Woher bekomme ich die 3D Grafikkarte??

Da hilft nur noch nen neuen PC kaufen , mit 500Mhz läuft Sims 2 garantiert nicht

sweet_cat schrieb:
Na und dann kaufe ich mir holt nen neuen der da ist ja mege wirklich ultra ALT!!
jep wird wohl das beste sein, denn deinen alten PC wirst du auch nichtmehr gut aufrüsten können.
Es gibt aj immer wieder gute PC angebote, ich hatte bis vor einigen Monaten auch nur 500MHz, habe mir inzwischen nen neuen gekauft und nun habe ich 3GHz = 3000MHZ ;)
Geh am besten mal in den Saturn oder so, da findet man immer was :D

Analena schrieb:
momentan 224 mb. aber da sims 1 auch nicht gerade ein engelchen im verbrauchen von arbeitsspeicher ist wird das schon gehen, oder?
256 gibt es, 224 nicht. Ist aber schon etwas wenig. Wenn möglich solltest du das noch aufrüsten. Auf 512 MB.

asta schrieb:
256 gibt es, 224 nicht. Ist aber schon etwas wenig. Wenn möglich solltest du das noch aufrüsten. Auf 512 MB.
so wie ich das versteh, hab ich schon mehr als genug wenn ich meine sims 1 spiele runterlösche ;).ein spiel verbraucht ja 128 mb ram. und da ich alle addons habe, stellt das wohl kein problem dar :>

@asta: Nicht auf 512 aufrüsten! Der Preisunterschied zwischen nem 256 Riegel und nem 512er sind lächerlich...
@sweet_cat: Am besten beim Händler und nicht beim Saturn oder Media Markt kaufen. :rolleyes:

1.
Powercolor Radeon 9600Pro 256MB DDR-RAM AGP Vollv. inkl. Software
Specifications
Chipset: Radeon 9600Pro
Memory: 256MB DDR
Core Speed: 400MHz
Memory Speed: 200MHz x2
TV-Out: Yes
DVI: Yes
Twin: Yes
Video in/out: Video Out
TV Connector: S-Video
AGP: 8x
<LI>DVD Software: Yes

€119,00​

2.
Powercolor Radeon 9600XT 128MB DDR-RAM AGP Vollv. inkl. Software
Specifications
GPU RADEON 9600 XT
Memory 128 MB 128-bit DDR SDRAM
Core / Memory Speed 500/300 MHz
AA Samples Per Second 12.0G samples/sec
Memory Bandwidth 9.6 GB/sec.
Pixel Pipelines 4 pixel pipelines
Pixel Fill Rate 2G pixels /sec.
Support DirectX 9.0
Support OpenGL 1.5
RAMDACs 400 MHz DACs
Output DVI-I / TV-Out / D-Sub
Operating systems : Microsoft® Windows® XP, Microsoft® Windows® 2000
<LI>Bus AGP 8X/4X

€155,00​

Die 1. hat 265MB die 2. hat 128MB....hab gehört, eine mit 265MB ist am Besten....ist die 1. trotzdem net so gut??? Also Radeon 9600 (beide sind Radeon 9600) unterstützt ja Sims2, aber vllt ratet ihr mir ja trotzdem von der 1. ab...

Ina :hallo:

genau! es kommt da bei nicht erfahrenden oft zu verwechslungen.

eine grafikkarte hat auch arbeitsspeicher (nenn ich jetzt einfach mal so). und 128 DDR Ram reichen heute eigentlich noch aus. aber der unterschied zw. einer 9600xt mit 128ddr ram und 256 ddr ram ist nicht groß (wenns son angebot überhaupt gibt) beim spielen spürt mans wohl gar net.

dann gibt es aber die speicheranbindung, die wichtig ist. man nennts auch speicher interface oder auch speicherbus (hab ich zu mindest schon gehört) hier sind die unterschiede sehr groß! in den letzten monaten ist ein bekanntes bsp um die welt gekommen. sapphire hatte verschiedene grakas mit den chipsatz 9800 pro angeboten. der eine war billig, der eine teurer. und die billige hatte nur eine speicheranbindung von 128 bit die teuere 256bit. und die geschw. bei 256er war natürlich besser, viel besser. wer heute noch die sapphire atlantis 9800 pro (oder so) für sehr wenig geld findet, sollte sie nicht nehmen. die mit 256 bit gibst schon ab ca 190€. aber hier im forum gab es schon einen der hatte die für 150€ genommen, und die graka hatte nur 128 bit.

ich hoffe, dass ich nicht viele fehler gemacht habe. bitte korrigiert, bei fehlern.

Dann frag ich jetzt auch mal:
SAPPHIRE
Radeon 9800PRO, TV-Out, DVI-I, BULK 2 JAHRE GW!
128MB DDR, 256 Bit Speicheranbindung!

Die ist schon gut, was? Kostet 194,50 Euro.

Die Frage für mich ist jetzt nur, wie groß der Unterschied in der Leistung zu einer 9600er ist. Und zwar die 9600XT, vom Preis her ist sie um 50 Euro günstiger.

bei den karten bis 250€ sind alle karten mit den chip 9800 pro die besten dieser klasse. das ist ein echterpreistipp. und deine graka die du da beschrieben hast, kannst du nehmen. aber du bist sicherlich keine, die doom 3 oder sonstige shooter so zockt oder? dann könnte die 9600xt ausreichend für sims2 sein

Gothic 3 möchte ich nächstes Jahr unbedingt spielen. Halflife und so Sachen interessieren mich eher nicht.

also ich frag jetzt auch einfah mal nach aber mitsicherit läuft das auch meinem pc nicht
also ich hab:
pentium III
667mhz
256mb arbeitsspeicher
radeon 7500 (64mb)
also das reicht sicherlich nicht oder?

EDIT:
alternativ der pc von meinem vater
amd athlon 1800+
1,5ghz
256mb arbeitsspeicher
radeon 7500

Zuletzt bearbeitet:
dein pc erfüllt die mind voraussetzungen, jedoch wird das spiel nicht ruckelfrei laufen.

der von deinem vater ist eigentlich in ordnung. noch ein dimm modul der selben sorte und ne bessere graka(viel. fx5200) rein und dann isser in ordnung

asta schrieb:
Dann frag ich jetzt auch mal:
SAPPHIRE
Radeon 9800PRO, TV-Out, DVI-I, BULK 2 JAHRE GW!
128MB DDR, 256 Bit Speicheranbindung!

Die ist schon gut, was? Kostet 194,50 Euro.

Die Frage für mich ist jetzt nur, wie groß der Unterschied in der Leistung zu einer 9600er ist. Und zwar die 9600XT, vom Preis her ist sie um 50 Euro günstiger.
jup die ist gut ..

Die R9800pro hat einige vorteile gegenüber der R9600xt.

1. 256bit Speicheranbindung (Hilft bei hohen AA / AF Stufen)

2. 8 Pixelpipelines (Hilft bei hohen Auflösungen)

3. völlig andere GPU höhere Takt Ram&GPU (hilft bei allem *g*)

nachteil ist der höhere Strombedarf (mehr Hitze) und das man einen Stromanschluss an der Karte hat .

MFG

soo...jetzt muss ich aber wissen ob es bei mir geht!!!ich schreib euch mal des ergebnis von dem test ab,weil sicher is sicher!!! ;)

Prozessor:AMD Athlon (tm) XP 2000+
Häufigkeit des prozessors:1666 MHz

RAM:512 MB
Virtuelles Gedächtnis:2048 MB
Zweiteiliges Gedächtnis:1251 MB

Grafikkarte:NVIDIA GeForce2 MX

ähm...gehts? weil im ganzen Progi steht bei jedem Test,dass das spiel gut funktionieren müßte!!

Prozessor: Unknow CPU Type
Häufigkeit des Prozessor: 1050MHz

RAM: 256MB
Virtuelles Gedächtnis: 2045MB
Zeitweiliges Gedächtins: 1793MB

Zeicher der Viedokarte: Win Fast GeForce MX64 Display Driver
Größe des Bildschirms: 800x600
Entschließung des Bildschirms: 16Bits
Gedächtins: 31MB
Erfischungssatz:0Hz
Version der Piloten: 4.13.0001.2183
Karte 3d:ja

Version der Betriebssystem: Windows ME

Version der DirectX: 9.0b

könnt ihr mir bitte sagen ob sims2 bei meinem pc geht?!? bei mir steht nämlich auch immer das es gehen soll!!
thanks
Nirvana-Girl

Kann mir jemand sagen, wo ich auf meinem PC (windows XP ) aufeinmal sehen kann, was für eine Grafik Karte, Soundkarte, Ram etc habe? *sehr unerfahren ist*

AsciFan schrieb:
jup die ist gut ..

Die R9800pro hat einige vorteile gegenüber der R9600xt.

1. 256bit Speicheranbindung (Hilft bei hohen AA / AF Stufen)

2. 8 Pixelpipelines (Hilft bei hohen Auflösungen)

3. völlig andere GPU höhere Takt Ram&GPU (hilft bei allem *g*)

nachteil ist der höhere Strombedarf (mehr Hitze) und das man einen Stromanschluss an der Karte hat .

MFG
Vielen Dank für die Info!

Ich stelle mir einen ganz neuen PC zusammen, deshalb möchte ich auch fragen, ob die Grafikkarte mit einem AMD Athlon® XP 2600+ @FSB 333 (2.08GHz) (Boxed) gut zusammen passen würde. Und als Mainboard ein ASUS A7N8X-X.

Ich finde das Board net schlecht. Kostet um die 70€ glaube ich. Um 20€ mehr bekommst du das ähnliche Asus A7N8X Deluxe. Hat ein Freund von mir und er meint es is sehr schnell und stabil. Der Prozessor ist auch gut, aber um 10€ mehr bekommt man nen XP/2800+.

@Obi-Wan:
Wo gibt es denn den XP 2800 so günstig? Ich hab beim Birg und bei NRE (in Wien) geschaut, aber da kostet er schon einiges mehr. :confused:

Beim Geizhals ist der NRE meistens weit oben, der Birg zB bei der Radeon 9800pro. Ebuy wurde mir abgeraten, ich kauf überhaupt nicht gerne online bei solchen Sachen sondern lieber im Geschäft.

Ich normal auch nicht, kenn in Graz ein nettes Geschäft wo mein Vater irgendwie den Chef kennt und das heißt: Preisvorteil!

Aber normalpreisig: Kommt ein Athlon Xp/2800+ auf so 130€. Das oben besagte Mainboard ASUS A7N8XE-DLUXE kommt auf die 110€. Und ich glaub zwischen Graz und Wien giebt es kaum Preisunterschiede.

So, nu muss ich auch ma was fragen:
Habe gehört, dass meine Grafikkarte (Geforce 4 mx440 mit AGP8x) meinen Pc ziemlich ausbremst (hab 2,4 GHZ und 512Mb Ram)... Sims 2 müsste eigentlich trotzdem laufen, aber wenn die Grafikkarte wirklich recht lahm ist würd ich mir ne neue zulegen - was ist denn momentan die beste für ~200€?
Danke schonmal :-)

GrungeFranzi schrieb:
So, nu muss ich auch ma was fragen:
Habe gehört, dass meine Grafikkarte (Geforce 4 mx440 mit AGP8x) meinen Pc ziemlich ausbremst (hab 2,4 GHZ und 512Mb Ram)... Sims 2 müsste eigentlich trotzdem laufen, aber wenn die Grafikkarte wirklich recht lahm ist würd ich mir ne neue zulegen - was ist denn momentan die beste für ~200€?
Danke schonmal :-)
schau doch mal nach oben. die radeon 9800 pro ist die beste für das geld. aber die 9600xt passt meiner meinung nach besser zu deinem pc.;)

mann sollte dabei nie vergessen, das Sims2 kein Egoshooter ist, wo es auf die letzte hunderdstel Sekunde Reaktionszeit ankommt.

wenn man ne Graka hat, die es halbwegs ruckefrei hinbekommt und dann eventuell ncoh alles Grafik Features nutzen kann ist das mehr als ausreichen.

SO gesegen taugt zB ne 9600xt mehr als völlig

Fantus schrieb:
mann sollte dabei nie vergessen, das Sims2 kein Egoshooter ist, wo es auf die letzte hunderdstel Sekunde Reaktionszeit ankommt.

wenn man ne Graka hat, die es halbwegs ruckefrei hinbekommt und dann eventuell ncoh alles Grafik Features nutzen kann ist das mehr als ausreichen.

SO gesegen taugt zB ne 9600xt mehr als völlig
Das denke ich mir eben auch, das sie für Sims 2 ausreichen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Gothic 3 damit schön laufen wird, und das will ich unbedingt nächstes Jahr haben (und nicht gleich eine neue Grafikkarte). Mein Budget ist halt nicht so groß, da ich mir heuer auch ein Auto gekauft habe. :rolleyes: 50 Euro plus oder minus macht halt schon ein bißchen was aus, finde ich.

Wenn ich nur wüßte, wie ich mich jetzt entscheiden soll.... *seufz*

Hab da mal ne Frage...

Könnte es sein, dass die Grafikkarte Radeon 9600 XT vielleicht net in einen normalen Pc passt?? Also mein Pc ist von letztes Jahr Weihnachten und mir wurde gesagt, dass die neuen Grafikkarten irgendwie Überlänge haben können, also größer sind und vllt net in jeden Pc passen!

Ina :ciao:

Edit:
Die Radeon 9600 XT soll voll riesig sein, stimmt das?

sternchen333 schrieb:
Hab da mal ne Frage...

Könnte es sein, dass die Grafikkarte Radeon 9600 XT vielleicht net in einen normalen Pc passt?? Also mein Pc ist von letztes Jahr Weihnachten und mir wurde gesagt, dass die neuen Grafikkarten irgendwie Überlänge haben können, also größer sind und vllt net in jeden Pc passen!

Ina :ciao:

Edit:
Die Radeon 9600 XT soll voll riesig sein, stimmt das?
ähm nein sie ist zwar größer als ältere karten wie z.b Geforce2 aber nicht so mächtig sie past in jeden PC und wenn deiner ein Jahr alt ist dann sowieso riesig naja die 6800 ist noch größer ;)

Die hab ich drin die R9600XT ist genausogroß.

R9500pro.jpg

Sophie99999 schrieb:
hi:hallo:
helft ihr mir auch
AMD ATHlon 1500+
xp
1,33ghz
192MB RAM
GK:SiS700

ich weis das im moment SIms2 noch nicht laufen würde. Ich bin schon am aufrüsten!(hab mir bei dem Typ, bei dem ich meinen Compi gekauft hab, 256mb RAM bestellt)=)
Aber könnt ihr mir sagen, was ich mir für eine Grafikkarte zulegen soll?
Ich hab keine Ahnung!:confused:
Ich wollte mir die bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/pc/B0001CGJUC/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-0175495-0411718
Geht die?:ohoh:

Sophie:hallo:
erm ganz ehrlich? vergiß sie ...

mit jeder 0815 der aktuellen bist du besser beraten

gutes preiswertes Optimum kauf die ne 9600xt

Hier gibt es 3 Angebote für die Radeon 9600 XT mit 256MB

http://www.asc-shop.de/cgi-bin/shop/session=41224baba68e6ea7&action=show&ebene=abadacac&side=35&psearch=details&psearchid=44276&psearchkat=00294

Und dann gibt es da noch 3 Angebote für die Radeon 9600 XT mit 128MB:

http://www.asc-shop.de/cgi-bin/shop/session=41224baba68e6ea7&action=show&ebene=abadacab&side=35&psearch=details&psearchid=44274&psearchkat=00219

Die mit 265MB kostet nur 10-20€ mehr als die mit 128MB! Dann kann man sich doch gleich die mit 265MB holen....oder ist die net so sehr viel besser?

Danke, das ihr für mich gesucht habt!!
Ich hab mir das jetzt mal alles angeguckt, aber ich glaub ich werd mir die Graka sowieso bei meinem Cumputerladen holen(wo ich meinen Compi her hab), weil die mir das teil gleich einbauen und da bekomm ich auch Rabatt.

Sophie

sternchen333 schrieb:
Hier gibt es 3 Angebote für die Radeon 9600 XT mit 256MB

http://www.asc-shop.de/cgi-bin/shop/session=41224baba68e6ea7&action=show&ebene=abadacac&side=35&psearch=details&psearchid=44276&psearchkat=00294

Und dann gibt es da noch 3 Angebote für die Radeon 9600 XT mit 128MB:

http://www.asc-shop.de/cgi-bin/shop/session=41224baba68e6ea7&action=show&ebene=abadacab&side=35&psearch=details&psearchid=44274&psearchkat=00219

Die mit 265MB kostet nur 10-20€ mehr als die mit 128MB! Dann kann man sich doch gleich die mit 265MB holen....oder ist die net so sehr viel besser?
Könnte mir jemand dadrauf antworten bitte? :ciao::rolleyes:

sternchen333 schrieb:
Könnte mir jemand dadrauf antworten bitte? :ciao::rolleyes:
ob die besser ist, läst sich so einfach net sagen, hängt davon ab, ob das SPiel es überhaupt nutzt und von dem Aufbau der Karte selber ..

aber bei den paar euronen würde ich die 256er nehm

Hi, reicht es wenn mein PC alle Systemvoraussetzungen erfüllt, bis auf die 3D-Karten?
Bei Sims-Zone sind nämlich alle Karten angegeben werden, die unterstützt werden. Meine ist nicht dabei, ich hab aber 2,4GHz. Klappt das dann trottzdem?

Die R9600 mit 256MB ist sogar Langsamer als die mit nur 128MB da bei der 256MB version oft Langsamerer Speicher verbaut wurde..

Grundlegend Profitiert selbst die R9800XT von 256MB kaum (5% ) kann man sich eigentlich sparen ...

MFG

Dann kauf ich lieber die mit 128MB...möchte net, dass da irgendwas langsamer läuft....

Danke @ Fantus & AsciFan!

Ina :hallo:

AsciFan schrieb:
Die R9600 mit 256MB ist sogar Langsamer als die mit nur 128MB da bei der 256MB version oft Langsamerer Speicher verbaut wurde..

Grundlegend Profitiert selbst die R9800XT von 256MB kaum (5% ) kann man sich eigentlich sparen ...

MFG
dafür kann es sein das 128er Karten auch nur einen Speicherkanal benutzten ...

und damit is die 256er wieder schneller :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten