Krank sein?

O

Oliwje

Hi Ihr,

Ich hätte da mal Frage:

Falls man krank sein sollte, darf man dann zu Hause bleiben?

Danke für die Hilfe

Ich glaub net, dass SIms überhaupt krank werden können. Ich hab jedenfalls noch nirgendwo etwas darüber gelesen!

Dann bist du aber nicht auf dem Laufenden. Die Sims können sich erkälten, und wenn sie verdorbenes Essen essen, kriegen sie eine Lebensmittelvergiftung. (Wäre mal interessant, wie sich das äußert. Vielleicht als Dauersitzung auf dem Klo.)

asta schrieb:
Dann bist du aber nicht auf dem Laufenden. Die Sims können sich erkälten, und wenn sie verdorbenes Essen essen, kriegen sie eine Lebensmittelvergiftung. (Wäre mal interessant, wie sich das äußert. Vielleicht als Dauersitzung auf dem Klo.)

Es gibt ein Screenshot auf dem ein Mann überm Klo hängt. Schwanger wird er ja wohl kaum sein, also denke ich mal das sich die Sims bei ner Lebensmittelvergiftung übergeben

Können eigentlich auch Babys und Kleinkinder krank werden? Oder können die auch sterben? Also das fänd ich cool.....Es heißt ja, dass die Babys und Kleinkinder total rumnerven, immer schreien, gefüttert werden wollen etc.
Und wenn die dann noch nerviger sind, wenn se krank sind.....cool

Zuletzt bearbeitet:
s-e-x-y-Lady schrieb:
Ich denke mal schon das man zu Hause bleiben darf...muss sich ja schließlich auskurieren...obwohl man darf ja auch auf die Gemeinschaftslots. Auf dem Bild rechts oben steht zumindest, dass der Sims auf dem GL krank isch...und wer wegfahren kann, kann auch arbeiten, oder?
http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://80.237.205.68/specials/sims2special/gemeinschaft/16.jpg
Die Person mit der gerade gespielt wird heißt Tina, und die die oben in der Ecke ist Hertha. Vielleicht ist das ne Freundin die sie eingeladen hat und die wegen Krankheit nicht kommen konnte.

Sakumi schrieb:
Es gibt ein Screenshot auf dem ein Mann überm Klo hängt. Schwanger wird er ja wohl kaum sein, also denke ich mal das sich die Sims bei ner Lebensmittelvergiftung übergeben
Stimmt. Aber die Männer können doch schwanger werden, wenn sie von Aliens entführt werden...

SimGirl!!! schrieb:
Können eigentlich auch Babys und Kleinkinder krank werden? Oder können auch sterben? Also das fänd ich cool......
Was isn daran cool bitteschön :confused: :eek:
Das is jetz n bisschen abartig das cool zu finden das die sterben können :ohoh:
mfg Toa :ciao:

Das mit dem krank werden hab ich nicht gewusst. Aber hört sich interessant an.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Sims dann nicht zur Arbeit gehen können. Wahrscheinlich werden ihre Bedürfnisse dann alle im roten Bereich sein und dann wird der Sim wohl kaum freiwillig zur Arbeit gehen.

SimGirl!!! schrieb:
Is ja cool, wenn die Männer auch schwanger werden können.:D :eek: :scream:
Männer können dann schwanger werden wenn sie von Aliens entführt wurden.
Zumindest kann das eine Folge davon sein.

sims können sich erkranken.... und können sich außer dem Wochenende einen Tag in der Woche frei nehmen...um sich halt auszukurieren

Ich glaube nur erwachsene Sims können krank werden und sterben wenn der energie balken im keller hängt während der kranheit:( .

SimGirl!!! schrieb:
Können eigentlich auch Babys und Kleinkinder krank werden? Oder können die auch sterben? Also das fänd ich cool.....Es heißt ja, dass die Babys und Kleinkinder total rumnerven, immer schreien, gefüttert werden wollen etc.
Und wenn die dann noch nerviger sind, wenn se krank sind.....cool
*lol* Eigentlich eine gute Theorie - also wenn ein Kind/Baby total nervt und rumzickt einfach den Brei von vorletzter Woche als Mittagsessen servieren!
(nicht ernst gemeint :D)

glaubt ihr kann mann die sims wieder gesund machen wenn se flipperspielen *gg*
ich finds doof den während die sims im bett liegen um sich auszukurieren verlieren sie ja ne menge an spass

naja gott sei dank kann man ja aus dem bett aus fernsehen

mvlg. mueh92

Verschiedene Krankheiten?

Gibt es eigentlich verschiedene Krankheiten? :confused:

Oder werden Sims einfach nur "Krank" und man weiß dann nicht was sie wirklich haben?:confused:

Und ich hätt da noch ne Frage: Kann eine Mutter ihr Baby im Bauch eigentlich noch verlieren, wenn sie krank ist oder nicht genug isst usw., also wenn ihre Bedürfnisse alle im roten Bereich sind?:confused:

sims2fan schrieb:
Gibt es eigentlich verschiedene Krankheiten? :confused:

Oder werden Sims einfach nur "Krank" und man weiß dann nicht was sie wirklich haben?:confused:

Und ich hätt da noch ne Frage: Kann eine Mutter ihr Baby im Bauch eigentlich noch verlieren, wenn sie krank ist oder nicht genug isst usw., also wenn ihre Bedürfnisse alle im roten Bereich sind?:confused:
Oh Gott, was für eine schlimme Vorstellung!

Obwohl... naja, okay, bei den Sims geht das ja auch recht einfach wieder dann....

Ich hab' bloß gerade etwas empfindlich auf diesen und den Beitrag mit dem "Wär cool, wenn Babies und Kleinkinder sterben könnten" etc. reagiert.... auch wenn's nur'n Spiel ist, irgendwie setzt mir das gerade zu, wo ich schwanger bin.

Sorry!
Ich will ja nicht, dass das passiert. Mich interessiert es nur. Denn wenn das so ist, werde ich auf meine schwangere Sim extra gut aufpassen und sie nichts mehr anstrengendes machen lassen oder ihr Essen von nem Anfängerkoch geben!

PS: Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Makabaer schrieb:

Obwohl... naja, okay, bei den Sims geht das ja auch recht einfach wieder dann....

Ich hab' bloß gerade etwas empfindlich auf diesen und den Beitrag mit dem "Wär cool, wenn Babies und Kleinkinder sterben könnten" etc. reagiert.... auch wenn's nur'n Spiel ist, irgendwie setzt mir das gerade zu, wo ich schwanger bin.

Makabaer schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft:D .
Im wievielten Monat bist du den?
Weist du schon was es wird?

Ich find das auch ne schlimme Vorstellung bei den kleinen,auch wenns nur Sims sind:schnief: .Ne,ganz schnell wieder vergessen.

@Saleman: Passt heir zwar nciht umbedingt rein, aber die sims haben nicht am wochenende und zusätzlich frei. nur bei einigen berufen fallen die (am anfang) 2 freien tage aufs wochenende.....
(nicht bös gemeint)

Makabaer schrieb:
Jö, noch ein Baby. Wie alt ist denn Timon jetzt? :)

Frage

Wie ist das eigentlich wenn ein Mann entführt wurde (von aliens)?Also wie soll das mit dem befruchten gehen?:confused: :D :lol:

Nee, ein paar machen das einfach hin und wieder, Keine Sorge, wenn ein SIM krank wird bekommst Du das schon mit. Dann gibt's ne Textbox und da steht auch drin was zu tun ist um den SIM wieder in Ordnung zu bekommen. Lasst sie ein paar verdorbene HotDogs futtern und schon seht ihr was passiert.

Ist es eigentlich schädlich während der Schwangerschaft Pizza zu essen, meine SIM isst den ganzen Karton alleine auf.. :/

asta schrieb:
Keine Dauersitzung, nur eine Dauerhängung

Meinen ersten Toten Sim in Sims1 habe ich mit Absicht produziert. So alle balken auf Rot und so ... Ich konnte es lange nicht vergessen. Wie sie da stand und mich gerufen hat, und gewunken und gewimmert. Oh Gott !

Einige Tage später erzählte ich es meinem Sohn als wir mal einkaufen waren. Ich fing an zu heulen bei der Vorstellung, wie diese Simfrau um ihr Leben bettelte.

"So Mam, das reicht jetzt der Einkauf ist beendet. Wir fahren sofort nach Hause." Sagte er total genervt. "Ist doch nur ein Spiel."

Jetzt kann ich bereits über meine damalige Reaktion lachen. Hab mich abgehärtet und Shaklins Waffenschrank sogar auch mal ausprobiert.

Trotzdem, so Egoshooter gibt es doch genug zu spielen,diese Totspiele. Sims sind uns nachsimuliert... und sollen glücklich sein.
Meine ich halt.

Meine Sims hatten schon Grippe und Lebensmittelvergiftung.Aber ich hab noch nicht rausgekriegt wie man sich Urlaub nehmen kann.Weiß das einer?Wenn ich bei der Arbeit anruf kann ich nämlich nur kündigen.

Urlaub nehmen: Einfach zu Hause bleiben wenn man eigentlich arbeiten müsste (vorausgesetzt man hat auch Urlaubstage übrig).
Krankfeiern geht auch *hüstel*.
Krank geworden sind meine Sims noch nicht, obwohl sie sich manchmal gierig das appetitlich grünlich dampfende Resteessen reinschaufeln, kurz würgen, weitermampfen *g*.

Subtrahierer schrieb:
Urlaub nehmen: Einfach zu Hause bleiben wenn man eigentlich arbeiten müsste (vorausgesetzt man hat auch Urlaubstage übrig).
Krankfeiern geht auch *hüstel*.
Krank geworden sind meine Sims noch nicht, obwohl sie sich manchmal gierig das appetitlich grünlich dampfende Resteessen reinschaufeln, kurz würgen, weitermampfen *g*.
Das hat bei mir bislang auch nur bei Pizza funktioniert. Bei einem Sim auch erst bei der zweiten Pizza seltsamerweise. Ist aber ganz lustig. Krankmelden konnten meine sich auch übers Telefon

asta schrieb:
Die Sims können sich erkälten, und wenn sie verdorbenes Essen essen, kriegen sie eine Lebensmittelvergiftung. (Wäre mal interessant, wie sich das äußert. Vielleicht als Dauersitzung auf dem Klo.)
Huhu...

mein teeny hat ne Lebensmittelvergiftung.So sieht das aus....:lol:

800_3234613232306562.jpg

Die toilette ist noch sauber weil ich sie erst dorthingesteltt hatte...aber wenn das Klo dreckig ist siehst echt übel aus...:argh:

Liebe grüsse
Tanja:hallo:

Schaben?

Meine Sims haben mal die Grippe bekommen, nachdem alle auf Schaben herumgestampft sind, die vor dem Haus waren, das Auskurieren hat dann ziemlich lange gedauert und die Frau hat den Mann angesteckt und der Sohn wurde glaub ich krank, weil er auch auf die Schaben drauftrat.
Werden die immer krank wenn sie mit Schaben in Kontakt kommen oder nur bei manchen Schaben?
Ich weiß auch nicht, wie sich die Sims anstecken, hab das nicht genau beobachtet, das ging so schnell. Weiß das wer von euch?
Durch reden passiert glaub ich nix, aber durch küssen vielleicht?
Mein Simmann hat meine Simfrau immer angesteckt wenn er die Grippe hatte und umgekehrt.

Ich find das echt witzig! Bei mir ists schon längst ne neue Methode die auf der Sims-kill-Liste steht :) Essen kochen, verderben lassen... und dann am besten mehrmals davon essen ^^ Klappt bisher ganz gut. Wenn man die Sims dann net ausruhn lässt verrecken sie langsam und qualvoll :D

Hi!

Also meine Sims haben sich auch immer wieder bei den anderen angsteckt.
Angefangen hat es auch damit, dass die Mutter auf den Schaben rumgetrampelt ist und dann anfing zu husten... Dann fing der älteste Sohn an... dann wieder die Mutter... und als ich dann zur Familie der Freundin vom Sohn gewechselt bin, hatte sie plötzlich auch die Grippe... und hat da erstmal alle Familienmitglieder angesteckt...
Als ich den Mann dann sich krank melden lassen wollte, ging das irgendwie nicht. Ich bin aufs Telefon - Arbeit... und da konnte ich nur "Job kündigen" auswählen?! Wie genau meldet man sich denn krank? Falls die Grippewelle wieder zuschlägt!

LG
Karen

Hey Lissysim,
dein Sim hat es aber sehr schlecht erwischt.
Ich hatte zwar auch schon das Problem das meine Sims krank waren, aber so schlimm war es nicht. Meine Sim Frau war Schwanger und hat was verdorbendes gegessen, dachte erst es würde nun auch noch was mit dem Baby im Bauch passieren, was aber nicht so. Und mein Sim Mann war nur am Husten, als ich ihn wieder aus den Bett holen musste, weil seine Tochter Geburtstag hatte. Er kam plötzlich früher nach Hause und dann stand das er wegen einer Grippe ins Bett muss und ruhr brauch, aber weil er die hinterher nicht hatte durch das Feiern hustete er ganz schön stark, aber auf einmal war er wieder Gesund!

Hallo,

also ich habe das Gefühl gehabt, als meine Krank waren, ging es ihnen schneller wieder besser, wenn man sie auch öffter mal aufs Klo schickt und in die Badewanne... und was zu essen sollten sie auch bekommen. - Aber dann bitte nur alleine "füttern" ;) denn sonst stecken sich die anderen Mitbewohner ja noch an... Grippe ist schließlich ne "Tröpfcheninfektion" ;)

LG
Karen

Meine hatten noch nie eine Grippe. Schade eigentlich. Hätte ich auch gern mal gesehen. Lebensmittelvergiftung habe ich schon öfter provoziert. Finde ich schon witzig, wenn sie alle Nase lang kotzen gehen

Also meine Sim Frau war nicht am Kotzen, ok schon doch sie war ja auch schwanger.
Ich sollte sie nur ins Bett legen und schon nach paar Stunden war sie wieder Fit!

Man kann sich bei der Arbeit Krank melden, indem man wartet, bis die Fahrgemeinschaft ohne den Sim weggefahren ist. Dann ruft man bei der Arbeit an, und meldet sich krank. Funktioniert auch manchmal, wenn man gar nicht krank ist. So spart man sich einen Urlaubstag, wie im richtigen Berufsleben halt auch ;-)

Mein Sim Mann hatte auch mal Lebensmittelvergiftung. Es wird einem mit einem kleinen Infofenster mitgeteilt das jemand krank ist und auch was er hat.

War aber echt schwer den wieder gesund zu kriegen. Den halben Tag am kübeln und die andere hälfte am verhungern aber immer wenn man ihm was zu essen gibt rennt der wieder aufs Örtchen. Hab ihn dann wirklich mal nix essen lassen und ihn nur auf dem Bett ausruhen lassen und dann war er wieder gesund.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten