Sims 2 Performance Tester

Hab mir soeben das Tool runtergeladen und bei mir ist alles abgehackt.
Mein System
P4 2,7GHz
512MB DDR
GeForce FX 5200
160GB

Habe überall ein Häkchen.

Windows XP
512 MB
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
1,9GHz
Und Platz auf der Festplatte hab ich mehr als genug.

Mir wurde zwar schon hier auf der Seite gesagt, dass es Probleme geben dürfte, aber ich probiere erst einmal aus, ob es klappt. Wenn nicht, dann kann immer noch eine neue Karte besorgt werden.. :)

So werde ich das auch tun erstmal schauen wies läuft und dann kann man immer noch eine besorgen gehen.

Ich habe auch überalle grüne Häkchen, aber das Programm orientiert sich leider nur an den von EA bekanttgegebenen Anforderungen und in sofern bringt es nicht wirklich was !

Eine neue bekommst du im laden xD. Aber die aller neuste kostet jetzt glaub ich um die 500 Euro -.-

Es muss ja nicht die allerneueste sein. Mensch, wenn euch das (und mir auch) zu viel ist, dann kauft euch doch eine billigere, die aber auch reicht. Meine Güte!

Gameplus schrieb:
Es muss ja nicht die allerneueste sein. Mensch, wenn euch das (und mir auch) zu viel ist, dann kauft euch doch eine billigere, die aber auch reicht. Meine Güte!
Musst ja nich gleich so austicken :naja:

hab ja auch net gesagt das sie sich die neuste kaufen soll

Phoebe_bribi schrieb:
Was ist wenn bei der Grafikkarte ein Kreuz ist? Heißt das dann, dass des Spiel gar net funktioniert?? Wo bekomm ich denn ne bessere Grafikkarte her?? Oh man des is zum verzweifeln!!

Es gibt aber auch Grafikkarten für weniger Geld als 500 Euro. Schau dich mal nach ne GeForce 4 Ti4200 um, die sind eigentlich ganz gut und auch net so Teuer. Auf jeden Fall uter 100 Euro.

@JrOmE
Bin ja gar nicht ausgetickt. Nur wenn ich immer höre "Ich brauch eine neue Grafikkarte, oh mein Gott die kostet 500 Euro, wie unverschämt!". Erst informieren, dann schreiben.

@ Phoebe_bribi:
Also ich würd mich da nicht drauf verlassen. Meine Grafikkarte zum Beispiel wird auch als "nicht ausreichend für Sims 2" erkannt. Obwohl sie in den offiziellen Anforderungen aufgelistet ist.......
(Ich hab ne Ledtek XT TDH die besizt den gleichen Grafichip wie ne GeForce FX5900Xt lol)
Das Programm ist nicht so ganz ausgereift würd ich mal sagen (hoff ich doch mal , nachher funzt es nicht bei mir *schauder*)

Also sag uns mal den namen deiner grafikkarte......

Sorry ich kenn mich damit net so ganz aus welche is denn besser? :

iconNew_16x16.gif
NVIDIA GeForce 4 Ti4200 64 MB TV out S - Video 4x AGP
s.gif

+ aktuellste Treiber, Handbuch und S-VHS Kabel 10m !!!

oder

TI4200 Leadtek A250 Geforce 4 TI 4200

oder die

Xelo GeForce 4 TI4200 64MB DVI TV-OUT AGP 8X

vielleicht (sicher) wisst ihr welche besser is
scho mal danke

s.gif

Die letzte würde ich NICHT nehmen, da der Hersteller nicht der beste ist. Die anderen sind in Ordnung.
@PhantasyStar
Die erste Karte gibt es bei einem wirklich guten Händler für 299 Euro und die zweite gibt es nicht.

Phoebe
Das mit dem Lüfter hört sich wirklich nicht so tolle an wie Gameplus es schon erwähnt hat. Wenn der Preis zu hoch steigt, würde ich es bleiben lassen.

Alsooo
bei meinem Bruder am PC läufts (alles Häkchen)
Jedoch nicht an dem, wo mein Bruder sagt, da dürft ich spielen.
An dem PC wo ich spielen darf ist bei der Grafikkarte ein X aaber mein Bruder meint (und der kennt sich gut mit PC's aus), dass das trotzdem laufen müsste...
nun kann ich nur noch hoffen...sonst sind die 50€uro fürn A*** *pfeif*

Also der PC ist so:

Pentium 4
1,8GhZ Prozessor
1024MB RAM
Matrox g450 Millenium Dualhead

Naja. Die Matrox ist schon eine brauchbare Karte, aber sie wird nicht offiziell unterstützt. Die rendert auch anders, da sie eigentlich mehr für Profiarbeiten gedacht ist. Ich glaube daher nicht, dass es mit der funktioniert.

Aber es wäre möglich, oder? :-S
Alleine durch den RAMSpeicher sollte es eigentlich funktionieren, meint mein Bruder :D

@Kerry
Man kann die Systemanforderungen ja nicht nur am RAM festmachen. Der Prozessor und die Grafikkarte sind nunmal auch wichtig. Wenn die Grafikkarte spezielle Funktionen nicht kann, bringt dir auch viel Speicher nichts.

naja ich werd's ja erleben!
Und bei dieims2.de steht ja auch EMPFOHLENE Grafikkarte...
Und ich denk' es wird auch so laufen....wenn net find' ichs recht witzig von Maxis....die wolln ja schliesslich viele games verkaufen, und nid jeder kauft dafür die empfohlenen Grafikkarten

Mein Computer hat:

3Ghz
G Force Fx 5900 XT (haben meine Eltern einbauen lassen bin nicht sicher, wie gut sie ist)
38,2 GB Festplattenspeicher

also ich würd finger von geforce lassen

denn die neuen

sau teuer

verbrauchen sau viel strom

haben nen riesigen und seeeeeeeehr lauten lüfter

und verbrauchen 2 graka steckplätze!

ich würd mir die ganz neue ati holen
ne ati X800 oder wie die heiß

ich persönlich hab ne Geforce 4 ti 4200 8x mit 128 graka ram und das reicht vollkommen =)

Ich hab auch nur Häckchen, halte den Test aber für sehr Unzuverlässig.
Spielen kann man Sims 2 sicher auf den meisten Rechnern, aber um ohne ruckeln und sowas zu spielen, braucht man ja wohl mehr als das was gefragt wird in dem Test.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten