Anti- Nazi- Thread

Hobson's Choice!? -- gewalt --

Eins von diesen Liedern, die es schon 1000 mal gibt.
die Zeit beweisst mal wieder, dass es eins zu wenig ist.
Einer hat mal gesagt Gewalt erzeugt Gegengewalt,
Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich nötig ist,
doch seit neusten weiss ich, dass es manchmal besser ist.

Schmeisst endlich eure Kerzen weg
und ballt eure Fäuste.
Wenn ihr wollt das wieder Frieden ist,
dann erklärt erst mal einen Krieg.
Krieg den Faschisten.
Ich weiss das Gewalt keine Lösung ist.
Es ist die Sprache,
die die scheiss Faschos verstehen.

Ein Paar Schwule die spazieren gehen,
denen alle nur fragend nachsehen.
Wir schenken ihnen ein Lächeln.
Schön wenn es immer so wäre.
aber wehe dem, wenn Nazispacken das sehen,
dann lässt sie alles andere kalt - und die Reaktion -
die Reaktion ist Gewalt.

Schmeisst endlich eure Kerzen weg
und ballt eure Fäuste.
Wenn ihr wollt das wieder Frieden ist,
dann erklärt erst mal einen Krieg.
Krieg den Faschisten.
Ich weiss das Gewalt keine Lösung ist.
Es ist die Sprache,
die die scheiss Faschos verstehen.

Es sind all die Nazifeinde gemeint.
Eins ist gleich - das Verhalten der Passanten.
Man kann sagen Resignation macht sich breit.
Man muss sich halt der Nächste sein.
Alle Linksgerichteten bald von rechts gerichtet,
weil ihr Kerzen haltet und Parolen schreit.
Ja, rechte Gewalt fördert immer mehr Gegengewalt.

--> zum anhören hier klicken <--

Womit wir wieder beim Thema wären : Die bösen, bösen Deutschen, sind alle Nazis!!
@ Sammy:
Warum schämst du dich, Deutsche zu sein? Für eine Tat, die vielleicht dein (Ur)-Großvater mittoleriert hat, wobei man die damalige Zeit mitberücksichtigen muß?
So kommen wir Deutschen nie auf einen grünen Zweig.

@ Panky:
Das mit der Zivilcourage ist so ein Thema: viele haben geholfen und sind selber in die Faust gelaufen. Frage:
Würdest du einschreiten, wenn ein Homosexueller/*****/Türke von einem Rudel Skins vermöbelt wird?
Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht.
Ich bin eine Frau, ich kann die Polizei rufen, aber mich handgreiflich da einmischen????

@comanche: Es ist schlimm was du für Erfahrungen gemacht hast.
!!ABER!!! Das hätte dir und deiner Mutter genauso mit Landsleuten passieren können!!!
Es sind ja nicht nur die Ausländer, es sind auch die eigenen landsleute die randalieren und kriminell und Notgeil sind.

und es gibt auch genügend die sich im Urlaub nicht anpassen, sondern sich aufführen als wären sie Gott.

Wenn du z.Bsp. in die Türke gehst. Wirst du dort als Gast empfangen, freundlich aufgenommen und umsorgen dich!!
Du kannst Türken die hier leben nicht mit Türken vergleichen die in der Türkei leben!!!

@ sammy
ach ja, du schämst dich deutsch zu sein?! :mad:
man muss sich auch nicht für etwas schämen, oder hast du etwa die ganzen juden umgebracht? Jetzt kann niemand mehr was dafür was da passiert ist.
es ist echt ne frechheit dass darauf immer noch so viele rumhacken.
ich bin schon stolz drauf deutsch zu sein und dafür schäm ich mcih nicht. ich kann zwar nichts dafür deutsch zu sein aber trotzdem bin ich damit sehr zufrieden.

@comanche
irgendwie kann ich dich verstehen, hab auch nur schlechte erfahrungen. bis auf eine halbe,...

@ dannthesim
ich war noch nie in der türkei und ich weis nicht wie es ist wenn man dahin kommt (ob man freundlich empfangen wird und so). aber wenn die türken angeblich so nett sind? warum bauen die hier so oft schei*e??
wenn die sich bei sich bei sich so gut benehmen, warum hier nicht?!?! und jetzt sag nicht die benehmen sich hier auch, das ist nämlich sehr oft nicht der fall!!

Ich muss auch sagen, man sollte das endlich zu den Akten legen.
Ich bin's langsam leid, für einen Krieg zu bezahlen, den ich nicht begonnen, geführt und beendet habe.

Ich kann nix für den Krieg, ich kenne die Leute nicht, die ihn geführt haben und grausam war es auch, den Indianern ihr Land zu nehmen. Aber gehen deswegen andere Länder hin und sagen zu den Amis: "Schämt euch für das, was ihr angerichtet habt." ?
Nööö, da sagt keiner was.
Aber bei uns deutschen. Immer wieder hacken sie darauf rum, und unsere Politiker machen das Spiel schön mit, anstatt auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "Mein Gott nochmal, das ist jetzt über 50 Jahre her, jetzt haltet endlich mal euer Schandmaul, ihr seid auch nicht besser (gewesen)."

Wenn man sich nur mal die Geschehnisse in Israel anschaut...

Gegen-1.gif
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@müd: das mit der vierten generation an russen liegt halt an unserem einbürgerungssystem (und nicht an sühne). die meisten staaten haben das territorialsystem d.h. jeder der dort geboren ist hat die nationalität automatisch.
das ist bei uns nicht so, sondern bei uns gilt der "blut"-gedanke... wer deutsche blut in den adern hat ist deutscher.
was besser ist, daüber läßt sich trefflich streiten...

@ Muedling:
PUNKT!!!
Du hast es besser formuliert als ich es je gekonnt hätte.
Mein Vater (Jahrgang 1921) hat Kopf und mehr für sein Vaterland hingehalten, war 5 Jahre in russischer Gefangenschaft (und die waren weiß Gott nicht zimperlich, was er so sporadisch erzählt hat - er spricht nicht darüber, nur dass er heute noch Albträume hat).
Wann bekommen diese Leute ihr Recht? Warum redet davon keiner?

wer isn ihr?
wie ich schon gesagt habe: ich bin weder für ausländer, noch gegen ausländer...
genausowenig wie ich für alles in deutschland bin schäme ich mich deutsch zu sein...

gegen stumpfsinnige rechte parolen, die meist von leuten geäußert werden, die in ihrem leben nix auf die reihe bringen bin ich sehr...
aber ich sehe viele dinge halt auch durch eine juristische brille, die mit vilen fakten hinterlegt ist...

Ich stimme Muedling in (fast) allen Punkten überein.
Mit einer Ausnahme:

So Sachen wie Nationalitäten und Nationalstolz sollte man allmählich ablegen, denn eine solche Denkweise birgt immer Konfliktstoff in sich (Bist Du schon mal in einer englischen Kleinstadt, so richtig in der Diaspora, in ein Pub gegangen und hast gesungen "Ich bin stolz ein deutscher zu sein!" ? Wenn nein, dann machst Du das nur einmal, danach kannst Du nicht mehr singen. Wenn ja, hast Du nochmal Glück gehabt.).
Wieviele Kriege haben sich schon entzündet, nur weil ein Land meinte, es wäre besser als das andere.

Statt dessen sollte man eher zu einem gemeinschaftlichen Miteinnander tendieren, in dem die Schwellen zwischen den Ländern abgebaut werden. Damit meine ich nicht nur innerhalb der EU, sondern generell.
Die Menschen sollen sich nicht als Deutscher oder Engländer oder Türke sehen, sonder als Mensch.
Jeder Deutsche, jeder Türke und jeder Engländer - sie alle sind letztlich nur Menschen.
Nationalstolzgehabe schafft doch nur Konflikte. Weg damit! Es behindert uns in der Entwicklung!

ja das stimmt: sie wollten, dass deutschlan größer ist (weil sie damals noch reparationen für einen ertsen angezettelten weltkrieg zahlen mußten) also hat man sich überletgt, wie nett es doch wäre deutschland zu vergrößern... das es sich dabei leider nicht um unbesiedelte terrain gehandelt hat wurde "übersehen"
und kämpfen mußten unsere großeltern nur, weil sie jemanden gewählt hatten, der krieg führen wollte...

@müd: also ich bin in diesem punkt recht gut informiert, aber konnte in meinem geschichtsunterricht keine lügen feststellen

@ Taurec:
Es ist bloß schwer zu sagen: Ich bin Europäer, wenn auf dich mit dem Finger gezeigt wird und alles gröhlt : Ihr deutschen Nazis.
Dann gehört sich gesagt : Zum Donnerwetter ja, ich bin Deutscher, ich bin nun mal in Deutschland geboren, na und?

Und mir ist es im Prinzip egal wer meine Nachbarn sind, ich habe schon mit Indern im selben Haus gelebt, aber das Problem ist, ich kann nicht immer sagen: Hier ist das Land in dem Milch und Honig fließt, wenn unsere Jugend, unser Nachwuchs mangels Arbeitsplatz keine Perspektive und mangels Perspektive keine Lust auf irgendetwas hat, so werden nur noch mehr Sozialfälle gezüchtet.
Und ich bin kein Rassist und kein Rechter wenn ich sage, da sollten Prioritäten gesetzt werden. Schließlich ist einem die Jacke näher als die Hose.
Holt nicht die Ausländer rein, sondern sagt ihnen wie es dort besser geht, wenn es machbar ist. Schließlich sollen deren Völker/Länder auch weiterexistieren.

@ harlekin *gg* diesmal hast du es auf den Punkt gebracht, danke.

Jetzt werde ich mich aus der Diskussion hier ausklinken, da ich nicht für politische Diskussion sondern für Taten bin. :hallo:

müd und harlekin zustimm, bezüglich des europäisch fühlens...
obwohl ich die erste bin, die bei der fußball wm den anderen ländern beinbrüche und die pest an den hals wünscht *verlegengrins*

@muedling:

Siehst Du da geht es schon los:
"Von Gott gewollt..." Wenn ich so was schon höre. Immer wenn etwas nicht nicht stimmt, und der Mensch zu träge ist, es zu ändern, heißt es" von Gott gewollt.

Ich selbst glaube nicht an Gott. Wo ist er denn? Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, dann täte er besser daran, seine Kreaturen dorthin zu schicken, woher sie kamen.

Ich will niemanden beleidigen, aber ich kann es nicht mehr ab. Für alles, wozu der Mensch zu faul ist, einzugreifen, soll Gott verantwortlich sein. Klar, einer Entität, die sich nie blicken lässt, weil sie es nicht gibt, kann man alles in die Schuhe schieben.

Pah, so ein Humbug. Die Kreuzritter damals haben auch gesagt bekommen: "Gott will das ihr Kämpft, also geht ins "heilige Land" und kämpft".

Wenn die Ritter halbwegs intelligent gewesen wären, hätten sie gesagt: "Pah, das ist doch mir egal, warum soll ich da meinen Kopf hinhalten? Wenn Gott so mächtig ist, soll er doch selbst kämpfen!"

Aber nein, Idioten die sie waren, sind sie auch noch hingegangen, haben gekämpft, und sind natürlich verreckt.
Und mit den meisten Kriegen war es genauso, entweder war es Nationalstolz oder Religion, beides gleich verachtenswert.

Ist natürlich hart ausgedrückt, aber es ist meine unumstößliche Meinung, ich will also niemanden beleidigen.

Hallo meine kleine hobbyanarchisten und minipunk´s!

Ich muß jetzt hier auch mal was los werden. Ein zeichen setzten.......grandiose idee........als ob ihr damit was erreicht. und dann auch noch über´s netz.....auf einer SPIELEHOMEPAGE.......*mithandgegenkopfschlag*..........lächerlich!

Und noch was Leute. Ich wette, das jeder einzelne von euch, der nem Skin oder nem Nazi gegenübersteht, sofort das weite suchen würde. Ihr könnt nur hier reden schwingen und das war´s dann schon.

Fazit: ICH FIND´S LACHHAFT!

Hobbyanarchisten... Hehe, das war gut!
Was die Nazis betrifft, im Ernstfall suchen die eher vor mir das Weite =) .
So degeneriert bin ich nun doch noch nicht, wie der Großteil der satten, zufriedenen Bürger Deutschlands. :D :D :D

Bin ja auch nicht satt und zufrieden.

Ich finds gar nicht lachhaft, und viele sind so ehrlich zuzugeben, dass sie rennen würden, wenn sie auf ein paar wildgewordene Skins treffen würden.
Aber wenn man wie du das Thema ins Lächerliche zieht oder gar ignoriert, macht man es auch nicht besser.
Oder gehörst du zu den 3 Affen Nix sehen - nix sprechen - nix hören?
Und ob auf einer Spielehomepage oder politischen Plattform - die Diskussion machts aus, egal wo sie stattfindet.
:mad:

Und am meisten regen mich die Leute auf, die andere nicht ernst nehmen; denen bin ich mein ganzes Leben begegnet und glaub mir: die habens bestimmt nicht besser gemacht!!!!

Original geschrieben von Taurec
Ich stimme Muedling in (fast) allen Punkten überein.
Mit einer Ausnahme:

So Sachen wie Nationalitäten und Nationalstolz sollte man allmählich ablegen, denn eine solche Denkweise birgt immer Konfliktstoff in sich (Bist Du schon mal in einer englischen Kleinstadt, so richtig in der Diaspora, in ein Pub gegangen und hast gesungen "Ich bin stolz ein deutscher zu sein!" ? Wenn nein, dann machst Du das nur einmal, danach kannst Du nicht mehr singen. Wenn ja, hast Du nochmal Glück gehabt.).
Wieviele Kriege haben sich schon entzündet, nur weil ein Land meinte, es wäre besser als das andere.

Statt dessen sollte man eher zu einem gemeinschaftlichen Miteinnander tendieren, in dem die Schwellen zwischen den Ländern abgebaut werden. Damit meine ich nicht nur innerhalb der EU, sondern generell.
Die Menschen sollen sich nicht als Deutscher oder Engländer oder Türke sehen, sonder als Mensch.
Jeder Deutsche, jeder Türke und jeder Engländer - sie alle sind letztlich nur Menschen.
Nationalstolzgehabe schafft doch nur Konflikte. Weg damit! Es behindert uns in der Entwicklung!

Ich stimme die voll und ganz zu, Taurec.

Wiegesgat, finde ich sind wir alle Menschen, egal ob Deutsche, Birmaner, Afghanen, oder Engländer...
(sieht man aj auch in meiner signatur. *g*)

Am besten wäre natürlich eine Weltregierung. ;-)

@emakey:

Das wäre zu schön um wahr zu sein...
Ich glaube, dieses Stadium unserer Entwicklung werden wir nie erreichen :schnief: .

Dazu gibt es einfach viel zu viele Denkarten (soviel zum Thema "eigene Mentalitäten"), es würde Jahrhunderte dauern, diese Schwellen abzubauen. Solange wird die Menschheit allerdings nicht mehr existieren.

Ja, wenn die Menschheit, nicht enlich mekrt, dass die Erde einzigartig und wunderschön ist, rottet sie sich selber aus.
Eine Weltregierung, sodass alle Güter dieser Erde gerecht verteilt werden.
Das wird wohl ein Traum bleiben.:( ;)

So, wisst ihr was ich denke? ich denke, dass "Ausländer" die uns Deutschen als Nazis beschimpfen, die größten Nazis sind!

und warum sollen wir nicht stolz sein Deutscher zu sein? Es ist ein Problem. Wir müssen Nationalstolz entwickeln, An jedem Haus eine Deutschlandflagge hissen. Die Amis dürfen das ja auch, haben stolz, sind aber zu stark patriotisch. und gibt es auch nicht gerade wenig Nazis.
ich glaube wenn es wieder so etwas wie Nationalsolz in unserer Deutschgesellschaft geben würde. Könnte man auch für Deutschland besser anpacken, also da würde sich eine bessere Mentalität bei uns einstellen.

Die jungen Türken führen sich hier so auf, weil sie eigentlich Deutscher sind, die haben ja gar keinen Bezug mehr zu der Türkei. Die 1ste Generation die wir in den 60er Jahren geholt haben geniessen doch noch bei uns ein ansehen. Denn die haben ein Stück weit geholfen, aus Deutschland das zu machen, was es heute ist.
Europäisch-Wirtschaftlich stark-Welt offen- und Einwanderungsland

Original geschrieben von dannthesim
Die jungen Türken führen sich hier so auf...

genau das ist der frund, warum ausländerfeindlichkeit überhaupt erst aufkommt. die jungen benehmen sich unter aller sau. veranstallten illegale autorennen, dealen vor schulen mit stoff, pöbeln nachts auf der tankstelle leute an und lassen keine gelegenheit aus streit zu beginnen. klar.... sind nicht alle so und es gibt auch unter den deutschen / österreichern / schweizern solche. aber bei den türken und yugos sinds eben auffällig viele, die sich so verhalten.
und da fragen sich dann verständlicherweise viele menschen, warum gerade die immer mit nem blauen auge davonkommen, wo unsereins schon lange im knast sitzen würde.

ich finde auch dass ein jeder ein recht darauf hat stolz zu sein was er ist, ob er nun was dafür kann oder nicht.
gut, im 2.WK sind ziemlich viele umgebracht worden, aber auch nicht mehr als irgendwann mal von einem anderen land (ist dann meist nur in längerer zeit passiert)
und ich mein, hitler hatte schone in durchsetzungsvermögen, wenn er gesagt hat "das will ich so" dann hat er es auch geschafft dass es so geworden ist. hätte er das ganze für was anderes benutzt (tierschutz, greenpeace, etc.) dann hätte vielleicht was gutes draus werden können. aber er hat das eben nicht gemacht. aber seht euch doch mal die arbeitslosenquote von damals an? kaum war hitler an der macht ist sie total runtergegangen. ist das etwa auch schlecht??

und mal @munckel
na super, jetzt hast du vielleicht ein zeichen gesetzt (ironie) wow, da wird die ganze welt sich freuen und alle nazis werden sich denken "man warn wir doof, was uns der munckel heut beigebracht hat, das nehmen wir uns zu herzen und ändern unser leben." Das glaubste doch nicht ernst? nichts gegen das bild aber ne begründung und so hättest da vielleicht schon noch reinbringen sollen außer hunderte von ausrufezeichen oder?

de.jpg

@ Schidi:
Kann es sein, dass du das Thema "Mehmet" ansprichst?
Das ist mir auch schleierhaft.
Vielleicht kann Cathèrine erklären, warum er wieder rein durfte?!

@ Gänseblümchen:
Da muß eine 13jährige kommen und die Sache von damals auf den Punkt bringen.
Es war ja wirklich so, dass die Leute nix mehr zu beißen hatten, Hilter kam, sah und siegte und viele hatten Arbeit.

Wär das heute anders?

Zuletzt bearbeitet:
@harlekin
mehmet ist ein guter vergleich. aber er ist nur euiner von vielen, die sich so verhalten. der fall mehmet wiederholt sich jeden tag auf´s neue. unternommen wird oft schon gar nichts mehr.

@gänseblümchen
unsere generation für den 2. weltkrieg verantwortlich zu machen ist unlogisch. hast du damals jemanden ermordet? also! warum soll ich mich dann dafür schuldig fühlen? ich fühl mich nicht mal schuldig für das was mein grossvater damals getan hat. er hat unter befehl gehandelt. es war krieg. da gelten andere gesetzte.
auf die franzmänner is ja auch keiner böse. die haben hierzulande auch ganz schön gemordet und geplündert, als napoleon an der macht war. aber da sagt keiner was.

Original geschrieben von Schidi

@gänseblümchen
unsere generation für den 2. weltkrieg verantwortlich zu machen ist unlogisch. hast du damals jemanden ermordet? also! warum soll ich mich dann dafür schuldig fühlen? ich fühl mich nicht mal schuldig für das was mein grossvater damals getan hat. er hat unter befehl gehandelt. es war krieg. da gelten andere gesetzte.
auf die franzmänner is ja auch keiner böse. die haben hierzulande auch ganz schön gemordet und geplündert, als napoleon an der macht war. aber da sagt keiner was.
das sag ich doch die ganze zeit.
das mit dem großvadder da, des isch doch klar, ich glaube die wo jetzt so gegen nazis sind und sagen "Ich schäme mich dafür deutsch zu sein" und "I hate Hitler" brüllen das sind auch die die damals am meisten auf hitler gehört hätten. die lassen sich auch von der mehrheit beeinflussen.

@gänseblümchen: das mit der viel zitierten "null" arbeitslosikgeit im dritten reich ist wirklich ein mythos!
ein freund von mir schreibt gerade seine diplomarbeit darüber und ich war wirklich erstaunt, was da so an fakten rauskam...

klar, als er autobahnen gebaut hat, sah das so aus, als würde vollbeschäftigung herrschen, aber die wahrheit ist, wenn hitler keinen krieg angefangen hätte und so die meisten männer zu soldaten gemacht hätte, wären die arbeitslosenquoten weiter ganz schön angestiegen! also nix mit vollbeschäftigung im dritten reich...

@schidi und harlekin: ich kann euch den fall mehmet juristisch schon erklären, aber ich wollte den auch nicht wiederhaben:mad:
bei dem verfassungsgerichtsurteil ging es halt darum, dass er, nachdem er strafmündig geworden war, nicht genug (klingt jetzt komisch) und schwere straftaten verübt hat. davor schon... und bas bverfg vertritt halt die ansicht, dass es rw ist, die ausweisung eines jugendlichen auf tatsachen zu gründen, die in den zeitraum vor seine strafmündigkeit fallen...

ich denke wir brauchen in vielen fällen keine härteren gesetze, sondern richter, die mutig genug sind, den strafrahmen voll auszuschöpfen...
und wenn jemand hier in die brd kommt nur um straftaten zu begehen, dann hat er hier nix verloren!

@gänseblümchen
stimmt schon. ist mir auch schon aufgefallen, dass die, die am lautesten gegen ausländerfeindlichkeit schreien, die ersten sind, die sich aufregen wenn eine gastarbeiterfamilie in der nachbarschaft einzieht.

Es gab zwar Arbeit bei Hitler. Aber, man dufte sich die Arbeit nicht aussuchen, man musste sie machen, wer sich dagegen auflehnte wurde erschossen oder mußte ins KZ, und man bekam nur einen Hungerlohn.

und viele sagen "der ist ausländer, der muss nett sein" mit dem hintergedanken "dass muss ich sagen sonst denken die ich wär nazi".
das ist doch quatsch.

@schidi
das stümmt. "Wir sind zwar dafür dass ausländer her dürfen, aber doch um gottes willen nicht in UNSERE nachbarschaft!!":confused: %) %)

Original geschrieben von gänseblümchen

aber seht euch doch mal die arbeitslosenquote von damals an? kaum war hitler an der macht ist sie total runtergegangen. ist das etwa auch schlecht??

de.jpg

Na klar, wenn ich in einem Land für einen bevorstehenden Krieg rüste, und die Menschen zur Arbeit oder in die Armee presse, und den rest in KZ's stecke oder gleich erschieße, habe ich natürlich keine Arbeitslosen mehr im Land.
Was soll also daran gut sein?

Original geschrieben von Schidi

wieso? jeder hat ein recht stoltz auf das zu sein was er ist!

Ach ja, ist es dann auch richtig, das dieser "Stolz" immer und immer wieder für Konflikte oder gar Kriege sorgt?
Nein, das kann ich nicht befürworten.

Original geschrieben von Taurec

Na klar, wenn ich in einem Land für einen bevorstehenden Krieg rüste, und die Menschen zur Arbeit oder in die Armee presse, und den rest in KZ's stecke oder gleich erschieße, habe ich natürlich keine Arbeitslosen mehr im Land.
Was soll also daran gut sein?
ich wollte damit eigentlich nur sagen dass er auf jedenfall das erreicht hat was er wollte. ganz am ende zwar nicht aber jahrelang ging alles nach seinem willen.
ich glaub ich hab mal ein buch darüber gesehen in dem ging es darum wie es wohl geworden wär, hätte deutschland den krieg gewonnen. ist sicher interessant.
ist das buch "mein kampf" eigentlich verboten??:confused:

Ich wollte Dich auch sicher nicht angreifen, ich hoffe, Du hast es nicht so gesehen.
Er hat seinen Willen nur durchsetzen können, weil er Rücksichtslos und Skrupellos genug dafür war - und weil die Leute durch die derzeit schlechte Situation verunsichert waren.
Und weil er die richtigen Leute dafür im Hintergrund hatte.

Es ist immer leichter, eine verunsicherte, wirtschaftlich schwache
Gesellschaft zu überwinden, als eine starke, in sich geschlossene.

Ich glaube, das Buch ist verboten, bin mir aber nicht sicher.

Das Buch "Mein Kampf" ist zumindest in Deutschland verboten. Aber soviel ich weiß kann man sich dieses "Buch" in Tschechien besorgen.

hast du dieses Buch gemeint, in dem drin steht was aus Deutschland geworden wäre hätte er den krieg gewonnen. Oder ist es ein anderes Buch und wenn ja, wie heißt es, wenn du das noch weißt?

es gibt einen film, der heisst "vaterland" und handelt davon wie es wäre, wenn der krieg weitergegangen wäre

Ähemm ! Mal ganz langsam :

1. ) Israel hat Deutschland mitnichten den zweiten Weltkrieg erklärt. Den Staat Israel gibt es seit dem 14.5. 1948. Der 2. Weltkrieg begann 1939. Klaro ?

2.) Adolf Hitler wollte sehr wohl einen Krieg führen, der bereits in "Mein Kampf" als Konsequenz aus der weltpolitischen und geographischen Situation Deutschlands als zwingend beschrieben wird. Stichwort "Raum im Osten". Die dort verbreitete Lehre stützt sich auf die absurde Annahme, daß der Osten Europas von rassisch und kulturell minderwertigen Untermenschen bevölkert sei, die einer arisch-germanischen Herrenrasse als Sklavenarbeiter zu dienen hätten.

3.) Daher begann Deutschland unter Führung der Nazis einen Raub - und Vernichtungskrieg gegen seine östlichen Nachbarstaaten.

4.) Hitler rechtfertigte den Krieg gegen Polen u.a. mit der historischen Geschichtsklitterung : "Ab 4.45 wird zurückgeschossen". Es wurde behauptet, Polen (das Deutschland militärisch hoffnungslos unterlegen war) hätte durch "Provokationen" den Krieg ausgelöst.

5.) Es gibt noch heute Organisationen wie z.B. den VDS (Verband Deutscher Soldaten), die solcherlei fatalen Unfug verbreiten. Und es gibt Politiker, die die Nähe solcher Vereinigungen suchen. Hier in NRW in unserer Nachbarstadt Düsseldorf ist Joachim Erwin (CDU)ein solcher Fall. Er ist Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf und rühmt sich "bester Beziehungen" zum eben genannten VDS. Bei einer Gedenkfeier zur "Reichskristallnacht" unterlief ihm der fatale Versprecher "schließlich hätten ja auch Arier versucht, den Juden zu helfen". Schließlich verhinderte er, daß die Düsseldorfer die bekannte "Reemtsma - Ausstellung" zu sehen bekamen - sie beschäftigt sich mit den Verbrechen der deutschen Wehrmacht im 2.Weltkrieg.
Es gibt viele Gestalten im rechten Spektrum, die uns nach wie vor glauben machen möchten, dieser Krieg sei ein anständiger, ritterlicher, vor allem aber notwendiger Krieg gewesen.
Ihnen gilt es entgegenzutreten. Und zwar mit Fakten und der Bestimmten Aussage : Erzählt diesen Stuß des Teufels Großmutter !

Wer also etwas "gegen Nazis" unternehmen will sollte vor allem ein waches Auge für die Anfänge haben und sich über die geschichtliche Entwicklung dieser Zeit informieren. Motto : Fakten gegen gefährliche Parolen.

Gruezi

Tomasu_san

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten