die sims2-add on

mueh92

Member

was würdet ihr davon halten wenn es ein add on geben würde , wo die sims sport machen können (laufen,rad fahren,reiten,usw....)

damit ihr nicht so viel schreiben müsst bin ich auch mit JA für die übereinstimmung und NEIN für dass ihr es doof findet zufrieden.:D

Hallo

Ich würde deine idee eher geil finden das ist im prinzip ja das selbe wie mit dem autofahren also mir geht es eher darum das grundstück auch verlassen zu können

DANKE ich finds auch besser wenn sie ins bad fahren können um schwimmen zu können und mit dem rad irgendwo so in einen park (selbst erbaut) fahren können.

eigentlich gehts mir um die pferde *gggg* bin so pferde verrückt und deshalb würd ichs total süß finden wenn man da dann die pferde sieht

Wartet doch erstma das Spiel ab wenn ihr gespielt habt dann könnt ihr verbesserungsvorschläge machen aber doch nich 1 Monat bevor ihr überhaupt das Spiel ma richtig gesehn habt ;)
mfg Toa :hallo:

PS: Eigendlich keine schlechte Idee aber warscheinlich schlecht umsetzbar. ;)

ja schon aber ich meine ja nur*gg*

ich finds total doof dass sie bei die sims tierisch gut drauf keine pferde gemacht haben.

Naja wenn nich dann *hust* eben nich is ja egal :cool: :D
mfg Toa :hallo:

ja natürlich auch fussball!! WIE KONNTE ICH DAS DENN VERGESSEN??? (meins ernst ,spiel auch gern fussball)

Ich fänds auch gut,aber Restaurants müssten auch hinzukommen:D .Oder noch besser:Ein McDonalds:lol:

Ein Add-On nur für Sport, nein danke, das ist doch total blöd. Man kann doch nicht für jeden Kleinkram ein Add-On rausbringen, das ist doch die reine Abzocke (siehe Sims 1, das volle leben und Party ohne Ende hätte man auch gut als ein Add-On veröffentlichen können, so sensationelle Neuerungen gab es in beiden nicht).

Dann sollen sie ein Add-On für Freizeitgestaltung rausbringen, dann können sie Sport, ordentliche Partys, Urlaub und meinetwegen auch Haustiere miteinander kombinieren. Anstatt für jeden Kram ein eigenes rauszubringen, was das Spiel selbst ja auch nicht unbedingt stabiler laufen lässt.

ich finds von euch echt cool dass ihr meine idee gut findet. vielleicht hilft es ja ein bisschen. kann ja sein dass die leutz von simzone dann den von maxis so nen vorschlag machen.

ausgenommen:GLÜHBIRNE

Sims2004 schrieb:
Ich würde deine idee eher geil finden das ist im prinzip ja das selbe wie mit dem autofahren also mir geht es eher darum das grundstück auch verlassen zu können
Das ist gut...wenn die Sims mit dem Auto das Gründstück verlassen können.
Dann können sie auch Freunde besuchen und nicht immer einladen oder so!!
Kizz:hallo:

Glühbirne schrieb:
Ein Add-On nur für Sport, nein danke, das ist doch total blöd. Man kann doch nicht für jeden Kleinkram ein Add-On rausbringen, das ist doch die reine Abzocke (siehe Sims 1, das volle leben und Party ohne Ende hätte man auch gut als ein Add-On veröffentlichen können, so sensationelle Neuerungen gab es in beiden nicht).

Dann sollen sie ein Add-On für Freizeitgestaltung rausbringen, dann können sie Sport, ordentliche Partys, Urlaub und meinetwegen auch Haustiere miteinander kombinieren. Anstatt für jeden Kram ein eigenes rauszubringen, was das Spiel selbst ja auch nicht unbedingt stabiler laufen lässt.
Es hat ja auch keiner behauptet das, das Add-On nur aus neuen Sportarten besteht...ich finde das Sims.Volle leben und Party ohne Ende toll war...es waren viele Abwechslungen für die Sims dabei...und die Idee von mueh92 ist wirklich toll!!

Wieso warten wir nicht erst mal ab und schauen uns DS2 nicht erst mal auf dem PC an?=)

Metal schrieb:
Wieso warten wir nicht erst mal ab und schauen uns DS2 nicht erst mal auf dem PC an?=)
Hab ich auch schon gesagt. Guckts euch an. Spielt es dann macht vorschläge.

danke mausi !!!!du hast recht ich meinte doch nicht alles soll aus sport bestehen,sondern einfach dass man sein grundstück verlassen kann um :sport zu machen, ins haus der freund/innen gehen kann usw.

so wie glühbirne das gesagt hat find ich kacke ,denn wenn man schon bei sims1 "party ohne ende" und "das volle leben " gemeinsam in ein add on gepackt hätte wärs finde ich nicht so aufregend gewesen.denn so muss mann immer vor neugier strahlen bis ein neues add on kommt und das find ich cool

das wär natürlich auch cool ,diese beiden vorschläge könnte man zb, vereinen denn es gibt ja auch sport im winter *g*

Ich fänds gut, wenn es ein Addon geben würde, wo man seine Nachbarn besuchen könnte und man sich ein Auto oder (Roller, Motorad etc.) kaufen könnte und damit in die Stadt zu fahren. Oder ein Addon, das zum Beispiel: Babyboom heißen würde. Wo man ganz viel mit seinen Kleinen machen könnte.....ich find nämlich die lieben kleinen sooo putzig;)

mueh92 schrieb:
so wie glühbirne das gesagt hat find ich kacke ,denn wenn man schon bei sims1 "party ohne ende" und "das volle leben " gemeinsam in ein add on gepackt hätte wärs finde ich nicht so aufregend gewesen.denn so muss mann immer vor neugier strahlen bis ein neues add on kommt und das find ich cool
Das würdest du garantiert anders sehen, wenn du die Spiele und Add-Ons selbst bezahlen würdest und es nicht das Geld deiner Eltern oder Großeltern wäre das du ausgibst.

Wenn du mal Geld verdienst, wirst du ganz schnell merken, das es nicht cool ist 30€ für jedes Add-On auszugeben. Da wärst du froh wenn mehr zusammengefasst würde.

Hmm Pferde wären nicht schlecht als Add-Ons. Auch das mit den Freunden besuchen. Muss ja nicht unbedingt mit eigenem Auto sein Taxi würde es auch schon tun. Und bitte als Add-Ons auch wieder was mit Magie, den seit Tierisch gut drauf und Making Magic spiel ich Sims 1 wirklich wieder sehr gerne. Also bitte Add-On mit Magie und Tieren :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@Glühbirne:
Ich denke mal das ist auch von Maxis so beabsichtigt, dass alles einzeln verkauft wird, so machen sie schliesslich doppelte einnahmen, warum sollten sie also alles in 1 AddOn packen, das wäre ja ein großer Verlust!!!!

Ich fänd ein 4-Jahreszeiten AddOn ziemlich gut.

So mit Einführung eines Kalenders, wo alle Geburtstage, Weihnachten, Halloween, Ostern usw. drin stehen würden.
Dann gäbe es auch echte Jahreszeiten oder zumindest Wetter. Und nebenbei könnten dann immer bestimmte Aktivitäten in den verschiedenen Jahreszeiten gemacht werden.
Schlittschuhlaufen, Picknick, Drachensteigen, Schwimmengehen, Grillen (Eben ein bisschen so wie bei Urlaub total)
Vielleicht könnte man in den Kalender auch selbst wichtige Ereignisse reinschreiben oder welche die sich, wie z.B. Hochzeitstag automatisch eintragen.

Und ein Tier-Freizeit-AddOn darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Mit verschieden großen Hunden und Katzenarten, Pferde oder Ponys wären auch toll. Sport und Spiel kann ja dann auch mit rein. Auch die Idee mit den Kleinkindererweiterungen, die mir übrigens auch gut gefällt, könnte da mit hinein.
Und ein Altersheim ;-)

liebe Grüße von Snowflake

ich habe mir auch meine ganzen add ons selber gekauft :p

Ich find die idee mit dem sport gut aber auch nich so gut ;) Auf der einen Seite macht das beistimmt spass durch einen Park zu joggen oder zu reiten, aber nach einem monat is da die Luft raus und dann benutzt die sachen niemand mehr, zu mindest gings mir so bei urlaub total :naja:
Ich find die Sache mit Haustieren viel sinnvoller. Darauf soll maxis sich gefälligst bei einem add on drauf konzentrieren ;))

ich fänds nur schade, wenn die Entwickler von Maxis jetzt schon viele Dinge für Add-ons aufheben würden. Ich finde Sims2 muss so gut sein, dass ich für ein Jahr lang gar kein Add-on brauche. Sonst ist das nur Geldmacherei.

aber mal ehrlich.... mit einem add-on kommt wieder neuer schwung ins spiel, nicht nur das neue möbel neue kleidung neue jobs ect. kommen sondern noch eine menge andere dinge, ja manche sehen das als geldmacherei aber ich zahl lieber 2 mal im jahr 30 euro als vielleicht 1 mal im jahr dann 60 aufeinmal oder sonst wie... ausserdem ich weiß nicht wie es bei sims2 sein wird, doch bei sims1 war es so das ich das spiel nach ner längeren zeit nicht mehr so gespielt habe, doch als ein neues add-on kam hatte ich plötzlich wieder richitg lust, alles neue zu erkunden ect. ect. also für mich haben die add-ons eigentlich mehr vorteile... ;)

edit: hab noch was vergessen.. ansonsten bin ich da glühbirnes ansicht, hätte auch nichts dagegen wenn sie mal mehr zusammenfassen würden!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sport-Addon würde ich mir nicht kaufen.
Wäre mir zu langweilig. "Hierher joggen" 30 sekunden warten "Hierher joggen" 30 sekunden warten "hierher joggen"...
Vielleicht ein paar Fitnessgeräte, damit könnten meine Sims mehr anfangen :)

fitnessgeräte gibts ja so und so schon wie man auf ein paar screens sehen kann!!!!!!!!11

Usher-girl schrieb:
aber ich glaube mit den Jahreszeiten wäre etwas knapp, weil dann hätten die Sims ja nicht ein mal ein Jahr zu leben, wenn die nur bis zu 70 Tage alt werden!;)
dann vergeht halt ein jahr ziemlich schnell!!
zb.12 tage frühling 18 tage sommer dann wieder 12tage herbst und 18tage winter

also die idee mit dem reiten gefällt mir sehr gut^^...mir würds aber schon so reichen, dass du wie bei tierisch gut drauf..dir haustiere und joa ein pferd kaufen könntest... das mit rad fahren und sport machen find ich net so spannend...

Also was ich mir Wünsche, wäre ein Keller (mit in einem AddOn) und Wetter (nicht unbedingt mit Kalender und soweiter, denn das würde mit der Lebenszeit der Sims in Konflikt stehen) und vielleicht noch ein paar Tiere, wie Katzen oder Hunde, oder Meerschweinschen oder sowas.

mueh92 schrieb:
ich habe mir auch meine ganzen add ons selber gekauft :p
Vom Geld deiner Eltern, oder willst du behaupten, dass du mit 12 einen Job hast, wohl kaum.

Ich will mich hier aber nicht streiten, im Prinzip habe ich ja nichts gegen viele Add-Ons, vorrausgesetzt sie bringen wirklich was Neues, für das es sich lohnt viel Geld auszugeben. Nur Sport ist einfach nichts was einen dauerhaft ans Spiel bindet. Da probiert man einmal alles aus und lässt es dann sein, oder willst du mir ernsthaft erzählen, das es auf Dauer interessant ist seinen Sim beim Joggen oder Fahrrad fahren zu beobachten.
Als Teil eines größeren Freizeit Add-Ons wäre ich dafür, allein ist es IMO sinnlos und langweilig.:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Naja also einen Job könnte sie im Grunde schon haben (Zeitungaustragen zum Beispiel)...Aber ich gebe dir Recht, ich kaufe mir auch nur ein Addon wenn es was interessantes gibt, wo ich mir sicher sein kann es das mir auch was bringt....Sont warte ich immer bis Freunde die AddOns haben und teste es dort erstmal *smile*

Also,ich fände nen Add-On gut wo folgendes mit reingebracht würde:
Haustiere,Bauernhöfe(mit Pferden und so),Strände zum Baden,Autos und Fahrräder,vielleicht sowas wie Erlebnisparks oder Kirmes und Stadtfeste.
Aber das wird kaum umsetzbar sein...aber Tiere fänd ich schon wieder toll und dann noch mit Pferden und Autos und Fahrräder könnten echt nicht schaden.

Ach ja,was megawichtiges was es umbedingt in nem Add-On geben müsste:
Wetter,Jahreszeiten und Feste wie Weihnachten und Ostern!Das muss drin sein.
Echt,das fände ich mega toll.Aber leider haben die Entwickler bei Regen und Schnee das Problem,das das immer durch die Dächer der Häuser kommt.Und es kann ja schlecht im haus schneien oder regnen.

das mit den jahreszeiten würde nich klappen. sowas ist nich machbar. auch würde es komisch aussehn, wenn ein sims in einer jahrszeit vom baby zum teenager würde. das wäre schon komisch. regen würde voll reichen. sowas wie weihnachten und ostern würde auch nich gehn. dann würde ein kind grade mal ein weihnachten erleben. mir wäre das zu viel. wetter wäre immernoch das beste, das im 1. ad-on kommen müsste. restaurants wäre auch noch sehr wichtig. das wäre für das erste ad-on auch schon alles. ich habe meine ad-ons immer selbst gekauft. zeitungen austragen und im haushalt helfen. und seit einem jahr bin ich auch in der lehre. ich kaufe mir meine spiele alle von dem geld, das ich bekomme. das ist voll der quatsch wenn leute sagen:"wenn du mal dein eigenes geld verdiest, wirst du anders darüber denken." für mich ist das quatsch. ich komme mit meinem geld super zurecht.

Tobitown schrieb:
das mit den jahreszeiten würde nich klappen. sowas ist nich machbar. auch würde es komisch aussehn, wenn ein sims in einer jahrszeit vom baby zum teenager würde. das wäre schon komisch. regen würde voll reichen. sowas wie weihnachten und ostern würde auch nich gehn. dann würde ein kind grade mal ein weihnachten erleben. mir wäre das zu viel. wetter wäre immernoch das beste, das im 1. ad-on kommen müsste. restaurants wäre auch noch sehr wichtig. das wäre für das erste ad-on auch schon alles. ich habe meine ad-ons immer selbst gekauft. zeitungen austragen und im haushalt helfen. und seit einem jahr bin ich auch in der lehre. ich kaufe mir meine spiele alle von dem geld, das ich bekomme. das ist voll der quatsch wenn leute sagen:"wenn du mal dein eigenes geld verdiest, wirst du anders darüber denken." für mich ist das quatsch. ich komme mit meinem geld super zurecht.
Also,Feste wie Weihnachten und Ostern waären durchaus machtbar.Und wer ja nicht will,das z.B ein Kind nur ein Weihnachten erlebt kann ja den Alterungsprozess abschalten*gehirn einschalten:idee: *.Also,wäre das ja schonmal kein Problem.

Vielleicht haben wir ja glück und die jahreszeiten oder das Wetter in DS2 kommt mit einem Add-On.:) Möglich wär es oder?:confused:

Ach, ich verlass mich da mal ganz auf Maxis. Die werden schon was Cooles zaubern - auch wenn es nicht hundertpro das ist, was ich mir vorgestellt hab, bringt jedes AddOn doch immer wieder neuen Wind ins Spiel.

Irgendwo gabs schon einen AddOn-Thread, da hatte ich mich schon mit Folgendem "verewigt":

Ich habe auch ein paar Ideen:

Eine Stadt - ähnlich Hot Date - mit diversen Restaurants, Imbissbuden, Shops und einem Kino. Für die lieben Kleinen eine Art Kindergarten.

Sport und Wellness: Pools, Massagen, Bäder, Sauna, Kosmetik, Friseur, (Wechsel des Makeups und der Frisuren sollte dort möglich sein!) Aerobic, Boutiquen, flauschige Handtücher und Bademäntel natürlich!

Tiere und Landwirtschaft: Tiere sollten mehr Interaktionen haben, z. B. auf dem Sofa liegend gekrault werden können, oder die Wellesittiche sollten mal eine Runde durch die gute Stube fliegen können. Im Bereich Ackerbau würde mir ein richtig schöner Obst- und Gemüsemarkt gefallen.

Gesundheit: Die Sims durchleben ja nun unterschiedliche Phasen, das geht auf die Gesundheit, also: Ärzte, Krankenhaus, vielleicht ein Kurhaus (bei dem STress!), natürlich mit Heilwasser (haha) und einem gepflegten Park. Ein Psychologe, und, wenns Tiere gibt, dann natürlich auch ein Tierarzt

Fahrzeuge: (Motor-)Roller, Fahrräder und Skates sollten die sportlichen Sims auf ihrem Grundstück und in der Stadt nutzen können.

Und Nebenjobs: Da es sicherlich zu kompliziert und zu aufwändig wäre, alle Karrieren ins Spiel zu integrieren, wären doch kleine Nebenjobs die Idee: In der Stadt z. B. als Bedienung, Kassierer oder DJ (bilde mir ein, so was bei der Konsolenversion gelesen zu haben!) Und Bürojobs müssen schließlich auch überall besetzt werden, oder?

Wetter wär mir ehrlich gesagt wichtig. Dann wirds immer realer. Aber erstmal DS2 abwarten und dann weiterschaun. In DS2 gibt's ja schon viele Veränderungen und ich finde das reicht erstmal. Maxis hat sich ja auch viel mühe gegeben und ich finde da ist ein großes Lob notwenig ;-) Ich denke DS2 wird so schnell nicht langweilig.

Ich fände ein Addon mit Tieren schon sehr schön, Fische find ich doch recht wenig. Ich fände es toll wenn es ausser Hund,Katze, Vogel auch Pferde und vor allem auch Ratten gäöbe, ich bin ein großer Ratten freak, würde mich sehr freuen wenn ich in meine Familie auch meine beiden süßen mit rein nehmen könnte.
Ganz Liebe Grüße Natascha

In Addons würde ich mir wünschen:
Haustiere
Restaurants
eine Möglichkeit in den Urlaub zu fahren (mir hat Vacation Island immer gut gefallen)
viele neue Animationen (dazu kann ich nur leider noch nix genaues sagen, weil ich ja noch nicht weiß, was alles schon dabei ist)
historische Möbel (ich möchte im Mittelalter anfangen und meine Sims ins 21 Jhtd. begleiten)
Möglichkeiten, zu Hause Geld zu verdienen
ein Bauernhof-Addon (mit Kühen und Schafen, Obstbäumen und Gemüsegarten)
neue NPCs

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten