SCHOCK! Geht SIMS 2 bei mir?

Nette_Zicke

Newcomer

Hi an alle!

Also ich hab mir jetzt mal die Systemanforderungen von Sims2 angesehn, und da ich so wenig Ahnung von Computern hab, dieses Test-Programm runtergeladen. Also das zeigt mir jetzt folgendes an:

Operating System: Windows 98
Memory Requierements: 192MB
Graphics Card: SiS 661FX_760_741_M6E
CPU: 1,4 GHz
Hard Drive: Free disk space: 7,6 Gb

Also ich hab damit fast alles erfüllt, den RAM muss ich dann halt nen bissle erweitern, mir macht nur die Grafikkarte sorgen! Alle reden hier immer von Radeon und Nvidia oder GeForce (könnte einiges falsch geschrieben sein) und ich komme da mit so ner peinlichen SiS an. Ich glaub die is uralt, oder?
Taugt die für Sims2??? Also wenns ruckelt is das nich so schlimm.
Tomb Raider IV kann man mit der noch prima spielen, deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht, die Grafik sieht für mich ähnlich aus. Jetzt kurz vor dem Release (was heißt KURZ, noch über 2 wochen :heul: ) werd ich doch nervös.

Also nochmal kurz ;) : Geht SIMS2 mit meiner Grafikkarte???

PS: wusste nich wo ich diesen Beitrag reinschreiben sollte, (hat nirgenswo richtig reingepasst) hab deswegen nen neues Thema aufgemacht, nich böse sein :rolleyes:

Nette_Zicke schrieb:
Hi an alle!

Also ich hab mir jetzt mal die Systemanforderungen von Sims2 angesehn, und da ich so wenig Ahnung von Computern hab, dieses Test-Programm runtergeladen. Also das zeigt mir jetzt folgendes an:

Operating System: Windows 98
Memory Requierements: 192MB
Graphics Card: SiS 661FX_760_741_M6E
CPU: 1,4 GHz
Hard Drive: Free disk space: 7,6 Gb

Also ich hab damit fast alles erfüllt, den RAM muss ich dann halt nen bissle erweitern, mir macht nur die Grafikkarte sorgen! Alle reden hier immer von Radeon und Nvidia oder GeForce (könnte einiges falsch geschrieben sein) und ich komme da mit so ner peinlichen SiS an. Ich glaub die is uralt, oder?
Taugt die für Sims2??? Also wenns ruckelt is das nich so schlimm.
Tomb Raider IV kann man mit der noch prima spielen, deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht, die Grafik sieht für mich ähnlich aus. Jetzt kurz vor dem Release (was heißt KURZ, noch über 2 wochen :heul: ) werd ich doch nervös.

Also nochmal kurz ;) : Geht SIMS2 mit meiner Grafikkarte???

PS: wusste nich wo ich diesen Beitrag reinschreiben sollte, (hat nirgenswo richtig reingepasst) hab deswegen nen neues Thema aufgemacht, nich böse sein :rolleyes:
Funktioniert nicht.Begründung:shice GraKa und zu wenig GHz,wenn du Glück hast,funzst mit min. Details.

@ Nette Zicke es gibt schon so einen Thread schau mal bei wem läuft sims2 gut da steht alles was du wissen möchtest.

LG simtown

Also erstmal gibt es hier sehr wohl schon zwei Threads dazu. Zum Thema: Ich denke nicht, dass du es damit spielen kannst, denn das ist glaube ich eine onboard-Grafikkarte. Die wird auch nicht offiziell unterstützt.

Gameplus schrieb:
@Black_Lara
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war deiner noch nicht da.
warst ein klitzekleines bissel schneller als ich.Aber das hab ich ja gemeint wegen der GraKa,dass es eine onboard is und wahrscheinlich nicht unterstützen würd.Außerdem war mein erster Beitrag hierzu als erster da,deiner kam später.:)

@Black_Lara
Das konnte ich, als ich meinen geschrieben hab, aber noch nicht wissen.
@kevin01
Gehen tuts schon, aber nicht besonders gut.

Zitat Gamestar 10/2004:

"Was mich jedoch ärgert, ist der enorme Hardwareanspruch von Die Sims 2. Wer in den Häusern alle Feinheiten sehen will, braucht eine Höllenmaschine wie sonst nur für Shooter wie Doom 3."

Also, das kanns ja wirklich nicht sein. Einem 3D-Shooter gestehe ich dieses zu, aber einem Strategiespiel?? Wer die nötige Hardware hat, soll es sich kaufen, wer nicht (so wie ich), kauft gleich gute, aber hardwareschonendere Strategiespiele.

Gameplus schrieb:
@Alex2001
Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Nö, ist es nicht.

Man sieht nämlich ganz deutlich die Aussetzer beim Video zu Die Sims 2 auf der Gamestar DVD. Und die spielen das sicher auf einem Toprechner.

Was heißt sicher. Wenn du es nicht weißt, kannst du es auch nicht so stehen lassen. Die von der Simszone hatten auch nur einen mittleren Rechner und das Spiel lief auch brauchbar.

Black_Lara schrieb:
Uhhh,heavy...da musst du glaub sogar auf mittlere Details verzichten.:lol:
Das könnte schwierig werden.

@Gameplus:Jetzt weißt du's.
Gehts dann mit den schlechtesten details und niedrigst auflösung?

ach nochwas:
ihr antwortet hier aber schnell:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Alex2001 schrieb:
Zitat Gamestar 10/2004:

"Was mich jedoch ärgert, ist der enorme Hardwareanspruch von Die Sims 2. Wer in den Häusern alle Feinheiten sehen will, braucht eine Höllenmaschine wie sonst nur für Shooter wie Doom 3."
Das Zitat kommt von Markus Schwerdtel,ich habe es hier auch schonmal zitiert,nur dass du es weißt,war eben schneller als du.:)

Die Leute von GS testen natürlich neue Spiele auf Top-Rechnern um das mit den Systemanforderungen hinzukriegen.
Auch auf minimalen PC's wird's getestet,da man ja wissen muss,auf welchen Rechnern es nicht funzt.
(siehe Gamestar 10/2004 Testkasten zu Sims 2 unten rechts.--->auf maximalen Details.)

hab einen
AMD athlon 1GHZ
512MB
20Gb Festplattenfreispeicher von 80GB
und ne On Board Grafikkarte NVidia Riva TNT 2 Modell 64
und als Betriebssystem Win2000 professional

meint ihr es reicht aus um überhaupt das spiel draufzubringen?

Jupiter83

arghhhhhhhh da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt,

ICH WILL ABER SIMS2 spielen

*heul*
Meint Ihr es reicht wenn ich mir dann ne neue Grafikkarte kaufe ???

Jupiter83

Also ich schalte alle Details die meinen Prozessor belasten aus und die für die GraKa an :D

System:
1,3 Ghz Duron
512 MB RAM
GeForce 5600 FX Ultra

Fazit: Das mit dem Prozessor wird richtig eng, aber ich glaube es haut so grade noch hinne wenn nicht spiel ich auf 800*600 oder auf dem Familien Pc!

Und bei meinen Xp?Er jedenfalls genug speicherplatz!:confused:

ich geb doch jetzt nicht 500Euro für ne neue Grafikkarte aus , kann ich etwa geld schei*en ? Ich werd mal gucken ob ich irgendwann mal bei ebay nen schnäppchen machen kann muss erstmal sparen!

*heuuuuuuuuuuulll*
Jupiter83

Es muss ja nicht gerade das neueste auf dem Markt sein. Grafikkarten für 200 Euro tun ihren Dienst genau so gut.

Black_Lara schrieb:
Das Zitat kommt von Markus Schwerdtel,ich habe es hier auch schonmal zitiert,nur dass du es weißt,war eben schneller als du.:)

Die Leute von GS testen natürlich neue Spiele auf Top-Rechnern um das mit den Systemanforderungen hinzukriegen.
Auch auf minimalen PC's wird's getestet,da man ja wissen muss,auf welchen Rechnern es nicht funzt.
(siehe Gamestar 10/2004 Testkasten zu Sims 2 unten rechts.--->auf maximalen Details.)
Jup, es steht aber fest das man ne Höllenmaschine für Sims 2 braucht um mit den meisten Details spielen zu können. Für ein Strategiespiel sind die Anforderungen also definitiv zu hoch.

nenene da kauf ich mir dann lieber nen komplett neuen PC für 400€ komm ich besser bei weg

Jupiter83

Nette_Zicke schrieb:
Jo, hatte ich auch vor. Weiß zufällig jemand wieviel 128MB RAM kosten? falls 128MB reichen...
Da du sicher SD-RAM drin hast (würd ich jetzt mal so sagen) sollte du eigenltich DDR-RAM verwenden, das unterstützt dein Mainboard aber warscheinlich nicht, also bräuchtest du da auch ein neues, und für ein neues Mainboard noch eine neue CPU...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten