Woher bekomme ich die 3D Grafikkarte??

sweet_cat

Gesperrt
:hallo: Hallo wie es schon in der Überschrieft steht wollte ich wiessen woher ich die 3D
Graf... griege die man brauch?!?!?:confused:

Wehre echt toll wenn ihr mir das sagen könntet!?!?:D

Ich würde doch mal sagen aus einem Computergeschäft. die können dir auch sagen, welche bei deinem computer am besten dazupasst.

Im Laden. =)
Ne im Ernst im Mediamarkt oder sonst nen PC laden.
Wenn dich nicht so gut auskennst nimmst die Anfoerderungen mit die auf der SimsZone stehen gehst in laden und sagst Das mag ich! und zeigst ihm den Zettel:

• ATI Radeon[size=-1]TM[/size] Serie (7000 oder besser)
    • 7000, 7200, 7500 (2.0 GHz Prozessor benötigt)
    • 8500, All-In-Wonder 8500
    • 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
  • Nvidia® Quadro[size=-1]TM[/size] Serie
    • Quadro, Quadro2, Quadro4
  • Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
    • GeForce2
    • GeForce3, 3 Ti
    • GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    • GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    • GeForce 6800
  • Intel® Extreme Graphics (2.0 GHz Prozessor benötigt)
    • 82845, 82865
ist von Sims Zone

MfG
Earth
EDIT:
Ähm du brauchst nur eins davon nicht alle =)
Im Laden können die dir dann sagen was das beste von Preis/leistung ist.

Du bekommst es z.B. hier: http://nb-computer.de/showcat.php?nr=298
ist ein Laden in München nur für Computer spezialisirt die sind recht ''billig'' bei mir ist es der billigste und beste laden in solchen sachen.
Such dir halt da was raus und schau auf den Preis.

Edit :
das mit dem 3D steht auf der Packung aber die neueren haben das alle.
Und die, die im Post von mir oben stehen haben das alle ist ja auch von SimsZone in den Abschnitt Unterstützte Grafikkarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
AggroBerlin1987 schrieb:
wie kann man eigentlich prüfen ob man eine 3d grafikkarte hat oder nicht?
öhh schau unter Systemstuerung welche Grafikkarte du eingebaut hast .. oder lade dir Aida32 runter das zeigt dir auch deine Grafikkarte an.
Früher gab es nur 2D Grafikkarte aber das war so um 1995 ;) dann gab es kombis 2D+3D Extra Grafikkarten und heute gibt es nur noch 2D/3D in "einem" Grafikkarten.

@sweet_cat

kommt auf dein System an welche Grafikkarte sich lohnt es gibt Karten für ~30€ die sind aber mehr für Office gedacht bis 500€ die sind aber auch sau schnell Halten lange und erst für Systemen mit 3Ghz und mehr zu empfehlen...

MFG

@sweet_cat:

wenn ich das aus meiner rechnung richtig rausgelesen habe hat meine Graka 107,-€ gekostet. es ist eine radeon 9550

@ AggroBerlin1987:
mit rechter maustaste auf deinen Desktop klicken.
dann auf "Eigenschaften"
dort auf "EInstellungen"
"Erweitert"
bei "Grafikkarte" (müsste das zweite 'fach' sein) kannst du sehen, was für eine grafikkarte du hast. die kannst du ja dann bei den vorraussetzungen hier auf der seite vergleichen.
oder bei dem Fach "3D" ( wenn du das siehst. Müsste in der mittleren reihe oben sein)

Cupiditatis schrieb:
@sweet_cat:

wenn ich das aus meiner rechnung richtig rausgelesen habe hat meine Graka 107,-€ gekostet. es ist eine radeon 9550

@ AggroBerlin1987:
mit rechter maustaste auf deinen Desktop klicken.
dann auf "Eigenschaften"
dort auf "EInstellungen"
"Erweitert"
bei "Grafikkarte" (müsste das zweite 'fach' sein) kannst du sehen, was für eine grafikkarte du hast. die kannst du ja dann bei den vorraussetzungen hier auf der seite vergleichen.
oder bei dem Fach "3D" ( wenn du das siehst. Müsste in der mittleren reihe oben sein)
Hallo nochmal habe da mal nache schaud hab eine oben weiß aber nicht ob das eine 3D Karte ist?? KAnn mann das rausfinden??

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur die radeon 7500 pro ans herz legen. die kostet rund 200€ die hat aber auch was zu bieten. auf nvidia stehe ich generell nicht.

cool max schrieb:
also ich kann dir nur die radeon 7500 pro ans herz legen. die kostet rund 200€ die hat aber auch was zu bieten. auf nvidia stehe ich generell nicht.
du meinst wohl eher die R9800pro ... ;)

Die ist aber auch wirklich schnell von der R9550 würde ich die Finger lassen ist mal wieder so ein zwüchending was niemand braucht ... für kaum mehr Geld bekommt man schon eine R9600XT ...

MFG

sweet_cat schrieb:
Hallo nochmal habe da mal nache schaud hab eine oben weiß aber nicht ob das eine 3D Karte ist?? KAnn mann das rausfinden??
Was steht denn dort, wo du nach geschaut hast? Die Karten haben immer einen Namen.

okay. hab da noch was. geht auf diese seite:
http://www.thesims2creation.fr.st/ (ja, ist französisch, aber ich lenk euch da durch)
also, links ist das Inhaltverzeichnis, und ganz oben ist "sims2" da klickt ihr auf2 "Telecharger" (heißt Download auf Franz, ich kürz es ab jetzt mit TL ab.)

okay, da findet ihr einige videos und der elfte download müsste der "InspecteurSims2 V3.00 " sein. da ist auch ein bild von dem inspecteur. unter dem bild steht in blau-weiß noch mal das lange wort für TL.
Wenn ihr dort draufklickt kommt ihr auf eine Seite mit viel Text. runterscrollen, bis ihr wieder die miniansicht von dem Inspecteur habt. und auf das TL unter dem bild klicken.

damit startet der download.

wenn der inspecteur auf eurem rechner ist installiert ihr ihn. es erscheint jetzt ein ordner der "InspecteurSims2" heißt. öffnet ihn. doppelklick auf den gelb-grünen Kristall. (den ihr ja schon aus Sims kennt)

Es öffnet sich ein Fenster, das aussieht wie der Bodyshop, eben nur mit text drin.

Und jetzt könnt ihr euch durchklicken:

1. CPU
da stehen euer Prozessor und untendrunter seine Leistung.
Wenn die ausreichend sind, ist ganz unten in dem weißen Bild ein grüner Kristall und folgender Satz steht da in Grün unterlegt: "Le jeu devrait bien fonctioner!" Das heißt nichts anderes als dass das Spiel bei euch laufen sollte.

2. Memory:
Total an Ram, etc.
wenn es reicht steht wieder der Kristall und der Satz da.

3. Grafik:
eure Grafikkarte, Bildschirmauflösung... und der letzte Punkt:
"Fait du 3D: Oui" das heißt dann, das es ne 3d graka ist. und ganz unten in grün müsste stehen: der bekannte satz und untendrunter noch "Votre carte devrait supporter T&L" (heißt: Ihre Karte müsste T&L unterstützen)

4. Os
Betriebssystem
unten wieder der Kristall und der Satz das das Spiel funktioniert

5. DirectX
zeigt an, welche version davon bei euch aufm rechner ist.

so, ich hoffe das hilft euch noch ein bisschen

Cupi

sweet_cat schrieb:
Was heißt T&L????
Abkürzung für Transformation and Lighting. Bei der Berechnung von bewegten Szenen in 3D (beispielsweise für Spiele) müssen die Objekte, aus denen die Szene aufgebaut ist, verformt (transformiert) werden, und Lichteffekte müssen berechnet werden. Bei Grafikkarten ohne T&L übernimmt die CPU diese Aufgaben. Effektiver ist es aber, diese Aufgaben von einem auf diese Aufgaben spezialisierten Chip (einem Coprozessor) erledigen zu lassen. Damit wird die CPU entlastet und kann andere Aufgaben übernehmen. Aktuelle Grafikchips enthalten eine entsprechende T&L Engine, die aber nur dann eingesetzt werden kann, wenn entsprechend optimierte Software verwendet wird.

Aber wenn so eine alte Karte in deinem PC steckt scheint der Rest wohl auch nicht so neu zu sein wie sieht dein System genau aus ??
Lade dir doch mal das Progi. weiter oben runter ..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Analena schrieb:
wenn man keine fähige grafikkarte hat, reichen doch auch 1,5 ghz, oder? :confused:
so leid es mir tut nein.

In den Herstellerangaben steht ja :

7000, 7200, 7500 (requires 2.0 GHz processor)

Alle diese Karten haben kein T&L brauchen desswegen mindestens 2Ghz Cpu´s !

MFG

Was ist ein Progi Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus!:read: :confused:
Aber wenn so eine alte Karte in deinem PC steckt scheint der Rest wohl auch nicht so neu zu sein wie sieht dein System genau aus ??
Lade dir doch mal das Progi. weiter oben runter ..

ich hab auch nur 1046MHz aber bei dem programm wo da oben aufgelistet ist steht : Das Spiel müsste gut funktionieren. geht des jetzt oder nicht?!?

Ein Progi ist ein Programm. Und gemeint ist das Programm, das Cupiditatis ein paar Beiträge weiteroben angeführt hat.

Sag doch mal den Rest deines Systems. Die Karte ist ja nur ein Teil davon, wie sieht es mit Prozessor, Arbeitsspeicher usw. aus.

wegen festplattenspeicher sollte es bei mir kein problem sein. arbeitsspeicher hab ich auch genug, wenn ich sims 1 runterlösch. ich hab 1,80 ghz und windows xp. und meine grafikkarte steht ja oben. :schnief:

Ich glaube mal eher nicht. Aber wenn die anderen Teile auch schon älter sind, dann wird es dir nichts nützen, wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Da muß dann schon ein ganz neuer PC her. Tut mir leid. :argh:

Analena schrieb:
wegen festplattenspeicher sollte es bei mir kein problem sein. arbeitsspeicher hab ich auch genug, wenn ich sims 1 runterlösch. ich hab 1,80 ghz und windows xp. und meine grafikkarte steht ja oben. :schnief:
Ich hab eh eine XP!!!

asta schrieb:
Ich glaube mal eher nicht. Aber wenn die anderen Teile auch schon älter sind, dann wird es dir nichts nützen, wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Da muß dann schon ein ganz neuer PC her. Tut mir leid. :argh:
reicht es denn (abgesehen von der grafikkarte) bei mir?

@Analena:
Das ist ein Onboard-Grafikchip, das heißt keine eigene Karte, sondern direkt auf dem Motherboard drauf. Du kannst also leicht aufrüsten, du müßtest dir nur eine neue Grafikkarte kaufen, und sie einbauen, den Grafikchip im Bios deaktivieren. Der Rest deines PC scheint ja gut zu sein, und noch hast du ja etwas Zeit, bis Sims 2 kommt. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

EDIT: Der Post weiter oben war an Sweet-Cat gerichtet.

asta schrieb:
@Analena:
Das ist ein Onboard-Grafikchip, das heißt keine eigene Karte, sondern direkt auf dem Motherboard drauf. Du kannst also leicht aufrüsten, du müßtest dir nur eine neue Grafikkarte kaufen, und sie einbauen, den Grafikchip im Bios deaktivieren. Der Rest deines PC scheint ja gut zu sein, und noch hast du ja etwas Zeit, bis Sims 2 kommt. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

EDIT: Der Post weiter oben war an Sweet-Cat gerichtet.
momentan 224 mb. aber da sims 1 auch nicht gerade ein engelchen im verbrauchen von arbeitsspeicher ist wird das schon gehen, oder?

wo steht denn das wo mann schauen kann wie viel GHz ich hab??

PS:Ich hab es aber schon gesagt ich kenne mich ja da nicht so gut aus!

sweet_cat schrieb:
Ich habe 501MHz steht da geht das jezt drauf oder nicht??
So leid es mir tut das zu sagen, aber mit einem 500MHz Prozessor und einer TNT2 Grafikkarte bist du verloren :(
Das Spiel kannste mit diesem PC vergessen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten