Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist von Sims Zone
- ATI Radeon[size=-1]TM[/size] Serie (7000 oder besser)
- 7000, 7200, 7500 (2.0 GHz Prozessor benötigt)
- 8500, All-In-Wonder 8500
- 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
- Nvidia® Quadro[size=-1]TM[/size] Serie
- Quadro, Quadro2, Quadro4
- Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
- GeForce2
- GeForce3, 3 Ti
- GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
- GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
- GeForce 6800
- Intel® Extreme Graphics (2.0 GHz Prozessor benötigt)
- 82845, 82865
AggroBerlin1987 schrieb:wie kann man eigentlich prüfen ob man eine 3d grafikkarte hat oder nicht?
öhh schau unter Systemstuerung welche Grafikkarte du eingebaut hast .. oder lade dir Aida32 runter das zeigt dir auch deine Grafikkarte an.AggroBerlin1987 schrieb:wie kann man eigentlich prüfen ob man eine 3d grafikkarte hat oder nicht?
Hallo nochmal habe da mal nache schaud hab eine oben weiß aber nicht ob das eine 3D Karte ist?? KAnn mann das rausfinden??Cupiditatis schrieb:@sweet_cat:
wenn ich das aus meiner rechnung richtig rausgelesen habe hat meine Graka 107,-€ gekostet. es ist eine radeon 9550
@ AggroBerlin1987:
mit rechter maustaste auf deinen Desktop klicken.
dann auf "Eigenschaften"
dort auf "EInstellungen"
"Erweitert"
bei "Grafikkarte" (müsste das zweite 'fach' sein) kannst du sehen, was für eine grafikkarte du hast. die kannst du ja dann bei den vorraussetzungen hier auf der seite vergleichen.
oder bei dem Fach "3D" ( wenn du das siehst. Müsste in der mittleren reihe oben sein)
du meinst wohl eher die R9800pro ...cool max schrieb:also ich kann dir nur die radeon 7500 pro ans herz legen. die kostet rund 200€ die hat aber auch was zu bieten. auf nvidia stehe ich generell nicht.
Was steht denn dort, wo du nach geschaut hast? Die Karten haben immer einen Namen.sweet_cat schrieb:Hallo nochmal habe da mal nache schaud hab eine oben weiß aber nicht ob das eine 3D Karte ist?? KAnn mann das rausfinden??
Warte es steht oben:asta schrieb:Was steht denn dort, wo du nach geschaut hast? Die Karten haben immer einen Namen.
sweet_cat schrieb:Das ist keine 3D karte Stimms!
wollte aber so gern Sims2!!
Abkürzung für Transformation and Lighting. Bei der Berechnung von bewegten Szenen in 3D (beispielsweise für Spiele) müssen die Objekte, aus denen die Szene aufgebaut ist, verformt (transformiert) werden, und Lichteffekte müssen berechnet werden. Bei Grafikkarten ohne T&L übernimmt die CPU diese Aufgaben. Effektiver ist es aber, diese Aufgaben von einem auf diese Aufgaben spezialisierten Chip (einem Coprozessor) erledigen zu lassen. Damit wird die CPU entlastet und kann andere Aufgaben übernehmen. Aktuelle Grafikchips enthalten eine entsprechende T&L Engine, die aber nur dann eingesetzt werden kann, wenn entsprechend optimierte Software verwendet wird.sweet_cat schrieb:Was heißt T&L????
Bitteschön.
so leid es mir tut nein.Analena schrieb:wenn man keine fähige grafikkarte hat, reichen doch auch 1,5 ghz, oder?![]()
wenn man keine fähige grafikkarte hat, reichen doch auch 1,5 ghz, oder?![]()
steht so bei den Anforderungen auf der Simszone3D Grafikkarte (ohne die benötigt man 2 GHz Prozessorleistung - siehe unten)
2 GHz werden benötigt wenn deine Graka nicht ausreicht.ich hab auch nur 1046MHz aber bei dem programm wo da oben aufgelistet ist steht : Das Spiel müsste gut funktionieren. geht des jetzt oder nicht?!?
Ich hab eh eine XP!!!Analena schrieb:wegen festplattenspeicher sollte es bei mir kein problem sein. arbeitsspeicher hab ich auch genug, wenn ich sims 1 runterlösch. ich hab 1,80 ghz und windows xp. und meine grafikkarte steht ja oben.![]()
reicht es denn (abgesehen von der grafikkarte) bei mir?asta schrieb:Ich glaube mal eher nicht. Aber wenn die anderen Teile auch schon älter sind, dann wird es dir nichts nützen, wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Da muß dann schon ein ganz neuer PC her. Tut mir leid.![]()
momentan 224 mb. aber da sims 1 auch nicht gerade ein engelchen im verbrauchen von arbeitsspeicher ist wird das schon gehen, oder?asta schrieb:@Analena:
Das ist ein Onboard-Grafikchip, das heißt keine eigene Karte, sondern direkt auf dem Motherboard drauf. Du kannst also leicht aufrüsten, du müßtest dir nur eine neue Grafikkarte kaufen, und sie einbauen, den Grafikchip im Bios deaktivieren. Der Rest deines PC scheint ja gut zu sein, und noch hast du ja etwas Zeit, bis Sims 2 kommt. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
EDIT: Der Post weiter oben war an Sweet-Cat gerichtet.
Was ist GHz?????Cupiditatis schrieb:2 GHz werden benötigt wenn deine Graka nicht ausreicht.
So leid es mir tut das zu sagen, aber mit einem 500MHz Prozessor und einer TNT2 Grafikkarte bist du verlorensweet_cat schrieb:Ich habe 501MHz steht da geht das jezt drauf oder nicht??