Die Sims 2 Lösungsbuch

Werdet ihr euch das Lösungsbuch zu Die Sims 2 kaufen.

• Auf jeden Fall! Ich hab mir schon (öfters) Lösungsbüch(er) zu Die Sims geholt

Stimmen: 15 8,8%
  • Ja, ist bestimmt ganz nützlich.

Stimmen: 46 26,9%
  • Nein, ich halte nichts von Lösungsbüchern!

Stimmen: 99 57,9%
  • Nein, das von Die Sims hat mir gereicht!

Stimmen: 11 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    171
Mmmh...also ich werd es nicht.Ich verstehe nciht wozu man des Lösungsbuch braucht,weil in Sims kann ja jeder sich sein eigenes Ziel setzten.Bei spielen wie TombRaider oder so macht das ja noch Sinn..:)
Oder was steht in so einem Sims-Lösungsbuch?

Für mich totaler Unsinn... bei Adventure-Games verstehe ich das ja noch, wenn man wo hängen bleibt und partout nicht weiterkommt.... und eben den einen entscheidenden Tipp braucht....

Bei den Sims gibt es aber keine "Rätsel" zu lösen und keine bestimmten Aufgaben zu erfüllen, man gestaltet alles frei - und das ist doch das Schöne!
Ich verstehe daher gar nicht, was so ein "Lösungsbuch" bloß soll???

_SimCityGirl_ schrieb:
Mmmh...also ich werd es nicht.Ich verstehe nciht wozu man des Lösungsbuch braucht,weil in Sims kann ja jeder sich sein eigenes Ziel setzten.Bei spielen wie TombRaider oder so macht das ja noch Sinn..:)
So siehts aus. Und wichtige Tipps und Tricks sollten auch hier im Forum zu finden sein. Da muss ich dann nicht mal bis zum 30. September warten. :)

_SimCityGirl_ schrieb:
Ich habe mir noch nie ein Lösungsbuch zu Die Sims geholt. Ich finde bei Spielen gerne alles selber heraus. In der Zeit, wo man so ein Lösungsbuch ließt, kann man schon viel so herraus bekommen haben. Außerdem macht es so doch mehr Spaß!
Was meint ihr?

#7KlausDietrich schrieb:
So siehts aus. Und wichtige Tipps und Tricks sollten auch hier im Forum zu finden sein. Da muss ich dann nicht mal bis zum 30. September warten. :)
Das kommt auch noch dazu! Das LB erscheint erst einen halben Monat später! was man in der Zeit alles selbst lernt!

ich kaufs mir auch nich weil ichs einfach nich brauche. wozu denn auch? wenn ich was wissen will, is doch das forum da. ;)

Was steht denn da bloß drin? Ich kapier's ehrlich nicht, es gibt doch nichts zu "lösen" bei den Sims....
Oder stehen da dann Sachen wie z.B. wie man den Geist am Lagerfeuer zu sehen kriegt (House Party Sims1), also was dazu nötig ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dann ist?
Oder wie??

ich wrd mir das gleich im bundle holen. also beides zusammen. die olympischen spiele beginnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Na ja, ich hab mir schon öfters Lösungsbücher zu die Sims gekauft und ich fand es immer total cool die zu lesen.
Das ist fast so wie der Sims 2-Test hier.
Da stehen halt lauter nützliche und interessante Infos drinnen und man muss nicht alles ausprobieren sondern kann sich da alles in Ruhe durchlesen.
Da stehen halt Tipps drin, Infos zum Bau-Kauf und Lifemodus, manchmal stehen die Jobs oder einige der vorhandenen Objekte drin, da sind Anregungen, Antworten auf Fragen die am Anfang oft auftreten, Hilfen wenn man Probleme hat und man bekommt richtig Lust wieder an den Computer zu gehen wenn man das liest.
Ausserdem stehen die Cheats drin und manchmal auch Internet-Adressen oder so.

P.S Also, ich will nicht zu viel versprechen, aber bis jetzt war das immer so und ich war immer zufrieden damit. Ich würde jedem raten sich ein Lösungsbuch zuzulegen.

P.P.SIch weiss dass die meissten jetzt sagen werden, dass sie nicht lesen, sondern spielen wollen, aber wenn man mal keine Gelegenheit hat am Computer zu sein, ham mir die Lösungsbücher immer geholfen die Zeit ein bisschen zu überbrücken, (halt fast so wie die SimZone, hihi)

ich hoff ich konnte dir helfen

Ja, danke für die Antwort.
Ich werde zwar trotzdem keins kaufen, aber jetzt verstehe ich wenigstens mal besser, warum andere das tun ;)

Also jetzt werde ich es mir auch nicht kaufen, vielleicht wenn 6-7 Addons da sind.Bei Sims 1 habe ich mir auch eins gekauft, als Tierisch Gut Drauf rauskam...Da sind schon ganz nützliche sachen drin, aber wenn man sich es jetzt schon kauft muss man noch eins und noch eins kaufen um immer auf dem neusten stand zu bleiben. und da die bücher nicht wesentlich teuerer werden mit jedem addon warte ich lieber....

Also ich kaufe mir hundertpro auch keines. Ich halte es wie nefatari und warte wenn überhaupt auf ein paar AddOns. Denn ich hatte auch eines zu Tierisch gut drauf nd es hat mir ein paar Hilfestellungen gegeben und einige mir noch unbekannte Geheimnisse aufgedeckt. Aber in Sims 2 will ich auch erst mal selbst entdecken und ein Lösungsbuch, dass 2 Wochen nach dem Release erscheint, scheint mir auch nicht vertrauenswürdig.

MfG Frog

Ich werde mir keines holen. Bei Die Sims und Die Sims 2 ist gar kein Ziel vorgegeben, du kannst selbst entscheiden, was zu tun. Ich hab mir davon nie ein Lösungsbuch geholt, was steht da bitte drin? Außer Cheats und so ein paar Tipps kann da doch eigentlich nichts drin sein?

Das wäre bei Spielen wie Final Fantasy, wo eben das Ziel klar gesetzt ist. In Die Sims 2 gibt es doch keine Endgegner, oder habe ich was verpasst? ;)

also ich halte dieses Lösungsbuch auch für etwas unsinnig. Bei so einem Spiel wie Sims ist das doch nur Geldmacherei. muss mir doch kein Buch kaufen um zu erfahren das meine Sims täglich was essen müssen. Außerdem finde ich das ein Lösungsbuch auch voll das Spiel kaputt macht. Gerade bei den Sims geht es doch darum alles selbst rauszufinden und auszuprobieren wie man was am besten macht, timet etc.

Zuletzt bearbeitet:
Vanilla + Kati : Ich gebe euch beiden zum Teil recht. Es gibt zum Beispiel ein paar Tipps und Tricks wie man zum Beispiel einen Hund besser dressiert, oder es gibt Listen durch die man erfährt wieviel was an Wert verliert oder zulegt... Und zu dem selber rausfinden, genau deshalb kaufe ich es mir ja nicht jetzt sonder vielleicht in einem Jahr oder später.....Also ich will euch beiden jetzt nicht umstimmen,sondern nur meine Meinung etwas spezifischer Äußern

Ich werd mir sicherlich kein Lösungsbuch kaufen. Wenn ich sims 2 hab will ich selbst alles herausfinden und mit der Zeit bekomm ich alle Infos kostenlos im Internet.
Generel halte ich nicht viel von Lösungsbüchern, jedem das seine.

Viktor :hallo:

Hi!
Ich halt nicht viel von solchen Bücher.
Wenn ich was wissen will,schau ich einfach auf SimsZone nach.Da ist ja sowieso alles auf neusten Stand,nicht?

Klar,es gibt schon ein paar Tipps und Tricks,aber um die Zeit zu "Überbrücken" lese ich lieber ein anderes 'normales' Buch.Die Sims bestimmen nicht unser Leben,oder doch?
;)
bye---Meeri

ich werde mir evtl. eins holen. Ich fand die lösungsbücher auch immer lustig und geld hab ich genug ;-)

Ich habe bis zum Hokus-Pokus-LB gewartet und mir das dann geholt, da alles andere Geldverschwendung gewesen wär - es steht in jedem das Gleiche drin, nur dann halt immer um eine Erweiterung erweitert.
Aber ich muss sagen, das Buch hat mich nicht so begeistert. Ich spiele ja auch schon relativ lange Die Sims und hab gedacht, man könne da in schriftliche Form gepackt ein paar interessante Infos rausholen, z.B. Auflistung aller Objekte mit Kosten etc.
Aber da steckte gar kein System drin. Die Objekte waren für die eine Erweiterung so aufgelistet, für die andere anders und für die andere gar nicht. Irgendwie unlogisch - da hätte man kontinuierlich alle Objekte zeigen müssen.
Naja, und die ersten Kapitel waren auch sinnlos, denn die stehen auch im Handbuch - es ist praktisch alles, was im Handbuch steht, noch mal anders umschrieben.
Es stehen ein paar wenige Tipps drin, aber ich hab gedacht, dass alle Geheimnisse, z.B. der Weihnachtsmann, erwähnt werden. Das meiste, was drin stand, konnte man sich denken bzw. selbst herausfinden.
Und ich muss dazu sagen: Im Internet gibt es kostenlos weitaus bessere Spielhilfen. Ich glaube dennoch, dass ich mir nach dem letzten Sims2-AddOn trotzdem ein Lösungsbuch holen werd, einfach, weil ich noch mal was Gedrucktes haben will. 15 Euro kann ich ausgeben... Und vielleicht haben sie's ja besser gemacht.

Es stimmt,das meinste findet man ja selber raus und es macht meiner Meinung auch mehr Spaß,und die nötigen Tipps kann man sich ja hier im SimForum holen;)

Jangoku schrieb:
es ist praktisch alles, was im Handbuch steht, noch mal anders umschrieben.
Genau das.Nur wieder etwas zu geldverdienen...da sollte man doch wenigstens annehmen,das geheimnisse wie der der Weihnachtsmann,der Clown usw drinstehen.

Warten wir mal ab, was alles so in dem Buch drin steht...Und nicht für alle ist das Forum hier "billiger", denn wenn pro Minute abgerechnet wird dann kann da schonmal eine Rechnung über 30 Euro kommen, wo man das (sage ich mal so) für 15 Euro hätte haben können.
Aber noch weiß niemand welche Überraschungen es in Sims 2 gibt und was in dem Buch drin steht, von daher muss man sagen, dass wir alle von den alten Lösungsbüchern ausgehen, wenn aber die Bücher auch so eine riesen Veränderung, wie Sims 2, durchgemacht hat, glaube ich schon werden einige sich ein Exemplar holen.

Wozu ein Lösungsbuch, wenn man spielen kann wie man will????

nefatari schrieb:
Warten wir mal ab, was alles so in dem Buch drin steht...Und nicht für alle ist das Forum hier "billiger", denn wenn pro Minute abgerechnet wird dann kann da schonmal eine Rechnung über 30 Euro kommen, wo man das (sage ich mal so) für 15 Euro hätte haben können.
Aber noch weiß niemand welche Überraschungen es in Sims 2 gibt und was in dem Buch drin steht, von daher muss man sagen, dass wir alle von den alten Lösungsbüchern ausgehen, wenn aber die Bücher auch so eine riesen Veränderung, wie Sims 2, durchgemacht hat, glaube ich schon werden einige sich ein Exemplar holen.
Naja, die die hier ständig im Forum sind, haben bestimmt ne Flatrate. ich z.B. hab keine, und bin, wenn ich im internet bin, ja nicht nur im simforum, du kannst doch auch gleichzeitig sachen downloaden, chatten bei knuddels usw!

Werd mir das Buch auf jeden Fall nicht sofort kaufen!

Erstmal abwarten was der Inhalt so hergibt!
Bei den Sims 1 haben mir die Lösungsbücher auch nicht viel weiter geholfen!:)
Wenn es Probleme gibt dann kann man ja im Forum nach schauen!=)
Bussi

Hmm...vielleicht hat das bei mir einen falschen Eindruck erweckt.
Natürlich bestimmt Sims nicht mein Leben, aber ich liebe dieses Spiel einfach und gerade in der Anfangszeit wenn ich ein Computerspiel habe kann ich mich schon sehr dafür begeistern, also warum nicht meine Sims schwarz auf weiss überall hin mitnehmen können? :-) (Nur ein Spaß, ich würds nicht soooooo übertreiben).
Was meine Begeisterung für Lösungsbücher vielleicht gerade bei Sims erklären könnte, wäre, dass ich einen iMac habe und mir deshalb die Spiele immer bestellen muss. Deshalb war bei mir bisher nur beim ersten Sims-Spiel, (aber nicht bei den Add-Ons) ein Begleitheft dabei. So hatte ich z.B bei Megastar das Problem, dass ich nie wusste was ich als nächstes machen muss um einen neuen Stern zu bekommen.
Da hat mir ein Lösungsbuch schon sehr weitergeholfen, obwohl ich mir natürlich nicht für jedes Add-On eines kaufen werde. (Zur Not kann man das Lösungsbuch ja immer noch verkaufen).
Ausserdem denke ich schon, dass es bis zum ersten Add-On für Sims2 noch ziemlich lange dauert.
So, jetzt habe ich glaube ich im großen und ganzen meine Meinung vertreten.
:-)

Zum Glück bekomme ich jetzt einen PC, so dass ich das Problem mit dem länger warten (hoffentlich) nicht mehr habe. :-) :-) :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
also ich werde mir das Lösungsbuch auf keinen Fall kaufen. Ich finde bei Sims2 so ein Buch total überflüssig. Ich finde es viel spannender alles selbst herauszufinden und Cheats mag ich sowieso nicht, die machen nur die ganze Spiellust kaputt!

Ein Lösungsbuch?
In Sims? Wozu?
Ich find lieber alles selber raus und bestimmte Tricks und Kniffe finde ich auch hier im Forum

also ich werds ma nicht kaufen weil es gibt sowieso cheats, tipss und tricks im internet!! also wozu 14 euro ausgeben???

Also ich glaube es nicht in dem sinne ein "Lösungs2buch! Da man ja für ein Leben kein lösungsbuch haben kann! Aber ich denke es wird wahrscheinlich wieder sowas wie bei sims1 also welche Sternzeichen vertragen sich, was bedeuten die Sprechblasen oder eine Erklärung zu den berufen! Also wie viele stufen es gibt! Und um solche berufsachen nach zu gucken finde ich es eigentlich ganz nützlich! Wer weiß, wenn man vielleicht mal an einer stelle nicht weiter weiß? Naja, kommt wahrscheinlich eher selten vor, aber ich finde es auch ganz gut, dann hat man noch ein bissle lesestoff zu sims2 da bei meinem Pc das Spiel wohl nur stockend, bis garnicht laufen wird! Hab ich wenigstens schon mal was!

Ich hab mir das Lösungsbuch gekauft, wo die "Lösungen" zu Die Sims, Volle Leben, Party ohne Ende und Hot Date drin waren! Ich fand das war schon ganz nützlich, also da stand dann sowas drin wie: So machst du eine richtig gute Party! oder: So wird dein Date gut verlaufen! Und dann waren da so noch Tips zum Bauen der Häuser und so ein Kram! Wie man die Meerschweinchenkrankheit los wird, welche "Getränke" vom Labortisch was bringen und so! Also mir hats gut gefallen...und im Sims2-Lösungsbuch wird vllt ja auch was über Steuerung drin stehen und was man beachten muss, wenn man dies und das erreichen will und dies und das bauen will! Wenn ich an dem Buch mal vorbeischlendere werd ich es mir vllt holen, aber mir macht es eigentlich auch Spaß, selber rauszufinden, wie Sachen funktionieren!

Ina :hallo:

Ja, der Meinung bin ich auch.
Ich finde es ganz interessant und nützlich um mal was nachzuschlagen.
Ich les das ja nicht wie ein Buch oder so, sondern guck halt zwischendurch mal rein wenn mich was weiter interessiert oder so.

ich kauf mir des nicht ich finds lieber selber raus...meine nachberin kauft sich alle lösungsbücher da kann ich mirimmer welche ausleihn :D

ich habe noch zu keinem SimGame ein Lösungsbuch gekauft, weis auch ned was ich davon halten soll, ich meine was will man denn da auch noch lernen :) das meiste kann man auf webseiten nachlesen von daher glaube ich auch zu Sims 2 ist es kaum lohnentswert :)

Also ich werds mir mit Sicherheit NICHT kaufen. Erstens bekommt man ja, wie oben schon mal erwäht, genügend Infos in diesem Forum und zweitens find ich das ein Lösungsbüch für die Sims totaler Unsinn ist. Da hat man ja gar nix mehr zum tüffteln.

gruß Died Angel :hallo:

Ich kaufe es mir auf keinen Fall.
Da hat man ja nichts mehr zum Herausfinden und Ausprobieren wenn man schon alles weiß, das wär doch dann total langweilig!

Ich werds mir auch nicht keufen, das Geld gebe ich dann lieber für ein späteres Addon aus und ein Lösungsbuch bei Sims 2 !? Hört sich auch komisch an, ich hol mir jedenfalls keins...

Also ich habe mir das Lösungsbuch zu Sims 1 gekauft und finde es auch sehr nützlich. Und obwohl ich nun schon lange Sims spiele und auch viele Beiträge hier im Forum lese entdecke ich doch immer mal wieder was neues darin.

Die Joblisten zum Beispiel finde ich sehr nützlich und die ganzen kleinen Tricks und Kniffe. Man schlägt halt doch schneller mal im Buch nach als im Internet nach einer Lösung zu suchen ...

Was mich allerdings ärgert ist das es die Bücher immer nur komplett gibt.
Meines geht bis inkl. Megastar und als dann Hokus Pokus rauskam hätte ich mir das ganze Buch nochmal kaufen müssen. Ich fände es besser wenn man dann kleine Büchlein für die einzelnen Add Ons anbieten würde.
Ich vermute das wird bei dem Lösungsbuch zu Sims 2 ähnlich sein, also pro neuem Add On auch wieder ein komplettes Buch. Was natürlich blöd ist und die ganze Sache auch noch viel teurer macht ...

Deshalb werde ich sicher erst mal abwarten und versuchen mich ohne Buch durchzuschlagen (sag ich jetzt, wie ich mich kenne nehm ichs doch mit wenns mir begegnet ...:rolleyes: )

Und einfach mal im Laden durchblättern hat bei mir leider noch nie geklappt da die Bücher immer verschweißt sind!

LG Phinity

Ich werde mir sicher auch keins kaufen. Zum einen verdirbt man sich damit
doch irgendwie die "Spannung" und sowie so benutze Ich Lösungsbücher nur
bei Adventure Spielen, wovon bei Sims2 ja nicht die Rede sein kann :D Aber
selbst wenn, ohne Lösungsbuch macht es IMMER viel mehr Spaß. Und man spart nebenbei das Geld.. ;)

Ich hatte auch kein Lösungsbuch zu Die Sims (oder zu einem der AddOns) und werde mir deshalb auch das von Sims2 auf keinen Fall kaufen, da ich mit dem Spiel vermutlich auch so zurechtkommen werde...

EDIT: Passt zwar nicht dazu, aber- JUHU endlich Member

Das Lösungsbuch ist nur was für verdammt VERBLÖDETE!!! Ich meine, wozu braucht man den Scheiß eigentlich!? Man kann doch spielen wie man will!!! Und das kleine Heftchen liegt ja auch noch in dieser Verpackung vom Spiel...

Sollte KEINE Beleidigung an die sein, die sich dieses Buch kaufen, es ist einfach NUR MEINE Meinung...

@ MissyElliot:Nix gegen dich aba deine meinung kannst du ja n bisschen freudlicher ausdrücken, oda ;)
zum thema ich würd mir kein lösungsbuch kaufen bloß weil da so ein zwei tipps drin stehn sind mir 14,99 zu teuer... wenn i´ch echt mal zu doof bin was zu bewerkstelligen dann kann ich ja immer noch hier nachschaun

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten