Liebe

love123

Member

was ist Liebe??
Ist es Liebe wenn ich ihn sehe und mein Bauch fängt an zu kribbeln??
Ist es Liebe wenn ich elektrisch zusammen zucken wenn das Telefon klingelt und ER es sein könnte???
Ich glaube schon doch ich weiss es nicht richtig.
Weiss vielleicht noch jemand Sachen wie man es rausbekommen kann ob es wirklich LIEBE ist?!

Ich habe beimeinem, jetzt mitlerweile Mann, das Gefühl gehabt, ich kenne ihn schon seit Ewigkeiten! :D

Na ja, Liebe ist es noch nicht gleich, aber man ist verknallt. Liebe muss sich entwickeln...

So seh ich das auch... am Anfang ist das wohl eher ein "verknallt sein". Liebe kommt erst später. Wenn du jemanden liebst, kannst du dir vielleicht ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen, weil er schon zu deinem Leben dazu gehört, und du ihn niemals verlieren magst... es ist sehr schwer zu erklären, was Liebe ist.

Chloe schrieb:
Anfang ist das wohl eher ein "verknallt sein". Liebe kommt erst später. Wenn du jemanden liebst, kannst du dir vielleicht ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen, weil er schon zu deinem Leben dazu gehört, und du ihn niemals verlieren magst...
:rolleyes: Die Beschreibung kommt gans nah ran... ;) Bei mir wars zum Beispiel so.
Ich wees ja nich, ob das bei jedem so is, aber seitdem ich mit meim Hasi zam bin, is er das einzige in meinen Gedanken... :rolleyes: (war ooch scho vorher so).
Un ich möchde ihn unbedingt widder sehn, wenn nich, wär das glaubsch das schlimmste für mich %)

Ich glaube, die Leude, den es jetz ooch so wie mir geht, könn ja noch was ergänzen, ich finds zu unbeschreiblich, um das jetz alles hinzuschreiben :rolleyes: ;)

liebe ist das gegenteil von hass aber eigentlich das gleiche.

ich glaube liebe ist, wenn man nicht mehr ohne den anderen will, egal welche herkunft, aussehen, familienstand usw. und man wird schwachsinnig davon O.o
naja.. das muss es wert sein, wenn so viele leute von liebe sprechen. falls sie sie jemals erfahren haben und nicht einfach nur verblendet sind von allgemeinem sachen.

achja...liebe gibt es physisch gesehen nicht. dieses gefühl was man liebe nennt kommt durch hormone die sonstwann kommn. zuviel davon macht dumm. das kommt also weder aus dem herzen noch aus der seele blabla etc. es ist wie freundschaft, nur stärker. allerdings kann man ohne ''liebes-hormone'' nicht leben..

liebe entsteht aber auch aus respekt und wertschätzung jemandem gegenüber

hm ja..es gehört viel dazu jemanden zu lieben. wenn eine komponente fehlt, kann man es dann noch liebe nennen? liebt man jemanden vor dem man respekt hat und den man schätzt?
hrm..ich gehe weiter davon aus, dass liebe einfach nur etwas ist dass durch die anwesenheit einer bestimmten person hervorgerufen wird, und einen wie besessen macht. vllt is es der geruch oder etwas anderes, das eine wirkung hat die einen nicht mehr loslässt..
überzeugt mich, dass es nicht so is O.o

liebe ist,wenn das gefühl von krassen-rosa-brille verliebt sein,vorbei ist,und man halt ne ganz starke bindung zu der person hat.hmm liebe macht (leider?) auch ab abhängig von einer person und wenn diese person dann weggeht / schluss macht,dann hat man wohl erstmal eine zeit kein bock auf ne neue beziehung oder so.ich denke,liebe kann man nich genau definieren,bei jedem menschen äußert die sich anders und die is auch von person zu person verschieden.

Bei mir herrscht gerade eine Mischung aus Liebe und noch Verliebt sein. Ich kenne IHN erst seit ca. 5 Monaten, aber es ist, alls wäre er schon mein ganzes leben da gewesen, weil es (bis auf meine 2 besten Freundinnen natürlich) niemanden gibt, der mich so gut versteht. Manchmal kennt er mich auch besser als ich mich selbst. Er hat mir auch schon ein Liebesgedicht geschrieben, das Liebe so ungefähr definieren soll!

Chloe schrieb:
Wenn du jemanden liebst, kannst du dir vielleicht ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen, weil er schon zu deinem Leben dazu gehört, und du ihn niemals verlieren magst...
aber so gesehen "liebt" man dann ja auch all seine freunde. zumindest ich kann mir nich vorstellen ohne die zu sein. oder es is die reine gewohnheit jemanden als festen bestandteil des eigenen lebens anzusehen.

hallo ihr !!!!!
ich war noch nie so wirklich verliebt und bin auch noch nie mit wem gegangen.
:confused:

Liebe, und was man von seinem Partner erwartet muß meiner Meinung nach jeder für sich selber definieren.

Allerdings glaube ich schon das es einen Unterschied gibt zwischen der Anfangszeit mit einem Partner, in der man oft über "verliebt sein" spricht und einer längeren Beziehung.

Für mich ist Liebe, wenn für einem die Welt untergeht, wenn der Partner einem verlässt...
Aber auch das beste für ihn will und das er glücklich ist...

Ich hatte dieses Gefühl bis jetzt einmal bzw. habe es immer noch... und wir sind seit über einem jahr nicht mehr zusammen...

Ich muss noma was dazu sagen: das is wirklich das erste Ma, dass ich son Gefühl hab... davor (bei irgenwelschen A**schlö**ern) wars son verknallt sein, das war auch erscht bei ihm so :rolleyes: aber jetz habsch gemerkt, dass ich gloobsch sterben würde, wenner mich verlassen würde, was ja hoffentlich nich passiern wird...
Ich denk wirklich nur die ganze Zeit an ihn, egal ob ich nebenbei im Französischzimmer sitze un mir das dumme Gelaber der Lehrer reinziehn muss, wenn ich aufräume oder mir die Zähne putze :) den ganzen Tag den selben Gedanken, und nie nervt dich dieser Gedanke ;)
Un er is das einzige, was ich zu verliern hab... (meine Freunde nich ausgelassen, aber ich hab nur zwei)
Ich wees nich, obs übertriem klingt, aber bei mir isses so ;)

GaudiRodney schrieb:
Ich muss noma was dazu sagen: das is wirklich das erste Ma, dass ich son Gefühl hab... davor (bei irgenwelschen A**schlö**ern) wars son verknallt sein, das war auch erscht bei ihm so :rolleyes: aber jetz habsch gemerkt, dass ich gloobsch sterben würde, wenner mich verlassen würde, was ja hoffentlich nich passiern wird...
Ich denk wirklich nur die ganze Zeit an ihn, egal ob ich nebenbei im Französischzimmer sitze un mir das dumme Gelaber der Lehrer reinziehn muss, wenn ich aufräume oder mir die Zähne putze :) den ganzen Tag den selben Gedanken, und nie nervt dich dieser Gedanke ;)
Un er is das einzige, was ich zu verliern hab... (meine Freunde nich ausgelassen, aber ich hab nur zwei)
Ich wees nich, obs übertriem klingt, aber bei mir isses so ;)

Das is ganz sicha nicht übertrieben...bei mir is es das Gleiche...aber da ich ja bei meinem Freund wohne,seh ich ihn oft..Gott sei Dank...er ist der Einzige an den ich denke,und den ich sowas von liebe...ein wunderschönes gefühl!

Liebe ist das schönste Gefühl auf Erden, aber auch das Schmerzhafteste...
(Zitat von mir selbst *g*)

Liebe ist, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat wenn man in ihrer Nähe ist
und sehr unglücklich ist wenn sie sich längere Zeit nicht meldet.

Liebe ist, wenn man anfängt zu zittern am ganzen Körper, wenn man weiss, dass man ihn gleich sieht...

Man könnte noch viel mehr über die Liebe erzählen (wie sie ist), denn es gibt sehr viele verschiedene Varianten von Liebe und jeder emfindet Liebe anders...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten