Selbst-Bewusstsein?

Bluekitten

Member
Registriert
Oktober 2003
Geschlecht
w

Also ich habe da einige fragen und wollte mal so wissen was ihr darüber denkt.
Was bedeutet für euch Trend?Was ist für euch IN und OUT? Was ist für euch ein Trendsetter? Würdet ihr einem Trend folgen - oder nicht? Wie sieht es mit eurem Selbstvertrauen aus? Verstellt ihr euch/für andere und führt ein doppel leben oder kennt ihr welche?

Ich sage dazu nur:
Mir ist es egal, ob die anderen Leute es gut finden, was ich mache, wie ich mich verhalte und wie ich aussehe. Hauptsache mir gefällt es wie ich bin, was ich mache und wie ich aussehe.

Das soll aber auch nicht heißen, das ich die meinung anderer nicht akzeptiere oder hören will. Ich höre mir die schon an und entscheide dann.
 
Da gebe ich Pixy recht, grundsätzlich mache ich das was mir gefällt. Aber es gibt Grenzen, da sollte man sich anpassen und auf die anderen hören.
 
Trends... Das ist ein Thema!
Ich sag mal so, ich folge den Trends z.B. bei Kleidung nicht bewusst, aber eigentlich folgen ja die meisten den Trends, da es in der Zeit ja auch nicht unbedingt so viele andere Sachen gibt! Sagen wir mal, rot ist in der Mode, dann gibt es 5 rote T-Shirts und 1 blaues! Ich würde davon das nehmen, was mir besser gefällt, egal ob IN oder OUT! Da entscheide ich danach, was mir besser gefällt und nicht danach, was gerade trendy ist!
Trends wie Scoubidou hab ich allerdings auch mitgemacht, aber aus dem Grund, weil es mir Spaß gemacht hat und es mal was Neues war! Ohne den Trend hätte ich Scoubidou allerdings auch net gekannt und ihn logischerweise net gemacht!
Naja, ich mach aber auch das, was mir gefällt und folge nicht (bewusst) den Trends!
 
Hm... also ich denke ich hab meistens so meinen eigenen Stil (ich hasse es wie alle anderen auszusehen, z.B. kauf ich mir nichts bei c&a, da haben immer noch 10 andere auf'm schulhof das gleiche oberteil an) der sich aber nicht ganz groß von denen der 'anderen Leute' unterscheidet. Wenn mir ein Trend gefällt, folge ich ihm auch gerne, aber ich würde niemals einem Trend folgen der mir nicht gefällt! :)
 
Bewusst laufe ich keinem Trend nach, unbewusst zwangsweise schon. Geht man bei H&M oder irgendeinem Laden shoppen, bekommt man doch großteils nur, was grade Trend ist, von daher... Ansonsten schließe ich mich einem Trend nur an, wenns mir außergewöhnlich gut gefällt, aber nicht, weil ich dann in bin oder was auch immer...
Doppelleben führe ich auch keins, ich bin immer gleich- und zwar auch dann, wenn es anderen nicht in den Kram passt. Mir fiele nicht ein, mich für irgendjemanden zu verstellen. Entweder die kommen so mit mir klar, wie ich bin, oder sie können bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich tue auch größtenteils was ich will, aber wie Fuchur schon sagte, ab gewissen Grenzen sollte man doch auf andere hören.
Alles in allem bin ich ein ziemlich selbstbewusster Mensch (habe im letzten Jahr eine ziemliche Wandelung durchgemacht) und eigentlich so leicht nicht unter zu kriegen.
Und ein Trendsetter... hm... wenn jemand Mamas alte Flowerpower Klamotten wieder ausgräbt, und sich damit in aller Öffentlichkeit präsentiert, floppt er entweder gewaltig oder er hat ne Art Trend Revival gesetzt... von daher- verallgemeinern kann ich jetzt nicht, wann jemand ein Trendsetter ist..

Bye, Azu
 
Ich ziehe an was mir gefällt und ob das nun zu einem Trend gehört oder nicht ist mir völlig egal, aber wie einige schon geschrieben haben, ist es halt so, dass es zu Zeiten eines Trends oft nicht mehr viel anderes gibt, zumindest in den "normalen" Läden ;)
 
In meinem Alter spielt ein Trend keine so große Rolle mehr. :D
Obwohl ich in meinem Leben noch nie einem hinterher gerannt bin. Wenn mir der Stil gefiel war ich froh in der Zeit Klamotten zu finden. Gefiel er mir nicht , musste ich halt länger nach meinem Stil / Geschmack suchen. Insofern war ich immer ganz froh, wenn sich der Trend mit meinem Geschmack einigernmaßen deckte. Aber im Grunde genommen hab ich viele zeitlose Klamotten, die trotzdem gut aussehen. Gibt ja auch viele neutrale Dinge. Ausserdem kann man mittlerweile heute eigentlich fast alles tragen und kombinieren.
Jedenfalls hängt mein Selbstbewußtsein nicht von irgendwelchen Trends ab. Ich schwimm auch gegen den Strom, wenn es mir gefällt. :p
 
Bluekitten schrieb:
Was bedeutet für euch Trend?
Ein Trend ist ein Weg der Wirtschaft, den Leuten immer wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen in dem man irgenteinen (mehr oder weniger) bekannten Menschen damit durch die Gegend rennen und erzählen lässt, wie ach so cool das doch wäre.


Was ist für euch IN und OUT?
IN ist für mich das was mir grad gefällt, meiste gefällt mir immer das selbe was mir schon immer gefallen hat und das ist für mich dann auch niemals OUT, egal ob andere das sagen ;)

Was ist für euch ein Trendsetter?
Ich wüsste nich wer für mich ein Trendsetter sein sollte.

Würdet ihr einem Trend folgen - oder nicht?
ich denke ich hab meinem Stil gefunden und der gefällt mir jetzt schon sehr lange und ich denke ich werde den auch in nächster zeit nich ändern....also eher nein.

Wie sieht es mit eurem Selbstvertrauen aus? Verstellt ihr euch/für andere und führt ein doppel leben oder kennt ihr welche?
Normalerweise verstell ich mich nicht für andere, es gibt jedoch Situationen (zB beim Chef) wo man nicht immer unbedingt das sagen sollte, was man denkt ;)
 
Also mir ist es auch egal,was die Leute meinen,ob ihnen das gefällt,was ich anhabe oder nicht...ich ziehe es trotzdem an...
Aber ich muss ja dazu sagen,dass ich eigentlich nichts besonderes anhabe,sondern nur so Sachen,die praktisch eh jeder hat...
 
Wenn mir Sachen die gerade "in" sind (also so Zeug was es bei NewYorker oder so gibt) gefallen, dann zieh ich sie an, aber in einer Größe die einem nicht die Luft abschnürt und das Fett hervorquellen lässt (wie es scheinbar auch gerade in Mode ist).
In Sachen Schuhe bin ich gar nicht "in" weil ich Schuhe hasse die vorne spitz zulaufen oder so was. Meine Springer hab ich lieb und so bleibts, auch wenns kaum jemandem gefällt.
Wenn ich irgendwo hin gehe wo es ein bisschen nobler ist, oder wichtig ist, wie man aussieht, dann passe ich mich aber schon an.
 
Was bedeutet für euch Trend?

.. etwas das alle haben .. sachen die im new yorker , orasy, h&m , und wie sie alles heissen "sind"

Was ist für euch IN und OUT?

sowas is mir ziemlich egal

Was ist für euch ein Trendsetter?

jemand der was anderes macht , nicht so ist wie die meisten

Würdet ihr einem Trend folgen - oder nicht?

ich /hasse/ trends .. " nur tote fische schwimmen mit dem strom .. "

Wie sieht es mit eurem Selbstvertrauen aus?

Bin schon ziemlich selbstbewusst, hat von fabio abgefärbt..
 
Ich denke mal jeder zieht an was IHM/IHR gefällt. Wäre ja auch unlogisch. Und ich glaube kaum das jemand von sich behaupten würde das er sich nur so kleidet weils grade Trend is. Was jetzt wahr ist und was nicht is wieder ne andre Sache. Ich ziehe mich reichlich normal an. Jeans und n T-Shirt so wie die allermeisten halt auch. Also würde ich nicht sagen das ich mich da besonders abhebe. Nur manchmal zieh ich Sachen an die sonst keienr anzieht (zumindest nicht im Umfeld). Aber leider habe ich davon nicht so viele;).
 
E.E. schrieb:
...

Oh, Du meinst so Sachen wie Piercings? :)
nein, sachen aus "trendgeschäften" a 'la new yorker usw. steht ja dahinter ..
 
E.E. schrieb:
Das war eher ironisch gemeint, weil Du so betont hast, gegen den Trend zu schwimmen, gleichzeitig aber mehrere Piercings im Gesicht hast.

Als ich in Deinem Alter war, gab's das jedenfalls noch nicht ;)

ich hab die piercings weil sie mir gefallen und nicht weil sie trendig sind.. von mir aus kann der trend jetz auch auf "piercinglos" schwingen .. ich würde sie trotzdem behalten..
 
und deshalb stimmts nicht? ich denke schon. vllt nicht bei allen aber bei sehr vielen sicher.
 
Also ich für meine Teil steh total unter Gruppendruck und muss immer das anziehen, was alle haben.
Sonst fühl ich mich ausgeschlossen, alleine und einsam.







Ironie, was für eine schöne Erfindung.
 
E.E. schrieb:
Das sagt aber jeder Mensch :)
kann sein, aber nur weil es jeder sagt heisst es ja wohl nicht, dass ich irgentnen mist erzähle.
 
achso, naja so gehts net *g* stimmt vor n paar jahren warens noch net so viele..
 
ich ziehe auch eher das an was mir gefällt, aber naja. ich bin nicht so wirklich jemand, der jetzt sehr aus der reihe fällt.....
bei mir ist es einfach so: wenn das gerade nicht in ist, was ich gerne anziehen würde, dann finde ich es auch in den geschäften nicht oft. das ist das problem *lol*
 
Also ich geh z.T. schon nach dem Trend, aber ich zieh jetzt nicht Sachen an, die mir nicht gefallen oder renn jetzt mit mega fettem Ausschnitt rum, weil dann die Jungs begeistert sind :rolleyes: Aber wenn mir etwas gefällt und es trendig ist, hab ich kein Problem damit es anzuziehen; obwohl ich zugeben muss, dass ich auch nicht mit Sachen rumlaufen würde, die total out sind; eben nicht super trendig, aber auch nicht total out- so ziemlich normal eigentlich, aber irgendwie immer mit was eigenem dabei, muss also zwischendurch mal was tragen, dass total aus dem Konzept ist und weder zu in noch out gehört... aber das war jetzt eher auf die Klamotten bezogen, so ala Piercings oder Tatoos ist mir das egal, wenn mir etwas gefällt, wie jetzt z.B. Ohrringe ja, aber sonst... was mir auch gefallen würde, wer n Bauchnabelpiercing, aber den will ich schon aus dem Grund nicht, weil ihn fast alle haben!
 
Was haltet ihr davon wenn man während (zB)der schule einen auf schüchtern tut und sich nicht so auffälig kleidet, nach der schule, also in der freizeit aber richtig trendy und nicht mehr verstellt ist?
 
mir ist egal was andere sagen.Ich zieh an was mir gefällt und wenn andere mich nicht anschauen wollen,sollen sie weggucken wenn es ihnen nicht passt.Ich renne nicht direkt den Trends hinterher.Ich trage seid einem Jahr jetzt schon Schweisbänder und die werde ich niemals wegschmeißen nur weil sie irgendwann mal out sein sollten.
 
Hmm, also ich sage/denke/ziehe an was ich will und nicht das, was andere "cool" finden. "Cool" hat doch für jeden eh ne andere Bedeutung. Wieso nicht die andere Meinung akzeptieren und so leben wie man will?
Ich lauf auch nicht in einen Laden und kauf mir neue Sachen, die angeblich heute "in" sind und morgen wieder "out". Das find ich einfach nur schwachsinnig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten