wie kann man dvd rohlinge formatieren??

dumdidum

Member

ja, die frage sagt ja schon fast alles. also ich will n film auf einen dvd rohling brennen doch dann steht da das der rohling noch net formatiert is und dann passiert nix.....bitte helft mir schnell!!:ciao:

Welches Brennprogramm hast du?
Nero ist am besten das macht das immer von allein.
Mußt vorher löschen glaub ich.

ich hab "b`s recorder brennprogramm" oder so...kennst du das zufällig und auch wie man das da macht?

Kann es sein, dass du es auf einen RW Rohling schreiben möchtest? Denn ich habe noch nie gehört, dass normale CDs und DVDs formatiert werden können. (Erinnert mich an die Zeit der Disketten)

Ich habe diese B's Recorder Software einmal ausprobiert und dann gleich wieder von der Platte geworfen, weil sie total umständlich und undurchschaubar in der Bedienung ist. Von den aktuellen Brennprogrammen kann ich Nero empfehlen, das von mir bevorzugte WinOnCD ist mit Version 6 leider ebenso furchtbar geworden wie diese B's Recorder Software. Überall XP-Stil und klicki-bunti-Assistenten, aber keinerlei Möglichkeit mehr, eine CD schnell und einfach manuell zusammenzustellen. :mad: ( <- der mußte jetzt mal sein)

Zum Thema: Ich würde mal in die Hilfedatei schauen, was da zu "Formatieren" steht. Vielleicht meint das Programm ja "Löschen der CD/DVD-RW", ansonsten müssen CDs/DVDs eigentlich nur formatiert werden, wenn man sie per Packet Writing direkt aus dem Windows Explorer heraus beschreiben will (wovon ich allerdings abrate, außer bei DVD-RAMs hat das noch nie sehr zuverlässig funktionert und ist für Video-DVDs sowieso untauglich).

Zuletzt bearbeitet:
ups habs vergessen zu sagen/schreiben...ja es ist ein rw+dvd rohling

Andreas schrieb:
Ich habe diese B's Recorder Software einmal ausprobiert und dann gleich wieder von der Platte geworfen, weil sie total umständlich und undurchschaubar in der Bedienung ist. Von den aktuellen Brennprogrammen kann ich Nero empfehlen, das von mir bevorzugte WinOnCD ist mit Version 6 leider ebenso furchtbar geworden wie diese B's Recorder Software. Überall XP-Stil und klicki-bunti-Assistenten, aber keinerlei Möglichkeit mehr, eine CD schnell und einfach manuell zusammenzustellen. :mad: ( <- der mußte jetzt mal sein)
Ooooh das kenn ich.. diese ewigen "Was möchten sie machen?" Quietschblau farbigen Fenster mit dicker Schrift und Buttons für Blinde, mit den Auswahlmöglichkeiten, die man gar nicht haben möchte. Das ist wirklich für die DAUs in Sachen Computer, aber man muss entweder immer alles überspringen bzw. abbrechen oder man kommt gar nicht zum Zug. Und dass die Option "Diesen Assistenten nicht mehr anzeigen" manchmal gar nicht funktioniert, ist auch so toll :naja:

ich hab easy cd creator 4, alt aber wenigstens net so überladen.
nero hat bei mir nur alle cds kaputt gemacht und mehrmals konnt ich auch auf eine net raufbrennen.

ok danke ... dann werd ich mir vielleicht mal n anderes brennprogramm zulegen oder so... nero hatte ich auch mal, das war gut hatte aber leider nur ne demo version...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten