Klassenfahrten-Eure Meinung

Was haltet ihr von Klassenfahrten?

• Umfrageteilnehmer
    163

Kevi

Member

Was haltet ihr von Klassenfahrten?
Wo wart ihr überall auf Klassenfahrt?
Was war euer schönstes Erlebnis?

Die Antworten auf die Fragen und alles zum Thema Klassenfahrten könnt ihr hir posten.

Ich war auf Klassenfahrt:
1.Werbellinsee
2.Schloss Gatow
3.Kühlungsborn (Ostsee)
4.Stoßwihr(Frankreich,Elsaß)
5.Italien Marina di Massa

Am schönsten war Italien.Zu der Zeit war gerade Fußballeuropameisterschaft.Meistens sind wir zu viert in eine Bar Fußballgucken gegangen und haben du zu ein schönes Bier getrunken.:)

Außerdem haben wir dort schöne Ausflüge gemacht(Pisa,Sienna u.a.).
Auf der Klassenfahrt war ich auch das erste mal besoffen=)

Und legt los.Postet eure Meinungen und Erlebnisse zum Thema Klassenfahrt:hallo:

da hatteste aber glück gehabt. ich war in der grundschule immer nur 3 tage auf klassenfahr und das in unmittelbarernähe wo ich schon wohne. in der 7 klasse haben die in meiner klasse alle son scheiß gemacht das wir in der 8 keine klassenfahrt gemacht haben. jetzt in der 9. machen wir generell keine klassenfahrten. also kann ich mich jetzt nur auf die abschlussklassenfahrt freuen. da freu ich mch ächt schon drauf. ich nämlich noch nie nie nie im ausland. ist es im ausland schön? wie ist da die luft? das wetter? die leute?

Fazit: eigendlich waren die klassenfahrten nie so mein ding. es ist zwar mal was anderes aber immer in der nähe wo ich wohne. ich möchte halt mal weiter weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch ganz lustig :) wir haben eine meeresbiologische woche in kroatien gemacht = die ganze zeit am meer oder am campingplatz sein und dazwischen ein bisschen über die viecher, die im meer sind erfahren.
aber ich fürchte mich vor sportwochen, vorallem vor sommersportwoche. ich kenn mich da aber null aus, ob man sowas machen muss mit der klasse und wann und so..... :confused:
naja, werdn wir mal sehen ^^

Ich auch, ist meistens total lustig... ich fahr jetzt am..*nachdenk* 27.9 - 1.10 nach ähh... wie hiess das noch...?! *lol* Naja irgendwo im Norden xD

NoAngel

also bei so richtigen klassenfahrten mit übernachtung war ich bis jetzt in nürnberg, badiburg und rulle (keine ahnung mehr wo die letzten beiden noch lagen). ach ja, und noch auf nem bauernhof hier in ner nachbarsstadt, aber das war noch kindergarten ;)

die schönste war der bauernhof. und schulisch gesehn wars badiburg. 5te klasse, alles war noch gut.

ansonsten mag ich klassenfahrten nich so gern. ich hab seit ein paar jahren mit den meisten leuten in meiner klasse nix zu tun, ich bin lieber zu hause. ein-tages-ausflüge sind noch die besten.

Während meiner Realschulzeit hatte ich drei Klassenfahrten und alle waren auf ihre Weise super.

In der 8. Klasse waren wir im Skilager und es war total lustig, vor allem bei uns Anfängern ;)

In der 9. Klasse hatten wir die "Besinnungstage" in einer Art Kloster/Jugendzentrum, da haben wir einige interessante psychologische Dinge gemacht und nachts immer durchgefeiert, weil unser Lehrer mit Migräne auf seinem Zimmer saß und nix mitbekommen hat...

Und zu guter letzt waren wir auf Abschlussfahrt in Kroatien und die Party-Abende zusammen am Meer werd ich sicher nie vergessen!

wintersportwoche war dieses jahr im april, wintersport war müll aber der rest extrem geil. leider find danach wieder der altag mit veraraschen und so an.. schade auf wintersportwoche war das net so.

malta und frankreich fahr ich net mit da das über 1000€ kostet und soviel zahl ich sicher net.

in der 7. klasse warn wir zweimal weg, einmal ganz hier in der nähe (war ziemlich langweilig) und einmal am bodensee (war auch langweilig, aber dafür hats die ganze zeit noch geregnet).
in der 10. klasse wurden wir dann noch nach österreich gezwungen um da ski zu fahren. ich wollte zwar nich, aber meine lehrer ham mich mehr oder minder gezwungen. dabei hab ich mir dann das bein gebrochen, was für mich die ganze fahrt nur noch abgerundet hat.

ergo: meine klassenfahrten waren alle sch...lecht

Ich mag Klassenfahrten. In der 4. und 6. Klasse fand ich es Schde, dass die fahrten nur je 3 tage gedauert haben, 5 bis 7 tage finde ich optimal. Ich glaube länger würde ichs dann doch nicht aushalten (jede nacht durchmachen). Es kommt halt immer noch auf die leute an mit denen man fährt, dann sind örtlichkeit, lehrer und programm schon fast egal, obwohl es natürlicher schönen ist, wenn auch in diesem bezug alles passend ist.

Wie es aussieht habe ich wohl leider nur noch 2 Klassenfahrten vor mir. Richtige Klassenfahrten hatte ich bisher 3 , aber insgesamt war ich mit der schule/klasse schon 7 mal weg und jedesmal wars super (und sehr anstrengend)

Och ich liebe Klassenfahrten, die eine ging bisher nach Südtirol, und jetzt nach den Ferien, gehts nach Krk in Kroatien...*freude freude*

@claudy: eine woche jeweils.
frankreich ist paris und dann nizza das kostet 1200 glaub und malta kostet fast 1700 was ich mich erinnern kann.

Oh, ich liebe Klassenfahrten! Wir ham immer so viel Fun! Naja, mit meiner jetzigen Klasse hatten wir zwar erst eine...inner fünften, aber trotzdem...is echt lustig...
Z.Z. sind wir auch grad am Planen, wann wir wieder fahren und wohin *freu*
In Reli machen wir evtl. ne Reise nach Sizilien...*hehe*

@mystic: ich war krank und uns hat man die schlüssen abgenommen, dauert kam wer rein als ich pennen wollte -.- so leicht ist das auch net *g*

Schullandheim (im Nordsaarland)
Skilager (Österreich)
Marina di Massa (Abschlussfahrt)
Holiday Park
Europapark
Köln
Bostalsee (toller Badesee hier im Saarland)

Bisher fand ich die Klassenfahrten ganz nett, nur hab ich mich in Italien mit meinen "Erzfeinden" so verkracht gehabt, dass es ziemliche Spannungen gab, die sich auf die ganze Gruppe auswirkten...

Oh Gott, ich habe Klassenfahrten immer gehaßt! Ich wollte mich immer davor drücken, allerdings hat es nie geklappt und ich mußte immer mit.
Bei jeder Klassenfahrt sind mir die Hosen ausgegangen:rolleyes:

Außerdem hat unser Lehrer die Zimmerbelegung nach dem Alphabet vergeben und ich mußte immer mit den zwei Klassendeppen ins Zimmer:heul:

Fuchur schrieb:
Außerdem hat unser Lehrer die Zimmerbelegung nach dem Alphabet vergeben und ich mußte immer mit den zwei Klassendeppen ins Zimmer:heul:
Armes Fuchi, nun wundert mich nichts mehr. :p

@claudy: eine woche jeweils.
frankreich ist paris und dann nizza das kostet 1200 glaub und malta kostet fast 1700 was ich mich erinnern kann.
Stimmt Scarlet, ich frage mich, wer das bezahlen soll.
Unmöglich für einen Normalverdiener.

Eigentlich mag ich Klassenfahrten super gerne, aber was mich immer tiersch nervt, sind so Leute, die immer gezwungen bis halb drei aufbleiben müssen, nur um cool zu sein. Bei meiner ersten Klassenfahrt in der 5. Klasse war das so.:mad:

Jetzt letztens in der 7. Klasse (wir machen alle zwei Jahre eine Klassenfahrt) sind wir nach Büttgenbach, in Belgien, in so ein Sportcamp gefahren. Vielleicht kennt das ja jemand? Das war cool, da sind wir aufgeblieben bis wir müde waren und alles war geil drauf, bis sich eine aus unserer Klasse, die zu diesem Zeitpunkt noch meine Freundin war, leider besaufen musste.:argh: Die hat das voll nicht vertragen, war total down und so. Aber wir konnten unserer Lehererin erzählen, das der schlecht geworden war.

Dann, war da noch so ei´n Idiot, der hat 5 Zigaretten auf einmal geraucht, und dem war total schlecht. Der tat so als ob der ohnmächtig geworden war und alle hatten voll Panik, weil unsere Leherin weg war. Am Ende haben wir sie dann geholt, alle heulenden beruhigt, und den Idioten am nächsten Morgen nach hause geschickt.:hallo:

Ach ja, spielt ihr auch immer Flaschendrehen? Das ist immer voll hammer! Auf der letzten Fahrt musste ich strippen, fast alle küssen und ähm??? Weiß ich auch net mehr. Aber das macht nur spaß wenn jungs und mädels mitspielen und wenn man sich net vor jungs ekelt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich mag klassenfahrten nicht so, das leigt aber wahrscheilich an den leuten in meiner klasse. das sind fast alles snobs, die ja alle sooo cool sind:naja:
wir waren bis jetzt noch kaum weg, weil unser rektor mient, dann fällt zuviel unterricht aus:mad: wir waren in der 6. in lörrach, das war nicht so toll eine wiche nur wandern *ätz* und in der 10. waren wir inengland, das ar iegentlich ganz lustig, aber wir sind natürlich auch mit dem bus gefahren, fliegen wär angeblich zu umständlich gewesen:naja: die gastfamilie dort war eigentlich auch ok
ich glaub dass wir jetzt keine klassenfahrten mehr machen und die abi-abschluss- fahrt haben sie jetzt auch abgeschafft, weil die lehrer streiken und nichts mehr ausserschulisch machen, weil die armen ja sooo viel arbeiten müssen:lol:
ich geh lieber mit freunden weg, da hab ich mehr davon, wie wenn ich mit der ach so tollen klasse geh.:ohoh:
Natts

Hm...ich mag Klassenfahrten eigentlich. Kommt aber drauf an, was man macht...

In der Grundschule waren wir in Nettersheim, kann ich mich kaum dran erinnern, fand ich aber ziemlich *******.

In der 6. oder so waren wir in Burg Blankenheim, war halt cool, weil's ne Burg war, aber dafür mussten wir Theater spielen, das war weniger toll.

In der 9. waren wir in Altenahr, und wir mussten alle alleine dahin fahren weil das hier direkt um die Ecke ist. War ganz okay...

Später in der 9. waren wir dann auf Besinnungstagen, das war so richtig cool. Ich hoffe, sowas machen wir irgendwann nochmal.

In der 10. fahren wir dann zum Chiemsee, und machen von da aus Touren nach Salzburg und Berchtesgaden...wird hoffentlich ganz lustig ^^

Ich habe Klassenfahrten geliebt. Das war immer eine tolle Abwechslung zum Schulalltag und wir hatten eigentlich immer das Glück, mit super Lehrer zu fahren.

Hmmmm, mal schauen, ob ich noch alle Fahrten zusammenbekomme...

6. Klasse : Bad Wimpfen

8. Klasse : Bozen/Südtirol mit Tagesfahrt nach Venedig (war wirklich super, nur haben wir nasse Füsse bekommen, da der Markusplatz mal wieder unter Wasser stand...:lol:)

10. Klasse : Friedrichshafen

11. Klasse : Das war die beste Klassenfahrt überhaupt ! Eine Segeltörn auf dem Ijsselmeer mit zweitägigem Aufenthalt in Amsterdam.

Bei der Abschlussfahrt war das Reiseziel London (mit dem Englisch-LK).

Seufz...*auch noch einmal Klassenfahrt haben will*

Also,
ich war in
Husum
Harz
Oberstdorf (Skifahren)
und im Februar fahre ich nach Berchtesgaden (Skifahren)

Ich finde Klassenfahrten total schön, macht immer richtig Spaß!

Liebe Grüße

Wo die erste Fahrt hinging weiß ich nicht mehr, war sonst einmal auf Spiekerog und in Berlin und diesen Herbst fahre ich nach Griechenland auf Studienfahrt. Das wird vermutlich die beste Fahrt meines ganzen Schullebens, auch wenn wir dann nach dem Abi noch nach Dänemark fahren.

Also ich war vor den Sommerferein auf Rügen. War sooooooooooooo toll=)
Das war meine erste richtige bis jetzt, hoffentlich werden die andern auch so schön.

Natts schrieb:
ich mag klassenfahrten nicht so, das leigt aber wahrscheilich an den leuten in meiner klasse. das sind fast alles snobs, die ja alle sooo cool sind:naja:
wir waren bis jetzt noch kaum weg, weil unser rektor mient, dann fällt zuviel unterricht aus:mad: wir waren in der 6. in lörrach, das war nicht so toll eine wiche nur wandern *ätz* und in der 10. waren wir inengland, das ar iegentlich ganz lustig, aber wir sind natürlich auch mit dem bus gefahren, fliegen wär angeblich zu umständlich gewesen:naja: die gastfamilie dort war eigentlich auch ok
ich glaub dass wir jetzt keine klassenfahrten mehr machen und die abi-abschluss- fahrt haben sie jetzt auch abgeschafft, weil die lehrer streiken und nichts mehr ausserschulisch machen, weil die armen ja sooo viel arbeiten müssen:lol:
ich geh lieber mit freunden weg, da hab ich mehr davon, wie wenn ich mit der ach so tollen klasse geh.:ohoh:
Natts
Hey du warst in Lörrach, cool, da bin ich geborn=)
Na, wie findste den Cialekt da unten?*G*

Natts schrieb:
Natts
Na, wie findste den Dialekt da unten?*g*

Ich war schon in:

Verden(Hann. Münden) in der 3. Klasse
Wandertour durch den Harz:argh:*nurschlechteerinnerungenhab* in der 6. Klasse
Bodenwerder(Weser) in der 8. Klasse
Gardasee(Italien) in der 10. Klasse - war die Geilste Klassenfahrt

und nächstes Jahr fahren wir auf Mentorenfahrt nach Tschechien(?):naja: in die Stadt Spliska, glaub ich zumindest, dass ist in der nähe von Prag

Nette_Zicke schrieb:
Na, wie findste den Dialekt da unten?*g*
tja den dialekt, hab ich auch:D ich bin auch da geboren, ist ja lustig.
ich war immer die einzige die verstanden hat was die leute sagen=)

Aaalso...

4. Klasse = 5 Tage Benediktbeuren... war ganz nett...
5. Klasse = 5 Tage Kirchberg a. d. Jagst. Oh mein Gott das war das schlimmste Schullandheim in dem ich je war. Das Haus war total überfüllt, es gab ein Riesenzimmer in dem 11 Leute geschlafen haben das Essen war auch net besonders... bäh. (Und Kirchberg war ein richtig blödes Kaff, sry falls hier welche sind die da wohnen *g*)
6. Klasse = 2 Tage Firmfreizeit in der Nähe in nem Pfadfinderlager... das war schön.
8. Klasse = 6 Tage Skikurs in Radstadt. Geeeeeiiil!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^
9. Klasse = " " " " " Das war am allerbesten... :D

tja... und jetz in der 10. kommen noch Besinnungstage... und 11. Berlinfahrt und 12. Abschlussfahrt nach Rom. Mal schaun was da noch kommt...

Übrigens haben wir vor einiger Zeit die Nachricht erhalten dass das Ferienhaus in Kirchberg vor 3 Jahren oder so abgebrannt ist. Tja... :rolleyes:

Im Kindergarten sind wir mal für 5 Tage nach Fehman (schreibt man das so?)
gefahren, das war richtig cool. Ich erinner mich zwar nicht mehr so richtig, aber ich weiß noch wie wir am Strand gegrillt haben. Die erste richtige Klassenfahrt ging nach Mölln, für ganze 3 Tage. Während dieser 3 Tage hat es nur in Strömen geregnet, aber meine Klassenlehrerin war der Meinung das es doch witzig ist im Regen spazieren zu gehen.:naja:
Ab jetzt waren die Klassenfahrten aber nicht mehr so witzig...
Es beginnt alles in der 5.Klasse, 4 Wochen vor den Sommerferien.
Wir fahren zum Ponyhof Popcorn in Schleswig-Holstein, von außen sieht alles nett aus aber in Wirklichkeit...
Die Zimmer haben da Namen wie Hutschachtel, Blumenwiese oder Hollywood.
Man musste die Angestellten duzen, wer es nicht tat mussten ihnen dann eine Cola für 1 Euro ausgeben. Die nächste Klassenfahrt war aber die schlimmste,
diesmal gings nach Sylt, um genau zu sein nach Puan Klent. Sylt ist eine wunderschöne Insel, aber wenn man nach Puan Klent kommt wünscht man sich gleich wieder abreisen zu dürfen. In einem winzig kleinen Zimmer schläft man zu acht und es gibt keine Kleiderschränke:confused: , geschweige denn von verschließbaren Zimmern. Aber es gibt auch etwas positives, das Essen hat gut geschmeckt.:D

Lieber Gruß heysexygirl:lalala:

Öhm, ich hab keine Ahnung wo ich auf Klassenfahrt war. :lol:
Insgeesamt glaub ich dreimal, aber, toll find ich dir nicht.

In der 4.Klasse (Volkschule) waren wir ne Woche in Niederösterreich am Ötscher...war schon ganz lustig...eigentlich hätten wir jeden Tag Schi Fahren müssen...aaaaaaber...wir haben nur die Lehrer fahrn lassen und waren praktisch immer nur im Haus...war ja auch Winter...

In der 6.ten Klasse (2.Klasse Gym) waren wir 1 Woche in Salzburg...das war voll schön...Wintersportwoche...ich war den ganzen Tag draussen,bin dann rein,gleich ins Bett gefallen und nächsten Tag in der Früh gleich wieder raus :D ... aber es war ganz schön kalt...wir warn Ende Jänner...und einmal hatte es um 21 Uhr -11 Crad...Naja,ich habs überlebt...

In der 7.Klasse (3.Klasse Gym) waren wir dann ne Woche in Südtirol...auch Wintersportwoche...Damals war ich jeden Tag snowboarden,und es hat damit geendet,dass ich mit ner Rippenprellung frühzeitig nachhause musste :rolleyes: ... und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon snowboarden konnte,hab ja mit 7 angefangen.Aja,in dieser Woche hatten wir gemischte Zimmer...das heißt Buben mit Mädchen...das war vielleicht lustig :D...denn unser Klassenvorstand kam jede viertel Stunde rein,um zu schaun,dass wir eh nix machen :naja:

Dann in der 8.ten (4.tes Gym) war nix...

9.te (5.tes) Gym......da waren wir 2 wunderschöne Wochen in Kroatien am Strand...und zwar gleich am Anfang des Schuljahres,Mitte September - Anfang Oktober...es war richtig angenehm heiß...und wir verbrachten den ganzen Tag nur am Strand und hatten dort voll den Spaß...haben alles mögliche gemacht,was lustig war...es war herrlich =)

Voriges Jahr,in der 10.ten,war wir 8 Tage in Vancouver...hat sich zwar ned ausgezahlt...aber war hammergeil...als ich die Typen dort gesehen hab,hab ich solche Augen gemacht : :eek: ... wow,sag ich da nur...und als unsere Englisch Lehrerin weg war,war ich auch weg... =) ...war die Beste Klassenfahrt meines Lebens...

Dieses Jahr denk ich fliegen wir in die Schweiz,in so ein Sportkamp,...

lg,
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich, dass doch so viele Klassenfahrten nicht gefallen... dabei ist das doch das geilste überhaupt!
Naja ok in der Grundschule fand ich das Waldheim im Nachbarsviertel (lol) auch nich so toll, aber unsere Klassenfahrten in Tirol (einmal wandern, einmal ski fahren) waren einfach genial.
Und das wars bei mir schon... in 2 Jahren (oder 3 :p) kommt halt noch die Abifahrt nach Polen, Irland, Frankreich oder Italien

Der Thread is zwar auch schon en bissl veraltert, egal! Wisst ihr eigentlich wie glücklich ihr sein könnt?? Wir gehen einmal in den ganzen Schuljahren für 5 Tage ins Landschulheim nach Überlingen. Und das wars schon. Voll beschissen, bis dieses Jahr hat man in de 10. als ne Aubschlussfahrt nach München oder so gemacht, das wurde jetzt auch gestrichen*heul* jetzt gibts vllt. allerhöchstens noch eine in de 13. So en kack..... *grrr*

Turnmausi schrieb:
Wir gehen einmal in den ganzen Schuljahren für 5 Tage ins Landschulheim nach Überlingen. Und das wars schon. Voll beschissen, bis dieses Jahr hat man in de 10. als ne Aubschlussfahrt nach München oder so gemacht, das wurde jetzt auch gestrichen*heul* jetzt gibts vllt. allerhöchstens noch eine in de 13. So en kack..... *grrr*
Das is TOTAL bescheuert. Wir sind... *zähl* im Gymi 4x gefahren und 3x warten noch. Werdet ihr in der 13. nicht fahren? Das ist ja krank, das is dann doch die Abschlussfahrt... O_o

Brotspinne schrieb:
Also,
ich war in
Husum
Harz
Oberstdorf (Skifahren)
und im Februar fahre ich nach Berchtesgaden (Skifahren)

Ich finde Klassenfahrten total schön, macht immer richtig Spaß!

Liebe Grüße

Ja, ok. ...

Das mit Berchtesgaden wird leider nichts. Weil die Eltern von 8 Personen bezahlt haben. Das ist total doof. Ich wäre echt supergerne gefahren.

Na ja, kann man wohl nix machen!!!

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich überall war. Nur an Holland kann ich mich noch erinnern. Kurz gefasst:
- beinahe Schlägerei mit einer anderen Gruppe aus Deutschland
- nie in nem Coffeeshop gewesen (war damals noch Skin)
- viel Alkohol getrunken
- viel Alkohol getrunken
- Alkohol..........
- betrunkene Lehrer
- schlecht geschlafen, laute Musik.........
- Straße mit Schaufenstern in denen die Unterwäsche am lebenden Modell gezeigt wurde
:D :D

Alles in allem waren aber alle Klassenfahrten an die ich mich noch erinnern kann irgendwo ganz amüsant.

SweetSimsine schrieb:
Das is TOTAL bescheuert. Wir sind... *zähl* im Gymi 4x gefahren und 3x warten noch. Werdet ihr in der 13. nicht fahren? Das ist ja krank, das is dann doch die Abschlussfahrt... O_o
unsere klasse darf auch keine abschlussfahrt mehr machen, wir fahren dann zwischen 12.2 und 13.1 einmal weg. und mit den kursen darf man auch nich mehr einzelfahrten machen, wenn überhaupt dann eine, aber da muss die ganze klasse mit. immer noch besser als letztes jahr, die durften gar nicht weg.

Also ich habe Klassenfahrten immer gerne gemacht, auch wenn die meisten nur über drei Tage gingen. Aber wo das alles hinging krieg ich wohl nimmer zusammen.

1.-3.Klasse Johanngeorgenstadt an der Tschechischen Grenze. da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33368&item=3946305344&rd=1
4.Klasse Zentrales Pionierlager Grete Walter, wo war das denn gleich nochmal? in Sebnitz. danke google. Dort haben wir unser rotes Halstuch bekommen, war schön dort.
5.-7.Klasse Öhm k. A. Auf alle Fälle waren wir auch mal in der Bastei

8.Klasse Berlin, grad Wendezeit, Jugendweihefahrt
9.Klasse waren wir glaub ich nicht weg
10.Klasse Spanien Lorret de Mar, war toll.
11.Klasse ich glaub in Bad Reichenhall, da waren wir in einem Salzbergwerk, war ok
12.Klasse bin ich nicht mitgefahren
13.Klasse weiß ich auch nimmer *smile*

alles in allem waren Klassenfahrten toll. War ja auch vor der Wende nicht teuer. Vor allem wenn die Patenbrigade einen großen Fuhrpark mit nem Bus hatte.

Ich blick auf meine Klassenfahrten mit gemischten Gefuehlen zurueck, manche waren toll, andere liefen eher nach dem Motto "irgendwie durchhalten" ab was dann hauptsaechlich an den Leuten lag.

4. Klasse waren wir irgendwo in der Naehe, weiss aber nicht mehr wo, war aber gut.
6. Klasse waren wir auf der Wegscheide, ziemlich schreckliche Unterkunft aber ansonsten ganz gut.
8. Klasse waren wir eine Woche in St. Goar, war nicht so toll, da ich damals nicht wirklich Freunde in meiner Klasse hatte.
10. Klasse waren wir eine Woche in Muenchen, war ne super Zeit.
13. Klasse waren wir in Sorrent in Italien, war von der Unterkunft her auch wieder ziemlich einfach, sind 24 Stunden in eine Richtung hin und zurueck gefahren und geregnet hat's auch fast pausenlos. Ansonsten war's ok, war noch mit meinem Ex da und da ich zu der Zeit ziemlich auf ihn fixiert war hatte ich halt leider nicht so viel mit den anderen zu tun.

Alles in allem bin ich ganz froh dass ich endlich auf der Uni bin wo es sowas nicht mehr gibt.

ich liebe klassen fahrten! bei unserem lehrer beseutet das saufen und spaß haben..*lol*

aber bischen kultur muss auch dabei sein!!

ich war in der 3.klAsse 2 wochen auf langeoog.....die insel war schön, aber das ganze war wegen der regeln usw. *******....
ich hasse klassenfahrten eh, weil ich übelstes heinmweh hab^^

hmm dann in der 4 . sollte es nochma dahin gehn, aber da blieb ich in bielefeld
naja und in der 5. gabs eibn kennenlernwochenende, also keine "richtige" klassenfahrt, das ging...
dann in der 6.klasse goßlar.....AAAAAAAH!!!!! das war ooo doof....
und in der 7. hardehausen im kloster *schrei* ich bin stolz auf mich, dass ich es überlebt hab^^
falls ihr mir nich glaubt wie schrecklich es war, ich erzähle gern alles...*gG*

Was ich mit Klassenfahrten verbinde ist eigentlich sinnloses aber trozdem witziges Komasaufen, Drogenrausch und einfach nur Scheíße Bauen.

ich hasse Klassenfahrten weil sie bei uns immer im absoluten Chaos geendet sind. In der 3 Klasse ( fahrt in die Eifel) mussten wir alle zusammen in einem Raum schlafen, was natürlich ständig zu zoff geführt hat. In der 4. Klasse ( Holländische Nordsee) durften wir täglich 7 Kilometer in Gummistiefeln ( Blasen an den Füßen vorprogrammiert) zum Strand laufen und in der Zeit war einer in mich verknallt und hat mich ständig genervt -_- Klassenfahrt in der 5. Klasse, wieder in die Eifel: Wir machen eine 30 km Wanderung, nach 2 Kilometern Knick ich mit dem Fuß um und musste trotzdem die restlichen 28 Kilometer mithumpeln. Bänder im Fuß waren angerissen, Klassenfahrt damit gelaufen. 7. Klasse waren wir in Bad Kreuznach, war eigentlich ziemlich gut, außer das die Lehrer mich und 3 Freundinnen vergessen haben auf nen Ausflug mit zu nehmen und wir 7 Stunden alleine in der Jugendherberge waren. 10 Klasse waren wir in Italien, war die absolute Katastrophe, totes getier im Essen, nur an 2 Tagen von 8 Klopapier gehabt, die ganzen Zimmer waren voll Schimmel, die Betten krachten fast ausseinander und 2 Mädchen hatten wegen der Hitze Kreislaufzusammenbrüchen. Ich denke man versteht warum ich keine schönen Erinnerungen an meine Klassenfahrten habe :rolleyes:

Ich hasse Klassenfahrten. Jetzt hab ich gottseidank keine mehr.

Bei der letzten, die war in Saalbach Hinterglemm, mussten wir täglich um sieben Uhr aufstehen, und um vier waren wir zuhause. :argh:Ich kann leider so gut wie gar nicht Skifahren, und war in der letzen Gruppe mit den größten Klassentrotteln zusammen:argh:

Dazu kam noch, dass wir fernsehverbot hatten(wenn wir erwischt wurden, würden sie aus dem Zimmer verschwinden), und wir mit den Lehrern SPIELE machen mussten.:mad:

Wir lagen in einem Fünferzimmer, aber das war in zwei Zimmer unterteilt, in ein vierer, und in ein Einser.
Ich lag natürlich im Einser.:naja:
Und dann kam es dazu, dass wir kein Wort reden durften, da die anderen Gäste im Hotel sich gestört fühlten. So ließ unsere Lehrerin bis elf die Zimmertüren offen und machte ihre Rundgänge.
Und als ich ein eiziges Mal mit den anderen reden durfte, hat sie geschrien:"Michaela! Was fällt dir ein! Ab morgen darfst du nicht mehr bei den Spielen mitmachen!"
Ich durfte in dem Zimmer bleiben und fernsehen.=)
Das war noch das Beste daran!

Kevi schrieb:
Am schönsten war Italien.Zu der Zeit war gerade Fußballeuropameisterschaft.Meistens sind wir zu viert in eine Bar Fußballgucken gegangen und haben du zu ein schönes Bier getrunken.:)
:D Wir waren auch auf Klassenfahrt, genauer, dann wo Griechenland gegen Tschechien gespielt hat. Wir hatten auf so einem Zeltplatz gecampt und erst saß die halbe Klasse um ein Radio mit schlechtem Empfang un haben versucht, den kommentar zum spiel mitzukriegen, und dann haben wir gesehen dass in einem Wohnwagen die Fußball am schauen waren. Also haben wir bei denen mit 12 (!) Leuten Fußball geschnorrt, die haben uns Stühle gegeben und wir konnten es doch noch sehen. Dann mussten wir uns danach ganz freundlich bedanken, dass wir bei denen gucken durften. Der Tag wäre perfekt gewesen, wenn Tschechien gewonnen hätte, aber man kann ja nicht alles haben..

in der grundschule war ich mehr auf chorfahrten, weiß garnimmer wie oft, aber schon sehr oft.
5. nach zwingenberg bei darmstadt ( ca 40 km entfernt)
6. nach pottenstein bei nürnberg ( die ganze zeit über 30° und gewandert...) war aber auch schön und lustig...
nochma 6. nach lindenfels auch wandern liegt direkt neebn zwingenberg -.-'
7. garnicht weg weil unser lehrer zu alt was für skifahn und sufren +heul+ fand ich recht *******
8. im altmühltag (ganze zeit geregnet, wir sind gewandert... echt 5 stunden durch den regen laufen ....) aber war sonst sehr lustig
in der 10 gehts dann nach berlin und in der 13 nach griechenland ^^
mal gespannt wies wird
bis jetzt wars immer ganz nett auch wenns meistens zickenkriege gab ... aber dann hat man was woran man sich erinnern kann...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten