Hilfe!!!!

Das kommt ganz darauf an, was du hast. Skins(Köpfe und Kleidung) kommen in Maxis/Sims/Game Data/Skins. Objects in Maxis/Sims/Game Data/Objects. Es gibt auch Sachen, die in downloads kommen, aber meistens steht bei den Objekten die du runterladen kannst dabei wohin sie kommen.

Ich hab ein tierisches Problem. Hab es endlich nach fast 5 Stunden geschafft den Body Shop runterzuladen, aber da ist ja fast nichts drin. Also habe ich mir ganz viele fertige Kleider runtergeladen, aber ich weiss nicht wohin ich sie entpacken muss.

Ausserdem hab ich das Programm nicht mit dem man selber Sachen machen kann und bei mir ist gar kein Sims den ich ansehen kann wenn er fertig ist. Müsste doch eigentlich links zu sehen sein im Body Shop.

überleg mal wo hast du die downloads überhaupt erstmal abgespeichert. ich z.B mach sie mir immer erst auf den Desktop und dann entpacke ich sie erst. meinst du des?
und das wir dir geholfen haben Airpower 007 ist doch selbst verständlich. :-)

Ich hab die runtergeladenen Sachen in einem eigene Ordner Sims2Skins unter eigene Dateien gespeichert. Aber der Body Shop bei mir hat kein unterverzeichnis downloads und der ist offiziell von der deutschen Sims2 Seite.
Ich hab 09.02.71

Un die downloads die ich versucht habe im Bodyshop zu entpachen sind zwar jetzt iergendwo als dateien drin, aber ich sehe sie nicht in dem eigentlichen Bodyshop, so wie die vorgegebenen Sachen. Müsste aber doch dann so sein, das ich die sehen und auswählen kann.

wenn du auf downloaden klickst, erscheint ein fenster wo speichern drinsteht da klickst du drauf, dann kommt ein größeres fenster wo du oben eine zeile finden müsstest mit einem pfeil links wo du weitere objekte aufmachen kannst dadrin suchst du desktop und klickst es an. dann gehst du weiter auf speichern dann dauerts ne zeit und dann ist es auf dem desktop drauf.

Schau mal in eigene Dateien.
Da gibt`s den Ordner EA-Games, darin den Ordner The Sims 2 Body-Shop.
Und darin befinden sich mehrere Ordner, unter anderem auch der Download-Ordner.
Du musst die Sachen ( Package-Dateien) aus den heruntergeladenen und ausgepackten Ordnern in diesen verschieben. Nicht mitsamt den Ordnern,nur diese Dateien, da es sonst nicht funktioniert. In einem anderen Beitrag habe ich zudem gelesen, dass viele Sachen nicht angezeigt werden, wenn das Starterkit nicht auch mitinstalliert ist

so hör zu wenn es auf dem desktop drauf ist klickst du mit einem rechtsklick auf den download und gehst auch hier entpacken, dann erscheint ein weißes blatt oder sowas ähnliches. dann gehst du auf das weiße blatt mit einem rechtsklick und gehst auf zu einem archiv hinzufügen dann müsste ein fenster aufgehen und unten links müsste ein kreis sein und dahinter zip stehen, darauf klickst du und dann auf ok. dann nimmst du diese datei und klickst auf dateien entpacken und dann machst du es halt in eigene dateien usw. rein. sorry aber ich bin jetzt mit meinem freund verabredet. wenn du fragen hast dann schreib sie rein und ich schau dann nachher nochmal rein. also tschau

Ich habs jetzt, ich hatte den Bodyshop anscheinend auch unter Eigene Dateien gespeichert, jetzt hab ich sie alle drin. Danke
Aber wo krieg ich jetzt dieses Programm Pro Paint oder so ähnlich her ddamit ich eigene Sachen machen kann?????

Hey vielen Dank ihr hattet recht. Vielen dank Glittergirly und viel Spass mit deinem Freund.
Aber ich brauch jetzt noch das Programm mit dem man eigene Sachen machen kann.

Du kannst es notfalls am Anfang auch mit Paint versuchen, eine ausführlichere Beschreibung über das Erstellen gibt es hier
http://www.odgv.de/anna

Zuletzt bearbeitet:
Und wo krieg ich Paint her???? Ich weiss doofe Frage aber bisher hab ich nur gespielt und nichts gemacht. und normalerweise schreibe ich mit dem Compi nur und erstelle Statistiken und sowas also nur arbeiten. Sims sind meine einzige Leidenschaft am Compi und das stundenlang.

Das ist bei Windows mit drin, schau mal unter Programme/Zubehör/Paint

Wenn du hier auf der Seite unten im kästchen unter Gehe zu Sims 2 eingibst, findest du auch eine genaue Beschreibung über den Bodyshop

Du klickst im Bodyshop einfach auf Komponenten erstellen, suchst dir am Anfang etwas einfaches aus(zb. einen Rock) gibst dem Teil einen Namen und klickst auf Texturen exportieren. Dann öffnest du den Ordner Projects (ist neben dem Downloads-Ordner auch in Eigene Dateien), darin muss der Rock nun gespeichert sein. Du öffnest jetzt die BMP-Datei und änderst sie in Paint nach deinen Vorstellungen um. Achte darauf. dass du nicht die swarz-weisse Alpha-Datei bemalst. Anschliessend speicherst du das ganze(Änderungen übernehmen :ja) Wenn du nun das Project im Bodyshop wieder öffnest (gespeicherte Projecte laden), kannst du deine Änderungen bewundern. Mit der Taste "INS SPIEL ÜBERNEHMEN" speicherst du das ganze ab und kannst es fortan bei den anderen Kleidungsstücken bewundern. Das ist jetzt vielleicht alles vereinfacht ausgedrückt, und die ersten Sachen sehen meisstens zum Schreien aus. Aber nicht verzagen, Übung macht den Meister

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht gemacht, aber du musst dir statt des Rockes halt eine Brille aussuchen, der Rest läuft dann genauso ab

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten