Besoffen

Grundsätzlich kann ja jeder trinken, was er will.

Jedoch ging es bei den Leuten in meinem Umfeld nur um die Wirkung, damit man am Montag danach schön rumerzählen kann, was bei wem wie gewirkt hat. Ich hab keinen dazu bringen wollen, dass er aufhört - eher andersrum, man wurde unter Druck gesetzt, gefälligst mitzumachen.

Und weil ich trotzdem auf meiner Meinung geblieben bin, bin ich eben etwas stolz darauf ;)

Vom Alkohol als Mittel zur lockeren Art kann auch jeder denken, was er möchte, ich find es billig. Wett-, Koma- und allgemeines Besaufen, damit man endlich dem anderen Geschlecht an die Wäsche kann, und was es noch für Abarten gibt, auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@anne: genau ;)

ich halte sowieso nix von moralaposteln immerhin ist jeder für sein leben selber zuständig, genauso kindisch finde ich aber dieses ewige mitgezerre von anderen.
ich hab meinen ersten eristoff getrunken weil ich lust drauf hatte und nicht weil vilja (die dabei war) mir das eingeredet hat oder irgendjemand andrer.

Scarlet schrieb:
ich hab meinen ersten eristoff getrunken weil ich lust drauf hatte und nicht weil vilja (die dabei war) mir das eingeredet hat oder irgendjemand andrer.
hui, ich war beim 1. dabei? wann war denn das? (maybe donauinselfest 03?)
(wir haben so oft zusammen eristoff getrunken o.O)

Ich finds nicht toll, jedes Wochenende besoffen zu sein, aber andersrum, alle die nichts trinken zu Heiligen zu erheben, ist auch irgendwie lächerlich.
Nein, Alkohol ist nicht böse, er wird es erst durch falsche Anwendung ;)

Ein Glas Rotwein pro Tag ist gesund. Also kann niemand sagen Alkohol ist schlecht. Ein Bierchen jeden Tag lass ich mir auch gerne noch einreden (vorrausgesetzt ich muss nicht fahren), aber wenn ich gelegentlich an einer gewissen Kaufhalle vorbeikomme und dort den "Bodensatz der Gesellschaft" sehe der sich dort jeden Tag trifft um Leute anzupöbeln und sich ein Bier nach dem anderen hinter die Binde zu kippen bin ich auch angewidert.
Letztendlich bin ich allerdings ebensowenig lammfromm wie Alkoholiker. Am Wochenede ein paar Bierchen und auch Schnaps und Wein, die Woche über ganz selten irgendwas und wenn ich fahren muss schon gar nicht.

Nebenbei: Was finden die Leute an diesen Alkopops überhaupt? Okay Bibop und Co. schmecken nicht schlecht aber für das Geld was der Müll kostet kann ich mir auch Cola und Bier getrennt kaufen und selber mischen.

PHofmann84 schrieb:
Nebenbei: Was finden die Leute an diesen Alkopops überhaupt? Okay Bibop und Co. schmecken nicht schlecht aber für das Geld was der Müll kostet kann ich mir auch Cola und Bier getrennt kaufen und selber mischen.
selber mischen schmeckt nicht. da kommts auf die richtige dosierung an und die hat irgendwie keiner drauf... ;)

Ich war schonmal so betrunken, dass der Arzt kommen musste. 3,8 Promille.... es gibt ein paar Erfahrungen, die man nicht unbdingt machen muss, dass wusste ich aber erst hinterher. War seitdem nie wieder blau :D

Nun ja, wenn ich richtig richtig besoffen bin (das war das letzte Mal diesen Sommer nach fast einer ganzen Flasche Tequilla pur) fange ich an wie dumm rumzurennen, auf dem Boden rumzuliegen, mich zu übergeben (;)) und zu lachen wie bekloppt. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich nicht wirklich betrinken wollte, ich aber nach einigen Shots Tequilla angefangen habe die ganze Flasche in mich reinzuschütten, also in schon betrunkenem Zustand, deshalb wurde das dann nicht so schön...)

Wenn ich "nur" betrunken bin fange ich an zu tanzen (egal wo ich bin), auch schon mal rumzurennen und auch rauchen tue ich dann relativ viel...
Ach ja, und beim letzten Schulfest bin ich betrunken auf der Toilette eingeschlafen (glücklicherweise hat mich mein Freund gefunden und geweckt) und mich danach vor versammelter Lehrerschaft flach auf den Boden gelegt (dumme Stufe). Die hats nicht gross gestört - die waren selbst nicht mehr ganz nüchtern. ;)

Ich bin nicht stolz darauf, dass ich mich ab und an zulaufen lasse, aber ich lasse mich deswegen nicht verurteilen. Ich trinke gerne Alkohol und manchmal auch etwas mehr, aber das bedeutet nicht, dass ich deswegen nicht verantwortungsvoll, zuverlässig und gut in der Schule sein kann...
Ich selbst akzeptiere jeden der sagt, er wolle nichts trinken - im Gegenzug erwarte ich aber die gleiche Toleranz der Nicht-Trinker mir gegenüber.

@Simson:

Witzige Geschichte ... und deinem letzten Absatz stimme ich absolut und zu 100% zu. :)

Generell zu Alkohol: Ich find's nicht schlimm wenn Jugendliche (15-18) ein bisschen was trinken, es sollt halt nicht zu oft was "hartes" sein wie Tequila od. Wodka.

Zu meiner "alkoholischen Laufbahn"
* erster "richtiger" Kontakt: 15
* erster Rausch: 15 1/2
* erster Vollrausch: 16 (war von Tequila)
* danach 1 Jahr Abstinenz
* heute weiß ich wo meine Grenzen liegen, wobei es ab und zu passieren kann, dass ich angeheitert bin. Aber das find ich nicht weiter schlimm.

bye, catty :hallo:

chiasmaa schrieb:
selber mischen schmeckt nicht. da kommts auf die richtige dosierung an und die hat irgendwie keiner drauf... ;)
Für meinen Geschmack find ich die richtige Mischung, wenns den anderen nicht schmeckt trinks ichs halt selbst, oder sie sollen nachmischen. Bei den Alkopops schmeckt man nix vom Alkohol, und das macht sie so "gefährlich".

Hab letztes Jahr ca. 9 0.5 Liter Dosen von Cab getrunken (gabs im Angebot, glaub 10€ pro Karton in welchem 20 Dosen waren). Ich konnte normal reden (für meine Verhältnisse :D), normal gehen und hab absolut keine Wirkung vom Alkohol gemerkt. Für sowas brauch ich auch kein Geld ausgeben. Da kauf ich mir lieber nen Kasten Cola und freu mich über den Zucker- und Coffeinschock.

Ich bin grad zuhause angekommen, und total blau. Hab alle Möbelstücke angerempelt, die mir im weg waren.

Was soll ich tun? Wieder wal total besoffen.

1 Glühwein, 6 Bier + 3 Bier und schon wieder total discht.

Ich freß jetzt erstmal ne gute Supppe.

Damit das Schielen aufhört.

PS: Heute sind mir ein paar Sachen eingefallen, die mir im Nachhinein peinlich sind:
Zum Beispiel hab ich ein Mädchen, das mir unsympatisch ist und mit dem ich noch eine Rechnung offen hatte, mit spitzen und ironischen Bemerkungen über ihr Aussehen und den Grad ihrer Beliebtheit ein wenig geärgert.
Irgendwann hab ich das mit der Ironie nicht mehr so ganz hinbekommen, und die verbalen Seitenhiebe mutierten zu normalen Komplimenten.
Aus `Naja, Du bist eh die Schönste...` wurde `Du bist die Schönste!`
Nun fürchte ich, daß all meine Bemühungen, sie ein bißchen fertig zu machen, total nach hinten losgegangen sind.

Gut. Was noch peinlich war, ist dieser Post hier, den ich in einem total hirnlosen Zustand verfasst habe. Ich fand das zu jenem Zeitpunkt irre komisch. :rolleyes:

Naja, Alkohol rulez! (Wenn man`s nicht übertreibt)

Zuletzt bearbeitet:
Adrenalin hilft tierisch gut wieder auf die Beine zu kommen. Mach doch einfach mal ein paar Skinheads oder ähnliches dumm an wenn du mal wieder Hacke bist, oder leg dich mit nem Rottweiler an.
Für den Anfang tuts vielleicht auch ein ordentlicher Schreck.

chiasmaa schrieb:
Wir haben an der Geburtstagsparty von meiner Freundin Colaweizen gemixt und das hat tollerweise geschmeckt wie Desinfektionsmittel. -___- :scream:

Ich war noch nie Besoffen :)
Trinken tu ich manchmal, aber dann nicht zu viel, weil vieles mit selbst nicht so gut schmeckt, bei Wein und Sekt sag ich aber nie nein <3
Von so Sauf-Orgien halte ich überhaupt nichts. Ist doch dumm :p

Simfreaky

So richtig besoffen (mit Gegröhle, Blackout und finalem "Entleeren") war ich noch nie. Eine Erfahrung, die noch warten kann.

Mit einer Peinlichkeit im Suff kann ich aber dienen:

Neulich wollten meine Clique zusammen ins Kino. Wir ham uns vorher noch getroffen, um noch ein bisschen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Bei der Schweinekälte hab ich dann noch Glühwein getrunken. Zuviel, wie sich später herausstellen sollte... Als der Film dann los ging, hab ich angefangen zu lachen. Es war eigentlich gar nichts witzig am Film, aber ich fands trotzdem lustig. Ich musste mich sowas von beherrschen. Die Leute hinter uns musste mich für bekloppt gehalten haben. Damit aber nicht genug, zwischen den Lachanfällen musste ich dann noch meine Kommentare zum Film preis geben. Ich glaube ich war in dem Moment wirklich einer dieser Menschen, die einem den Kinobesuch richtig verderben können... Na ja, es war sowieso ein schlechter Film... :p

SweetSimsine schrieb:
Wir haben an der Geburtstagsparty von meiner Freundin Colaweizen gemixt und das hat tollerweise geschmeckt wie Desinfektionsmittel. -___- :scream:
ich mach mir mein baileys immer selbst und es schmeckt besser als das gekaufte. :p da kriegt man doch gleich durst.. :rolleyes:

@le soir
was war das denn für ein film?

Yeehaw!

Gestern haben wir unsere zweite Vor-Abiparty gemacht. War echt herrlich. Jede Stunde eine Happy Hour in der es dann ein Getränk für wenig Geld gab.

Hab' mich dadurch wunderbar durch den Abend (und die Nacht) gesoffen ... zuerst Bier, dann Wodka, dann Saurer, dann Tequila en masse.
Ich erinnere mich zwar noch an den Nachhauseweg, aber wie ich es noch geschafft habe ins Bett zu fallen, weiß ich nicht mehr.

Wenn das mal kein guter Abend war! =)

Und mal ganz davon abgesehen, dass mein Alkoholspiegel immer noch weit davon entfernt ist auf null zu sein, geht's mir total gut. Ganz minimalste Kopfschmerzen, aber da habe ich mir eben ein Paracetamol eingeschmissen und merke davon kaum noch was.
Da habe ich irgendwie sowieso ziemliches Glück. Ich kann saufen, wie ich will, aber am nächsten Morgen geht's mir fast immer total gut.

Wie sieht's denn bei Euch damit so aus?
Geht's Euch nur schlecht, wenn Ihr es übertrieben habt? Oder schon von ein bisschen Alkohol?
Das beeinflusst die Meinung über Alk natürlich auch in gewisser Weise...

Bulletstorm schrieb:
Gestern haben wir unsere zweite Vor-Abiparty gemacht. War echt herrlich. Jede Stunde eine Happy Hour in der es dann ein Getränk für wenig Geld gab.

Hab' mich dadurch wunderbar durch den Abend (und die Nacht) gesoffen ... zuerst Bier, dann Wodka, dann Saurer, dann Tequila en masse.
Ich erinnere mich zwar noch an den Nachhauseweg, aber wie ich es noch geschafft habe ins Bett zu fallen, weiß ich nicht mehr.
Aha, Du bist einer von der Sorte. Sich auf der eigenen Abifinanzierungsparty selbst die Kante geben und den anderen das aufräumen überlassen.

DodotheGoof schrieb:
Aha, Du bist einer von der Sorte. Sich auf der eigenen Abifinanzierungsparty selbst die Kante geben und den anderen das aufräumen überlassen.

Nee nee, keine Sorge. So einer bin ich nicht. ;)
Unsere Stufe hat sich in mehrere Teams aufgeteilt (z.B. Abi-Shirts, Abi-Entlassung, Chaostag, Abipartys Finanzen usw.), die sich dann um ein gewisses Gebiet kümmern. Von daher haben wir ein Team, welches zuständig für die Parties und auch das Drumherum ist.
Na ja und wir anderen müssen zum Glück nix tun und können trinken. *g*

Dafür werde ich dann aber auch noch was zu tun haben. Bin nämlich im Team für unsere "Ackerfete" ... ein richtiges Ereignis. =)
[Werbung] www.ackerfete.de - Geht im Juni 2005 alle hin! Einmal bezahlen und trinken bis zum Abwinken![/Werbung] :scream:

Pheebs007 schrieb:
Mir gehts seit *nachdenk* ca. einem Jahr so,
dass ich von Alkohol deprimiert werde.
Wenn es besonders schlimm ist,
endet es in stundenlangen Heulkrämpfen.
Find ich total krass,hab ich noch nie gehört,dass man von Alkohol depri wird...

Bei mir war es teilweise eher so,dass ich schlecht drauf war und dann einfach mal etwas Freude haben wollte. Das ist gefährlich und war nur im letzten Jahr so 2-3 Mal so.
Ansonsten trinke ich öfter mal gerne was,weil es mir schmeckt. Abens in ner Bar einen Cocktail,oder ein gutes Pils,da sist nur aus Genuss,man wird ja nichtmal angetrunken davon.

Aber auf Feten oder an Karneval hab ich dann schon manchmal Lust mich zu betrinken,das ist dann aber vll. 4-6mal im Jahr und das finde ich auch in Ordnung. Ich mag es manchmal einfahc mal anders drauf zu sein,sehr fröhlich zu sein,die Umwelt nicht mehr so richtig wahrzunehmen und Leute an zusprechen,was ich mich sonst nicht so traue...

Ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn jemand öfter mal trinkt,es kommt wie bei allem immer auf die Dosis und auf die Selbstkontrolle an,wer diese nicht hat,sollte schleunigst was an sich ändern.

@ xar,ich finde es ziemlich beeindruckend,dass du dem ganzen Druck schon bis heute stand gehalten hast und auch einfach kein Interesse an Alkohol... zeigst,auch wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann(das kein Interesse,bei uns gabs nie Zwang oder Druck).
Ist es so,dass du kein Interesse an Alk,Drogen etc. hast weil du einfach nicht so sein möchtest wie die Proleten ,die dir dieses verhalten oft vorleben ,oder einfach weil du damit nichts zu tun haben willst?

Sparkledtear schrieb:
@ xar,ich finde es ziemlich beeindruckend,dass du dem ganzen Druck schon bis heute stand gehalten hast und auch einfach kein Interesse an Alkohol... zeigst,auch wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann(das kein Interesse,bei uns gabs nie Zwang oder Druck).
Danke.

Sparkledtear schrieb:
Ist es so,dass du kein Interesse an Alk,Drogen etc. hast weil du einfach nicht so sein möchtest wie die Proleten ,die dir dieses verhalten oft vorleben ,oder einfach weil du damit nichts zu tun haben willst?
Bei uns war in der Familie so etwas nie ein Thema, bis auf meinen Bruder raucht und trinkt keiner in meiner nahen Umgebung. Bisher hat es mich auch einfach nicht interessiert und ich vermisse es auch nicht.
Es trifft von deinen Vermutungen beides zu, ich möchte nicht so sein/werden wie die proletenhaften Jugendlichen in dieser Gegend, die sich jedes Wochenende zum Besaufen treffen, sich dabei gegenseitig die Bude zureiern, dann im Suff irgendwelche Heldentaten (Nachbars Blumen "bewässern") begehen und stolz weitererzählen. Damit möchte ich sicher nichts zu tun haben. Genauso liegt mir nichts daran, mich damit locker zu machen, damit ich an irgendwelchen anderen (geistig abwesenden) Weibern rumlecken darf, wie es ja heute so üblich ist - nein Danke.

Dazu kommen noch andere Sachen, wie zB, dass sich diese Personen auf langen Zeitraum sehr verändert haben, von normalen, halbwegs zugänglichen Leuten, zu "obercoolen", die sich auf einmal mit der Zigarette zu den anderen stellen, weils ja so toll ist und man selbst, als Nichttrinker und -raucher dann nur noch als Langweiler, Verlierer und noch was hingstellt wird :rolleyes:
Auch wenn ich höre, dass irgendjemand wen zusammengeschlagen hat, und dann Strafminderung bekommt, weil er ja betrunken war, krieg ich so einen Hals. Dann sollen solche Wahnsinnigen eben nicht trinken, aber das ist ja in dieser Gesellschaft etwas völlig normales.

Ich hab "Saufen" bisher nur negativ erlebt, von daher reizt es mich nicht.

(gibt noch viel mehr was ich dazu schreiben könnte, aber dieser Post sollte schon reichen, um gleich wieder alle aufzuscheuchen :D)

Ich verstehe dich da total und sehe es in den Aspekten ,die du beschreibst definitiv genau so.

Jediglich erwarte ich von dir und Leuten ,die diese Einstellung haben,nicht alle über einen Kamm zu scheren(ich behaupte nicht,dass du das tust).
Nicht jeder der raucht,oder trinkt oder Drogen konsumiert,tut es um als "cool" zu gelten,einer Clique an zugehören,oder locker zu werden,
so ist es eben nicht immer(kaum einer meiner Freunde trinkt oder raucht aus diesen Gründen).

Natürlich ist es leider so,dass es meistens aus diesen Gründen anfängt etc,jedoch eben nicht immer und da finde ich es ziemlich schade,wenn einem direkt unterstellt wird,wenn man gelegentlich trinkt,dass man ohne alk ja keinen spaß haben kann und dies nur tut ,um sich erwachsen und cool zu fühlen (nicht auf dein post bezogen) .

ich wa rnoch nie richtig besoffen. und werd es auch niwe sein. jedenfalls nicht wiel es cool ist. so ein unsinn

Pheebs007 schrieb:
Mir gehts seit *nachdenk* ca. einem Jahr so,
dass ich von Alkohol deprimiert werde.
Wenn es besonders schlimm ist,
endet es in stundenlangen Heulkrämpfen.
das hab ich zum glück nur selten. meistens dann, wenn es mir sowieso eher schlecht geht. aber wenn ich lust hab und dann alkohol trink (was meistens der fall ist), dann bin ich fröhlich.. ;)

ich seh das ansonsten so wie sparkledtear... man wird dadurch ein bisschen geselliger und macht sachen, die man sich sonst nich so traut. außerdem geht es einem in der zeit doch relativ gut... ich find das garnicht so schlecht... vielleicht ist es erbärmlich, aber dann soll es mir recht sein ;) ich red ja auch nicht von kaputtsaufen, sondern in maßen trinken, so dass man noch halbwegs weiß, was man tut. manchmal hab ich es auch übertrieben und dann benehm ich mich wirklich vollkommen bescheuert, aber man lernt ja draus und versucht, das nicht zu wiederholen.

Sparkledtear schrieb:
Jediglich erwarte ich von dir und Leuten ,die diese Einstellung haben,nicht alle über einen Kamm zu scheren(ich behaupte nicht,dass du das tust).
Nicht jeder der raucht,oder trinkt oder Drogen konsumiert,tut es um als "cool" zu gelten,einer Clique an zugehören,oder locker zu werden,
so ist es eben nicht immer(kaum einer meiner Freunde trinkt oder raucht aus diesen Gründen)..
würd mich dann aber schon interessieren, weshalb deine freunde rauchen..?

ich hab das erste mal was getrunken, weil mich meine klassenkameraden dazu gedrängt bzw. damit genervt haben und weil es mich schon neugierig gemacht hat.. dennoch überwiegt der erste grund.

jetzt trink ich, weil ich das gefühl mag.

hört sich so an, als würde ich jedes wochenende etwas trinken.. wenns hoch kommt trink ich einmal in drei monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Sparkledtear schrieb:
so ist es eben nicht immer(kaum einer meiner Freunde trinkt oder raucht aus diesen Gründen).

Natürlich ist es leider so,dass es meistens aus diesen Gründen anfängt etc,jedoch eben nicht immer und da finde ich es ziemlich schade,wenn einem direkt unterstellt wird,wenn man gelegentlich trinkt,dass man ohne alk ja keinen spaß haben kann und dies nur tut ,um sich erwachsen und cool zu fühlen (nicht auf dein post bezogen) .
Ich sehe einfach keinen vernünftigen Sinn darin, angeheitert zu sein. Man kann kurzzeitig seinen Probleme entfliehen - gut, könnte jeder mal gebrauchen, vllt. ist es auch deshalb so gängig, zu trinken - aber das ist doch auch keine Lösung. Oder es schmeckt - ja, aber schmeckt es auch noch, wenn man eh nichts mehr mitkriegt, oder warum trinken die Leute dann weiter? Ja, weil sie mal wieder völlig neben sich stehen. Und dann fängts wieder an mit irgendwelchen tollen Aktionen, Schlägereien, Gegröhle oder sonstwas :rolleyes:

Ich kann mir schöneres vorstellen, als völlig neben der Kappe in der Ecke rumzuliegen :D

Auch wenn einige Leute hier schreiben, dass sie vom Trinken depressiv/deprimiert werden - ehm, warum tun sie es dann? "Weil es schmeckt" - Ach so, gut.

Na dann.

Vielleicht kannst du mich ja um dem Sinn des Trinkens aufklären. ;)

(Hach, und draußen schreien schon die Schulkinder rum, ist ja Sauf-Wochenende :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
navinaa schrieb:
würd mich dann aber schon interessieren, weshalb deine freunde rauchen..?
Aus Beruhigung, um das Gefühl zu stillen,dass einem was fehlt,aus Langeweile,aus Spaß dran,weils ihnen schmeckt(Shisha,Vanilletabak,generell).

@ xar

naja,wenn man noch nie was getrunken hat,kann man doch gar nicht wissen wie es ist ? Ich mein es ist ja eigentlich super sowie es ist,aber wenn man nicht weiß wie es ist,sollte man auch nicht darüber urteilen.
Auch will ich hier sicher keine Überzeugungskampagne leisten,weil eigentlich Rauschmittel jeglichert Art schwachsinn sind,trotzdem möchte ich eben nicht darauf verzichten.
Bei Alkohol aus dem Grunde,dass das Gefühl einfach witzig is,mal zB etwas rumzutorkeln,Schwachsinn zu labern,ganz locker,ohne sich selbst dabei dumm vorzukommen,Spaß zu haben,auf interessante Dinge zu kommen... ( das sind aber jetzt eher so Sachen,wenn man schon etwas mehr getrunken hat und diesen Zustand habe ich wie gesagt eher selten im Jahr).
Als Beispiel,als ne gute Freundin von mir mal betrunken war,ist sie auf dem Klo eingeschlafen,also auf dem boden und sie fand es total entspannend und angenehm,wenn man in dem Zustand ist ,sieht man es eben anders,als es von aussen scheinen mag...
Ansonsten schmeckt mir Alkohol einfach und ich verstehe auch nicht wieso ich auf den gelegentlichen Spaß verzichten sollte,du verzichtest doch auch nicht darauf PC-Spiele zu spielen,oder? Wobei du genau so gut davon Augenschäden bekommen könntest und von zuviel spielen brutal werden könntest (diese Aussage ist eben genau so dumm ,wie zu sagen alk macht grundsätzlich aggresiv,abhängig und führt dazu dass man sich zum schwachmaten macht,alles vollkotzt und ohne kondom sex habt ---> vorurteile sind fürn po ! ).

Bei dem "probleme weg trinken" und "vom trinken depris bekommen" stimme ich dir zu,denn das halte ich für sehr schwachsinnig und gefährlich.

[dummer scherz] p.s. ausserdem wie soll man beim pogen sonst überleben,wenn man nüchtern ist ;) [dummer scherz]

Zuletzt bearbeitet:
Sparkledtear schrieb:
naja,wenn man noch nie was getrunken hat,kann man doch gar nicht wissen wie es ist ? Ich mein es ist ja eigentlich super sowie es ist,aber wenn man nicht weiß wie es ist,sollte man auch nicht darüber urteilen.
Auch will ich hier sicher keine Überzeugungskampagne leisten,weil eigentlich Rauschmittel jeglichert Art schwachsinn sind,trotzdem möchte ich eben nicht darauf verzichten.
Bei Alkohol aus dem Grunde,dass das Gefühl einfach witzig is,mal zB etwas rumzutorkeln,Schwachsinn zu labern,ganz locker,ohne sich selbst dabei dumm vorzukommen,Spaß zu haben,auf interessante Dinge zu kommen... ( das sind aber jetzt eher so Sachen,wenn man schon etwas mehr getrunken hat und diesen Zustand habe ich wie gesagt eher selten im Jahr).

Ansonsten schmeckt mir Alkohol einfach und ich verstehe auch nicht wieso ich auf den gelegentlichen Spaß verzichten sollte,du verzichtest doch auch nicht darauf PC-Spiele zu spielen,oder? Wobei du genau so gut davon Augenschäden bekommen könntest und von zuviel spielen brutal werden könntest (diese Aussage ist eben genau so dumm ,wie zu sagen alk macht grundsätzlich aggresiv,abhängig und führt dazu dass man sich zum schwachmaten macht,alles vollkotzt und ohne kondom sex habt ---> vorurteile sind fürn po ! ).
Weil ich es nicht kenne, frag ich halt - vllt. könnt ihr mich ja überzeugen. Die Mitschüler haben es ja schon versucht, mit weniger tollen Argumenten ("Ja man ist voll geil drauf" - "kannst die anderen beobachten, wie die sich zum Affen machen"). Das ist mir einfach zu primitiv (bin ich halt arrogant).

Wenn ich am PC spiele, ist das ja wohl was anderes ;) Ich versuche keinen dazu zu bekehren, falle durch unsittliches Verhalten auf, schade jemandem oder belästige ihn (wie die hier stämmigen Straßengröhler es ja gern tun).

Vorurteile? Ich musste mir das nach jedem Wochenende anhören, dass der und der dahin gekotzt und der die abgeleckt hat ;)

Aber irgendwie führt diese Diskussion zu nichts, ich bleib gegen jedes Rauschmittel und stör mich weiterhin an Leuten, die mir dadurch zu Nahe gehen (fremde Leute mit Ruhestörung, Aggressionen, Vandalismus, sowie bekannte Leute mit Wesensveränderung, versuchten Gruppenzwang usw.) ;)

Ja,aber nur weil du soviel schlechte Erfahrungen damit gemacht hast,kannst du das doch nicht sturr auf alle anderen beziehen,nur weil es sich um die selbe Sache ,in dem Fall Alkohol handelt,die dazu geführt hat.Schuld an diesme blöden und primitivne Verhalten sind die Menschen die die Dinge tun,weil sie selbst eben so sind,oder sich nich im Griff haben.

Nein,es ist mit dem Pc spielen nichts anderes,es ist genau das selbe,wie ich es als Beispiel gennant habe,oder hast du etwa schon die Diskussion um Gewalt durch Ego-Shooter vergessen? Da meinten auch einige Leute Dinge falsch darzustellen und über einen Kamm zu scheren.

Wenn jeder ,der mit einer Sache schlechte Erfahrungen macht,gewisse Dinge auf alles projezieren würde,wäre das mehr als schlecht und man würde nie eigene Erfahrungen machen.

Wie gesagt,ich akzeptiere es voll und ganz,dass du abstinent ;) lebst,allerdings will ich nicht darauf verzichten gelegentlich mal was zu trinken und ich will auch keinesfalls Alkohol verherrlichen,denn das ist er nicht wert.

XaR schrieb:
Auch wenn ich höre, dass irgendjemand wen zusammengeschlagen hat, und dann Strafminderung bekommt, weil er ja betrunken war, krieg ich so einen Hals.
jup, das find ich auch total daneben..
alk ist keine ausrede, egal worums nun geht - ich würde es zb. auch nie entschuldigen wenn mein freund mich besoffen betrogen hat. es ist genauso schlimm, denn ER entscheidet das er trinkt, und wenn er daraufhin fehler macht dann ist das immernoch seine schuld.
ich würde es auch selbst nie als entschuldigung anführen.. aber bis jetzt hatte ich es ja auch nie nötig mich für irgendwas zu entschuldigen was ich in alkoholisiertem zustand mach.

Sparkledtear schrieb:
Find ich total krass,hab ich noch nie gehört,dass man von Alkohol depri wird..
ich werde nicht direkt depri, aber bei mir hat alk generel eher die gegenteilige wirkung als man im normalfall kennt. (ich verschließ mich total, will nur meine ruhe.. ich werd noch viel schüchtener und zurückhaltender als ich es eh schon bin - aber mit dem unterschied das es mich dann nicht mehr stört.. dann geb ich mich einfach damit zufrieden das ich schüchtern BIN und versuch nichts dagegen zu tun)

Sparkledtear schrieb:
Aus Beruhigung, um das Gefühl zu stillen,dass einem was fehlt, aus Langeweile,aus Spaß dran,weils ihnen schmeckt(Shisha,Vanilletabak,generell).
das fettgeschriebene war mein grund ;-)
es ist einfach ablenkung..
und auch das warten auf leute usw. ist mit zigarette irgendwie kürzer o.O

shisha ist ja das einzige wo ich auch jetzt manchmal noch 'okay' sag..
aber eher weils immer wunderschön ist mit meinen freundinnen shisha rauchen zu gehn.. und nicht wegen dem rauchen.. sondern wegen ihnen..
es kommt auch vor das ich da nur 2-4 züge mach.
ausserdem ist auch das schon monate her..

XaR schrieb:
Wenn ich am PC spiele, ist das ja wohl was anderes ;) Ich versuche keinen dazu zu bekehren, falle durch unsittliches Verhalten auf, schade jemandem oder belästige ihn (wie die hier stämmigen Straßengröhler es ja gern tun).
es gibt ja auch leute die durch alk nicht lauter sondern leiser werden (*kenn da wen*)
und nicht jeder der alk trinkt versucht die anderen zu bekehren.
(ich kenne aber auch leute die mir gewisse pc spiele 'aufdringen' wollen, usw. ;-) )
schaden oder belästigen tun ja auch nur manche dies übertreiben.

was alk (und auch rauchen) angeht wird einfach von vielen zu sehr verallgemeinert.

Vilja schrieb:
jup, das find ich auch total daneben..
alk ist keine ausrede, egal worums nun geht - ich würde es zb. auch nie entschuldigen wenn mein freund mich besoffen betrogen hat. es ist genauso schlimm, denn ER entscheidet das er trinkt, und wenn er daraufhin fehler macht dann ist das immernoch seine schuld.

es ist einfach ablenkung..
und auch das warten auf leute usw. ist mit zigarette irgendwie kürzer o.O

und nicht jeder der alk trinkt versucht die anderen zu bekehren.
schaden oder belästigen tun ja auch nur manche dies übertreiben.

was alk (und auch rauchen) angeht wird einfach von vielen zu sehr verallgemeinert.
*dem anschließ*

Vilja schrieb:
aber eher weils immer wunderschön ist mit meinen freundinnen shisha rauchen zu gehn..
Ich liebe die Atmosphäre dabei,das zusammensitzen,das rauchen und den tabakflash ;)

mysticstar schrieb:
ich finde alk verschärft nur persönlichkeitsgrundlage.
Ja,das ist mir vor ein paar Monaten auch aufgefallen. Ich würde sogar noch weiter gehen und denke,dass es oft ein wichtiger Wunsch(Begehren) eines Menschen ist,der unter stärkerem Alkoholgenuss (betrunken sein) klar wird/zu Vorschein tritt...

mysticstar schrieb:
deswegen trinkt man sich ja auch mut "an", jemanden anzusprechen und so. das will man ja auch schon voher.

p.s.: ich versuche jetzt nur knapp meine gedanken darzulegen, natürlich ist der gedankengang etwas komplexer bei mir
ja,ich dneke wir denken da schon ähnlich/verstehe was du meinst,da gibts sehr viele andere Beispiele für diese "These" .
Habe viele davon auch schon bei mir selbst und Freunden/Bekannten beobachtet.

Es stimmt auf jeden Fall, dass man unter Alkoholeinfluss seine wahre Persönlichkeit zeigt, find ich :)

Sparkledtear schrieb:
Ich liebe die Atmosphäre dabei,das zusammensitzen,das rauchen und den tabakflash ;)
jap, ganz genau.
ich will auch immer nur mit leuten die ich gern hab shisha rauchen gehn, weil ich mich da irre wohl fühlen will und das nicht tun wenn andere dabei sind *g*

mysticstar schrieb:
ich finde alk verschärft nur persönlichkeitsgrundlage.
hm.. ja, das kann wirklich sein.
jup, wird wohl so sein.. darüber hatte ich aber bis jetzt noch nie nachgedacht.
(zb. hab ich mir ja mal einen 'traum', etwas mir immer total unmöglich wirkendes erfüllt.. dann konnte ich es auch zeigen was ich wirklich will und mir wünsche.. und das hat dann auch noch was viel besseres ausgelöst.. wenn man einmal einer person zeigt 'wie man wirklich ist' was man sich davor in gewissen dingen noch nicht richtig getraut hat - dann gehts von da an viel besser und man braucht dann den alk auch nie mehr um wieder so 'schwierige' dinge zu tun - bei diesen personen eben.. die das mitbekommen haben.
trotzdem bin ich bei vielen leuten unter alk nur noch verkrampfter, also dieses 'lockerer werden' gilt nur für die dinge wo mans >wiirklich< will/wo man auch weiß das es nicht schlimm enden wird.. man bekommt dabei einfach ein besseres und sicheres gefühl wenns richtig sein wird was man tut, und es schlechteres wenns nicht so gut wär wenn das das was man tun wollen würde nicht tun sollte. also könnt man sagen das man dann bessere vorahnungen hat/dinge besser einschätzen kann)

navinaa schrieb:
@le soir
was war das denn für ein film?

"Das Vermächtnis der Tempelritter". Das was ich mitbekommen hab, hat mir nicht gefallen. Am schlimmsten waren die Pseudo-Witze (ich hab dann immer angefangen künstlich zu lachen...). Aber es war schon witzig, wenn auch nicht wg. dem Film... =)

@ vilja

genau das was du beschreibst,ist eins der Fälle wo ich über diese "These" nachgedacht habe,weil es mir genau so erging.

Irgendwie war es bisher bei mir auch oft so,dass ich unter (auch nur leichtem)Alkoholeinfluss nette Typen kennenlerne,weil ich mich einfach traue sie an zusprechen ,oder nicht so verkrampft bin...

Ich bin gezwungen diesen Thread mal wieder hoch zu holen, weil mir ich mich gestern wohl auch etwas daneben benommen habe, weil ich wohl zu viel getrunken habe.
Irgendwie hatte ich mittags, nachmittags und abends nix gegesssen, weil ich im Stress war und auch nicht wirklich Hunger hatte.
Ich musste mich dann jedenfalls an anderen festhalten. Als mir dann schlecht geworden ist bin ich erst allein aufs Klo und habe da dann gekotzt, hinterher war mir nochmal schlecht, bin dann wieder aufs Klo und, habe die Tür aber nicht abgeschlossen, so dass dann ein paar reinkamen und mir ein Glas Wasser und so gegeben haben.
Was anderes peinliches habe ich allerdings nicht gemacht...ich habe mich dann einfach hingesetzt, und darauf gewartet, dass wir abgeholt wurden.

Es war das erste Mal und ich bereue es auch total, meine Mutter hat eigentlich ganz locker reagiert, sie meinte nur, dass ich dasnächstemal aufpassen sollte und vorhe was essesn sollte.

Nur ist mir das jetzt voll peinlich wgen dem Kotzen und morgen sehe ich die dann ja alle in der Schule...aber na ja, ich kanns eh nicht rückgängig machen.

Uiuiuiu besoffen, naja ich zähl nicht mehr mit.=) Meine erster Suff war als ich 13 Jahre alt war, das war bei einer Freundin und wir hatten das geplant und irgendwann krachte dann die Tür auf (obwohl ich bei Gott nicht weiß wie ihre Mutter das hingebracht hatte da die Türe abgeschlossen war!).
Naja war ganz lustig, aber ich musste ziemlich oft aufs Klo.=)

Jetzt trinke ich eigentlich nur noch wenn ich auf Partys geh.:)

ich bin irgendwie jedes mal mehr oder weniger heftig betrunken, wenn ich am wochende raus gehe, was ja nur alle paar wochen der fall ist... immer so, dass ich zwar kaputt bin, aber noch eigenständig laufen kann. so viel kontrolle hab ich also noch.. naja. danach geht es mir immer sehr schlecht, da kotz ich dann alles wieder aus und dann gehts :rolleyes:

wenn ich besoffen bin, dann mach ich meistens recht perverse sachen.. oO

Ich hab vor ca. einem Jahr immer gut einen getrunken, aber das ist nun vorbei. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, war ich erst zweimal voll. Für 7 Monate finde ich das in Ordnung. Früher war das fast jedes WE der Fall.

Ich hab einfach keine Lust mehr auf Alk und weggehen.

das wirklich richtig peinlichste war im skilager. irgendwer, keine ahnung wer, hat wohl gemeint: mach mal was lustig. dann irgendwer anders: mach dem Held nen Heiratsantrag (Held = unser Klassenlehrer). es war mitten in der nacht (glaub ich ;) ) und ich so: OK. dann hab ich das echt gemacht. bin zu seinem zimmer gegangen, geklopft und ihn gefragt ob er Kai, Laura und mich nicht heiraten will :D und´ganz nette leute ham alles auf Video festgehalten *sterb* war saupeinlich und gab natürlich ärger.

navinaa schrieb:
nach einem auftritt in den letzten wochen, hab ich mir geschworn nie wieder zu trinken.. hab mich total daneben benommen und musste mich dreimal vor den augen des vaters vom gastgeber übergeben. dann hätt ich noch beinahe angefangen zu weinen und jeder kam zu mir. also peinlicher kanns kaum gehen [...]

hui, da kann ich ja noch froh sein, dass es bei mir nicht soweit gekommen ist.
Sind aber totzdem auch alle zu mir gerannt und haben gefragt, wie es mir geht usw. Heute gehts mir aber wieder ganz gut, habe keinen Kater und überl ist mir auch nicht.
Trotzdem werde ich da nicht wieder machen...hoff ich mal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten