Irgendwo gabs schon einen AddOn-Thread, da hatte ich mich schon mit Folgendem "verewigt":
Ich habe auch ein paar Ideen:
Eine Stadt - ähnlich Hot Date - mit diversen Restaurants, Imbissbuden, Shops und einem Kino. Für die lieben Kleinen eine Art Kindergarten.
Sport und Wellness: Pools, Massagen, Bäder, Sauna, Kosmetik, Friseur, (Wechsel des Makeups und der Frisuren sollte dort möglich sein!) Aerobic, Boutiquen, flauschige Handtücher und Bademäntel natürlich!
Tiere und Landwirtschaft: Tiere sollten mehr Interaktionen haben, z. B. auf dem Sofa liegend gekrault werden können, oder die Wellesittiche sollten mal eine Runde durch die gute Stube fliegen können. Im Bereich Ackerbau würde mir ein richtig schöner Obst- und Gemüsemarkt gefallen.
Gesundheit: Die Sims durchleben ja nun unterschiedliche Phasen, das geht auf die Gesundheit, also: Ärzte, Krankenhaus, vielleicht ein Kurhaus (bei dem STress!), natürlich mit Heilwasser (haha) und einem gepflegten Park. Ein Psychologe, und, wenns Tiere gibt, dann natürlich auch ein Tierarzt
Fahrzeuge: (Motor-)Roller, Fahrräder und Skates sollten die sportlichen Sims auf ihrem Grundstück und in der Stadt nutzen können.
Und Nebenjobs: Da es sicherlich zu kompliziert und zu aufwändig wäre, alle Karrieren ins Spiel zu integrieren, wären doch kleine Nebenjobs die Idee: In der Stadt z. B. als Bedienung, Kassierer oder DJ (bilde mir ein, so was bei der Konsolenversion gelesen zu haben!) Und Bürojobs müssen schließlich auch überall besetzt werden, oder?