Ein Leben ohne Schlaf - wäre das etwas für euch?

TBF

Member

Ich weiß nicht, ob ihr letzten Donnerstag den Film Nachtangst auf ProSieben gesehen habt. Dabei ging es ja um dieses Mädchen, das an einem Versuch teilgenommen hat und somit ihre eigene Müdigkeit überlisten konnte.
Ist zwar schon einige Tage her, aber ich dachte mir einmal, dazu eine Frage zu stellen.

Was würdet ihr machen, wenn es euch möglich wäre, nie wieder schlafen zu müssen? Wenn ihr 24 Stunden am Tag etwas unternehmen könntet und ihr fit wie immer sein würdet?

Ich denke mir, dass das ganze eine extreme Umstellung sein würde, immerhin würde man ohne Schlaf doppelt so lange leben können und hätte für alles mögliche viel mehr Zeit. Was meint ihr?

Auf eure Antworten bin ich gespannt =) !

Ich würde den tag lang shoppen und in der nacht hmm discos und club's besuchen oder
den ganzen tag lang im simforum surfen =)

Hmm...würde man dann aber genauso leben wie mit Schlaf? Im Schlaf regeneriert sich der Körper usw. würde dass dann ausbleiben?

Wenn nicht, wäre ich auf jeden Fall dafür. Ich finde schon jetzt nicht genügend Zeit alles zu machen, was ich vorhabe. Daraus ergeben sich ja auch ungeahnte Möglichkeiten, wie weit man anderen bald voraus wäre, da man ja auch mehr Zeit hätte seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sich fortzubilden, etc. ;)

Den Film hab ich gesehn und ich selbst könnte nicht ohne Schlaf leben. Man muss doch auch mal paar Stunden haben, wo man sich ausruhen und entspannen kann, oder nicht? Und wie E.E. schon sagte, müssten alle länger arbeiten und ich denke, dass das nicht viele wolln.

Naja, gehen wir einfach mal davon aus, dass wir nicht unbedingt länger arbeiten müssen lol . Und natürlich würde der Körper keine zusätzliche Entspannung brauchen, weil er den Entschöpfungszustand nicht kennt.

Aber zu dem, was Ale92 sagt... es gibt ja jetzt schon viele, die zahlreiche Stunden am Tag im Internet sind. Das wäre ja dann ein großer Nachteil, wenn die Internetsucht dadurch noch schlimmer wird.

EDIT: @ mystic
Das ganze war nur fiktiv... Und zwar hat man der jungen Frau irgendeinen Nerv gekappt, so dass es für sie unmöglich war, zu schlafen. Aber die Frage bezieht sich ja eher auf "Was wäre, wenn..." ;) .

ich würde glaub ich nach einer zeit durchdrehen, denn ohne schlaf, wüsst ich zB nicht, was ich mit mir anfangen könnte in einer zeit , in der andere schlafen :|

also ich mag schlafen. ohne schlaf OO ich glaub, da würd ich auszucken. der schlaf ist doch die einzige zeit, wo wir unsere eindrücke verarbeiten können (träume) uns nicht um probleme im hier und jetzt kümmern müssen sondern einfach nur abschalten....

Kein Schlaf :eek: ?Oh Gott,das wäre grauenhaft,furchtbar,grässlich...ich kann es garnicht beschreiben...
Bye
FunnyEllie

Ich würde vielleicht hin und wieder ein paar Minuten schlafen aber nicht zu viel.
Ein Leben ohne Schlaf wäre praktisch, finde ich. Man könnte mehr schaffen und einfach mehr erreichen. Ich finds schlimm wenn ich dran denke wie viel von seinem Leben man verschläft.

Gut, dass es noch jemanden gefallen würde ;)

Das mit den Träumen ist allerdings ein Problem, da wir so die Alltagsprobleme zum Teil verarbeiten usw. das müssten man wohl durch Meditation ausgleichen.

ein leben ohne schlaf wär für mich nix.egal ob man nie erschöpft wäre oder so.ich brauch einfach mal zeit für mich,nix tun und nachdenken ...und das mach ich meistens vorm einschlafen.außerdem wär die mehr zeit auch irgendwie überflüssig,denn wer sein leben mit dieser zeit nich auf die reihe kriegt,sollte irgendwas streichen.
der mensch verarbeitet erlebtes,gefühle und alles in träumen un beim schlafen,wenn das ausbleibt ,wird man irgendwann ein seelisches wrack,wenn mans jetzt noch nich is ;D
also ich liebe schlafen und will auch schlafen,egal wieviel zeit dabei rausspringen würd,wenn mans auslässt.

Scarlet schrieb:
toll wär das, die ganze nacht pc spielen hach
Das kann man ab und zu auch so mal machen :D
Nö das wär anfangs vielleicht ganz witzig aber s Bett ist doch so gemütlitsch :D

mysticstar schrieb:
boar, line kann ja gut argumentieren *wooooow*

aber recht hast du :)
danke :D naja xD hmm...ganze nacht pc spielen hab ich noch nie gemacht,letztens war das längste bis fast halb 5 ....aber da hab ich ja auch gechattet und ned gespielt.außerdem glaubt mir,wenn ihr ne woche die ganze nacht pc spielt,hängts euch sicher zum hals raus ;D

Line schrieb:
danke :D naja xD hmm...ganze nacht pc spielen hab ich noch nie gemacht,letztens war das längste bis fast halb 5 ....aber da hab ich ja auch gechattet und ned gespielt.außerdem glaubt mir,wenn ihr ne woche die ganze nacht pc spielt,hängts euch sicher zum hals raus ;D
Da kennst du mich aber nicht =)

@gizmo: joa aber net in der schulzeit..

@line: ich habs vorige sommerferien jeden tag gemacht. um 12 aufgestanden und bis 7 uhr cirka durchgespielt, kein prob für mich.

Scarlet schrieb:
@gizmo: joa aber net in der schulzeit..

@line: ich habs vorige sommerferien jeden tag gemacht. um 12 aufgestanden und bis 7 uhr cirka durchgespielt, kein prob für mich.
Ach wieso nicht :D

Träume sind viel zu toll, als das ich mit dem Schlafen aufhören würde <33

Meine längste war 2 Uhr. o_ô

Zuletzt bearbeitet:
Meine längste nacht am Computer war in etwa bis 6 Uhr morgens,
länger halt ich's am PC nicht aus.

ein leben ohne schlaf? nein, das könnte ich gar nicht. ich liebe es zu schlafen und mir wäre auch ziemlich langweilig, wenn ich 24 h wach sein würde. ausserdem wärs ja widernatürlich, wozu gibts dann sonst die nacht? aber ist ja nur fiktiv.

Also am PC schaffe ich es nie solange zu verbringen, nach 23 Uhr bin ich da nur selten.

Wenn ich jetzt so nachdenke, bräuchte ich eigenltich sowieso nicht schlafen. Wenn ich z.B. bis 6 Uhr auf einer Party bin, kann ich trotzdem fast nur bis 8 uhr schlafen, da ich morgends keinen Schlaf nachholen kann. Allerdings bin ich den restlichen Tag trotzdem ziemlich fit. %)

Nein Danke würd mir Nachts nur langweilig werden.
Tags kann man viel unternehmen und hat was zu tuhen aber Nachts ? Ne !

Ich hab den Film leider nicht gesehen aber das wäre nichts für mich denn ich liebe diesen Moment kurz bevor man Einschläft!

Line schrieb:
du bist ja auch.....anders..du bist....gizmo :lol: ist dein name eigtl von dem gizmo in fallout? ;)
Eigentlich von mein er Katze die es aus Gremlins hat :D
Wusste gar nicht das jemand so in Fallout heisst, im einser? Hab nur den Zweier Gespielt (Und hoffentlich irgendwann den dreier ;) )

Wär natürlich eine sehr große Umstellung, aber man braucht den Schlaf ja auch um unterbewusst alle Erlebnisse etc. zu verarbeiten. Sonst würde man wahrscheinlich irgendwann verkümmern, wenn man das nicht mehr verarbeiten würde.

Gizmo2004 schrieb:
Eigentlich von mein er Katze die es aus Gremlins hat :D
Wusste gar nicht das jemand so in Fallout heisst, im einser? Hab nur den Zweier Gespielt (Und hoffentlich irgendwann den dreier ;) )
Ja also in 1 gibbet ein gizmo,das ist der dicke,hinter dem schreibtisch.der in der verfaulenden stadt da...ich glaub die 2. wo man normalerweise langkommt xD hmm...hab nur den 1 gespielt,den 2. hat mein bro durchgespielt...:)

Line schrieb:
Ja also in 1 gibbet ein gizmo,das ist der dicke,hinter dem schreibtisch.der in der verfaulenden stadt da...ich glaub die 2. wo man normalerweise langkommt xD hmm...hab nur den 1 gespielt,den 2. hat mein bro durchgespielt...:)
ich glaube ich erinnere mich das ich den im zweier mal traf, fand ich dann lustig, wo meine Katze doch so heisst :D
Aber schluss Spam ^^

Ein Leben ohne Schlaf wäre schon eine tolle Sache - dann könnte ich endlich all die Dinge machen, für die ich ansonsten nie Zeit habe. Es gibt ja genug Leute, die ständig jammern, daß ihnen langweilig ist, für die wäre so etwas natürlich die Hölle, aber ich könnte es echt gebrauchen...

Also man muss unterscheiden:
Würde alle Meschen nicht schlafen würden wir es nicht vermissen, weil wir es nicht kennen. Als einer von wenigen nicht schlafen zu können, würde ich für langweilig halten, denn was macht man, wenn alle anderen schlafen? Auch denke ich nicht, dass es auf lange Sicht gut für den Körper ist. Wir schlafen ja nicht aus Faulheit oder aus Lust, sondern weil es wichtig für unsere Psyche und Physik ist und langer Schlafentzug führt zu Wirklichkeitsverlust und andern seelischen Schäden, darum wird es auch als Foltermethode eingesetzt.

Ein Leben ohne Schlaf, aber trotzdem fit? Her damit! *g*
Mein Rekord des "am-Computer-sitzens" liegt übrigens bei 3.30.
;-) Eingeschlafen bin ich dann allerdings erst so gegen vier Uhr Nachts, weil ich noch so 'ne fette Fliege in meinem Zimmer hatte, die die ganze Nacht Krach gemacht hat.
Tja, meine Mutter meint, ich solle mehr schlafen. Im Schlaf würden außerdem vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet, die das Längenwachstum eines Jugendlichen beeinflussen. Stimmt das?

Gruß, Tracy

Tracy schrieb:
Ein Leben ohne Schlaf, aber trotzdem fit? Her damit! *g*
Mein Rekord des "am-Computer-sitzens" liegt übrigens bei 3.30.
;-) Eingeschlafen bin ich dann allerdings erst so gegen vier Uhr Nachts, weil ich noch so 'ne fette Fliege in meinem Zimmer hatte, die die ganze Nacht Krach gemacht hat.
Tja, meine Mutter meint, ich solle mehr schlafen. Im Schlaf würden außerdem vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet, die das Längenwachstum eines Jugendlichen beeinflussen. Stimmt das?

Gruß, Tracy
Das ist doch nix zum Angeben, ich hab glaubich zwei Tage durchgespielt....war demnach auch entsprechen kaputt :D

Wenn ich nicht mehr schlafen müßte, würde ich sofort meine Arbeit wechseln und würde jede Nachtschicht übernehmen. Das gibt mehr Geld und ich hätte den Tag über Zeit für andere Dinge:)

Ein Leben ohne schlafen? führ ich doch schon fast*lol* irgendwie bin ich meistens die ganze nacht wach und hock am pc weil mir noch was einfällt zum erstellen(wallpaperz.B) oder ich muss noch dringend was in nem Spiel machen, oder ich schreib Stundenlang an einer geschichte... Müde werde ich aber auch mal*lol* vorallem wenn irgendwas anstrengend war so wie das The Calling Konzert letzten Monat*stöhn* Morgens um 10 Uhr los(vielleicht drei Stunden schlaf) mit dem Zug nach Köln von 14 uhr bis 20 uhr an der halle stehen, dann rein, Konzert genießen zur U-Bahn, zum bahnhof auf den zug warten(geschlagene drei stunden!) der hat denn noch 90 minuten verspätung, musste einen anderen nehmen der dann nach hannover fuhr, wurde in dortmund rausgeschmissen und mit nem !Taxi! nach Bremen gefahren... da war ich aber entgültig fertig mit den nerven*lol* da wäre es gut gewesen wenn man keinen schlaf braucht!

Also wenn ich nicht mehr schlafen müßte und nie nicht müde und erschöpft wäre, weiß nicht ob ich das gut fände. Einerseits würde ich dann Lesen und Dinge ausprobieren für die ich sonst keine Zeit habe, andererseits würden mir meine Träume fehlen, aus wenn sie manchmal grauselig sind.

Aber Schlaflosigkeit ohne geistig zur Ruhe kommen zu können und dem Körper
das zu geben was er braucht ist einfach entsetzlich. Wer Schlafstörungen hat, weiß was ich meine. Wo es so heiß war, habe ich nur besch****** geschlafen. Rumgewälzt, geschwitzt, nie richtig im erholsamen Tiefschlaf, schrecklich. Wie wenn man im Fieberdelirium ist.Vielleicht hat die Temperatur doch einen sehr großen Einfluß auf den gesunden Schlaf, egal ob Fieber/Hitze/überheizte Schlafzimmer. Je kühler es ist um so besser schlafe ich.

Um zur Frage zurück zu kommen: Würde man sich da nicht allmählich wie ein Vampir fühlen? oder ist die Frage so gemeint, das es allen dann so geht?

Zebulon

ich würde nachtwanderungen zum friedhof unternehmen :D mir den sternenhimmel ansehn, die ganze nacht, ich würd non-stop um die welt reisen, mehr für die schule lernen, was ich jetzt eh tun muss, und ich wär dafür dass auch mal in der nacht schule ist :cool:

so wär es eigentlich recht cool, aba wenn man 24 stunden auf den beinen is, dann hat man mehr hunger usw. und ich denke mal die verarmten leute wissen gar net woher se des alles nehmen sollen, und des endet dann alles nur mit gewaltaktionen... ich denke mal es wird öfter wo eingebrochen usw., einfach aus langeweile, weil viele dann nichts zu tun hätten, und dann am rad drehen *g*

Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe Körper und Geist mit Meditation zu regenerieren und man keinen Schaden davon tragen würde, wenn man nicht schliefe, würde ich auf den Schlaf nicht gänzlich verzichten wollen.
Mir würde das Träumen fehlen. Weniger schlafen wäre ok. Wenn man so ca. mit 4 Std. auskommen würde. Man könnte die Nachtauskosten ( ich geh sehr gerne Nachts im Wald spazieren ) und ich liebe die Morgendämmerung und die Ruhe die dann noch herrscht. Ob dann allerdings Ruhe wäre ist fraglich - wenn keiner schläft...
Insofern...kann es wegen mir so bleiben wie es ist. Sprich es wäre nur sinnvoll , wenn ich die Einzige wäre. Wenn Nachts gleichzeitig mit mir 100 andere durch den Wald latschen, hab ich auch nix davon.
Und ausserdem möchte ich auch nicht ständig aktiv sein, auch wenn mir genug einfallen würde, was ich tun könnte.

Tracy schrieb:
Also ich bin 1,93 groß und war als Kind ein ausgesprochener Kurzschläfer. Es ist vielleicht ein Faktor, aber wohl nicht entscheident

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten