft, so oda so.

Ich finde auch den Preis n bisschen hoch, aber ich würde sagen es lohnt sich. Wetter und so kommt bestimmt in irgend einem Add On noch. Also hoffe ich. Naja, mal sehen wie Sims 2 überhaupt so ist.

Ich kann nicht abstimmen da fehlt eindeudig die Antwortmöglichkeit Nichts. Denn nichts Hindert mich am Kauf!

Simani,diese Frage wurde schon einmal in dem Sims1 Forum gestellt.Es gehört schon fast ein wenig Mut dazu,hier Stellung zu beziehen,die nicht eindeutig auf Kaufen ausgerichtet ist.

Was mich betrifft,so beobachte ich alles,was hier abläuft, sehr interessiert.Die meisten User sind total verliebt in dieses neue Spiel,ohne wenn und aber.Da spielt es erst einmal keine Rolle,welche Aktionen möglich sein werden.Daß es kein Restaurant geben wird,kein Hotel,kein Wochenendhaus,keine Kneipe an der Ecke,keinen Hund zum Ausführen,keine Blumen für einen Park.Ein rechteckiges Schwimmbad und wenig Baumaterial nimmt man ebenso gelassen in Kauf,wie die unschönen Gesichter mit diesen noch weniger schönen Frisuren.Von den Kleidern will ich erst garnicht reden.Auch hier sind die Möglichkeiten der kreativen Modedesigner sehr begrenzt.
Hat einer schon einmal gefragt,ob es Musik geben wird ? Ich meine so einen Spiel unterlegten Sound ,wie bei Singles ? Das wäre nicht so gut.
Mit Sicherheit werden wir nach und nach AddOns bekommen,die uns nach und nach den Spielstand von Sims1 zurückbringen werden.Bis dahin ist allerdings noch ein langer Weg.Da frag ich mich schon,was all diejenigen so spielen werden,denen bei Sims1 inzwischen langweilig ist.Ein schräg gestelltes Sofa brächte genausowenig Spielerlebnis wie ein Keller,nach dem immer wieder gefragt wird.
Welche Aktivitäten uns erwarten,werden wir in den nächsten Berichten von Robert und Jan erfahren können.Erst dann denke ich,daß man sich Gedanken machen kann,ob man glaubt,mit diesem Spiel seine Fantasien ausleben zu können.
Bis dahin erfreut uns ja weiterhin Sims1 mit den unendlich vielen Möglichkeiten ,ein kreatives Spiel zu spielen.

mfg

foreveryoung :hallo:

Der einzige Hinderungsgrund für mich wäre, dass am 17 schon Sims 3 erscheint:lol:

foreveryoung schrieb:
Simani,diese Frage wurde schon einmal in dem Sims1 Forum gestellt.Es gehört schon fast ein wenig Mut dazu,hier Stellung zu beziehen,die nicht eindeutig auf Kaufen ausgerichtet ist.

Was mich betrifft,so beobachte ich alles,was hier abläuft, sehr interessiert.Die meisten User sind total verliebt in dieses neue Spiel,ohne wenn und aber.Da spielt es erst einmal keine Rolle,welche Aktionen möglich sein werden.Daß es kein Restaurant geben wird,kein Hotel,kein Wochenendhaus,keine Kneipe an der Ecke,keinen Hund zum Ausführen,keine Blumen für einen Park.Ein rechteckiges Schwimmbad und wenig Baumaterial nimmt man ebenso gelassen in Kauf,wie die unschönen Gesichter mit diesen noch weniger schönen Frisuren.Von den Kleidern will ich erst garnicht reden.Auch hier sind die Möglichkeiten der kreativen Modedesigner sehr begrenzt.
Hat einer schon einmal gefragt,ob es Musik geben wird ? Ich meine so einen Spiel unterlegten Sound ,wie bei Singles ? Das wäre nicht so gut.
Mit Sicherheit werden wir nach und nach AddOns bekommen,die uns nach und nach den Spielstand von Sims1 zurückbringen werden.Bis dahin ist allerdings noch ein langer Weg.Da frag ich mich schon,was all diejenigen so spielen werden,denen bei Sims1 inzwischen langweilig ist.Ein schräg gestelltes Sofa brächte genausowenig Spielerlebnis wie ein Keller,nach dem immer wieder gefragt wird.
Welche Aktivitäten uns erwarten,werden wir in den nächsten Berichten von Robert und Jan erfahren können.Erst dann denke ich,daß man sich Gedanken machen kann,ob man glaubt,mit diesem Spiel seine Fantasien ausleben zu können.
Bis dahin erfreut uns ja weiterhin Sims1 mit den unendlich vielen Möglichkeiten ,ein kreatives Spiel zu spielen.

mfg

foreveryoung :hallo:
Alle Achtung foreveryoung, denn wie du schon geschrieben hast, es gehört einiges dazu, sich "heutzutage" zu einer negativen Äußerung gegen Sims 2 aufzuraffen. Umso besser finde ich es, dass auch mal jemand sich gegen die Masse stellt. Ich gehöre zwar mit Sicherheit zu denjenigen, die sich unheimlich aus S2 freuen und das Spiel am liebstne heute schon hätten, aber die bedingungslose Hingabe, die sich hier in letzter Zeit auftut, finde ich auch nicht gut. Bevor man das Spiel nicht selbst gespielt hat (so vielversprechend Previes und Screenshots auch sind) kann man kein entgültiges Urteil abgeben und die vielen überschwänglichen hier könnten dann leicht enttäuscht werden (was nicht heißen soll, dass S2 schlecht wird/ist!!)
Insofern stimme ich foreveryoung also zu. Ich fände es auch sehr schade, wenn sich da jetzt eine Kluft ziwshcen S1 und S2 Spielern auftut, denn letzendlich sind wir ja alle Fans der selben Spielidee, und ob die einem nun in 2D oder 3D besser gefällt, ist sicherlich Ansichtssache. Soviel dazu.
Ein paar Kleinigkeiten an deinem Posting haben mir aber nicht so gefallen, deshalb nochmal was dazu:
Daß es kein Restaurant geben wird,kein Hotel,kein Wochenendhaus,keine Kneipe an der Ecke,keinen Hund zum Ausführen,keine Blumen für einen Park.
Da muss ich dir wiedersprechen: Wochenendhäsuer wird es geben, Blumen auch (wie kommst du darauf?), Kneipen etc wohl auch, schließlich wird es Gemeinschaftsgrundstücke geben. Und mit Tieren können wir in einem AddOn sicherlich rechnen.
wie die unschönen Gesichter mit diesen noch weniger schönen Frisuren.Von den Kleidern will ich erst garnicht reden.Auch hier sind die Möglichkeiten der kreativen Modedesigner sehr begrenzt.
Also das ist Geschmackssache. Mir und vielen anderen Spielern gefallen die Gesichter und Frisuren in 3D sehr gut. Und das die Möglichkeiten zum kreativen Design nur begrenzt sind, ist ein Witz, oder? Seit der Bodyshop erschienen ist, haben wir doch schon eine Flut von unglaublich guten Skins bekommen. Wie das (positiv) weitergeht, wenn wir uns an die Meshes und die Möbel wagen dürfen, kann man sich ja kaum vorstellen. Zudem finde ich das Gestalten sehr viel einfacher als noch in S1 und freue mich, dass dadurch so viele motiviert werden, es auch einmal auszuprobieren. So sehr ich deine Kritik verstehe, diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.
Wir wissen doch schon, dass es Musikhinterlagen geben wird, Maxis hat aber auch bekannt gegeben, dass man seine eigenen MP3s ins Spiel importieren kann - für mich einer der größten Fortschritte überhaupt. Und bei S1 gab es (zumindest im Kaufmodus) ja auch einen Spiel unterlegenden Sound.
Eine wirklich gute Einstellung, auch wenn sie nicht viele teilen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim S1 spielen, kann deine Kritik nachvollziehen und habe nur eine Bitte: Wenn du das nächste Mal etwas ähnliches schreibst, verwende nur Kritikpunkte, die fundiert sind und nicht nur deinem persönlichen Geschmack entsprechen - auch um glaubwürdiger zu wirken.
Grüße,
Mintgreen

Hmm, also ich habs bereits vorbestellt und es gibt keinen Grund die Bestellung zu stornieren. Was so an Screenshots, Previews und anderen Infos rüberkommt, lässt einen doch wirklich hoffen. Sogar notorische Kindertestmagazine wie PC Games oder son Quark, finden nur mühsam etwas zum Bemängeln.

Gut, 50 Euronen sind schon etwas happig, allerdings hab ich schon mehr für grösseren Müll ausgegeben...also was solls. Wenn Sims 2 auch nur halb so viel Langzeitmotivation hat, wie der erste Teil, dann ist es das locker wert.
Und....ich habe mir zur Überbrückung "Singles" zugelegt...na vielen Dank. Das war auch nicht viel billiger und den Müll hab ich gerade mal ne Woche gespielt. Schlimmer kann Sims 2 kaum werden, also hab ich da keine Bedenken. Das Game wird ein Top Hit, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was ist also so toll daran, wenn sich jemand gewaltsam schlechte Argumente aus den Fingern saugt, die ganz klar erfunden sind ? Kein Restaurant ? na wenn schon...wen kümmerts. Wer Fehler finden will, der schafft das schon...irgendwie...ich wüsste nicht, was daran so bewundernswert ist....
Und NEIN...ich gehöre nicht zur "rosa Brillenfraktion" hier...mir ists recht egal wann das Game released wird, hab ohnehin die nächsten 2 Monate nicht viel Zeit zum Daddeln ;)
Ach ja...und noch zum Punkt "Musik". Die hat bei den "Singles" wirklich genervt, ein Problem sehe ich da aber nicht....wofür hat man ein Optionsmenü, in dem man die Musik abstellen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mintgreen,toll,daß du mir so ausführlich geantwortet hast.Danke !

Daß ich hier,in einem, von mir erstellten Posting, auch meine ganz persönliche Meinung kundtue,sollte man voraussetzen,wenn man es liest.Daß einige anderer Meinung sind,ist doch in Ordnung.

Trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen :

*Wochenendhäsuer wird es geben, Blumen auch (wie kommst du darauf?), Kneipen etc wohl auch, schließlich wird es Gemeinschaftsgrundstücke geben.*

Es wird nicht möglich sein,zwei Hüuser zu bewohnen.Wie will man da ein Wochenendhaus,als Zweitwohnsitz, erstellen können ?

Blumen ? Da bin ich mir nicht sicher.Aber bis jetzt konnte ich noch keine Blumenpracht bestaunen.Auch nach gründlichem Durchforsten aller Bilder,sind mir außer ein paar rosa Stängelchen oder fünf bunten Kügelchen,auf der Wiese,keine Blumen ins Auge gefallen. Umso besser,wenn ich mich irre.:)

Die Kneipe an der Ecke ? Robert hat mir darauf geantwortet.Es fehlen die Objekte für ein Restaurant.Verabreden kann man sich mit seinem Schwarm im Lebensmittelgeschäft oder im Kleidershop.Diese befinden sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück.
Sollte ich das mißverstanden haben,bitte ich um Nachsicht.:confused:

Wären noch die Gesichter und Haare zu erwähnen,die meinem Geschmack nach unnatürlich aussehen.Es freut mich,wenn sie dir und einigen anderen gefallen.

Die Frage nach der Mode ? Leider wurde mir aus der Modewerkstatt direkt versichert,daß man wegen fehlender Meshs nicht in der Lage ist,die exclusiven Designs der Sims1 Modemacher nachzuarbeiten.Für die reiferen Damen gibt es so gut wie nichts.Daß man für Teenies inzwischen unter vielen Tops auswählen kann,tröstet mich nur wenig.:schnief:

Eigentlich sollte es selbstverständlich für uns alle sein,daß wir das neue Spiel kritisch unter die Lupe nehmen.Auch glaube ich nicht,daß mein Posting negativ war.Gespannt warte ich auf die neuen Berichte von unserem fleißigen Testteam.Erst dann werden wir etwas über den Spielspaß erfahren.Noch geht es ja lediglich um schmückendes Beiwerk.Im Grunde weiß doch keiner etwas.Also lassen wir uns überraschen.Von der tollen Grafik ist wohl jeder überzeugt.Freuen wir uns auf ein unterhaltsames und spannedes Spiel !

foreveryoung

Hallo Wurzel,ja,genau Deine Antwort ist es,warum doch etwas Mut dazu gehört,hier etwas zu sagen,was nicht der allgemeinen Meinung entspricht.

Ich weiß nicht,wie Du Sims1 spielst,aber bei mir gehören Verabredungen dazu.Und wo anders,als in einem Restaurant, kann man sich ein wenig näher kommen ?

Wir können gerne darüber diskutieren,aber bitte sachlich.Es würde mich freuen.

Und die Singles fand ich auch für den Müll geeignet.In diesem Punkt sind wir uns schon mal einig.

mfg

foreveryoung

Hm, persönlich bin ich der Meinung, dass wir durch das klassische Sims, seinen Add Ons und den Fluten an Downloads ziemlich verwöhnt sind.

Mal ehrlich:

Erinnert sich noch jemand von Euch an die Anfangszeiten der Sims? Damals gab es kaum neue Meshes, weder für Kleidung noch für die Haarpracht. Die Objekte, die man sich runterladen konnte, waren entweder aus Fotos zusammengeschustert oder recoloriert.
Erst im Laufe der Zeit konnten wir uns dank der fleißigen Bastler einer riesigen Auswahl erfreuen.

Das Spiel an sich hätte ohne diese Möglichkeit definitiv keinen solch langen Zeitraum überdauert, denn nur mit den enthaltenen Möglichkeiten sähe sich jedes Haus und jeder Sim ähnlich. Es gäbe kaum Unterschiede und die Motivation wäre nach kurzer Zeit dahin.

Ganz anders jetzt bei Sims 2:

Hier kann man seinen Sim so erstellen, wie man es mag. Ob Hakennase, Nickelbrille oder Schmollmund. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man hat plötzlich mehr Möglichkeiten, begleitet seinen Sim durch sein ganzes Leben, von der Geburt bis zum Tod. Durch die KI haben die kleinen Leute ein Erinnerungsvermögen und erkennen einander. Ebenso spielen die familiären Bindungen eine größere Rolle, denn hier unterscheidet sich, ob man nur lose mit jemanden zusammenlebt (WG) oder es sich um eine Familie handelt.

Noch gibt es im Kleiderschrank keine allzu große Auswahl, aber ich bin sicher, dass wir uns darauf einstellen können, dass die Community für Nachschub sorgen wird. Ebenso beim Mobilar, wo doch schon heute viele Seiten mit 3D-Modellen arbeiten und Objekte für Sims 1 erstellen.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, Sims 2 als völlig neues Spiel zu sehen. Genauso wie damals beim Vorgänger. Ich lasse mich überraschen, was mich alles erwartet und was es zu entdecken gibt.
Selbstredend werde ich meinen "alten" Sims weiterhin treu bleiben, wenn auch nicht mehr so häufig. ;)

Übrigens (in pcto. Kleidung für Senioren) : Das ist mir auch aufgefallen, war aber zu erwarten. Wo bei den Teenies ein Übermaß an Kleidung vorhanden ist, bleiben die Senioren auf der Strecke, ebenso die männlichen Sims gleich welcher Altersklasse. Jedoch habe ich auf der off. Sims 2-Seite und bei TSR einige schöne Skins ergattern können, nur so als Tipp.

Alles Liebe

Neph

EDIT:

Zum Thema Singles: Dieses Spiel hatte bereits nach 10 Stunden den Reiz verloren. Das Ziel war erreicht und nun liegt die CD bei anderen "Schätzen", die manche Frauen, wären es Schuhe, als Frustkäufe bezeichnen würden. =)

hallo alle zusammen,

das freut mich aber wirklich, dass hier auch mal nicht alles sang und klanglos gutgeheißen wird *danke foreveryoung und co*
genau deshalb habe ich diesen thread eröffnet, nämlich nicht, dass alle einfach sagen 'ich kauf mir das spiel eh', sondern wie auch rob + jan in ihrem test die begeisterung ein bisschen zurückdrängen, wenn ich das so sagen darf :)
das spiel ist sicher eine klasse für sich, aber dass alle gleich meinen, sims 2 wäre unvergleichlich besser als s1 stimmt so immerhin im moment noch nicht: genauso wie nephthys meine ich auch, dass s1 mit seinen downloads etc. erst richtig gut geworden ist !! im grundspiel von s1 konnte man ja auch noch sehr wenig machen, aber man erwartet jetzt, dass sims 2 gleich am anfang all das bietet, was unser altes spiel gebracht hat ..
naja, mich freut es auf jeden fall, dass hier das spiel auch kritisch beäugt wird, denn trotz der überschwenglichen begeisterung hat das spiel eben auch noch seine mängel (die hoff. mit den späteren add ons noch behoben werden ;))
cu simani

@ foreveryoung: Ich bin immer wieder positiv überrascht von der Simszone undd vom Forum. Klar gibts hier - wie überall - ein paar Leute, die nicht ganz verstehen, was faires Verhalten bedeutet, aber die Tatsache, dass wir hier so entspannt über S1/S2 reden können, zeugt doch sehr vom Niveau des Forums :) Was die Kneipe angeht, muss ich zugeben, da habe ich mich geirrt. Bezüglich der Meshes steht ja zu hoffen, dass wir uns noch daran wagen dürfen (oder gibt es eine offizielle Aussage von Maxis, dass wir die nicht kriegen? Das wäre natürlich sehr schade.)

@ Nepthys2: Stimme praktisch in allen Punkten mit dir überein. Man sollte das Spiel nicht abstempeln bevor man es wirklich gespielt hat. Bin froh, dass es noch Leute gibt, die im allgemeinen S2 Fieber nicht völlig den Kopf verloren haben ;)

@ simani: Und genau deshalb war dieser Thread auch eine gute Idee ;)

Der Preis verhindert vielleicht dass ich es mir kaufe ;)

Weil 50 € - ~100 DM sind schon eine Stange Geld für einen Schüler :(

Mich kann nichts aufhalten dieses Spiel zu kaufen!!!!!!!!!!=) =) =) :hallo: =) =) =)

Mein Computer braucht bei die sims1 zwar immer ewig zum laden aber das ist nicht so schlimm. Ich hoffe nur mein Computer packt das wenn nicht wär das echt beschiss*n. :mad: :mad: :mad:

Trotzdem ich lass mich nicht nerven so seh das weiter durch die rosa brille!!! :cool: :cool: :cool:

Das kann gar nichts schiefgehn!!!

Bitte, bitte alle, die sich hiervon angesprochen fühlen: Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden:

Ich freue mich mindestens genauso wie alle anderen hier auf Sims 2. Ich könnte genauso gut die Wände hochgehen, wenn ich daran denke, dass es noch gut einen Monat dauert, bis das Spiel kommt. Ich plane jetzt schon, wie meine Familien aussehen werden. So weit, so gut. Aber könntet ihr eurer Begeisterung nicht anders Ausdruck verschaffen als mit einem 08/15-Posting wie: Ich kauf es mir auf alle Fälle!!!
Wir sind doch hier, um zu diskutieren, nicht nur um nachzureden. Riesige Beiträge in bunter Schrift helfen keinem weiter, und es ist nervig für die, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Wenn ihr wirklich zeigen wollt, wie wichtig euch das Spiel ist, dann gebt doch konstruktivere Meinungen ab. Vielen Dank :)

@ Mintgreen

So schnell verliere ich den Kopf nicht. ;)
Zumal ich die Zeit bis zum Release wohl gut überbrücken werde. Morgen fahren wir erstmal für eine Woche in Urlaub und danach wird unser Badezimmer grunderneuert. Da hätte ich eh keine Zeit, mich verrückt zu machen. ;)

Und die Zeit, die ich doch erübrigen kann, verbringe ich halt damit, mich mit Infos zu versorgen oder mir schöne Komponenten für Sims 1 & 2 runterzuladen.
Spielen fällt zur Zeit eh aus, da ich deinstallieren musste und ich im Moment keinen Nerv habe, mit zig Scheiben zu jonglieren.. :rolleyes:

Also einfach abwarten und Tee trinken. Jetzt haben wir seit März gewartet, da schaffen wir die paar Tage auch noch. =)

LG

Neph

Ich verstehe diese alberne Konkurrenz, die es anscheinend zwischen Sims1 und Sims2 gibt, nicht so ganz. Woher kommt das? Habt ihr Angst, dass die Sims2 die Sims1 verdrängen wird?
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Ich weiß dass es nicht perfekt ist, aber die positiven Seiten überwiegen für mich eindeutig. Was man positiv und negativ findet, ist natürlich Geschmackssache. Deshalb werde ich mich auch gar nicht lange darüber auslassen, was mir gefällt und was nicht. Besonders umfangreich ist das Spiel am Anfang natürlich auch noch nicht, aber das erwarte ich auch gar nicht. ich habe schließlich auch die Sims1 2 Jahre lang ohne downloads ausgehalten, von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass mir das Spiel nicht langweilig werden wird.
Natürlich muss man das Spiel selbst ausprobieren um endgültig sagen zu können, ob es einem gefällt oder nicht, aber ich bin da optimistisch. Wenn es mir nicht gefällt habe ich Pech gehabt, aber ich werde nicht krampfhaft versuchen mich nicht auf das Spiel zu freuen, damit ich am Schluss nicht enttäuscht werde.
@foreveryoung: Ich glaube nicht, dass dir hier jemand an den Hals springen wird, nur weil du dem Spiel etwas skeptischer gegenüberstehst. :) Wie gesagt, das ist alles Geschmackssache.

1. Sims2 ist doch viel cooler als Sims1 denn der Sim hat Ängste Erinnerungen.....es ist jetzt viel glaubwürdiger!!!
2. Also 50 Euro ist doch nicht viel. Ausserdem wenn ihr ein bisschen wartet geht der Preis auch runter.
3. Es steht in meiner Signatur aber trotzdem, wenn irgend jemand irgend wann heraus findet wann Sims2 für mac(macintosh) heraus kommt dann soll er mir bitte eine pn ähm pm schreiben!!!!

Nun muß ich mich aber doch ganz herzlich bedanken bei Nephthys.Dein Wink war wirklich super.Mir schmerzen schon die Finger vom Downloaden all der hübschen Kleider. Das Kleiderproblem ist erst einmal gelöst,auch die Männer sind nun gut ausgestattet.

Auch alles was Du gesagt hast,stimmt natürlich.Ich muß mich von dem Gedanken frei machen,in dem Spiel eine Fortsetzung von Sims1 zu sehen.

Mintgreen, so sehe ich das auch,das mit dem entspannten Verhalten.

Wozu ist ein Forum sonst da,wenn nicht zum Diskutieren.

mfg

foreveryoung

@ Nephtys2: Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht durchgehend ;) . Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal schon ein bisschen an meinem Verstand zweifle, wenn ich wieder auf "Aktualisieren" klicke und hoffe, dass der neue Testteil endlich da ist... Aber du hast natürlich recht, und ich habe es auch das letzte halbe Jahr wunderbar mit zig anderen Sachen ausgehalten - denn so sehr ich mich auf Sims 2 freue, das einzige in meinem Leben ist es bestimmt nicht. Ich wollte mit dme Posting auch nur klarmachen, dass ich mich genauso auf S2 freue wie die "Rosabrillenfraktion", es mich nur ein bisschen nervt, wenn das hier ständig in riesiger, butner Schrift gepostet wird. Nun ja, wir alle werden es überleben - schließlich wollen wir ja noch spielen ;) - und bis dahin kann man sich auch gut mit was anderem beschäftigen... auch wenns nicht so leicht fällt. Aber das war ja eigentlich nicht das Thema des Threads, deshalb mal wieder zurück:
Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, wie es Otto-Nomal-Nutzer heutzutage schafft, die Systemanforderungen für ein Spiel wie Sims 2 oder (das schon nicht mehr ganz neue) Spellforce zu erfüllen? Für mich ist das glücklicherweise kein Problem, da mein Vater als EdVer arbeitet - aber wie schafft es Lieschen Müller, genug Geld zusammenzukratzen für eine Radeon 9800 Pro? Mal ganz abgesehen davon, dass S2 ja auch noch mit 50 Euro zu Buche schlägt... das ist für mich als Schülerin, die sich auch mal ein Eis oder neue Klamotten kaufen will, kein Pappenstiel. Insoweit wären das Gründe, die mich unter anderen Umständen vom Kauf abhalten könnten und es vermutlich aucht täten, wenn ich kein Simsfan wäre. Gut dass ichs bin =)

Ich habe inzwischen einige Gründe, die dazu führen, daß ich mir die Sims 2 zunächst mal nicht kaufen werde. Das Seltsame daran ist, daß ich am Anfang ganz begeistert war und sogar über die Sims 2 nachgedacht habe, als es nur Gerüchte und keine Bestätigung gab.

Meine erste Enttäuschung war dann der Alterungsprozeß. Da viele Spieler sich Generationen gewünscht hatten, war absehbar, daß dieses Feature im Spiel sein würde, ich bin davon aber überhaupt nicht begeistert. Außerdem entwickle ich meine Sims langsam, einige meiner Familie gibt es schon seit Jahren. Ich spiele sozusagen in Echtzeit. Mich hat also vor allem interessiert, ob man den Alterungsprozeß abschalten kann und wie lange ansonsten das Leben eines Sims ist.
In den Interviews wurde dann langsam klar, daß die Maxis Leute so begeistert von den neuen Generationen waren und wenn nach einer Option gefragt wurde, die Alterung abzuschalten, kam meistens der Hinweis, daß das doch wirklich schade sei und man viel von dem neuen Spielverlauf verpassen würde. Jetzt ist es nur noch ein cheat bzw. kann ich mir sogar vorstellen, daß am Ende selbst der nicht mehr enthalten ist. Dazu eine Lebensdauer der Sims von etwa 20 Spielstunden - falls das zutrifft, werde ich mir die Sims 2 bestimmt nicht kaufen.

Ein weiterer Punkt ist das Aussehen der Sims. Die wurden in meinen Augen auch immer häßlicher. Die beiden Brüder am Anfang und das Teenagermädchen waren mir noch sympathisch, die Sims auf den neueren Screenshot gefallen mir meist nicht. Es erscheint zuerst so als ob die Sims durch die vielen Details im Bodyshop nun viel individueller gestaltet werden könnten, auf eine andere Art sehen sie aber alle gleich aus. Ich habe viel Spaß daran, heads für die Sims 1 zu erstellen und kann mich damit stundenlang beschäftigen. Bodyshop habe ich etwa 2 Stunden ausprobiert und seitdem nicht mehr angerührt. Das liegt nicht nur an der Menge der meshes und skins, die es für Sims 1 gibt, viele Leute, die skins und Objekte erstellen, haben inzwischen auch einen ganz eigenen Stil entwickelt. Bei den skins kann man alles finden, von realistisch, sauber gezeichnet bis zu Anime. Bei den Gesichtern kann ich oft ohne den Namen zu sehen, erkennen, wer sie gemacht hat. Das ist bei Sims 2 anders und läßt sich aufgrund der Art, wie Sims erstellt werden auch nicht wirklich ändern.
Dazu kommt, daß ich die Idee, den Sims eine Mimik zu geben zwar sehr gut finde, die Umsetzung gefällt mir aber auch nicht. Wenn die Sims den Mund offen haben und die Zähne zu sehen sind, sieht das gräßlich aus.

Eigentlich hat mir Sims 2 bewußt gemacht, daß ich eigentlich schon lange nicht mehr "Maxis - The Sims" spiele, sondern eine ziemlich veränderte eigene Version, ganz auf mich abgestimmt. Seit mehr als einem halben Jahr spiele ich "Sims Mittelerde". Bis auf die umherfahrenden Autos, den Briefkasten und den Mülleimer konnte ich fast alle Zeichen von Neuzeit beseitigen. Die Hobbits haben Kindergröße und benehmen sich doch wie Erwachsene. All das wäre mit Sims 2 nicht möglich, ist aber das, was ich im Moment spielen möchte. Die vorgegebenen Familien (die man natürlich dank Alter schnell beseitigen oder gleich löschen kann) finde ich langweilig bzw. richtig unsympathisch (Captain Grunt).

Ein Punkt der mich aber wirklich ärgert, hat was mit Firmenpolitik zu tun:
Maxis hat während der gesamten Entwicklungszeit nicht aufgehört, die Sims Community zu loben und darauf hinzuweisen, wie wichtig die downloads für den Erfolg der Sims waren. Aber die Idee, die Fansites dann auch zu hosten, wurde schnell wieder fallen gelassen. Es wird einfach völlig übersehen, wie viele der Seiten bereits jetzt Probleme haben, sich zu finanzieren. Ich finde es fast schon unverschämt die fehlenden Inhalte im Originalspiel damit zu erklären, daß man sich ja die ganzen tollen Usersachen herunterladen kann. Ach ja, für neue Objekte muß man sich dann Maya anschaffen (läuft nur auf XP professionell), kostet ja nur ein paar tausend Dollar. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für neue Meshes. Wände und Böden sind so weit ich weiß im 765 x 1024 Format und damit auch um einiges größer als die jetzigen Dateien.
Ich glaube auch nicht, daß Maxis bzw. EA die Möglichkeiten zum Herunterladen schaffen werden. Für Bodyshop Texturen und Sims wird es das sicherlich geben, aber das wird auf Dauer nicht viel Abwechslung schaffen.

Was mich reizt, sind die Animationen und das multi-tasking, also die Möglichkeiten mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Ich finde auch die verschiedenen Generationen an sich nicht schlecht, bloß das Altern stört mich. Die Kameramöglichkeiten und der Zoom würden mich reizen, wenn ich meine Sims 1 so betrachten könnte, bei den Sims 2 bin ich mir nicht sicher, ob sie mir so nah kommen könnten, wie meine geliebten Originalsims. Die Baumöglichkeiten sind auch interessant.
Alles in allem reicht das aber inzwischen nicht mehr, um mir das Spiel zu kaufen.

So, ich hoffe jetzt ausführlich Auskunft über die möglichen Hinderungsgründe gegeben. Für weitere Minderheitenfragen stehe ich gerne zur Verfügung. :cool:

Mmmh, da sagst du zum Teil wahre Worte.
Die Details sind - z.B.: Das Buffet mit dem Truthahn - extrem runtergeschränkt worden.
Das Altern - würde ich am liebsten ein und ausschalten können - per Button im Game.
20 Stunden - Wer achtet da auf Stammbaum, Geschichte, und Spass, wenn ein Sim gerade mal zwei Tage lebt?
Nochmal zu den Details: Da bin ich wirklich sehr entäuscht. Selbst die Objekte von Maxis in Sims1 waren besser!
Da hat Maxis wirklich geschluft, wenn ich das so sagen darf.
Unter diesen Umständen, muss ich mir wirklich überlegen ob ich es mir kaufe.

_white_witch_ schrieb:
Mich kann nichts aufhalten dieses Spiel zu kaufen!!!!!!!!!!=) =) =) :hallo: =) =) =)

Mein Computer braucht bei die sims1 zwar immer ewig zum laden aber das ist nicht so schlimm. Ich hoffe nur mein Computer packt das wenn nicht wär das echt beschiss*n. :mad: :mad: :mad:

Trotzdem ich lass mich nicht nerven so seh das weiter durch die rosa brille!!! :cool: :cool: :cool:

Das kann gar nichts schiefgehn!!!
Ich schliess mich dir an!
:cool: Roooosssssaaaaaa!!!!!:cool:

Das stimmt... 50€ sind nicht wenig... Aber ich spare schon seit längerem auf Sims2, somit ist das Geld kein Problem mehr. Mein PC pack's auch (hoff ich :ohoh: ).

@toby: Ein Sim lebt nur 2 Tage?! Man, das ist jetzt aber enttäuschend... Überlegt mal: Alle 2 Tage eine neue Nachbarschaft. Außerdem wird es bestimmt wieder so sein, dass ich an einigen Sims hänge. Und nach 2 Tagen sollen die sich schon verabschieden... Dabei wär das Problem schnell und einfach mit so nem Button gelöst...

@foreveryoung: Ich kann verstehn was du meinst. Einige Tapeten auf Screenshots waren wirklich "erschreckend". Aber wenn man sich überlegt, wie viele (und welche) Tapeten es im Orginalspiel (sims1) gegeben hat... Ich glaube wir sind alle etwas "add-on-verwöhnt"... Z.B. die Fenster aus Sims1 lassen sich an einer Hand abzählen. Wir müssen uns immer vor Augen halten das Sims2 das Grundspiel ist. Nach einigen Add-ons wird jeder, denke ich, mit den Tabeten (kleidung, ect.) zufrieden sein. Und falls nicht gibt es, wie oben schon erwähnt, ja immer noch Fanpages von denen man mit Nachschub versorgt wird...

lg

LS :hallo:

Le Soir schrieb:
Das stimmt... 50€ sind nicht wenig... Aber ich spare schon seit längerem auf Sims2, somit ist das Geld kein Problem mehr. Mein PC pack's auch (hoff ich :ohoh: ).

@toby: Ein Sim lebt nur 2 Tage?! Man, das ist jetzt aber enttäuschend... Überlegt mal: Alle 2 Tage eine neue Nachbarschaft. Außerdem wird es bestimmt wieder so sein, dass ich an einigen Sims hänge. Und nach 2 Tagen sollen die sich schon verabschieden... Dabei wär das Problem schnell und einfach mit so nem Button gelöst...

@foreveryoung: Ich kann verstehn was du meinst. Einige Tapeten auf Screenshots waren wirklich "erschreckend". Aber wenn man sich überlegt, wie viele (und welche) Tapeten es im Orginalspiel (sims1) gegeben hat... Ich glaube wir sind alle etwas "add-on-verwöhnt"... Z.B. die Fenster aus Sims1 lassen sich an einer Hand abzählen. Wir müssen uns immer vor Augen halten das Sims2 das Grundspiel ist. Nach einigen Add-ons wird jeder, denke ich, mit den Tabeten (kleidung, ect.) zufrieden sein. Und falls nicht gibt es, wie oben schon erwähnt, ja immer noch Fanpages von denen man mit Nachschub versorgt wird...

lg

LS :hallo:
Ja, es hiess 20 Stunden, du zockst die aber sicher nicht an einem tag, oder?
o.k., ich bin halt viel am PC. Ich schätze, wenn man jeden Tag 5 Stunden spielt, lebt ein Sim 4 Tage.
Auch nicht viel

Siehe Post über meinem vorletzten Post:
Mich hat also vor allem interessiert, ob man den Alterungsprozeß abschalten kann und wie lange ansonsten das Leben eines Sims ist.
In den Interviews wurde dann langsam klar, daß die Maxis Leute so begeistert von den neuen Generationen waren und wenn nach einer Option gefragt wurde, die Alterung abzuschalten, kam meistens der Hinweis, daß das doch wirklich schade sei und man viel von dem neuen Spielverlauf verpassen würde. Jetzt ist es nur noch ein cheat bzw. kann ich mir sogar vorstellen, daß am Ende selbst der nicht mehr enthalten ist. Dazu eine Lebensdauer der Sims von etwa 20 Spielstunden - falls das zutrifft, werde ich mir die Sims 2 bestimmt nicht kaufen.

Tobymonzgi schrieb:
Ja, es hiess 20 Stunden, du zockst die aber sicher nicht an einem tag, oder?
o.k., ich bin halt viel am PC. Ich schätze, wenn man jeden Tag 5 Stunden spielt, lebt ein Sim 4 Tage.
Auch nicht viel
Na siehste... Ich meinte nur. 20h sind fast 2 Tage, ob man die nun am Stück spielt oder nich...=)

Ich werde wenn ich das Spiel habe sowieso wieder viel zu lange am PC sitzen...:ohoh: :)

@Jacinta: Gehts jetzt doch. Ich hab das nämlich auch gedacht aber die posts oben haben mich etwas verwirrt...%)

@ foreveryoung

Freut mich, wenn ich aushelfen konnte. :)

@ Mintgreen

Das mit der riesigen und bunten Schrift ist im Moment hier wirklich schlimm, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.. *Sonnenbrille aufsetz* =)

nochmal zum Thema:

Ich denke, bezgl. des Gedanken der Fortsetzung, dass da das Problem bei vielen "Altvorderen" besteht.

Wie gesagt: Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und werde Sims 2 als komplett neues Spiel sehen.

Man kann einfach nicht beide Teile vergleichen (zumindest ich kann es nicht). Gut, vom Spielprinzip her ist es gleich, aber wie viele Spieler haben sich darüber geärgert, dass die Sims über eine sehr beschränkte Intelligenz bzw. Wahrnehmung verfügen? Wie viele Spieler gab / und gibt es, die nach mehreren Altersstufen verlangt haben? Und da Maxis, das kann man ihnen nunmal nicht absprechen, meistens auf solche Kundenwünsche reagiert hat (wenn auch der Support teilweise echt miserabel ist), ist es kein Wunder, dass es im 2. Teil nunmehr richtige Lebenszyklen gibt.

Auch grafisch gehen sie mit der Zeit, wenn man sich mal die Previews zu verschiedenen Spielen ansieht. Das Auge isst nunmal mit, ob es gefällt ist Geschmackssache. Und kaum einer der neueren Titel (auch Fortsetzungen) hält an den alten Engines und dergleichen fest (s. Doom 3, HL, etc.).

Ich werde jedenfalls beide Spiele genießen, denn was hindert mich daran, nur weil Sims 2 im Regal steht, meine alten Nachbarschaften in Sims 1 weiter auszubauen und meinen Spaß zu haben?
Ist doch eigentlich prima: Ich hab die Wahl, ob ich mehr "Realitätsnähe" haben möchte oder selbstvergessen durch meine unendlichen Weiten in Sachen Downloads klicke und schmucke Welten erschaffe, in denen die Zeit stillzustehen scheint... ;)

LG

Neph

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist doch egal ob man den per Cheat oder Funktion ausschalten kann, hauptsache es geht.
Und ob so eine Funktion letzendlich vorhanden ist, sehen wir ja dann nächsten Monat aber ich denke schon, das es zumindest den Cheat geben wird.

Mir fehlt das hier: Die Fehlende Funktion anzuklicken das mir gar nix Fehlt und ich es mit 100000000%ger (^^) Chance kaufen werde

*oder selbstvergessen durch meine unendlichen Weiten in Sachen Downloads klicke und schmucke Welten erschaffe, in denen die Zeit stillzustehen scheint... ;) *

Nephthys,schöner kann man es einfach nicht sagen ! :) :) :)

Ich grüße dich und freue mich,daß es Spieler wie du gibt,die auch immer noch so viel Reizvolles in Sims1 entdecken können.

Doren, ich verstehe deine Zweifel sehr gut.Mit dem Ableben meiner Figuren kann ich mich auch nicht abfinden.Sollte es den besagten *Stopp den Tod* Knopf nicht geben,würde ich auf das Spiel verzichten müssen.

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Doren, ich verstehe deine Zweifel sehr gut.Mit dem Ableben meiner Figuren kann ich mich auch nicht abfinden.Sollte es den besagten *Stopp den Tod* Knopf nicht geben,würde ich auf das Spiel verzichten müssen.

foreveryoung
Das ist schon bekannt, dass man das Altern der Sims austellen kann, ob inGame oder nicht,weiß ich nicht genau....

Hallo mal wieder!

Ich habe gewählt, dass mich die fehlenden Features am Kauf hindern würden, es aber nicht wirklich tun. Na klar, mit Sims1 und seinen AddOns und Downloads kann man es nicht vergleichen - darf man meiner meinung nahc auch nicht. Denn die Sims 2 ist als ganz neues Grundspiel anzusehen und als dieses bietet es weitaus mehr als das Grundspiel von Sims1. Und alles, was man jetzt vermisst, kommt irgendwann zu 99,9% als Download oder im AddOn. Denn schon im Grundspiel wurden die Spielerwünsche sehr gut mit einbezogen. Und auch die Archivierung jeglicher Downloads wird durch Bodyshop, Ordnungshilfen und Konsorten erheblich erleichtert. Die Grafik, die Alterung, die Wünsche und Ängste, die weniger Ladezeit und viele weitere Erneuerungen hatte Sims1 nie zu bieten. Und alles kann man auch nicht in eine Hülle für weniger als 50€ quetschen. Es ist lange bekannt und seit der Bekanntgebung des Games hätte man vielleicht 3€ pro Monat zurücklegen müssen und hätte das Geld zusammen. Wer mehr will, muss eben heutzutage mehr bezahlen und das ist nicht nur bei Games so. Und niemand wird gezwungen, nach dem Kauf von Sims2 das erste Game zu zerstören ;) Soviel zum Thema, Kommentare erwünscht.

MfG Frog

Also ich kaufe es mir auch auf jeden Fall!! Was mich hindern würde, wären irgendwelche SEHR coolen Features, ohne die das Spiel nur langweilig wäre. Aber da es ja soooo viele Features gibt, ist es auch nicht tragisch dass es kein Wetter oder sowas gibt!

Ja so ähnlich sehe ich es auch (wie Frog).Klar sagen wir /ich jetzt noch: "ach das hätten sie machen können." und "ist das doof das es das und das nicht gibt", aber wenn ich mir vorstelle wie ich mit Sims 1 angefangen habe, ohne DL's ohne AddOn's, finde ich doch so im Vergleich Sims 2 besser.
Außerdem, wer weiß von uns was in 3 Monaten los ist? Da gibt es vielleicht (ist nur eine Behauptung von mir!!) schon ein AddOn, Tausende von DL's (ich vertrau da ganz unseren hervorragenden bastlern ;) ).Natürlich ist eine große Umstellung, von 1000 DL's auf 0, aber irgendwie auch eine Herausforderung. Das nicht alle Wünsche (wie Objekte schrägstellen etc....) im Grundspiel erfüllt werden würden, war mir von Anfang an klar, das setze ich dann auf AddOn oder Tool oder ähnliches...
Und ist es nicht ein tolles Feature die Map von SC4 in Sims 2 einfügen zu können? Oder die 5 Stockwerke, obwohl am Anfang 3 angekündigt waren? Das hat EA/Maxis auch überraschungen gebracht...Also lassen wir uns überraschen, was noch so alles kommt...

ich muss einfach nochmal sagen, dass ich es echt klasse finde, wie sachlich diskutiert wird !! natürlich gibt es noch ein paar rosarotebrillenfraktioner :) *cooles wort, muss ich gleich mal verwenden* - aber wer kann es ihnen verdenken, bei den vielen news, screenshots ... die alle nur das tolle von s2 anpreisen. und langsam werden auch die fetten, bunten beiträge weniger, die ich vermeiden wollte, indem ich auch nach fiktiven gründen fragte *danke smallfrog, dass du so antwortetst* ;)
im großen und ganzen ist sims 2 als neues spiel zu sehen, denn wenn man auf das niveau von s1 am ende hofft, wird man enttäuscht !! cu simani

SIMS2 ist des geilste, was es gibt: VIEL REALER, MENSCHLICHER und EINFACH GEIL! *ausflipp*

Ich kann es kaum erwarten!!!!:scream:

:p :p ;) :lol: %) %) %) %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten